Frau Luise wird zum Maxikleid und geht zur Hochzeit

Da hab‘ ich euch bei meinen letzten Fotos für den neuen Hilda-Rock von Hedinaeht ja ganz schön ausgetrickst… Die „Strand“fotos sind nämlichen auf dem örtlichen Beachvolleyballfeld entstanden…
;-D Tja, Fotos lügen eben manchmal doch und gaukeln unserer lieben Fantasie etwas ganz anderes vor, als die Wirklichkeit, wie hier die Weite des Ost- oder Nordseestrandes. Mit geschlossenen Augen hat es sich auch fast wie Strand angefühlt ;-). Ich werde ihn auf jeden Fall bald dahin ausführen. Viiiielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Rock!!!
Aber nun zu heute:
Ich zeige euch heute eins meiner Langzeitprojekte.
Denn seit Monaten liegt hier die Einladung zur Hochzeit zweier Freundinnen. Ganz groß wird morgen gefeiert, mit allem drum und dran. Ich freue mich riesig drauf!
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mir mein Kleid selbst zu nähen! Na klar….tsssss….
Es sollte ein langes Kleid werden, das war von vornherein klar. Also fix (nein, fix war hier diesmal gar nix!) Frau Luise zur Hand genommen, das Oberteil gedoppelt (alle Nähte liegen innen, also zwischen den beiden Lagen Stoff!!) und in den Ausschnitt hab‘ ich eine feine Borte gesetzt. Das Unterteil hab ich gaaaaanz lang geschnitten… Dann gefühlte hundert Mal geändert und ab damit zur Schneiderin, um die Länge abpusten zu lassen. Umgenäht hab ich die Länge dann mit viel Herzklopfen, dass es richtig wird, wieder selbst.
Das Unterteil ist auch doppellagig, der Oberstoff ist eine elastische Spitze, die ich im www. erstanden habe.
Dazu gibt’s ein kleines Täschchen für die Taschentücher äh‘ Kaugummis und morgen geht’s los…
Entschuldigt die Bilderflut. Ich fand‘ mich sooo schööön *gröhl*…
 

Drückt uns -und vor allem dem Brautpaar- die Daumen, dass das Wetter mitspielt! 

P.S. Die Haare hab‘ ich dann am Freitag natürlich auch schön! ;-D

Und mit leichtem Rechtsdrall 😉 geht es jetzt noch schnell zu RUMS

P.P.S. Der mintfarbene Stoff ist noch aus meinem Aktivstoffe-
Überraschungspaket. So langsam geht’s dem Stoffende entgegen…

Nachtrag:

…eine herrliche Party! 😉

87 Kommentare

  1. Liebe Dani! Ich bin hin und weg von deinem Kleid. Was man aus diesem Schnitt alles machen kann, Wahnsinn. Tolle Idee auch den Rock zu doppeln, mit der verwendeten Spitze ist das Kleid richtig edel und hat Abendkleidcharakter. Die Accessoires hast du toll abgestimmt. Du wirst ein Hingucker auf dieser Hochzeit, die Farbe steht dir ausgezeichnet. Wow, wow, wow. Liebe Grüße, Anni

  2. Wunder wunder schön ist das Kleid geworden! Wenn Du der Braut mal nicht die Show stiehlst, so grandios wie Du aussiehst. Viel Spass bei der Feier. LG Alex

  3. Ein Traumkleid!!!!
    Wunderschön mit dem Schmuck dazu, kann mich gar nicht satt sehen…
    Bewundernde Grüße
    Katrin

  4. Also, so kannst du nicht auf eine Hochzeit gehen… Du stiehlst doch der Braut die Show! Ein tolles Kleid, die Farbe ist echt frisch und der Schnitt… Siehst richtig hübsch aus. Wenn du das wirklich anziehst auf der Hochzeit, dann bleib immer schön hinter deinem Mann, damit sich keiner sieht, nech? *krchkrchkrch*
    Viel Spaß wünscht Bine

  5. Das sieht aus wie gekauft, der absolute Knaller. Super toll! War bestimmt viel Arbeit!

    Sehr hübsch!!!

    LG Sandra

  6. Woooow…du siehst Hammer aus in deinem tollen Kleid!! Da hast du ja wieder was gezaubert!! Der Wahnsinn!!
    Die Farbe steht dir soooo super!! Booooaaaah…ich bin begeistert!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!! Du wirst ganz schön auffallen und Komplimente ohne Ende bekommen!!! :0)
    Hach…liebe Grüße…Sandra

  7. Na ich denke nicht nur du findest dich schön;-P
    Das Kleid ist der Hammer und du schaust wahnsinnig toll darin aus!!!!
    Liebste Grüße Karina

  8. Oh, oh, da wirst du der Braut aber ordentlich Konkurrenz machen! Das Kleid ist ein absoluter Traum!!!!
    LG Janine

  9. WOW!!!!
    Du bist wunderschön in deinem traumhaften Kleid!!
    Na hoffentlich stiehlst du der Braut nicht die Schau!
    Viel Spaß morgen!
    LG Kristina

  10. Ja, Wahnsinn. Das Kleid ist ein TRAUM! Wenn du da erzählst, dass das selbstgenäht ist, wirst du dich vor der nächsten Hochzeit vor Aufträgen nicht retten können *gg* Wunderschön! Und die Farbe ist genau deins. Wie praktisch, dass der Stoff im Überraschungspaket war!

    GLG, Luci

  11. Das Kleid ist der Hammer. Absoluter Wahnsinn. Beide Daumen hoch!
    Grüße

  12. So ein schönes Kleid! Und so tolle Farben! Schaust richitg, richtig toll aus!
    Liebe Grüße,
    Marina

  13. Danke für die vielen tollen Bilder. Du bist wunderschön, und die Farbe passt dir so so gut!!
    War sicher schwierig alles im gleichen Farbton zu bekommen, alle Achtung und viel Spaß morgen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  14. eine tolle Idee das Top zu verlängern,du hast es super umgesetzt
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag in dem Traumkleid
    LG Bettina

  15. Es ist ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist. Manche (Langzeit-)Projekte haben´s eben in sich und sind dennoch alle Mühe wert. Ich bin restlos begeistert und wünsche dir ein wundervolles Wochenende und viel Spaß (und wenig Tränen) bei der Hochzeit.
    LG
    Peggy

  16. Wow, ein Traum von einem Kleid! Das ist einfach wunderschön und steht dir sowas von gut! Richtig klasse! Da bist du bestimmt der Blickfang auf der Hochzeit 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  17. Pah, jetzt ist mein ganzen Kommentar weg und ich muss es nochmal schreiben. Dummer Browser… also, zweiter Versuch: Ich find dein Kleid echt zauberhaft. Die Farben sind der Hammer und auch der Schmuck paßt perfekt dazu. Wirst bestimmt ein Hingucker sein! Wünsche dir auf jedenfall richtig gutes Wetter, auch wenn es heute in der Heide (jedenfalls hier) eher trüb aussieht.

    Liebe Grüße
    Christiane
    PS: Dein Post hat mich gerade daran erinnert, dass ich unbedingt den Dress für die Hochzeit meiner Schwester bestellen muss… das hab ich total vergessen *seufz*. Danke für die unerwartete Erinnerung… Dawanda ich komme *lach*

  18. So, jetzt habe ich meinen Mund vom staunen wieder zu und möchte auch meine Begeisterung zum Ausdruck bringen:
    Total toll, ich bin absolut begeistert!! Der Hammer, genial und eine grandiose Idee!!!
    Ich habe schon einige deiner Luisen hier bewundert und mir daraufhin auch diesen Schnitt besorgt.
    Und das Überraschungsjerseypaket von aktivstoffe habe ich mir auch bestellt und als dann alles da war, ging´s los:
    Ich bin wohl zu doof um mich zu vermessen, – ich bin mit "L" angefangen (viiiel zu groß), dann nochmal in M (immer noch zu groß/weit…), ja und dann last but not least natürlich auch nochmal in S (auch noch nicht so ganz perfekt. Ich muss noch mal basteln, obenrum S und untere Hälfte M. Dafür ist so ein Überraschungspaket ja echt genial, also um Schnitte auszuprobieren…
    Jetzt aber wieder zu deinem Kleid: der absolute Hammer, echt! Ich wünschte ich hätte auch diese Genauigkeit (die zwischengefasste Borte beim Ausschnitt…) aahh, da steht der Mund schon wieder auf…
    Ganz viel Spass bei sonnigen Wetter wünscht
    Sandra

  19. Das ist wirklich ein Traum von Kleid und steht dir soooooooooo schön. Und der Schmuck paßt auch perfekt dazu. Wirst bestimmt ein Hingucker auf der Feier. Jetzt kann man dir ja nur noch wünschen, dass das Wetter paßt… hier in der Heide sieht es ja momentan eher trüb aus…

    Liebe Grüße und genieße die Hochzeit
    Christiane
    PS: Der Post hat mich gerade erinnert das ich mein Kleidchen endlich bestellen muss… will in paar Wochen auch zu einer Hochzeit. Also danke für die unverhoffte Erinnerung =).

  20. Ein Traum. So wunderwunderschön. Viel Spaß und gutes Wetter, damit Du das Kleid auch richtig in Szene setzen kannst.

    Liebe Grüße,
    Susanne

  21. Wow, du siehst ja bezaubernd aus! Toll, toll, toll!!!

    LG Sandra

  22. Du siehst so toll aus! Ich wünsche Dir einen schönen Tag morgen!

    LG Yvonne

  23. Ich bin total begeistert von dem Kleid, dem Schnitt, der Farbe, den Details (Spitze am Decolléte), dem passenden Schmuck und dem Täschchen. Steht dir alles supergut.
    Ganz viel Spaß und gutes Wetter auf der Hochzeit,
    ella

  24. Wahnsinn, was für ein schönes Kleid. Sieht super edel aus. Ich wünsche viel Spaß auf der Hochzeit.
    Lg Diana

  25. Wirklich schön! Da darf ruhig 'ne Bilderflut kommen 🙂
    L.G. Jutta

  26. Ich bin platt, so ein tolles Maxikleid!

  27. Wow, das sieht echt toll aus! Der Schnitt passt Dir gut und die Farbe steht Dir super zu Gesicht! Was für ein wandelbarer Schnitt! LG, Simone

  28. Danie, ich bin völlig von den Socken und ringe nach Fassung, damit ich die richtigen Worte für dieses Traumoutfit finde… *umfall*
    Einfach nur wow, wow, wow!!!
    Angefangen bei der Farbe, die Dir einfach nur blendend steht, über die Abwandlung des Schnitts und dann noch die Spitze, die das Ganze zu so einem festlichen Kleid werden lassen…. Von den passenden Accessoires mal ganz abgesehen…
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Feier!
    Schade nur, dass Dein Mann nicht viel davon haben wird, weil er damit beschäftigt sein wird, Dir die ganzen Bewunderer vom Hals zu halten… :o)
    Liebste Grüße, Marlies

  29. Holla die Waldfee! Siehst du schööön aus! Der Farbton steht dir ausgezeichnet, deine passenden Accessoires runden dein Outfit perfekt ab! Was du so aus einer "einfachen" Luise zaubern kannst – Hut ab!
    Viel Spaß beim Feiern,
    Kathrin

  30. Oh wie schön!!! da hat sich die Mühe aber gelohnt!

  31. Wow!!!! Ich bin total begeistert! Das Kleid ist wunderschön geworden und steht dir richtig gut! Ich drücke die Daumen fürs Wetter, aber bei der sommerlichen Farbe kann die Sonne ja nicht anders…;)
    Liebe Grüße Sarah

  32. Wunderschön!!
    Viel Spaß bei der Hochzeit wünscht
    Christine

  33. Oh, ist das hübsch. Ein richtiges Abendkleid. Und die Farbe steht dir ausgezeichnet. LG

  34. OMG. Ein Traum. Der Stoff, der Schnitt, die Farbe… alles perfekt.
    LG Astrid

  35. Super Kleid…Super Farbe…Super Hochzeit morgen…Viel Spass!

  36. wow- wunderhübsch <3

    liebste grüße maria

  37. (Halleluja! Wenn ich sehe, wann die anderen Kommentare geschrieben sind, hab ich ja das Gefühl ich hab die Hälfte verpasst !!!)

    Dani, dein Kleid sieht aber auch wunderschön aus !!!!! Es steht dir fabelhaft und du hast damit eine tolle Ausstrahlung!
    Ich wünsch dir – und natürlich auch dem Brautpaar – einen wunderschönen Tag !!!!

    LG
    katja

  38. Ein echtes Traumkleid !
    Wunderschön !
    LG Ellen

  39. Mensch Danie, das ist jetzt aber ganz großes Kino! Von dem Kleid würde ich mir jetzt noch 1000 Bilder angucken… das sieht wirklich wunderschön aus und steht Dir unglaublich gut. Die perfekt passenden Accessoires brauche ich ja gar nicht zu erwähnen…
    Liebe Grüße und eine wunderschöne Feier, Änni

  40. Superschön ! Ein echtes Traumkleid.
    LG Ellen

  41. WOW! Du siehst toll aus! Und die Farben so aufeinander abgestimmt! Das ist echt schwer! Und DANKE für die vielen Bilder! Die gucke ich mir gleich noch einmal an. 🙂
    Liebe Grüße und *daumendrückfürschöneswettermorgen* viel Spaß auf der Hochzeit!
    Jana

  42. WOW, das Kleid ist der Wahnsinn !
    Die Farbe des Kleides, die ganzen passenden Accessoires – Du siehst bezaubernd darin aus !
    Ich bin hin und weg … und wünsch Dir viel Spaß auf der Hochzeit
    VG
    Blimi

  43. Wow, das Kleid ist so richtig wunderwunderschön, steht Dir hervorragend. War eine gute Idee, den Saum abpusten zu lassen, die Länge ist genau richtig.
    Falls ich Dir einen Rat geben darf, ich hatte ebenfalls elastische Spitze für meinen Bolero verwendet, ebenfalls aus dem www. Kurz vor der Hochzeit von Hand in Babyshampoo durchgespült, und danach erst in die Waschmaschine gesteckt. Nach dem Maschinengang ist jetzt aber gut die Hälfte der Farbe rausgewaschen, und sieht gar nicht mehr schön aus!!! Also vielleicht erst an einem Rest Spitze testen, bevor es in die Wama darf??? Wäre sonst echt schade drum, denn da passt ja alles, selbst die Accessoires.
    LG Petra

  44. Mir bleibt der Mund offen stehen: Wunder- wunder- wunderschön! Ich bin sowas von begeistert, einfach absolut perfekt. Hier stimmt alles und da hast Du wirklich was tolles aus Luise herausgeholt. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, Du siehst bezaubernd aus!
    Herzlichst,
    Tessa

  45. Das Kleid ist der HAMMER!!! Einfach wunderschön siehst Du darin aus.
    Liebste Grüße
    Petra

  46. Das Kleid ist der Hammer, die Farbe ein Knaller und du darin ein Traum!

    LG Katrin

  47. sehr sehr schön…wunderbar siehst du aus :O)
    Liebste Grüße Bettina

  48. Das Kleid ist wunderschön und steht dir einfach perfekt 😉 und die Bilder sind auch ein Traum, viel Spass …
    Liebe Grüße
    Nathalie

  49. Superschön!
    Hoffentlich hast Du noch mehr Anlässe es mal wieder anzuziehen! Wäre schade, wenn es im Schrank verschwindet!

    LG Simone

  50. Wunderschön!
    Dein Kleid wird definitiv ein Hingucker werden!
    Viel Freude damit auf der Hochzeit!
    Liebe Grüße, Bente

  51. Sehr sehr schön deine Louise und recht haste, sehr sehr schön bist du :-).
    lG Melanie

  52. Wow du hast dir ein wunderschönes Kleid genäht, dass dir hervorragend steht. Toll!!!
    GLG Ramona

  53. Wow du hast dir ein traumhaft schönes Kleid genäht, dass dir hervorragend steht. Toll!!!

  54. Wooooow… waaaaaaahnsinn… wunderschööööön… der Schmuck ist auch soooo schön!!!
    Das wunderschöne Kleid hast Du passend zum Schmuck genäht *grins*!!
    Ich drück beide Wetterdaumen für Freitag (ist ja auch noch Stadtfest)!!
    Eine schöne Hochzeitsfeier wünsch ich Dir/Euch!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  55. ich finde dich auch unglaublich schön! eine tolle freundinnenhochzeit wünsche ich dir und euch!
    grussgruss**

  56. Uaaaaaaaah! Da ist es ja 😀 und jetzt schick mal bitte direkt deinen Mann zu mir!!!! Dann kläre ich ihn mal auf 😉 das sieht doch traumhaft aus ♡ so wunderschön ♡ ich finds richtig richtig schön ♡ das MUSST du so anziehen!!!! Glg jessi

  57. Soooo elegant! Tolle Idee, tolle Farbe, tolle Umsetzung 🙂

    Liebe Grüße,
    Katharina

  58. Traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    Gesche

  59. Wow das ist ja ein absolutes Traumkleid. Und die Haare hast du auch auf den Fotos schön 🙂

    Herzlich Zwirbeline

  60. WAHNSINN! So ein wunderschönes Kleid!!!!!!!!!!!!

    Viel Spaß,
    Frau Mena.

  61. Na hoffentlich stiehlst Du den Bräuten nicht die Show ! Wahnsinnig schön siehst Du aus ,toll !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  62. Wow, wunderschön! Die Spitze ist toll und es wirkt total edel. Und dann noch der passende Schmuck dazu. Wow. Liebe Grüße, Christine

  63. Ein absolut tolles Kleid, nein ein Traum von einem Kleid und es steht dir ausgezeichnet.
    Liebe Grüsse
    Angy

  64. Super schönes Kleid….nicht , dass du der Braut die Show stiehlst 🙂
    Lg. conny

  65. Totschick! Wow, super geworden! Der Hingucker schlechthin würde ich mal sagen. Viele liebe Grüße, Elvira

  66. Oh toll ! Du siehst wirklich wunderschön in dem Hammerkleid aus !

    LG Heike

  67. Darf ich nochmal? Mein Senf darf hier nicht fehlen, auch wenn ich Stunden brauchte um hier runter zu scrollen..hahahaha…aber das hast du echt verdient! Applaus, Applaus für dein Traumkleid und wie schon erwähnt der Oscar goes to Prülla! Ein Meisterwerk und dass Du dich das auch getraut hast und dann so ein tolles Ergebnis! Drücke dir bitte alle Kommentare aus für schlechte Zeiten oder wenn dich jemand ärgert und halte ihm dann das hin! Dir einen wundervollen Abend und ganz viel Spaß auf der Hochzeit….. Ich Grüße dich ganz arg lieb!

  68. Toll, du wirst allen die Show stehlen, da darfst du dir sicher sein! 😉
    Das Kleid ist echt wundervoll geworden!
    Liebe Grüße
    Vera

  69. Du kannst mega-stolz sein, dass Kleid ist der Hammer!
    Wo ist das große Schild mit "hab ich selbst genäht" :-)))
    Viel Spaß beim Feiern!
    LG
    Kati

  70. Ein wahnsinnig tolles Kleid hast du da aus der Luise gezaubert!
    Toll!
    Lieben Gruß
    Monika

  71. Wooooooooooooooooooooooooooww!
    So ein schönes Kleid gibt es niemals zu kaufen!
    Das ist einfach der Oberhammer!!
    Ich finde deine Frisur dazu aber auch schon schön genug 🙂
    Boah, da fehlen mir echt die Worte so zauberhaft ist das alles!
    LG Kerstin

  72. wow, ist das schön geworden. Da hat sich das "ausgeweitete Fix" ja genlohnt. Viel Spaß auf der Hochzeit!!
    LG Christine

  73. Ist das ein Traumkleid geworden!!!
    Du siehst darin echt hammermäßig aus, aber das Kleid an sich ist schon die Wucht!
    Wahnsinn, dass du das selbst genäht hast!
    Viel Spaß und genieß die Feier und dich vielen Komplimente, die du sicher bekommen wirst! 🙂
    Liebe Grüße!
    Anke

  74. Ich bin Hin und weg!!!
    Du siehst ja auch traumhaft schön darin aus! Ich überlege auch schon die ganze Zeit, diesen Schnitt für eine bevorstehende Hochzeit zu nehmen;-))
    vlg
    Maren

  75. Alles SUPER! PUNKT….!!! Eine wunderschöne Hochzeit und viel Spaß!!!

    VLG
    Beate

  76. Das Kleid ist einfach nur der Oberhammer und sieht super klasse und perfekt und professionell aus!!! Echt einfach nur schön!

  77. WOW umwerfend, soooo soooo toll ♥
    glg andrea

  78. Wow, das sieht echt suuuuper aus!!!! Ich liebe die Frau Luise auch und ein Kleid – das wäre mal was. Danke für die Inspiration!!! Viel Spaß bei der Hochzeit, du bist sicher der Hingucker schlecht hin!

  79. Liebe Dani, Du solltest unbedingt ein Do-It-Coaching anbieten. Was Du in Deiner Freizeit machst, Wahnsinn!! Und dieses Kleid ist wirklich der Oberknüller. Du siehst einfach fantastisch darin aus. Hattest Du denn auf der Hochzeit wenigstens ein Bestellformular mit für die ganzen Aufträge.. 😉
    Ich sag nur: großartig!
    Liebste Grüße
    Silke

  80. Wirklich ein tolles Kleid! Solche Hochzeitsgäste wünscht man sich!
    Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag,
    beste Grüße
    die mopsmausmama

  81. Soooo toll geworden. Ganz große klasse 👍
    LG
    Ina

  82. Wow das schaut ja super aus!
    Steht dir wahnsinng gut!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

  83. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

  84. Es gibt aber ein Problem bei dem Kleid… Du darfst nicht schöner aussehen als die Braut. Very very nice!!!

  85. Ich hab mich grad mal ein wenig bei dir durchgeschmökert & man bekommt hier einfach gleich gute Laune. Freu mich noch viel mehr hier zu entdecken & komm gerne wieder. Gleich mal als Leser eingeklinkt, damit ich nix verpasse ;D

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

  86. Hammer! Ich wäre nie in der Lage, ein Abendkleid selber zu nähen. Großen Respekt! Und dabei passen auch die Farben und der Schnitt super zu deinem Typ.

  87. Hallo Danie,
    Dein Post ist zwar schon zwei Jahre alt, aber erst heute hab ich ihn entdeckt. Ein unheimlich schönes Kleid hast du da geschaffen! Steht Dir ganz ausgezeichnet.
    Leihst Du das auch aus? ;o)
    Bewundernde Grüße,
    Stef

Schreibe einen Kommentar