A L I C E – Prülla sucht Probenäherinnen

Nur zur Info: heute wird’s länger. 😉

Wie ich euch ja schon vor kurzem erzählt habe, sind wir – das sind Monika von schneidernmeistern und ich – eifrig am Werkeln, den ALICE-Schnitt zu optimieren und gradieren.

Lange habe ich überlegt, ob ich den Schnitt als Freebook in einer Größe anbiete oder mich mal an einem Ebook versuche. Ergebnis: „Versuch macht klug“!!
Wir haben viel genäht, geändert, geschnippelt und neu genäht, telefoniert und diskutiert. Eine wirklich zeitaufwendige und doch sehr lehrreiche Phase, denn von Schnittmuster basteln, Gradieren, Anleitung schreiben etc. habe ich bis dato überhaupt keine Ahnung und bin sehr froh, dass Monika mich da so selbstverständlich unterstützt.

Ich darf nun bald mein erstes EBook präsentieren:

 

ALICE ist ein lässiger Schnitt mit Raglanärmeln. Durch die Fledermausärmel sitzt das Shirt locker und engt nicht ein.
Vorzugsweise sollte der Schnitt aus Sweat- oder dickeren, wenig dehnbaren, Jerseystoffen genäht werden.
Es wird ihn in den Größen S, M und L geben, wobei es sich um Doppelgrößen, angefangen mit 36/38, handelt.
Der Schnitt beinhaltet eine dreiviertel Ärmellänge als auch eine lange Version mit und ohne Bündchen.
Bei der Langarmvariante können Armpatches aufgesetzt werden.

Hier ein paar TestVarianten…

mit weitem Halsausschnitt (hier noch in der ursprünglich sehr weiten Form), Langarm mit Bündchen und offenem Saum:

 

 

 

 

 

Die „Love“-Applikation habe ich bei Tanja von Wolkenhaus gesehen, ich kann den passenden Post dazu nicht finden und auf eine Anfrage dazu hat Tanja bislang nicht reagiert.

Ich hab‘ so gemacht: mit einem ganz dünnen Stift freihand den Schriftzug auf den Stoff geschrieben, Stickvlies drunter gelegt, 2! Fäden (einer grau, der andere orange) in die Nadel gefädelt und den Schriftzug zweimal „nachgemalt“.

Hier eine uni-lässig-wohlfühl-Variante von Monika aus Leinenjersey:

 

Und noch eine Langarmvariante mit Armpatches und breiten Bündchen an Ärmeln und Saum:

 

 

 

 

Monika hat noch eine tolle „norddeutsche“ Variante mit Armpatches und kurzen Bündchen gezaubert:

 

 

Die erste ALICE mit 3/4 Ärmeln kennt ihr schon von hier:

 

Um den Schnitt noch ausgiebig zu testen, suche ich Probenäherinnen
 
 
Zu den Details:
Da es zunächst nur den Schnitt geben wird, an der Anleitung arbeite ich noch, wäre es schön, wenn du schon Näherfahrung besitzt. Anhand der Anleitung sollen später auch Nähanfänger den Sweater nähen können.
An die Bemaßung bzw. das Schnittmuster soll sich beim Probenähen gehalten werden. Nur so können eventuelle Fehler entdeckt werden.

Ich habe bislang alle Shirts mit aussenliegenden Overlocknähten, die ich dann zu einer Seite schmalkantig abgesteppt habe, genäht.
Natürlich ist es auch möglich, den Schnitt mit einer normalen Maschine zu nähen und die Nähte nach innen zu setzen.

Eine Overlock ist also von Vorteil, aber kein Muss.

Was du an Applikationen oder Farbmustern nutzt, ist natürlich ganz dir überlassen.

Da der Schnitt weit und locker fällt, sollten grundsätzlich wenig dehnbare Jersey- oder Sweatstoffe verarbeitet werden. Ein Materialmix kann natürlich auch ausprobiert werden. Genauso wie z. B. andersfarbige Ärmel im Collegestil… Ihr merkt schon, im Schnitt ist unheimlich viel drin 😉
Nun noch zum Zeitrahmen des Nähens:
In den nächsten Tagen werde ich mir die Probenäherinnen aussuchen.
Die Probenäherinnen bekommen Ende September Bescheid.
Früher wird es wahrscheinlich nicht gehen, da ich im Urlaub bin.
Anfang Oktober bekommt ihr dann den Schnitt und dürft loslegen.
Schön wäre es, wenn Mitte Oktober erste Ergebnisse abgeliefert werden können.
Einen genauen Zeitplan wird es noch geben.

Für das Probenähen habe ich eine Facebookgruppe eingerichtet, so dass dort ein reger Austausch  stattfinden kann und Kopfknoten oder andere Probleme schnell gegenseitig gelöst werden.

Ich freue mich riesig auf diese neue Erfahrung.

Bitte schreibe deine Bewerbung unter diesem Post in einem Kommentar, wenn dir die zeitlichen Vorgaben passen. Gib dabei bitte unbedingt deine Größenwahl an und nenne deinen Blog, sofern du einen hast. Ein Blog ist kein Muss für eine Bewerbung.

Alle anderen Kommentare zu den einzelnen Shirts sind natürlich auch sehr gern willkommen 😉

Und da ich mittlerweile einige „ALICE“s in meinem Schrank habe und hoffe, dass ihr auch Interesse habt, stell‘ ich mich mit meinem Vorhaben mal bei RUMS vor…

Also, lasst mich nicht im Stich… wir sehen uns.

152 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    Wow deine Alice schaut toll aus .
    Da bewerbe ich mich doch sehr gerne zum Probe nähen da mir der Schnitt Supergut gefällt. Mein Name ist Sandra , 44 Jahre, erfahrene an der Nähmaschine würde ich sagen. Ich nähe sehr gerne Oberteile für mich und meine Tochter ansonsten Geldbeutel, Taschen , Kissen.
    Habe etwas Erfahrung im Probe nähen und sticken .
    Mein Blog :

    L. G Sandra

  2. Guten Morgen Danie!

    Oh ja! Bei deinem Probenähen für Alice wäre ich wirklich sehr gerne dabei! Was mir jetzt schon gut gefällt ist, dass du dir schon so viele Gedanken gemacht hast und jetzt schon schreibst, wie du es dir vorstellst. Gerne stöbere ich seit einiger Zeit schon in deinen Fotos und lese deine Texte. Bisher habe ich mich noch nicht zu Wort gemeldet, aber heute rufe ich ganz laut. Stoffe habe ich Dank deiner Empfehlung ein Überraschungspaket zu bestellen nämlich im Moment wirklich mehr als genug. Ich hab wirklich ganz viel Glück bei meinem Paket gehabt und es war nur ein "naja"-Stoff dabei. Alle Zutaten wie Stoff, Nähmaschinen, Drucker, genügend Papier und Druckerpatronen sowie Garn fürs Probennähen sind bereit. Das wichtigste aber, mir macht es immer sehr viel Spaß zur Probe zu nähen und danach Fotos zu machen. Schau doch gerne mal bei mir im Blog (www.farbANKEr.de) was ich so in letzter Zeit gemacht habe. Ach ja… Ich nähe gerne in Größe 34 (oder 36) für dich.

    Liebe Grüße Anke

  3. Also mir gefallen deine "Alice"- Varianten sehr gut und ich würde gerne Probenäherin werden. Ich habe zwar noch nie probegenäht, aber schon viele Kleidungsstücke für mich und Junior genäht. Eine Overlock habe ich auch, aber noch nie außenliegende Nähte genäht, aber das kann ja nicht so schwer sein….
    Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein dürdte!
    Liebe Grüße
    Christine

  4. eenzschartsch sagt: Antworten

    Dani, deine Alice ist wunderschön und die bereits genähten ebenso. Ich bin ja immer wieder überwältigt von der Kreativität der Frau um die Ecke. Wenn nur mal die Bekleidungsindustrie solche fähigen Mitarbeiterinnen hätte 🙂

    Den Schnitt finde ich lässig und ich selbst würde ihn auch gerne nähen, an Maschinen wäre alles vorhanden und an Stoff mangelt es mir meist auch nicht. Zeitlich eine Vorgabe von gut zwei Wochen ist für mich schaffbar, denn das sind immerhin 14 Nächte 🙂 nähen würde ich für mich die Größe 38/40, also vermutlich eine M oder L. So das war dann so eine Art Bewerbung und wenn es nicht klappt, harre ich der Dinge und schaue mir den Schnitt an, sobald er in den Verkauf geht. Ach ja, in Facebook bin ich nicht, das wird aber sicher kein Hinderungsgrund sein. Anmerkungen kann ich dir ja bestimmt am Ende per Mail mitteilen. Wird der Schnitt schon Nahtzugaben enthalten?

    LG Katrin

  5. Hallo 🙂
    Toll sehen die aus! Da bewerben ich mich doch mal!
    Das wäre dann wohl eine M und Blog hab ich allerdings keinen… Aber eine Overlock 🙂
    Liebe Grüße, babs

  6. Liebe Danie, da schreie ich jetzt mal ganz laut HIER! Ich hab ja Deine Version schon bewundert und würde mich auch sooooo gerne dran versuchen! Ich habe Zeit, viel Stoff und könnte Größe S nähen.
    Meinen Blog findest Du hier: http://www.johysbuntewelt.blogspot.de
    Dort findest Du auch einen Seite mit allen Sachen, die ich schon mal Probegenäht habe.
    Würde mich wahnsinnig freuen, wenn es klappt!
    Liebe Grüße
    Johy

  7. Guten Morgen…Ich möchte erstmal danke sagen, dass du dir soviel mühe gemacht hast und ein EBook zu den tollen Raglanshirt geschrieben hast. Mir hat schon der erste super gefallen und seiddem schaue ich immer, ob es schon einen Schnitt dazu gibt. Ich würde mich anbieten das Shirt in Größe L probe zunähen. Ich hab aber leider keinen Blog, aber bin bei Facebook, wenn das auch geht!? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte. LG Nicole

  8. Liebe Prülla,
    da musste ich jetzt schnell nachlesen, auch wenn der Tag heute recht stressig wird… Wahnsinn! Was ein cooles Vorhaben! Und Alice ist eh der Wahnsinn! Ich habe tatsächlich einen Lieblingspulli, der an diesen Schnitt erinnert! Und das dein Probenähaufruf erst für Ende September ist, finde ich ja noch besser! Also wenn du willst, ich wäre sehr, sehr gerne ein Probenäherchen in deinem Team rund um "Alische"! Weißt ja, ich bin jetzt dann selber erstmal weg, aber pünktlich zum Probe nähen eben wieder da!
    So, und jetzt noch zu deinen Versionen: Da ist echt eine cooler wie die Andere! Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Marina

  9. Liebe Danie, herzlichen Glückwunsch zum (bald) ersten ebook!!! Der Schnitt sieht klasse aus, die Shirts sind allesamt toll! Ich könnte gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt! Ich wäre gern beim Probenähen dabei, habe im angegebenen Zeitraum Zeit, Overlock und Stoffe sind vorhanden, ebenso die Näherfahrung 😉 Auch habe ich schon probegenäht, u.a. für Lenilinchen und Nanoda, ich weiß also, worauf es ankommt. Ich würde Gr. S für mich nähen. Wenn du mal luschern magst, was ich sonst nahe, findest du meinen Blog unter Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu dürfen – auch wenn du sicherlich tausende Bewerbungen erhältst für den super Schnitt!!!!
    Liebe Grüße, Bea

  10. Liebe Danie!
    Die Shirts sehen so klasse aus!!! Bequem, aber mit dem gewissen "Etwas"!!! Und ich liebe diese "Fledermaus-Shirts"!!!
    Anfang/Mitte Oktober habe ich ne Woche Urlaub….also bewerbe ich mich hier und jetzt ganz offiziell als Probenäherin.
    Shirts hab ich schon viele für mich genäht, also sollte es auch ohne Anleitung funktionieren. =)
    Für Charlotte Fingerhut hab ich vor kurzem auch Probe genäht und es hat richtig Spaß gemacht!
    Würde mich freuen, von dir zu hören!!!
    Hier noch schnell mein Blog:
    Liebe Grüße
    Anke

  11. Liebe Danie, zu allererst einmal ein dickes Log an diesen tollen Schnitt! Genau mein Ding! Könnte mich gar nicht entscheiden… Aber zum Glück habe ich meine eigene Idee schon im Kopf, Stoff dafür da und hoffe, diesen als Probenäherin umsetzen zu können. Ich habe Zeit und vor allem viel Lust! Ich komme mit einem reinen Schnittmuster klar! Eine Ovi sowie ein Blog sind auch vorhanden. Auch wenn zweiteres noch nicht ganz so lange existiert und ich noch viele viele Nähprojekte aus der Vergangenheit einstellen muss. Ich habe 3 oder schon 4 (?) Jahre Näherfahrung und habe auch an der VHS mir einiges beibringen lassen. Ich würde mich also echt freuen wenn ich teilnehmen darf! Meine Größe: 40. LG Sandra

  12. Das Shirt ist ja super!! Ich habe in dem Stoffladen in dem ich arbeite einen tollen Stoff gesehen, der dafür super passen würde:) und hätte super Lust, den Schnitt in Gr. 36/38 auszuprobieren!!
    Ich nähe meine StretchSachen in der Regel mit meiner regulären Nähma und einem Stretchstich …
    mein blog: monaw.blogspot.com
    Liebe Grüße Monika

  13. Also die sehen alle total klasse aus 😉 Monikas Norddeutsche Variante und dein lila Pulli haben es mir ja angetan! Ich hab Anfang Oktober Urlaub (ab dem. 04. könnte ich loslegen), würde mich also riesig freuen wenn ich Probenähen dürfte. Stoff hab ich genug vorhanden^^ allerdings nur eine Nähmaschine, keine Overlook. Größenmäßig würde ich mich mal bei 40/42 einordnen. Ein wenig Näherfahrung hab ich auch schon 😉

    Liebe Grüße, Jessica

  14. Liebe Dani,
    Ich hätte eigentlich schon geschrieben, ich seh aber meinen Kommentar nicht. Also nochmal. Ich wär sehr gerne dabei. Ich mag diese lässige Art und würde Deine Alice sehr gerne Probe nähen
    Vielleicht magst du mal sehen, was ich bisher so gemacht habe : tinicodesign. Blogspot.de
    GglG Heike

  15. Prinzenreich sagt: Antworten

    Liebe Danie,

    ich finde den Sweater soo toll, da würde ich mich gerne als Probenäherin bewerben. Zeitlich hört sich das alles gut an und ich denke ich wäre die Größe M, wenn 36/38 Größe S ist (liege meistens so bei 38/40).
    Blog, overlock und Näherfahreung sind vorhanden und einen kleinen Einblick findest unter http://www.prinzenreich.blogspot.de (leider bekomme ich die Sachen, die ich für mich nähe, so selten auf ein Foto :-), gelobe aber Besserung und für Alice sowieso!!)

    Würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte!

    Liebe Grüße
    Doro

  16. Liebe Danie…

    …da rauf ich mir schon die Haare, weil ich denke: Mist, dat wird nix mit dem Probenähen im September,
    da wir noch in den Urlaub fahren. Und dann? Legst Du den perfekten Zeitplan vor!

    Ich mach's kurz, weil ich denke, Du wirst die Tage mächtig viel zu lesen bekommen bei so einem Traumschnittchen-Probenähaufruf. "OF COURSE, I WILL!" – die Alice ist super, und mein Favorit ist nach wie vor Deine Premieren-Pulli mit der coolen 76. Der beste Jahrgang ever, wie ich übrigens auch finde 😉

    Schau doch gerne mal auf meinem Blog vorbei: http://www.schoenstebastelzeit.de
    Noch mehr Bilder findest Du allerdings bei Instagram: http://www.instagram.com/schoenstebastelzeit

    Und nähen würd ich Dir eine Alice in 42 – gerne großzügig geschnitten. Ich vermute, das wäre dann eine L.

    Herzliche Grüße :-*
    Katja

  17. JANuAry trifft JuNE sagt: Antworten

    Liebe Danie!
    Deine ALICEn 🙂 sind ja wirklich Knaller! So cool! Ich kann mich grad nicht entscheiden, welche ich am besten finde …
    Deinem Probenähaufruf folge ich total gerne! Ich würde dir gerne bei deinem allerersten Schnitt Unterstützung geben und ein oder zwei (je nachdem wie viel Zeit Du letztendlich zum Probenähen einräumst) Sweatshirts nähen. Ich trage normalerweise Größe 36… jedenfalls nähe ich diese Größe für mich 🙂 Ausreichend passende Stoffe warten hier in meinem Fundus … Leider kam ich in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr dazu, etwas nur für mich zu nähen. Da wäre das Probenähen doch eine tolle Gelegenheit, auch mal an mich zu denken 🙂 (Weißte?)
    Meinen Blog kennst du ja schon ) und auf FB bin ich neuerdings auch zu finden… unter dem Synonym "January Trifftjune".
    Für Monika durfte ich schon den einen oder anderen Schnitt probenähen. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und konstruktives Feedback sind für mich selbstverständlich.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte!
    Bis dahin noch einen tollen Urlaub… und nicht vergessen: Bring die Sonne mit in den Norden 🙂
    Liebe Grüße
    Jana

  18. Hallo Danie,
    ich mag alle Eure Alices sehr, und wäre gern beim Probenähen dabei. Größenmässig brauche ich L, Stoff hätte ich dafür auch schon da. Ich würde mich freuen, bei den probenäherinnen dabei zu sein.
    Mein Blog
    LG Petra

  19. Hallo Danie! Deine Alice ist ne Wucht! Ich bin nicht unbedingt ein Nähprofi, habe aber schon einige Raglanshirts genäht und nie Probleme gehabt. Auf meinem Blog kannst du dir ein Bild von mir und meinen Werken machen- ich würde mich wirklich freuen das Alice e- book in Gr. S zu testen. Ich nutze eine normale Nähmaschine mit einem Zierstich ähnlich einer Coverlock Naht.
    Liebste Grüße
    Femi

  20. Schönes Shirt!
    Genau Richtig um es einfach überzuziehen in diesem Herbst ähh Sommer. Sommer haben wir Sommer,…
    Ich würd mich freuen, wenn ich für dich die Größe S ausprobieren dürfte. Anfang Oktober sind meine Kinder schon wieder unter, ich arbeite aber noch nicht so wirklich und hätte Zeit und Lust. Außerdem liegen Mengen an passenden Stoffen bereit.
    Ich nähe seit 2010, habe es mir selbst beigebracht und finde, dass es mitlerweile garnicht so schlecht aussieht. Also meine Kids wollen nix anderes mehr und Geburtstagsgeschenke habe ich auch schon lange keine mehr gekauft,…
    Probegenäht habe ich auch schon für einige Leute, so dass du dich auf mich verlassen kannst. Mit meiner Nähmaschine hab ich schon so einiges gemeistert 🙂
    LG und vielleicht lesen wir uns ja demnächst öfter, würde mich freuen!
    Julia (lenzj at uni minus mainz.de)

  21. Ich will KEINE Probenäherin werden, weil ich mit Jersey nicht so gut kann, aber ich will Dir sagen, dass mir die himmelblaue Alice mit dem Schriftzug "Love" unwahrscheinlich gut gefällt. Das ist endlich mal ein selbstgenähtes, selbstgepimptes Shirt, was nicht in die Kinderklamotte-Schublade rutscht.
    LG, Sandra

  22. Das sieht vielversprechend aus! Gaaaanz toller wohlfühlpulli! Ich freue mich darauf –
    LG Miriam
    P.S.: Ich würde beim Probenähen gerne mitmachen, die passende Größe wäre bei mir wohl M – aber: ich habe keinen eigenen Blog…soll ich 'mal ein paar Nähbeispiele als Bewerbung mailen? 😉

  23. Oh, einer toller als der andere. Ich hatte schon mal den nordischen von Monika auf Instagram bewundert und bin von deinen jetzt auch sooo begeistert. V.a. der blaue mit den pinken Patches – cool und schick! Einfach genial. Ich würd superoberwahnsinnigsgern beim Probenähen mitmachen. Weiß sogar schon was ich aus dem Pulli machen würde. Ovi hab ich zwar keine, aber ich näh auch sonst alles mit meiner normalen Nähmaschine. Oder vielleicht begeb ich mich zum Nähen einfach zu meiner Nachbarin, bei der gibt's Ovi und Cover… Achja, ich würde Größe M nähen. Und mein Blog ist naeh-connection.blogspot.de. Ich schreib alle meine Posts in Deutsch und Englisch (außer den Interviews am Mittwoch) und hab auch eigentlich mehr Kontakte im englischsprachigen Raum. Dein Pulli würde also gleich über die Grenzen bekannt werden. Jetzt drück ich mir mal die Daumen und hoff dass ich Nachricht von dir bekomm…
    Achja: Dein früherer Post ist mir damals irgendwie durch die Lappen gegangen. Total genial! Dein Sohnmann macht tolle Bilder 😉

  24. Frau Käferin sagt: Antworten

    Hui, ein Probenähen, na da melde ich doch mal Interesse an! Das Shirt sieht sehr bequem aus und ich würde es in Größe L nähen wollen. Eine Overlock habe ich mitlerweile auch und da ich sonst nur nach Freebooks nähe, reicht mir ein Schnittmuster im Zweifel vollkommen aus (Nähanleitungen sind da ja oft nicht bei). Und auf eine ausführliche Rückmeldung kann man bei mir auch zählen.
    Gruß Frau Käferin

  25. maarikami (LiiviundLiivi) sagt: Antworten

    Liebe Danie,
    das sind ja großartige Neuigkeiten! Ein eigener Schnitt – wow. Ich bin mir sicher, dass der Pulli ein Erfolg wird, wenn ich mir die Fotos hier anschaue. Einer schöner als der andere. Und dann die Kooperationspartnerin… Da kann ja gar nichts mehr schief gehen 😉
    Wenn du magst, teste ich das Shirt sehr gerne für dich (in Größe M). Zeit, Stoff und einen Blog habe ich:
    Nochmals Glückwunsch zu diesem Schritt,
    liebe Grüße, Maarika

  26. Ellen Lippke sagt: Antworten

    Liebe Danie !
    Das ist ja toll ! Das coole Shirt habe ich schon bei dir bewundert. Das wäre genau das Richtige für den einen tollen Stoff, den ich gerade gekauft habe und noch nicht wusste, was ich damit machen soll. Jetzt weiß ich es !
    Bei diesem Schnitt müsste eigentlich Gr.M reichen (bei engen Schnitten brauche ich manchmal L oben herum).
    Ich nähe seit 14 Jahren, angefangen mit Patchwork und Quilten und seit 6 Jahren auch Kleidung.
    Mein Blog heißt : nellemiesdesign.blogspot.de
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitmachen könnte.
    LG Ellen

  27. Liebe Danie, ich würde mich gerne bewerben zum Probenähen auf meinem Lieblingsblog. Ich habe Stickmaschine, Cover- und Overlock zu bieten und würde Größe L nähen wollen. Ich besitze leider keinen Blog, bin aber bei Facebook und dort in allen gängigen Nähgruppen ;). Ich nähe seit fast zwei Jahren. Auf Wunsch könnte ich Dir einige Fotos meiner genähten diversen Shirts schicken. LG Nicole

  28. Daniiieee!!! Da bin ich sofort dabei!! Das ist MEIN Pulli, echt wahr!! <3 <3 <3 Ich bewerbe mich dann hiermit höchstoffiziell für Größe 38 (mal gucken, welcher Doppelgröße ich dann entspreche! :-P) und würde sooo gerne für Dich testen!!

    Ganz aufgeregte und gespannte Grüße!
    Sanni (c:

    PS: Ihr Zwei habt übrigens echt tolle Varianten genäht! Schon krass, wie vielseitig der Schnitt ist! *daumenhoch* 😀

  29. Liebe Dannie!! Seeeehr coooole Alice!!! Ich würde gerne für dich ein Probeshirt nähen…!!! Entspricht doch die Form des Shirts genau meinen Vorstellungen :0)
    Eure Beispiele sind ja schon traumhaft!!!
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  30. Ich nochmal 🙂 meine Größe ist 42

  31. Hallo liebe Danie!! Wow! Ich bin sprachlos was da schon so allerhand wunderschöne Pullis unter der Nadel hervorgehüpft sind! Das ist ein ziemlich cool-lässiger Schnitt! Mein Haben-Will-Gen schlägt soooofort aus! Einiges an Nähergahrungen bringe ich mit, damit dürfte das ohne Anleitung auch klappen! Eine ordentliche Kamera (kein Handy) weise ich auch vor, so dass gute Bilder garantiert sind! Zeitlich wird es auch passen! Also… Alle fragen kann ich mit ja beantworten! Schau dich gerne auf meinem Blog um! Die Hardware funxt nun auch wieder, einiges folgt alsbald auf meinem Blog!
    Liebe Grüße von mir an Dich!
    Übrigens!! Tolle Fotos wieder mal! 😉

  32. Heinz Nicole sagt: Antworten

    Hallo Danie !
    Ich würde mich sehr gerne für dich als Probenäherin anbieten . Die Alice sieht echt super aus ! Meine Gr. ist 38 und mein Blog heißt dekocoll.blogspot.de
    LG , Nicole

  33. Guten Morgen,
    da melde ich mich doch gerne, obwohl ich den Blog soeben erst entdeckt habe :-). Zur Probe nähen könnte ich Gr. S und L.
    Würde mich freuen von Dir zu hören (lesen). Blog ist vorhanden.
    Lg & einen schönen Urlaub
    Tanja

  34. Hallo Danie,
    sehr gerne würde ich diesen tollen Schnitt in Gr.S probenähen.
    Eine Overlock habe ich und falls du mal schauen magst, was ich sonst so nähe, findest du mich hier:

    Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Anika

  35. ………. ah ja, ganz vergessen: meine mail: c.hoelzl(et)aon.at
    Claudia

  36. Ich finde den Schnitt sehr genial und würde mich gerne als Probenäherin bewerben. Ich habe Größe L. Mein Blog: http://www.claudia-kreativ.blogspot.com
    Alles Liebe, Claudia

  37. Hallihallo,

    ich versuche einfach mal mein Glück!

    Ich nähe seit 3 1/2Jahren, habe mir alles selbst beigebracht. Ich würde mich als Fortgeschritten einstufen. Ich habe eine Nähma (logisch) und Ovi, sowie Sticki stehen bereit. Die Stoffregale platzen aus den Nähten, weil jede Lücke stets sofort neu gefüllt wird.

    Ich habe eine Maus (gerade 3 Jahre geworden), einen Zwerg (7 Monate) und einen lieben Papa dazu. Ich selbst bin 37 Jahre und bin noch länger in Elternzeit. Alle werden benäht und für mich mache ich jetzt auch viel mehr. Ich trage noch Gr.42, wie es halt ausfällt (Schwangerschaftspfunde *heul*), denen ich jetzt den Kampf angesagt habe. Die Kleidergröße schmilzt dann hoffentlich weiter.

    Ich habe bereits Probenäherfahrung, sowohl für kleine und große Leute. Freue mich Neues zu erproben, mit Vorschlägen zu optimieren und dadurch neue interessante Menschen kennenzulernen….andere im Team…denn man lernt nie aus!!!

    Mein Blog>
    oder eMail> simonehesse1@gmx.de

    Ich würde mich freuen!

    Lieber Gruß Simone

  38. Liebe Danie,

    ein super Sweater ist das, gefällt mir sehr gut!! Bin echt total begeistert von der ALICE und würde mich sehr freuen, wenn ich bei Deiner Probenähgruppe dabei wäre. Ich würde dann wohl die 40/42 bedienen. Schau Dir ruhig was auf meinem Blog an:-)

    LG Sandra

  39. Huhuu Danie! Ich möchte sehr gerne für Dich Probenähen!
    In der Größe 36/38!
    Das Teil ist einfach nur klasse, und die tollen Versionen die Du hier zeigst sind super! Ich bin begeistert!
    Und wenn Du mich haben willst, bin ich gerne dabei!!!
    Meinen Blog kennst Du ja: http://www.chrissibag.blogspot.de

    Allerbeste Grüße
    Christiane

  40. Hallo liebe Dani! Ich war schockverliebt in deine erste Alice. Deinen Schnitt würde ich sehr gern probenähen. Ich trage Größe 38 und mein Blog ist mein http://www.fransenchaos. blogspot.de.
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Lg aus der Niederlausitz von Anke

  41. Liebe Danie,
    Ich finde den Schnitt sehr toll und bewundere deine Werke immerwieder!
    Gern würde ich Probenähen, bin aber bloglos! Ich versuch trotzdem mein Glück, bei der Größe bin ich unschlüßig, ich trage 38, wenn deins aber ein S ist, würde bei mir ein M in Frage kommen!
    Maschinen, Stoff und Näherfahrung hab ich.
    Ich bin auf das Resultat deines ersten Ebooks gespannt!
    LG
    Vanessa nelopi@rocketmail.com

  42. Hui, ich melde mich! Das Teil gefällt mir gut, ich mag es weit und bequem. Ich würde die L nähen.
    Mein Blog:

    LG Judy

  43. Nä wat schön! Ich mag sie alle! Habt ihr fein gemacht und mein heutiger Favorit ist die Version in lila mit pinken Nähten. Beides ja eigentlich gar nicht meine Farben, aber die Alice sieht unglaublich toll aus und ich mag die wild vernähten Patches…
    Wie schon auf diversen Kanälen bekundet hätte ich groooßes Interesse an Schnitt und bewerbe mich hiermit hochoffiziell 😉 Ich passe prima in die 40, hab einen gut gefüllten Stoffschrank, die Ovi steht bereit und Zeit kann ich auch irgendwie organisieren. Sonst weißt Du ja eigentlich schon alles…
    Liebe Grüße, Änni

  44. ja da wär ich sehr gerne dabei, ich mag das lässige sehr, wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei, dann kannst du dir ein bild machen, was ich bisher so genäht habe : tinicodesign.blogspot.de
    die bisher gezeigten alice´es 😉 find ich supi

    gglg heike

  45. Susanne Schaetti Ballif sagt: Antworten

    Yeahhhhhh was für nen toller Schnitt die Alice <3 Also ich hätte grosse Interesse für dich zu nähen und Lust und Zeit ist natürlich auch da 😀
    Was die Grösse angeht, da wird es etwas tricky, da ich zur Zeit ja ne Kugel herum trage, denke so nen L müsste evt. dann doch sein.
    Hier ist mal der Link zu meinem Blog:

    Liebe Grüsse aus der Schweiz Susanne

  46. Sehr schön. Ich würde deine Alice gerne probenähen, in M.
    Zur Begründung: ich mag eigentlich gar keine Fledermausärmel. Nichtmal angedeutete. Dein Schnitt belehrt mich vielleicht eines besseren (ich hab neulich schonmal einen gesehen, den ich erstaunlich gut fand für Fledermaus. Alice find ich noch besser).
    Außerdem ist mir beim Lesen wieder aufgefallen, dass es dein Blog war, auf dem ich das mit den außenliegenden Overlocknähten zum ersten Mal gesehen hatte. Was heute wiederum bei mir Thema ist.
    Und schlußendlich habe ich erstens ziemlich viel wenig dehnbaren Sweat und Jersey im Regal und zweitens zuwenig bequeme Langarmshirts im Schrank, und der Zeitrahmen passt auch.

    Ich würd mich freuen.
    Mein Blog ist dieser hier , und Mail hab ich auch: missing.hamburg(ät)gmail.com

  47. sehr schön, was ihr beide da macht!:-)
    ich bin gerade ziemlich dicht mit allem, darum von mir diesmal keine bewerbung- aber ganz viel spass und erfolg- das wünsche ich! 🙂
    liebe grüße*

  48. Keine Ahnung, ob mein Kommentar weg ist…also nochmal:toller Schnitt, ich würde gern probenähen! Größe m müsste gehen.
    Mein Blog findest du unter
    Liebe Grüße,
    Jenny

  49. Erstmal Respekt. Die verschiedenen Versionen sehen echt toll aus. Ich würde gern Probenähen. Zeitlich würde das perfekt klappen. Bin sehr zuverlässig und engagiert. Probenäherfahrung bringe ich auch mit. Ohne Anleitung zu nähen ist für mich auch kein Problem. Overlock und eine normale Maschine habe ich da. Mein Blog findest du hier:
    Größe würde ich M nähen wollen. Oder L fals M doch nicht passt^^

  50. Liebe Danie,

    ich bin ja schon ganz verrückt gewesen nach Deiner ersten Alice und freu mich mega, dass Du dazu ein Ebook rausbringst! Würde es unheimlich gerne für Dich Probenähen, da ich selbst auch am liebsten im Casual Fit für mich nähe und gerade Sweat mein diesjähriger Herbstfavorit ist. Bin näherfahren und habe sowohl Soft- als Hardware in Hülle und Fülle hier *schäm*

    Zeitpunkt ist super für mich und ich würde eine S für Dich nähen. Meinen Blog findest Du hier:

    Liebste Grüße
    Miri

  51. Gabriele Terwolbeck sagt: Antworten

    Hey Du fleißige Biene.
    Es ist ja mega mäßig schön Deine Shirts zu bewundern. Du machst immer wunderbare Dinge, die ich auch schon einige Male nach Deinen Ideen umgesetzt habe. Freu mich das Du das Shirt als EBook anbieten möchtest. Würde mich auch gern als Probenäherin für Gr. M bewerben. Wenn ich nicht ausgewählt werde hast Du schon einen Käufer. Wenn Dich mein Blog mal interessiert dann hier entlang. http://www.die-kreativen-adern.blogspot.de
    Einen tollen sonnigen Tag wünscht Dir
    Gabi

  52. Liebe Danie,
    ich würde sehr gerne beim Probenähen für Alice dabei sein. Ich bin erst 15 Jahre alt, aber seit eineinhalb Jahren dem Nähwahn verfallen. Wie das alles gekommen ist, kannst du gerne auf meinem Blog nachlesen:http://acaawesomegirls.blogspot.de/. Ich trage die Größe M/L, je nachdem wie der Schnitt ausfällt. Achja ich habe noch nie Probegenäht, würde mich aber rießig freuen wenn ich deinen Schnitt testen dürfte. Wenn nicht dann kauf ihn mir halt von meinem Taschengeld.
    Liebe Grüße Elli

  53. Liebe Danie,

    ich komme von Monika zu Dir rüber, und nun ist die Liste bereits so lang. Ich möchte aber dennoch meinen Namen dazu setzen. Geeigneter Uni-Sweat sollte just heute hier eintrudeln, Nähmaschinen, Nähkenntnisse und Nähblog stehen bereit (stoffbuero.wordpress.com). Über die Zeit sprechen wir mal nicht, die ist bekanntlich nie vorhanden und findet sich dann doch irgendwie 😉

    Bei der Größenwahl nähme ich die kleinste, die Ihr anbieten könnt.

    Liebe Grüße
    Catrin

  54. Genau mein Stil 🙂
    Gern helfe ich euch bei der Vollendung des Alice-Schnitts. Und bis Mitte Oktober passt auch hervorragend.. Einen Blog gibt´s auch: http://www.roggenmehl.blogspot.de
    Sterne – Anker – bunter Stoff – ich fange schon mal das kopfnähen an 🙂

    Beste Grüße Trixi

  55. Clara Sterix sagt: Antworten

    Hallo Danie,
    ich würde gerne beim probenähen mitmachen. Ich bin seit einiger Zeit am Oberteile nähen für mich, hab keine Overlock, aber eine tüchtige Bernina. Und probenähen lass ich sonst meine Mädels/falls vorhanden auch Jungs als Nählehrerin an einer Berufsschule. hab also einige Näherfahrung.
    Und ich würde L nähen.

    Ich freu mich drauf
    Grüßle Clara

  56. Hej, Danie,

    schon seit einer ganzen Weile folge ich Dir. Deine Sachen gefallen mir sehr!
    Als Du vor einigen Wochen Deine ALICE vorgestellt hast, hatte ich ja auch geschrieben, dasss ich großes Interesse an dem Schnitt habe. Es würde mich sehr freuen, wenn ich für Dich Probenähen dürfte. Erfahrung ist vorhanden (ich nähe seitdem ich 19 bin, was jetzt 20 Jahre her ist). Ich besitze eine normale Nähmaschine und eine Overlock.Stoff ist sowieso ausreichend vorhanden.Bei Interesse guck doch mal auf meinen Blog oder unter https://www.facebook.com/muecke75?ref=bookmarks.

    Liebe Grüße

    (Mücke) Yvonne

  57. Huhu…

    Wow… das ist genau das was ich momentan mag! Und darum bewerbe ich mich hiermit! Ich muss unbedingt mal wieder was für mich nähen und das wäre doch eine gute Gelegenheit. Einen Blog hab ich (lilaundmiari.blogspot.de), bei Facebook bin ich auch zu finden und ne Overlock hab ich auch! Größentechnisch würde ich mich bei Gr. 40 einordnen.

    Ich wünsch dir einen entspannten Tag mit ganz viel Sonne.
    Liebe Grüße
    Nina

  58. Huhu Danie,

    wie toll, dass du Alice als Schnitt herausbringst <3 Ich war schon von dem ersten Pulli total begeistert!
    Ich würde ihn zu gerne in Größe 38 für dich probenähen.
    Hier geht es zu meinem Blog:

    Du findest mich auch bei facebook und instagram.
    Liebe Grüße

    Doro

  59. claudia von margaretesHandMadeBox sagt: Antworten

    Hallo prülla,
    ich will auch und zwar geeeerne , habe Näherfahrung, eine Overlock, den passenden Stoff und ganz viel Motivation ……
    mein blog margareteshandmadebox.blogspot.com
    Liebe Grüße
    Claudia

  60. Liebe Danie, ich würde gern Alice für euch Probenähen. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und wäre auf jeden Fall auch etwas für meine Tochter. Also könnte ich Größe M für mich und Größe XS für meine Tochter nähen. Ich habe vor kurzem eine Overlock gewonnen und bin auch damit noch in der Testphase, der Zeitraum passt auch und Stoff werde ich schon was passendes in meinem Vorrat finden. Ich habe bisher nur einmal Probe genäht und daher noch nicht soviel Erfahrungen damit, aber ich liebe Nähen und das ist doch die beste Voraussetzung?! Im Netz findest du mich als Teil vom Nähkollektiv Berlin (www.naehkollektiv-berlin.blogspot.de/) und hier (www.links-gestrickt.blogspot.de/). Sozusagen die doppelte Ladung 😉 Ich würde mich über eine Zusage freuen… bis dahin.
    LG Claudia

  61. Ich würde auch sehr gerne Probenähen! Overlock-, Näh- und Stickmaschine sind vorhanden, Zeit auch und im Kopf hab ich auch schon eine Vorstellung des ganzen. Ich bin sehr groß und müsste den Schnitt dann für mich verlängern und ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Unter http://www.wilhelminenstrasse.blogspot.de kannst Du gucken was ich sonst so mache. Lg! Imke

  62. Hallo Danie,

    ich möchte mich gerne als Probenäherin bewerben. Ich nähe seit ca. 3 Jahren. u.a. Taschen, Röcke, Leggins, Kissen, Shirts, Kleider, Spielzeug … hauptsächlich für meine Tochter. Also ein wenig Näherfahrung habe ich 😉
    Zu hause steht mir eine Nähmaschine zur Verfügung, aber keine Overlook. Einen Blog habe ich leider nicht, aber ich stell dir gerne Fotos zur Verfügung, auch von Sachen, die ich bereits genäht habe.

    Wenn ich die Chance bekomme dann würde ich die Größe L versuchen, meine Konfektionsgröße ist 44/46. Ich mag den Raglanschnitt und habe ihn auch schon als Badeshirt für meine Tochter genäht.

    Viele Grüße Heike
    engelmannkusey@t-online.de

  63. Oh welch toller Schnitt- ich liebe solche "Kaschierer" 🙂
    Momentan bin ich noch mit Babybauch und würd mich freuen dann Ende September- Anfang Oktober deinen Schnitt in "M" Probe nähen zu dürfen…. da mein Mann mich die erste Zeit mit den 2 Kids unterstützt, habe ich keine Bedenken, dass es an Nähzeit mangelt 😉
    Und mein Kleiderschrank könnt neue Pullis unbedingt gebrauchen *zwinker*
    Lg Line

  64. Liebe Danie

    Es wäre definitiv mal wieder an der Zeit, dass ich was für mich selber nähe… 😉 Es würde mich freuen, wenn ich zu den "Auserwählten" (in Grösse S) gehören dürfte. Ich bin gespannt…

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Saskia

  65. guten Morgen,
    Wie cool ist das denn? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Shirt-Schnitt, und ganz begeistert von den tollen Beispielen.
    so viele habe sich schon beworben, aber ich versuche es einfach mal. Näherfahrung und Overlock sind vorhanden, Zeit hätte ich auch. mein Blog: http://ostenfelder-Nähstube.blogspot.com. ach so, und ich trage Größe 42.
    Liebe Grüße
    Annette
    Ostenfelde@googlemail.com

  66. Hallihallo

    Ich würde extrem gerne probenähen. Ich nähe vor allem für meine Jungs, würde aber gerne auch noch mehr für mich nähen, aber irgendwie fehlt mir noch der richtige Schnitt für ein Oberteil.
    Einen Blog hab ich auch

    Allerdings bin ich mir wegen der Grüße unsicher. Normalerweise trage ich Gr. 42/44. Das wäre dann bei dir zwischen M und L. Ich tendiere eher zu L, weil man im Winter ja auch gerne ein Shirt drunter zieht 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  67. die Puffels und der Kürbis sagt: Antworten

    Hallo Danie,

    deine Alice ist zauberhaft. Die erste Version mit den 3/4 Ärneln gefällt mir am besten. Hier haben sich ja schon richtig viele Damen beworben. Ich versuch trotzdem mal mein Glück. Ich könnte für die Gr. S (36/38) zur Verfügung stehen. Schau mal auf meinem Blog vorbei.

    Von da aus geht´s auch weiter zu meiner FB-Seite.
    Ich hab mehrere Jahre Näherfahrung, Nähmaschine und Ovi und Haufenweise Stoff 🙂
    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg für dein eBook.

    LG,
    Nina

  68. Guten Morgen,

    ich habe Anfang Oktober Zeit, eine Overlock, einen Blog und viel Lust, die Alice in Größe M probezunähen 🙂

    fraumena.blogspot.de

    Herzlichst,
    Frau Mena.

  69. Liebe Prülla, toll, dass du an deinem ersten E-Book arbeitest. Der Schnitt sieht wirklich sehr gut aus. Ich würde ihn sehr gerne probenähen, hab das nötige Equipment, auch Zeit und schon ein paar Ideen 😉 Gerne kannst du dich auf meinem Blog mal umschauen und vielleicht hab ich ja Glück und bin dabei.
    Weiter viel Erfolg und liebe Grüße von der Bine

  70. Hallo,
    ich hab bisher noch nie bei einem Probennähen teil genommen, aber ich würde es gerne versuchen. Seit Ende August ist bei mri nun auch eine Ovi eingezogen. Sonst hab ich alles bisher mit der normalen Nähmaschine für meine Kids und hin und wieder was für mich genäht.
    Zu der Gr. weiß nicht was passt, trage sonst 40/42. Lieber etwas größer als zu klein und zu eng.
    Ich hab leider auch keinen Blog oder Facebook Account und hoffe, dass dies nicht daran scheitern wird.
    Erreichen kannst du mich: karina@nelissen.info

    Würde mich freuen, wenn es klappt.

    LG
    Karina

  71. Liebe Prülla

    Natürlich würde ich gerne deine Alice probenähen, die ist ja sooo schön! Ich würde das Shirt in Grösse M nähen und zwar ohne Overlock (aber sonst mit meiner wunderbaren Bernina). Einen Blog habe ich leider nicht, aber schon ziemlich Näherfahrung, insbesondere auch mit Kleidern…

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, in dein Team aufgenommen zu werden!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Debbie
    debbieschäthotmailpunktcom

  72. Ohhh, endlich ist die "Alitze" da. Und ich möchte sooo gerne Probenähen.
    Ich habe viel Erfahrung an der Nähmaschine/Overlock und zeitlich passt es bei mir auch gut. Ich trage Größe M.
    Mein daily-Blog heißt: sew-a-gift.blogspot.de.

    Einen schönen Urlaub noch und liebe Grüße,
    ella

  73. halli, hallo, hallöle, liebe prülla,

    da reihe ich mich jetzt auch mal mit ein. das wäre ja supidupi, wenn ich dabei wäre:-)))!
    ich nähe erst seit 1,5 jahren, aber muss mir dafür mal selbst auf die schultern klopfen, denn meine (kinder-)sächelchen sind immer voll des lobes.
    wäre einfach wahnsinnig schön, wenn auch mal was für mich dabei rausspringen würde. dafür bin ich leider noch nicht mutig genug:-(. vielleicht würde mir deine "alice" helfen?!!
    einen blog habe ich leider nicht, obwohl ich manchmal schon am liebsten jedem zeigen würde, was ich wieder genäht habe…für meine 2 bubenkiddies.

    sei lieb grüßt aus dem allgäu
    anke
    anke.rohne@web.de

  74. Liebe Frau Prülla,

    super das der Schnitt umgesetzt wird. Als ich die erste Version bei Dir gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick.
    Habe schon genaue Vorstellung wie die erste Alice aussehen soll. Ich trage Größe 36/38.
    Nähmaschine, Overlock, Sticki und Blog sind vorhanden. Nähe seit vier Jahren wieder.
    Zeit ist auch keine Problem, da ich gerade eine kleine Babypause mit meinem Sohn mache.

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
    Sarah

  75. Der Schnitt sieht echt vielversprechend aus! Da ich gerade viel mit Sweat arbeite, wäre ich gerne dabei dir zu helfen das Schnittmuster noch zu optimieren.
    Der Zeitraum wäre perfekt und in Facebook bin ich auch vertreten um sich gut auszutauschen.
    Ich hab sowohl eine Näh-, wie auch eine Overlockmaschine, bin also voll ausgestattet.
    Es macht mir Spaß neues auszuprobieren und ein bisschen rumzuprobieren und mein lieber Freund wird gerne Bilder in tollen Kulissen machen.
    Auf meinem Blog kannst du dich gerne mal umschauen:
    Auf Facebook gibt es auch einiges zu sehen: https://de-de.facebook.com/NaehKaethe
    Meine Konfektionsgröße ist 38 und du kannst mich auch über meine E-Mail-Adresse erreichen: NaehKaethe@web.de

    Ich würde mich riesig freuen für die Probe nähen zu dürfen.

    Ganz lieben Grüße
    NähKäthe

  76. Sonja Röhrig sagt: Antworten

    Hallo Danie, ich würde auch seeehr gern dabei sein…im Probenäher-Team. Ich würde Größe S oder M nähen, je nachdem, wie das Shirt ausfällt. Werde mich am Sonntag auf dem Stoffmarkt in FFM mal mit hübschen Stoffen eindecken…
    Ich nähe seit 5 Jahren…vor allem für meine Kids, seit diesem Jahr auch gewerblich…schau gerne mal https://www.facebook.com/rauberlene

    Für die Fotos habe ich eine Spiegelreflex…bei Bedarf hübsche ich die mittels Picmonkey auf. Bissl was zum Schreiben fällt mir auch immer ein….sieh dich bei mir um und es wäre ein Knaller, wenn ich für dich testen dürfte. LG SONNY

  77. gaby gessner sagt: Antworten

    hallo, der schnitt gefällt mir sehr gut ich könnte ihn in 2 grössen gebrauchen meine töchter könnte ich mit s bestücken und ich bräuchte m.
    ich würde sehr gerne mal probenähen !
    lg. gaby

  78. Wow..ich bin begeistert..das wäre genau mein schnitt..ich würde zu gern in deinem Probenähteam dabei sein!
    Aktuell hab ich auch ein shirt für mich genäht ohne schnittmuster..
    Ich würde mich freuen wenn du mal auf meine seite schauen magst und dir selbst ein bild machst..
    meine größe wäre xs oder s
    LG Nadine

  79. Hallo liebe Prülla,

    ich würde mich gern als Probenäherin Bewerben 🙂 ich nähe schon ziemlich lange und recht viel für meine Kids und mich 🙂 und auch gern ohne Anleitung! Der Zeitraum würde mir ausgezeichnet passen und ich würde gern die Gr.S für dich Probejähen.
    Mein Blog ist Justine.jimdo.de kannst gern mal reinschauen …. bin ganz neu beim Bloggen und würde mich freuen deine Alice vorstellen zu dürfen. Freu mich von dir zu hören

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Tine
    (christine.puschinski@gmx.de)

  80. Hallihallo,

    Dein Schnitt gefällt mir total gut?
    Ich finde 'einfache' Shirts mit dem Gewissen Etwas einfach suuuuper!
    Bin nicht so die Betüddlerin 😉

    Und Probenähen, das würde ich auch gerne mal versuchen! Auch wenn ich sehr viel aus Filz nähe, entstehen für mich selbst auch immer wieder tolle Einzelstücke :-).

    Eine Overlock steht auch bereit und die Zeit fürs Probenähen würde ich mir gerne nehmen 🙂
    Ich trage Gr. 40

    Schau doch einfach mal rein 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  81. Hallo Danie!
    Seitdem ich deine erste Variante von Alice mit 3/4 Ärmeln gesehen habe, bin ich hin und weg und kann es gar nicht mehr erwarten, bis der Schnitt online ist! Und jetzt suchst du sogar Probenäherinnen!!! Ich nähe zwar viel und auch gar nicht so schlecht ( wie ich finde) habe aber noch nie probegenäht! Icvh würde mich daher sehr freuen, wenn ich dich bei der Entwicklung von deinem Schnitt unterstützen dürfte!!!
    GLG Sandra

  82. Hallo, einen schönen Schnitt habt ihr da gezaubert. Alle Beispiele sehen total gemütlich aus. Richtig etwas für den Herbst zum Kuscheln. Da bewerbe ich mich doch gleich mal zum Probenähen. Wahrscheinlich wäre für mich Größe L die richtige Wahl.
    LG Susanne
    P.s. Ihr findet mich unter suleo-kreativ.blogspot.de

  83. Katharina Reese-Müßel sagt: Antworten

    Hallo. Ich würde mich auch sehr gerne als Probenäherin bewerben. Das Schnittmuster würde ich in L wählen- je lockerer um so besser ;). Ich schätze mich als mittelgute Näherin ein und finde daher eventuell eher Probleme für Nähanfängerinnen als Vollprofis.. Dachte ich mir zumindestens so 😉 und halte das somit auch für einen tollen Grund als Bewerberin :). Und der Zeitraum paßt super.
    Lieben Gruß, Katha
    E-Mail: Katharina.reese-muessel@gmx.de

  84. Katharina Reese-Müßel sagt: Antworten

    Hallo. Ich würde mich auch wahnsinnig gerne als Probenäherin bewerben.
    Ich würde das Schnittmuster in L nehmen- je lockerer umso besser ;). Ich schätze mich als mittelgute
    Näherin ein und stolpere von daher eventuell noch eher über Probleme für Nähanfängerinnen als Vollprofis.
    Dachte ich zumindestens so…;). Der Zeitraum paßt im übrigen hervorragend.
    Liebe Grüße, Katha
    E-Mail: Katharina.reese-muessel@gmx.de

  85. Mmmhhhh… Prülla wird berühmt!!! Hurra!!! Ich hoffe mein Kommentar geht bei dieser Masse nicht unter, denn ich Sternbien vom Sternbienblog möchte mich natürlich auch als Probenäherin bewerben. Das wäre meine Chance ganz offiziell Deine tollen Sachen auszuprobieren und auf den Pulli war ich eh scharf und so ein Teil oder 2 oder3 oder 4….ääää…. brauche ich unbedingt!!!!!!! Also ich bin zum Umfallen begeistert und werfe hiermit meinen Kommentar und Bewerbung in die Runde. Dir einen erholsamen und schönen Urlaub mit viel mehr Sonne wie hier. Die liebsten Sternbiengrüße aus dem wilden Süden

  86. Nadine Willi sagt: Antworten

    Jupiiii! Freue mich schon riesig auf deinen Schnitt. Noch mehr würde es mich freuen, für dich Probezunähen! Bis jetzt habe ich v.a. für meine Jungs und ab und an für einen Markt genäht. Immer wieder nehme ich mir vor, mehr für mich zu nähen. Das wäre doch die Gelegenheit! Einen Blog habe ich nicht. Aber ein paar genähte Sachen findest du auf meiner HP http://www.nadine-willi.ch oder auch auf FB (https://www.facebook.com/nadine.willi.7?fref=ts. Bei der Grösse schwanke ich zwischen 38 und M. Könnte auch beides mal auspobieren ;-)))
    Liebe Grüsse aus der Schweiz Nadine

  87. Hallo Danie,

    der Schnitt gefällt irrsinnig gut. Besonders angetan hat es mir Deine rosa Variante mit dem 3/4 Arm.
    Gern würde ich in Größe S probenähen. Der Zeitplan passt super
    Ich habe aber weder Blog, noch Facebook, noch Instagram…
    Viele Grüße aus Berlin von Katja
    kape[at]gmx.net

  88. So! Da bin ich wieder! … der Büro- PC scheint meinen Kommentar von heute morgen tatsächlich gefressen zu haben *grml*
    also stell ich mich jetzt mal ganz hier hinten an und rufe – JAAAAA! :O) ich würde mich so riesig freuen, wenn ich diese megagenialcoole ALICE probenähen dürfte!!!! ♥ dies würde ich dann liebend gern in Größe 36/38 tun :o) ja, das wär soo schön *träum* …
    so denn, viele liebe Grüße und alle guten Wünsche
    Gesine,
    die eigentlich am liebsten sofort los legen würde *hihi*

  89. Hallo Dani,
    als erstes herzlichen Glückwunsch zum E-book! Deine Alice sieht einfach gut aus. Lässig und schlicht, aber mit einem gewissen etwas.
    Und ja, ich würde verdammt gerne für dich probenähen.
    Ich habe alles hier und im Notfall ist mein Stoffdealer direkt um die Ecke!!!!
    Und noch was, ich trage Größe 46 und hoffe dass es für dich passt!
    Liebe Grüße und hoffentlich bis bald
    Frau Poepi

  90. Cooles Teil!
    Leider bin ich wohl noch zu "frisch" an der Maschine, ohne Anleitung ist das noch ein bisschen zu krass, denke ich.
    Viele Grüße,
    Kathrin

  91. Hey Miriam. Schick mir gern 2,3 Bilder per Mail.. Dann hab ich auch deine Mailadresse (-;

  92. Hallo,
    das Shirt gefällt mir sehr gut. Bisher habe ich nur Kinderkleidung genäht und wäre eigentlich auch mal dran 😉
    Es ist mein erstes Probenähen und ich hab richtig lust drauf!
    Viele Grüße
    Alexandra
    Alexandra.riegel (at) yahoo.de

  93. Hallo Danie,

    bei so einem coolen Teil muss ich mich unbedingt zum Probenähen bewerben.
    Ich würde die Gr. L nähen und besitze Nähmaschine und Overlock. Ich nähe für mich und meine Mädchen so allerhand und durfte auch schon für Monika probenähen.
    Besuch mich doch mal auf meinem Blog: http://www.miss-mifefe.blogspot.de

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

  94. Hi!

    Ich finde den Schnitt einfach nur klasse und wäre, wie so viele andere auch, gerne eine Probenäherin für dich. Ich nähe zwar erst seit Februar, aber das Nähen des Pullis bekomme ich auch ohne Anleitung hin.
    Genügend Stoff, Zeit, Nähmaschine und Overlock sind vorhanden. Einen eigenen Block habe ich auch (www.nordseebabe.blogspot.de). Die Größe, für die ich mich bewerben würde, ist S/M.

    LG Birthe

  95. Liebe Danie!

    Wow Hammer der Schnitt die Bilder, die Arbeit! Ich finde die lila Version und die graue von Moni den Wahnsinn. Diese würde ich sofort anziehen! Gerne Fülle ich meinen Schrank mit ein paar Alice's in Gr. 36 auf. Stoffe Lust und Laune wie auch Ideen sind ausreichend vorhanden. Nun hast du die Qual der Wahl!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  96. Hallo Danie,
    Glückwunsch zum ersten E-Book! Ich möchte mich zum Probenähen bewerben mit Overlock-Maschine und 15 Jahren Näherfahrung im Gepäck. Für mich passt Größe M.
    Viele Grüße
    Sabine
    oekoraum.blogspot.de

  97. Hallo Danie,
    Ich bin Sandra von dem Blog "CölnerLiebe" und möchte mich wie die gefühlt 3465 anderen zum Probenähen Deines Shirts bewerben. Ich habe schon einige Shirts für mich und meine Kids genäht, in meiner Machtzentrale arbeiten eine Nähmaschine & Ovi mit mir. Ich trage Größe 38/40 und habe noch kein einziges Fledermaus-Raglan-Arm-Shirt im Schrank. Jedes Mal, wenn ich Deine genähten Shirts sehe, denke ich, wie cool das aussieht & überlege, ob so ein Schnitt etwas für mich sei :-).
    Vor Kurzem habe ich mein erstes FreeBook veröffentlicht und bringe ein kleines bisschen Erfahrung mit, was während eines Probenähens so alles passieren kann :-). Bis jetzt durfte ich ein Mal für Klimperklein Probenähen. Was soll ich sagen? Es hat Spaß gemacht! Es würde mich freuen, wenn Du bei der Vielzahl der netten Bewerbungen einen Moment Zeit findest, mich über meinen Blog CölnerLiebe kennen zu lernen und eine eMail von Dir zu erhalten.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Auswählen Deines Teams!
    Herzliche Grüsse, Sandra

  98. Huhu liebe Danie!

    Wow wie schön. Die lila Version und die graue von Moni ist der Hammer! Besser als jedes Kaufshirt. Würde ich sofort tragen.
    Gerne würde ich mir auch eine Alice in Gr. 36 nähen. Stoffe Ideen Lust und Laune wie auch Zeit vorhanden.
    Nun hast du die Qual der Wahl ?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

  99. Hallihallo,
    boaaah, soo viele Bewerbungen…. Wahnsinn!! Was soll ich sagen, ich finde die Alice super, die pinke fand ich schon mega, (hatte ich auch gleich bei deinem Post belobt 🙂 aber ich muss sagen, die lilane Alice ist auch ein Mega – Knaller!!
    Ja, und die graue mit der Anker – Appli ist auch genial. Wow, was ihr alles könnt…..
    Ich gebe zu, ich bin kein Profi und Probegenäht habe ich noch nie, – es wäre also DIE Premiere!
    Mit dem Nähen bespaße ich mich jetzt seit gut 1,5 Jahren… Ich habe es mir größtenteils selbst beigebracht (dem lieben Internet mit seinen viiielen tollen Blogs sei Dank!!!!), Nähmaschine und auch Overlock wären vorhanden,
    Größentechnisch liege wohl so bei M (38/40), tja und die Zeit – die würde ich mir mit Freuden dafür nehmen 😉
    Ich selber habe leider keinen Blog, aber Bilder wären kein Problem. So, dann mal viel Spaß bei der Qual der Wahl…
    Liebe Grüße, Sandra

  100. Hi!
    Extrem lässige Shirts/Pullis! Ich kann gar nicht sagen welches von den gezeigten mir am Besten gefällt. Vielleicht das Lilane?

    Auf ein Probenähen hätte ich richtig Lust. Es wäre zwar mein erstes, aber bei dem Schnitt… Und vorallem sieht er schwangerentauglich aus 😉
    Ich trage normalerweise 36/38- also würde ich schätzungsweise S nähen, wenn ich darf…
    Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Ich näh seit gut 2 Jahren. Vorallem Kleidung für meinen Sohn. Aber ich habe auch seit kürzerem begonnen auch für mich zu nähen. Und da ich wie gesagt schwanger bin, habe ich mich auf dem Stoffmarkt ordentlich mit dickeren Jersey und dünnen Sweat eingedeckt um für mich und meine Kugel einzukleiden. Davon wären einige Stoffe wie gemacht für Alice…
    Mein Blog ist zwar noch ziemlich leer, aber an Nähideen mangelt es nicht um ihn zu befüllen.

  101. Hallihallooooo!
    Ein tolles Teil! Einen Sweater für mich habe ich noch nie genäht – nur für Kinder 😉 eine Herausforderung wäre es allemal, und einen Sweater brauch ich auch. Sehr gern würde ich probenähen.
    Meine nähergebisse findest du auf meinem Blog: laschnuffte.blogspot.de
    LG Sylvie

  102. Hallo,
    ich hatte ja schon wegen dem Schnitt nachgefragt und würde ihn wahnsinnig gerne probenähen. Ich könnte die Größen S – für meine Teenager-Mädels und M – für mich nähen. Zeit habe ich auch, weil unsere Jüngste nun auch ab übernächste Woche zur Schule geht und ich den ganzen Morgen für mich hab. Ich nähe jetzt schon seit über 25 Jahren und komme auch ohne Anleitung zurecht.
    Herzliche Grüße
    Monika

  103. So nun musste ich doch noch eben auf deinem Blog vorbei kommen um deine vielen wunderschönen Alices zu sehen. Bei Instagram sieht man ja nicht immer alles.
    Ich bewerbe mich dann auch mal wie all die hunderte vor mir als Probenäherin. Ich habe eine Overlock sowie eine normale Nähmaschine zur Hand. Näherfahrungen sind auch vorhanden und Kleidung für mich habe ich auch schon genäht. Ich biete dir die Größe 44/46 und je nach dem wie deine Ami e ausfällt kann es auch mal Gr. 48 sein. Blog und Facebookseite sind vorhanden und Material auch.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  104. Ohje, jetzt habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu schreiben, dass ich Größe 38 gerne nähen würde…
    LG Bettina

  105. Hallo,
    ich würde auch total gerne für dich probenähen! Vor einiger Zeit habe ich mein Lieblings-Kaufshirt (es hatte einen ähnlichen Schnitt) mit Sekundenkleber versaut und auch gleich so, dass nichts mehr zu retten ist. Eigentlich wollte ich mir den Schnitt mal nachbasteln, aber deins sieht noch viel besser aus und die Variante mit Sweat gefällt mir auch noch viel mehr!!!
    Ich habe eine normale Nähmaschine und eine Overlock und einen Blog habe ich auch (der wird zur Zeit leider etwas vernachlässigt….www.naehtwork.de) Der passende Sweat ist auch schon vorhanden:-)
    LG Bettina

  106. Hoppla, da muss ich ja ganz schön runterscrollen;-)
    Also ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Alice mir am besten gefällt! Aber ich glaube lila mit Flicken könnte mein Favorit sein!!! Den Schnitt finde ich super cool und daher bewerbe ich mich hiermit auch gleich zum Probenähen! Zeitrahmen passt perfekt, Erfahrung hab ich, Ideen und Stoff sind auch vorhanden, Ovi steht auch bereit! Ich denke, Größe M dürfte passen!!!

    Liebste Grüße Karina

  107. uuiiii wieviele Bewerburngen 🙂 ich stell mich mal an würde auch suuuper gerne für Dich Probenähen denn ich liebe solche lässigen Schnitte…..würde wohl Größe M benötigen……würde mich freuen wenn du auf meinem Blog vorbei schaust oder auf FB http://www.facebook.com/birgit.wagner.92798 egal ob ich für dich Probenähen darf oder nicht ich freue mich schon auf dein Alice-SM 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
    Birgit

  108. …und hier kommt die 3087. Bewerbung zum Probenähen… Hoffentlich hast Du noch Lust zu lesen 😉
    Ich trage Größe S und würde mich riesig freuen, wenn ich den Schnitt für Dich testen darf. Einen Sweatie mit Fledermaus-Ärmeln habe ich bis jetzt noch nicht genäht, daher würde ich das wirklich gerne ausprobieren. Ovi habe ich da, an Stoff mangelt es hier im Haushalt auch nicht und die Zeit nehme ich mir mehr als gerne!
    Meinen Blog findet Du hier: http://www.derrabeimschlamm.blogspot.de
    Liebe Grüße, Katharina
    PS. übrigens sehr sehr coole Fotos von Dir 😉

  109. Liebe Danie,
    wohooo….wie cool, ein erster und echter Prülla-Schnitt! Den muss ich haben!
    Aber natürlich wäre ich auch supersupergerne beim Probenähen dabei. Auf meinem Blog sind bisher nur Kinderklamotten zu sehen, aber seit einiger Zeit zaubere ich immer mal wieder was Schönes für mich. Guckst du hier:

    Ich würde gerne Größe L nähen. Nähmaschine, overlock und Covermaschine sind vorhanden, ebenfalls ein dem Mount Everest gleichendes Stoffgebirge. Also meinetwegen kann es losgehen ;o)
    Liebe Grüße von Jessica

  110. Hallo Danie,

    erst einmal großes Lob an dich. Der Pullover ist dir richtig gut gelungen! Ich bin in Sachen Bekleidung sehr entscheidungsmüde, aber dein Schnitt hat es mir angetan. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ihn in der Größe L probenähen dürfte. Ich nähe seit mehr als einem Jahr schon Kleidung für die ganze Familie, an einem Probenähen habe ich ebenfalls schon teilgenommen. Nähmaschine, Overlock und Kameraausrüstung mit Fotografen sind vorhanden und der Oktober als Zeitrahmen perfekt.
    Leider habe ich keinen blog, bin aber unter madeleine_grosse(at)web(punkt)de erreichbar.

    Liebe Grüße,
    Madeleine

  111. was ich an dem Schnitt so schön finde: es ist ein toller Pulli, unter dem man im Winter auch gut was drunter ziehen kann.Die chöneren sind oft so eng geschnitten, dass es sich bauscht, wenn man was drunterzieht.
    Probenähen würd ich auch gerne; in Gr. S. Das wäre endlich mal ein Schnitt für meinen Sweat den ich zu Hause habe.
    Mein Blog:

  112. Hallo Danie,
    ich gratuliere Dir erstmals zu Deinem ersten eigenen Schnittmuster!!!!
    Ich bin ein grosser Fan von Deinen genähten Kleider und finde Deinen Stil Klasse. Natürlich würde ich wahnsinnig gerne Probenähen der Schnitt ist Klasse!!!! Es ist ja schon beruhigend zu wissen dass falls es mit dem Probenähen nicht klappt das Schnittmuster später auch zu kaufen gibt 🙂 !
    Ich nähe Grösse 34/36, habe eine Overlock und eine Covermaschine. Nähen tue ich vorallem für meine Tochter und für mich, aber auch die 3 Männer im Hause bekommen immer mal wieder was genähtes von mir 🙂
    Zum Schluss noch mein Blog:
    Herzliche Grüsse
    Meret

  113. Haha, das ist ja eine lange Liste! Liebe Danie, deine Alice ist einfach cool! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem ersten eBook und ich kauf es dann halt einfach. Die "Gewinn"Chance ist ja hier ähnlich wie beim Lotto 😉 Daran kannst du schon sehen, was für ein cooles Teilchen du entworfen hast!
    Ganz herzliche Grüße,
    Kathrin

  114. Liebe Danie,

    zufällig bin ich auf das tolle Foto von Alice auf Instagram gestolpert und war direkt verliebt in dieses tolle Sweatshirt. Als ich mir dann hier die Fotos angeschaut habe, war ich echt von den Socken, dass ich doch tatsächlich mal ein Sweat mit Fledermausärmeln lieben würde. Spontan kamen mir auch Ideen, mit welchen Farben und Stoffen das Shirt genäht werden könnte… *schwärm*
    Also, Stoffe sind genügend vorhanden (reichen zwei Schwedenschränke voll?), mein "Fuhrpark" besteht aus einer Nähmaschine, einer Overlockmaschine und einer Stickmaschine. Anfang bis Mitte Oktober wäre Zeit (da sind in NRW gerade Ferien und wir fahren nicht weg ;))
    Nun wäre da nur das "Problem" dass ich nicht weiß, welche Größe… eigentlich trage ich Gr. 38, teilweise aber auch 40. Da ich ein kleines Persönchen bin, würde ich mal eher auf Gr. S (also 36/38) tippen.
    Einen Blog habe ich vor Kurzem angefangen einzurichten, da ist aber bisher erst ein kleiner "erster Post" enthalten… wäre also nicht gerade aussagekräftig, da noch im Aufbau. Dennoch der Verweis auf handmademitherzblug.blogspot.com
    Für meine Töchter habe ich das ein oder andere schon genäht, für mich nur sehr wenig, daher wird es nun mal Zeit, dass auch für mich wieder mal ein Traumteilchen von der Nähmaschine hüpft. Bisher habe ich noch nicht probegenäht, bin aber bereits als Testhäklerin und Probestickerin unterwegs. Wenn nun noch das Probenähen dazu käme, wäre ich restlos begeistert. 🙂
    Ich würde mich kringelkreisrund freuen, wenn ich mit Probenähen darf.

    Liebste Grüße und noch einen schönen Urlaub wünscht dir
    Katarina

  115. Hallo Danie, vielen Dank, dass Du Deine Zeit opferst und und ein Ebook machst, von diesem super Pulli.
    Ich hatte mich ja schon in Deine erste Alice verschaut 🙂 Natürlich würde ich gerne Probenähen. Meine Größe wäre eine M.
    Genäht wird hier hauptsächlich für meine beiden Mädels und mich. Seit kurzem kommt aber auch mein Mann in den Genuß. Bloggen tu ich noch nicht, wenn Du aber ein paar Werke sehen möchtest, kann ich Dir gerne welche zeigen.
    Overlook, Nähmaschine, Stoff und Zeit hätte ich.
    Viel Spaß beim Auswählen der Probenäher.
    Liebe Grüße Gesa

  116. Liebe Danie,
    ich reihe mich in diese lange Schlange aus Probenähern sehr gern ein, nähen würde ich eine L und eine XL – eine zum Lümmeln auf dem Sofa 😉
    Das besondere an dem Schnitt sind finde ich die Ärmel, die gefallen mir außerordentlich gut. Nach einem ähnlichen Schnitt suche ich schon eine ganze Weile!
    Ich habe schon relativ viel Näherfahrung, eine Overlockmaschine und schon eine perfekte Stoffidee für Alice!
    Einen Blog habe ich auch, du kannst dich gern einmal umsehen: http://www.sungari12.wordpress.com

    Probenähen durfte ich schon ein ums andere Mal, ich muss aber dazu sagen, dass ich ein ziemlich kritischer Mensch bin. Erwarte also, dass ich mit dem ein oder anderen (selbstverständlich konstruktiv vorgetragenen) Kritikpunkt zu dir komme.
    So, genug geschrieben, du hast ja sicherlich genug jetzt zu lesen, bei den vielen tollen Bewerbungen!

    Ich würde mich wirklich sehr freuen!
    Alles Liebe,
    Clara

  117. Carolin Schubert sagt: Antworten

    Danie, bis auf die erste Variante, die ich irgendwie zu weit finde (ich mein das nicht blöd, das weißt Du, gell?), sind die alle großartig – das ist genau Dein Style!!! Ich hab's ja schon mal gesagt: Du bist die Basic-Queen schlechthin, was Unis und Farbzusammenstellungen angeht, hast Du wirklich ein echtes Händchen! Ich bin mir sicher, dass Dein Ebook ein Erfolg wird! Eigentlich habe ich keine Zeit mehr für's Probenähen. Aber ich finde Dich so unglaublich nett und sympathisch und Deinen Pulli – total uneigennützig^^- sehr gemütlich :-p. Falls Du also noch jemanden brauchst, der Dir ein Beispiel näht, würd ich das gern machen und biete mich hier an – sozusagen :-D.

    Hab einen schönen Urlaub, wenn es dann los geht!

    Ich drück Dich,
    Carolin

  118. Liebe Danie,
    Ich bin ein echter Fan von Alice. Schon dein erstes Modell hat mir so gut gefallen. So ein Sweatshirt hatte ich mal als Jugendliche und ich habe es geliebt. Ich freue mich total darüber, dass du es nun als Ebook herausbringen willst. Alle Achtung, aber das wird mit Sicherheit gut. Gerne würde ich das Shirt für dich in L (44?) probenähen. Ich nähe schon ur-lange, bin mit Nähmaschine Overlock Coverlock und Stickmaschine bestens ausgerüstet und wenn du magst kannst du ja mal auf meinem Blog Frau Nähfix näht vorbeischauen. In Sachen Blog muss ich allerdings noch viel lernen. Da gibts auch leider keine Konfektion zu sehen. Da zeige ich eher Sachen die sich nicht wehren können. Das Sweatshirt wäre mal ein Anlass damit zu beginnen. Zeit habe ich momentan auch reichlich, also ich würde mich echt freuen und wenn nichts draus wird werde ich es nähen wenn das Ebook steht. Eigentlich würde ich aber lieber nicht mehr so lange warten. Liebe Grüße und ganz viel Erfolg Ulla

  119. Da man wohl ein FB-Account braucht um sich dann auszutauschen kann ich wohl leider nicht teilnehmen. Sonst hätte ich gern Gr. S probe genäht. Das sieht nämlich nach einem echt bequemen Lümmel-Pulli aus 🙂 LG

  120. Hallo Danie,

    auch ich möchte gerne deine Alice Probe nähen. Bisher habe ich nur für meine zwei kleinen Mäuse genäht. Und nun bin ich dran 😉 Ich bräuchte Größe L.
    Mein Blog lautet: zaubertaube.blogspot.com. Da steht zwar noch nicht viel drin, bin aber gerade kräftig dabei für Inhalt zu sorgen.

    Liebe Grüße

    Anne

  121. Huhu Danie,
    ich bin ja irgendwie komischerweiße erst vor kurzen über Deinen Blog gestolpert…aber gleich mal hängen geblieben…denn die Sachen die Du machst gefallen mir 🙂 🙂 ….und natürlich auch das läässge Shirt !!! …ich denke ein Muss für den Herbst !! ….also ich wäre gerne dabei und würde für Dich testen 😉 ….wahrscheinlich Gr. 42 …Stoff und Overlock stehen bereit (hachz …ich war heute Stoff shoppen hier in Dänemark ….*traum* )

    LG

    Antonia

    achja mein Blog ist http://www.donarl.blogspot.de

  122. hallo. der facebook-account ist kein muss. es ist nur hilfreich und spassig,sich innerhalb der nähgruppe schnell austauschen zu können. liebe grüsse

  123. Und Dank Worterkennung kannst Du über den Link nicht zu meinem Blog gelangen…. Sorry und nochmal neu, diesmal ohne "Ö"
    http://www.coelnerliebe.de

  124. Liebe Danie, schon in der Hedi-Probenährgruppe und bei Schnittreif bewundere ich immer deine Kreationen. Und es ist echt mega COOL, dass du deine ALICE mit uns teilen willst als E-Book. Ich liebe solche gemütlichen Schnitte und kaufe mir auch oft Pullis nach solchen Schnitten. Genau mein Style. Ich würde wenn Größe M nähen und könnte den Schnitt direkt auf Schwangeren-Bauch-verträglichkeit testen und wie viel ich in der Größe unterkriege. 😉 Anfang Oktober habe ich definitiv auch Zeit (sogar ein bisschen Urlaub) und könnte prima mitnähen. Facebook-Gruppe finde ich zum Austausch auch immer sehr, sehr gut.
    Du kannst ja mal über meinen Blog stöbern unter kathisnaehwelt.blogspot.de. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende und liebe Grüße und viel Erfolg mit deinem ersten E-Book, Kathi

  125. Uii, du hast ja schon eine Riesenauswahl an potentiellen Probenäherinnen. Trotzdem will ich mich auch noch anbieten, ich find den Schnitt toll und mir schwirren schon ganz viele Ideen im Kopf rum.
    Meinen Blog findest du unter http://www.feinverzwirnt.blogspot.de und ich würde Größe S oder M nähen.
    Liebe Grüße,
    Steffi

  126. Liebe Danie, schon sooo viele Kommentare! Auch ich wüde mich gerne in die Liste Deiner Bewerberinnen einreihen. Ich hätte da noch einen schönen, roten Sweat im Schrank liegen der nach einem coolen Shirt schreit:-) Deine Sachen gefallen mir sehr gut und ich würde mich freuen, wenn ich Dein Shirt in Größe L testnähen darf.
    Liebe Grüße
    Vera

  127. Christina Lang sagt: Antworten

    Hey, wow, das ist mein Schnitt! Ich bewerbe mich um das Probenähen in Größe M oder L, ich bin immer unsicher! Erfahrung, Stoffe und Maschinen sind aber zur Genüge vorhanden. Ich würde mich wahnsinnig freuen!
    Schöne Grüße! tina*

  128. Alice ist wundervoll – und genau mein Wohlfühlschnitt!
    Ich würde also sehr gern probenähen! Stoff ist vorhanden, Zeit Ende September/ Anfang Oktober auch und Bedarf an bequemen Übergangspullis besteht auch! <3
    Einiges von mir ist auf meinem Blog zu finden, etwas mehr bei fb: https://www.facebook.com/plannaeh
    Herzliche Grüße aus Ostfriesland!
    Manja

  129. dewiwisnaehblog sagt: Antworten

    Ich bewerbe mich auch mal zum Probenähen, ich wurde bis jetzt noch nie ausgewählt und würde auch gern zeigen was ich kann. Ich denke ich müsste auch ne L nehmen, schnief…eine M wäre schöner, aber bis dahin müsste noch ein bisschen Speck runter, aber be dem vielen nähen komme ich einfach nicht dazu Sport zu treiben. 😉
    LG
    DeWiwi

  130. Liebe Danie, heute erst durch Zufall entdeckt und gleich begeistert von deinem Ebook Alice. Genau mein Stil. Lässig und locker und trotzdem Spielraum, um sich "dekotechnisch" auszutoben. Ich hätte große Lust, Alice als Mutter-Tochter-Version in S und M Probe zu nähen. Meinen Blog findest du hier:
    Liebe Grüße
    Sandra
    WiWi your best friend

  131. Hallo Danie,
    der Schnitt sieht toll aus und so bewerbe ich mich ganz offiziell zum ersten Mal in meinem Leben um ein Probenähen. Dein Blog ist wunderschön und die entstehenden Sachen erst…. ich wünsche dir einen schönen Urlaub, liebe Grüße
    Katrin

  132. Hi Danie,
    ganz tolle Alices (??) hast Du gezaubert. Eine schöne als die andere. Die Version mit der Karo-Bluse gefällt mir ganz besonders. Genau mein Ding. Natürlich würde ich auch unheimlich gerne für Dich testen und bewerbe mich für die Gr. S. Genieße noch Deinen Urlaub in Italien♥
    LG,
    Anja

  133. Hallo,
    der Pulli sieht super aus, das wäre genau mein Ding. Würde ihn super gern probenähen. Ich hab das noch nie gemacht, fände es jetzt aber mal super spannend und hoffe, dass ich ausgewählt werde. Göße S müsste mir passen.
    Viele Grüße
    Sabine
    sabine.ege@gmx.de

  134. Hallo,
    ich weiß nicht, ob es schon zu spät ist, aber ich schreib trotzdem mal das ich sehr gerne deinen Schnitt Probenähen würde!! Größe 36/38 ware meine. Ich habe (noch) keinen Blog, kann dir aber Bilder schicken von genähtem….allerdings meistens für meine drei Jungs und gaaaaanz hinten dran für mich. Deshalb fänd ich es super, wenn ich mal dran ware, für mich was zu machen 😉 Und dann auch noch so nen super hübschen Pulli, genau mein Ding!!! Also, wie gesagt, würde mich riiiiesig freuen!!!
    LG, Bettina Wilson

  135. Oh je soviele Bewerber .Der Hammer !Es ist ja auch ein super toller Pulli 😉
    Total gerne wäre ich auch dabei ,einen tollen Stoff hab ich schon im Regal liegen und solange warten bis das Ebook rauskommt möchte ich nicht.Ich nähe seit 5Jahren für meine Mädels .Habe keinen Blog ,nur eine facebookseite (LoRie – persönlicher Blog )auf der mal schaun könntest was ich so nähe 😉
    Maschinen sind alle da und Zeit würd ich mir nehmen.Mit der Größe M wäre ich dabei .
    liebe grüße Diana

  136. Hallo! Ich habe dein erstes Shirt beim RUMS gesehen und fands total super! Jetzt bewerbe ich mich einfach mal noch, auch wenn es schon soooo viele sind. Einen Blog habe ich leider nicht, aber ich nähe jetzt schon ein paar Jahre Kleidung und schicke dir gerne auch Bilder… Nähmaschine und sogar seit neuestem auch eine Overlock sind vorhanden. Nähen würde ich gerne Größe S. Ich habe jetzt schon lauter Bilder im Kopf. Naja, wenn es nichts wird dann kann ich mich ja auch ein neues bald erscheinendes Ebook nach meinem Geschmack freuen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Sofie (jolante-sofie@web.de)

  137. Mmhmmm jetzt hab ich schon alles geschrieben und schwupp ist mein Text verschwunden 🙁 egal, dann halt noch einmal von vorne nicht zur Strafe nur zur Übung 🙂

    Also diesen wundervollen Schnitt würde ich sehr gerne für dich Probenähen. Materialien, Maschinen und Ideen sind reichlich vorhanden, ebenso Probenäherfahrung u.a. für Bunte Knete von Frl. Päng, BeeKiddi, Emelice, Fadenkäfer, … Und vielleicht auch bald für dich 🙂 nähen würde ich Gr. 40/42 bzw. L

    Wenn du meine Werke sehen möchtest, dann schau auf meiner fb Seite http://www.facebook.com/lieblinxstuecke

    Ach ja, bevor ich es vergesse, Termine werden eingehalten, falls nötig konstruktive Kritik geäußert, Korrektur gelesen und Fotos gibts natürlich auch.

    Jetzt bleibt mir nur noch dir einen schönen Urlaub auf dem Marina di Venezia zu wünschen. Genieße noch die schönen Tage.

    LG Silke

  138. Hallo, nach langem Zögern, hier doch meine Bewerbung zum Probenähen. Schon bei Kommentar 20 habe ich gedacht das nutzt nichts mehr, das sind zu viele, aber letzten habe ich gehört, dass man gut und gerne auch 138 Probenäherinnen gebrauchen kann, also wenn die Qual der Wahl zu schwer fällt, nimm uns einfach alle. Ich würde Größe 36/38 nähen. Da ich keinen Blog habe und ich weiter oben schon gelesen habe, dass man gerne Nähbeispiele per Mail an Dich schicken kann, habe ich das zeitgleich einfach mal gemacht. Ich drücke mir die Daumen.
    Liebe Grüße Mandy

  139. Hallo…
    ich muß schon sagen, dieser Schnitt schaut sehr REIZVOLL aus! Ich liebe U-Boot Ausschnitte und Fledermausärmel. Ich habe noch nie Probegenäht und würde dies wahnsinnig gerne mal machen. Deshalb schreibe ich heute und hoffe mitmachen zu dürfen. An Stoff, Ideen etc. mangelt es auf jeden Fall nicht. Ich nähe seit 2 Jahren und es macht mir sehr viel Freude neues auszuprobieren. Ist schon fast wie eine Sucht 🙂 Ich würde gerne Gr. S nähen. Würde mich riesig freuen wenn es klappen würde. Bis hoffentlich Bald.
    LG Melanie

  140. Hallöchen! ich bin sooo verliebt in deinen Alice- Pulli! 🙂 Habe schon eine gefühlte Ewigkeit nach einen Fledermauspulli mit Ellbogenpatches gesucht, und dieser hier scheint genau der richtige für mich zu sein! Den passenden Stoff hätte ich auch schon in meiner Vorratskiste! Bisher näher ich hauptsächlich Kinderkleidung, Kuscheltiere und Taschen, gerne kann ich dir auch ein paar Bilder per Mail zuschicken.
    Ach so- ich würde den Pulli gerne in L nähen.

    Liebe Grüße, Kati

  141. Was ein cooles Shirt!!!

    Ich wäre beim Probenähen gerne dabei. Dann würden wir beide etwas neues wagen, 😉 ich habe nämlich noch nie Probe genäht. Meinen Blog findest Du unter ayolea.blogspot.de Und ich würde Größe M nähen.

    *pick me, pick me*
    Liebe Grüße
    Bettina

  142. Sinikka Kolepka sagt: Antworten

    Hallo,
    also ich finde ja deinen gesamten Blog super inspirierend! Super schone Sachen und tolle Schnitte, die man hier zu sehen bekommt. Da weiß man gar nicht, was man als nächstes nähen soll…
    Die Alice hat es mir auf jeden Fall besonders angetan und wenn es noch nicht zu spät ist wäre ich auch gerne Probenäherin. Ich war zwar noch nie Probenäherin, aber das ein oder andere Kleidungsstück habe ich auch schon gefertigt und nur positive Resonanz bekommen. Ich würde mich freuen, wenn es klappt. Interessiert wäre ich an der Größe S.
    Viele Liebe Grüße und bis ganz bald hoffentlich, SInikka

  143. Hallo hallo! Der Pulli ist soo toll – und da ich hier sowieso etwas Sweatstoff rumsitzen habe und noch keinen Schnitt gefunden habe, der passen könnte, würde ich liebend gerne für dich probenähen. Ich bin wahrscheinlich eine der eher jüngeren hier, blogge unter stadtlandstoff.blogspot.com und nähe viel Kleidung und dann noch ein paar Quilts. Es würde mich unglaublich freuen, für dich probenähen zu dürfen! 🙂

  144. OOOOHHHH NEEEIN,
    ich hab gerade so viel geschrieben, dass die Alice soooo PERFEKT ist…und nu ist alles wech… 🙁
    Ranglan- PERFEKT
    Ausschnitt- PERFEKT
    Sweat- PERFEKT
    nun gut, dann nochmal…
    Meine Bewerbung:
    ich nähe seit ca2,5 Jahren
    amliebsten nähe ich Sweat oder Jersey… Röcke aus BW dürfen es auch mal sein.
    Bisher habe ich u. a. Beala, Kanga, Fanö, Amy, Emma, Elaine genäht. mIt so ner OVI ist das ja ien klacks 😉
    Ich habe ausserdem eine Nähma mit 120 Stichprogrammen..
    Nähen würde ichin Gr. 36/38 wollen…
    Einen Blog habe ich nicht, bin aber auf FB unter "Batbuch" vertreten.
    Wenn ich nun eine Zusage bis zum 27.09.2014 bekäme… (stossgebet zum himmel), dann hätte ichauch noch einen Grund mich auf dem Stoffmarkt so richtig auszutoben… *grinsganzbreit

    So und dann mal viel Spass beim auswählen 😉

    LG
    Beate

  145. frokennordlys sagt: Antworten

    Nimmst du noch Bewerbungen an?!?
    Bei den tollen Beispielen muss ich es einfach versuchen.
    Ich bin durch die Schneidernmeistern darauf aufmerksam geworden. Und ich wollte schon immer einen tollen Schnitt mit Fledermausärmeln nähen. Bisher habe ich nur versucht einen eigenen nach einem Kaufshirt zu konstruieren.
    Falls du jemanden für eine etwas größere Größe (so um die 44) suchst, schau gerne bei mir auf dem Blog vorbei. Overlock und Facebook-account sind auch da und der Liebste wird immer besser im Fotografieren 😀
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Yvonne

  146. Hallo Danie, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten eBook. Gerne würde ich Probenähen, aber leider sind wir vom 04.-14.10. im Urlaub. Sollten sich eurer Zeitraum nach hinten verschieben, wäre ich gerne dabei. Ansonsten warte ich auf dein zweites eBook und bewerbe mich dann erneut ☺Ich trage Größe 36/38. Seit ein paar Wochen habe ich auch einen eigenen Block: http://www.ganzich-nadelstich.de. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Durchsicht der Bewerber. Liebe Grüße, Claudia

  147. Huhu, Prülla,

    hatte letzet Woche Donnerstag schon kommentiert …. leider seh ich nix hier …. würde trotzdem gerne schneidern ….biete immernoch in "M" mit "Holz" … immernoch Näherfahrung in Taschen Pullies und Röcken, immernoch Ovi und Nähma …. äh … und noch? Ja, Zeit und einen Stoff und ne Appli- Idee ….
    LG
    Zimbi

  148. Hallihallo. ….finde Alice super klasse – gerne würde ich probenähen und könnte den Schnitt zur Abwechslung mal in Größe42/44 gebrauchen…..ich würde mich freuen….lg

  149. Huhu Prülla,

    Die Alice hab ich schon länger "belauert" – wäre so genau meins … Was ich biete: Näherfahrung, GENAU_DEN_STOFF! 😉 , Größe M plus "Holz" und einen Mann, der gerne fotographiert …. leider keinen Blog.
    LG,
    Zimbi

  150. Hallo, ich finde den Schnitt super cool und hoffe,dass er in 44 auch noch so aussieht.
    Mich würden die Stoffe und Händler von deinen Alicen interessieren. Der Stoff fällt auch sehr schön, das möchte ich gern probieren.
    LG, Anke

  151. WaoH! So viele Bewerbungen auf deinen wirklich tollen Schnitt. In der Hoffnung noch nicht zu spät zu kommen reihe ich mich an und möchte mich gerne als Probenäherin bewerben. Da ich die meißte Zeit für meine Dawanda-Shops AKD & MrsDoodle (https://www.facebook.com/MrsDoodleDesign) nähe und sticke kommen Cover- und Overlockmaschine etwas zu kurz und müssen unbedingt mal wieder bewegt werden. Alice wäre hierfür ein super Projekt…vielleicht in Kombination mit einer neuen Stickdatei :-)… Liebe Grüße, Anne-Kathrin

    1. Hey Anne-Kathrin. Vielen Dank vorab. Ich muss dich nur leider enttäuschen, denn den Schnitt gibt es schon längst. Das ist ein Post von 2015, der einer der beliebtesten war. 😉 Guck mal oben in der Leiste unter Shop. Vielleicht ist das Ebook Alice ja trotzdem etwas für dich? Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar