ALICE “rockt”

Heut’ weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll…
Vielen vielen Dank für die lieben Worte auf Instagram, per Mail, bei Dawanda oder hier im Blog zum ALICE-Ebook
Das ist schon wahnsinnig toll! Zum Einen, wenn man endlich mit der ganzen Arbeit für das Ebook fertig ist (das hab’ ich ein bißchen unterschätzt!) und zum Anderen, wenn man solche Rückmeldungen bekommt und das Ebook auch gekauft wird. Whhooo…
Zur Probenährunde war eine feine geheime Facebookrunde eingerichtet und irgendwann brachten Caro und Monika die Sprache auf ein ALICE – Kleid. Drüber gequatscht, gelacht, gezeigt… und bei mir im Kopf hängen geblieben!
Von Aktivstoffe hatte ich noch einen gaaaanz weichen dünnen Jersey liegen. Perfekt für ALICE “rockt”:

Kurzfristig hab’ ich dann doch an mir bzw. der Kombi gezweifelt, aber meine Probenähmädels haben grinsend abgenickt 😉 Danke!!:
ALICE “rockt” ist übrigens ganz normal nach dem ALICE-Schnittbogen mit langem Arm zugeschnitten. Der Ärmel hat kein Bündchen bekommen, sondern ist nur nach innen geschlagen und abgesteppt. Das macht ihn bei mir gleich wieder zum Dreiviertelarm 😉 
Auch der Halsausschnitt ist nur mit einem schmalen Streifen aus dem gleichen Jersey versäubert. Eine genaue Anleitung dazu gibts neben weiteren Details im Ebook.
Der “Rock” ist ein 25 cm breites Bündchen aus dem gleichen Jersey. Ich hab’ das Bündchen so gefertigt, dass es mir knapp um die Hüften passt. 
Und damit ALICE “rockt” nicht zum Longpulli wird, habe ich noch auf die Overlock-Bündchennaht mit  Zickzack ein Hutgummi auf Zug festgenäht. Jetzt rutscht auch garantiert nix mehr.

Diese Version zeigt einmal mehr, wie vielseitig ALICE ist.

So, habe fertig. Für heute. Und jetzt “rock'” ich mal zu RUMS rüber… Wir sehen uns.

P.S. Auf Pinterest findet ihr so nach und nach alle Designbeispiele von ALICE. Gern verlinke ich dort auch EURE ALICE. Schickt mir dazu einfach eine Mail mit dem Link eures Posts oder eure Fotos. Ich freu mich drauf.

55 Kommentare

  1. Wow total schik, bei deiner Figur noch mal so schön.

    LG

    moni

  2. schneidern meistern sagt: Antworten

    D . I . S . C . O .
    Hammer!
    Ich freu mich so für dich!
    Monika

  3. Sehr cooles Outfit! sieht toll aus.
    Viele Grüße
    Melanie

  4. Wow. Das ist ja Mega toll!!!
    Das will ich auch. Super schön.
    Lg
    Kristina

  5. Wow das sieht so super aus! Steht dir wirklich hervorragend!

    So ein ähnliches Kleid hatte ich mal und suche schon lang nach Ersatz. Muss mir dir Tage das EBook kaufen!

    Lg Yvonne

    Freu mich schon darauf es zu nähen

  6. Na das nenn ich doch mal richtig chic! Alice kommt mit auf meine Liste – und zwar ganzoben hin!! Sieht super schön aus!!

    Liebe Grüße,
    Nadja

  7. Ich sag nur einmal mehr: YEAH!
    Total überzeugt von der schönen Alice- –Miriam–

  8. Wow megahammersuperschickwürdeichauchgerneanziehen 🙂

    Liebe Grüße
    Birgit

  9. hach … was machst du nur mit mir? …
    ich, schwer verliebt in Alice und gerade den Pulli zugeschnitten, …
    sehe jetzt deine rockende Alice ♥ bin schockverliebt und werde auch diese Version nähen müssen *gehtgarnichtanders* … *schlafenwirdabgeschafft* … WOOHOOO! ♥
    lieben Dank und herzliche Grüße
    Gesine

  10. Liebe Danie, ganz herzlichen Dank für Dein Vertrauen und natürlich dafür, dass ich zu den auserwählten Testerinnen gehören durfte. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin jetzt ein noch viel größerer Alice-Fan.
    Diese Alice ist meine absolute Lieblings-Alice und hätte ich Deine Beine, dann hätte ich mir schon längst ein Plagiat genäht 🙂
    Ich wünsche Dir mit Deinem Baby ganz viel Erfolg und ich bin schon auf Deine nächsten Ebooks gespannt 😉
    Guten Nacht und LG,
    Anja

  11. Nee was sehense Schick aus hier. Wenn ich das so sehe müsste ich sofort losnähen. Geht aber noch ned. Hab hier noch ne Winterjacke und fiese Klappentaschen zu nähen.
    glG Melanie

  12. Ellen Lippke sagt: Antworten

    Super ! Richtig toll !
    Das ebook habe ich mir schon vorgemerkt, seit es mit dem
    Probenähen nicht geklappt hat.
    LG Ellen

  13. Liebe Danie,
    einfach nur klasse und bei deiner Figur richtig elegant und totchic! Ausgehfein und doch auch leger. Du machst uns hier alle noch ganz verrückt.
    Lieben Gruß
    Renate

  14. W-O-W das sieht so gut aus, sobald ich mein nähreich wieder habe, leist ich mir den schnitt, großartig!
    glg andrea

  15. Glückwunsch zum Ebook-Erfolg! 🙂 Das Kleid sieht ebenfalls super aus. Schon auf den Bildern kann man erkennen, wie toll der Stoff sich anfühlen muss. Und in der Kombi, erste Sahne!

  16. pipa pocoloco sagt: Antworten

    wow, so gefällt mir Alice am besten!
    Du kannst das aber auch wirklich tragen. Ein super Teil, so vielfältig einsetzbar.

    LG
    pipa

  17. Wow! Das sieht super klasse aus! Der Schnitt ist einfach toll!

  18. Wow, das Teil ist ja sowas von cool!!
    Steht Dir super gut!!

    Liebe Grüße
    Tanja

  19. Ach Danie, ey! Was'n hier los?! Du bist ja der Oberknaller!! <3 <3 <3 Du in Deiner Alice rockt –> zum Knutschen und Verlieben!! :-* :-* :-* Die steht Dir ganz ausgezeichnet!! Da habt Ihr alle zusammen was ganz, ganz Feines ausgeheckt! 😛

    Ich freu mich auf ganz viel mehr davon!!

    Ganz verliebte Grüße!
    Sanni (c: (ganz ganz ganz… ganz schöner ganz-overload hier, hm… :-P)

  20. Maarika Meltsas sagt: Antworten

    Alice rockt nicht nur bei dir, sondern auch in dieser Rums-Runde – wie schön! Deine Kleider-Alice ist der Knaller und steht dir ausgezeichnet. Genieße die Alice-Parade, liebste Grüße, Maarika

  21. Danie, die Alische ist der Prüller! Äh Prülla! Richtig, richtig schick und auch klasse kombiniert! Da kannst du deinen Probenähmädels ruhig glauben! Also, auf gehts, Party!
    Liebe Grüße,
    Marina

  22. Diana Auberle sagt: Antworten

    Eine wunderschöne Version, einfach klasse. Und somit war ich dann doch einkaufen und habe mir diesen tollen Schnitt besorgt. 🙂 Nun muss ich dann nur noch Zeit zum Nähen finden. 🙂
    LG Diana

  23. DIYMiscosas decasa sagt: Antworten

    OH!!!! Que bonito! Realmente genial!!!
    Saludos.
    Vicky.

  24. Hammer, liebe Prülla! Dein Outfit ist der Knaller! Du siehst klasse aus…Punkt!:-)
    Liebe Grüße, Janine

  25. Sexy-hexy! Sehr toll! Ich hätte für mich ein etwas breiteres Bündchen gewählt… (vielleicht so 26 cm ;-)) aber Du kannst es sowas von tragen!
    Liebe Grüße, Änni

  26. Das sieht echt toll aus! Auch in der Kombi mit der Jeansjacke! Da könnte ich noch schwach werden… 🙂

    Liebe Grüße
    Corinna!

  27. Oh das sieht ganz toll aus … würde ich so auch anziehen <3

  28. Ich bekomme Glubschaugen… Hammer.

  29. Ahhhh deine Disco Alice.
    Ich liebe sie 🙂
    Hast du sehr. sehr toll gemacht.
    Vielen Dank noch einmal für den tollen Schnitt und für das tolle Probenähen 🙂
    Liebe Grüße, Andrea

  30. Wow, das rockt wirklich! Hammer! Einfach nur schick!

    Liebe Grüße, Jessica

  31. Perfekt!! Du siehst super aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  32. Ja bitte! (-; Und vielen Dank. Liebe Grüße

  33. 😀 Herrlich! Da freu ich mich riiiiesig! Liebe Grüße

  34. Miriam,du MUSST dir einen Blog zulegen! :-* Liebste Grüße

  35. Die Version ist wirklich klasse!!! Du kannst das aber auch echt gut tragen!!!
    Genial, daraus ein Kleid zu machen! Und dann noch die Idee mit dem Hutgummi!
    Was soll ich sagen – ich bin einfach begeistert – und zwar volle Kanne!!!!!!!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  36. Wow, so toll, liebe Danie. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem eBook und bin gespannt, was da noch so kommt.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

  37. marie gemachtes sagt: Antworten

    Ich bin begeistert…. und habe den Schnitt auch gleich gekauft. Ich hoffe, ich schaffe dann auch so eine tolle Kleidvariante. Gott sei Dank steht ein langes Wochenende vor der Tür.
    Liebe Grüße, Marie

  38. WOW !!!! Das sieht super aus! Steht Dir total gut!
    LG Sandra

  39. 🙂 Vielen Dank!!! Na, da bin ich aber gespannt. Ein langes Wochenende bietet ja viel Spielraum und Inspiration dürften genug vorhanden sein. Bitte zeigen!!! Liebe Grüße

  40. JANuAry trifft JuNE sagt: Antworten

    … Danie!!!… mir ist ja grad die Kinnlade runtergeklappt! *Punkt* 🙂
    Ne quatsch… ich schreib noch mehr… kann ja gar nicht anders 😉
    Okay… ALICE… (ähm, vielleicht kannst du mir sagen, warum ich immer mit Doppel-L schreiben will *ichwillschreibenwieichspreche*) … fand ich von der ersten Namensgebung an total Klasse! Dann der Aufruf zum Probenähen, klar! Alle haben "hier" gerufen und DoppelKlar! Du kannst nicht alle nehmen 🙂 so… also schauen wir uns die wundervollen Ergebnisse der Probenährunde an und wissen überhaupt nicht mehr, wo wir anfangen sollen … eine ist schöner als die andere und alle will man nachnähen und DANN kommst du mit AL(L)ICE "Rockt" um die Ecke! Toll! … Nun sollte ich mir den Schnitt auch zulegen? Aber die Rockversion steht mir garantiert nicht (so) wie dir! (Vielleicht mit – noch mehr verlängertem Bündchen als Änni es vorschlägt ???
    Ganz großes Kino, Danie! 🙂
    Liebste Grüße
    Jana

  41. :-* Ohne Worte. Doch: lass dich knutschen!!! Vielen Dank. Los, fang an zu nähen… 😉 Liebste Grüße

  42. JANuAry trifft JuNE sagt: Antworten

    … dann muss ich mir aber noch den Schnitt vorher besorgen.. 🙂 …. und mich ENTSCHEIDEN… schwierig schwierig 🙂

  43. Liebste Prülla, auf meinem Blog wurdest Du tatsächlich zum Inspirator ernannt 😉 Kann ich nur bestätigen. Nicht nur dass Alice der Prülla ist, NEIN Alice rockt sowas von aber arg! (voll Deutsch hahahahah) Das Schnittmuster ist ein Hammerteil und die Kleidversion steht Dir wie erste Sahne und Deine Figur und Deine Beinchen dazu, bei uns würde man Füße sagen, denn die Füße gehen bis nach oben ;-), und sag mal was ist das für ein Hutgummi??? Ich gebe großen Applaus und bin so begeistert und wünsche Dir noch viele Einfälle und Zeit um vielleicht noch mehr Schnittmuster zu kreieren. Ich hoffe, ich konnte Deine Erwartungen erfüllen und wünsche Dir Millionen Verkäufe! Mach weiter so und bis bald meine liebste Prüllaseelenschwester 🙂 <3

  44. Zwergs Welt sagt: Antworten

    Haben will! Das ist ja so großartig! Daran werde ich mich bestimmt auch einmal versuchen :))

  45. Hallo Dani,
    ich bin hin und weg!
    Ich kann nur sagen es sieht Suuper aus und steht dir großartig.

    Ich bin das erste Mal bei RUMS dabei und es gefällt mir sehr gut hier.
    Bis bald Inge

  46. ja, looooos…!! (-; Liebe Grüsse

  47. hey Inge, herzlich Willkommen. Ja,RUMS ist eine tolle Sache und immer reich an Ideen. Vielen Dank und liebe Grüsse

  48. Boahhhh… wie großartig!!!! Da bleibt mir grade weg der Mund offen stehen!!! Sooooo toll!!! Wahnsinn! Applaus Applaus!!!

  49. Zwergs Welt sagt: Antworten

    …Stoff liegt hier, Schnittmuster ist zugeschnitten, Zeti bis heute Abend. Mir kribbelts schon in den Fingern, ich will das aaaaaauuuuuuch :D. Freue mich schon, dir mein Ergebnis zu zeigen, bin zuversichtlich, dass es nach der tollen Anleitung klappt :).

    Grüße vom ganz aufgeregten Zwerg

  50. Na, dann viel Spaß beim Nähen! 🙂 Liebe Grüße

  51. Zwergs Welt sagt: Antworten

    Geschafft, meine erste Aice "rockt" ist fertig! Und es wird nicht die Letzte bleiben. Mindestens eine "rocklose" Alice kommt mir auch noch ins Haus. Anschauen kann man das Ganze hier:

    ,
    gepinnt ist es hier: .

    Vielleicht ermutigen meine Bilder diejenigen unter uns, welche meinen, "Alice rockt" kann nur von so wunderschön schlanken Frauen mit sagenhaften langen Beinen wie dir getragen werden.Ich finde, mit meinen kurzen, nicht ganz so schlanken Beinchen und den dann doch nicht so großen 160cm und wahrscheinlich trotzdem 5 Kilos mehr als bei dir und dem (natürlich minimalen) Bauchansatz, kann sich die rockige Alice durchaus auch sehen lassen :).

    Ich danke noch einmal recht herzlich für die tolletolletolletolletolle Idee die Alice so zu "erweitern"….Ich bin verliebt <3.

    Blogeintrag zur Entstehung folgt nach Silvester :).

    Grüße vom Zwerg.

  52. Whooooohoooo!!!! Hab mir die Bilder natürlich sofort angesehen Klasse!!! Da steht der Party ja nichts mehr im Wege 😉 Viel viel Spaß und einen tollen Rutsch… Liebe Grüße

  53. Zwergs Welt sagt: Antworten

    Das wünsche ich dir auch und lass es mächtig krachen, nach deinem Erfolg mit Alice hast du es dir redlich verdient 🙂

    Alice-verliebte Grüße vom Zwerg

  54. Wow, Alice als Kleid ist ja der Hammer. Sehr sexy.
    Lg Zwirbeline

Schreibe einen Kommentar