Farbensause Vol. 2: #ichliebekhaki

Na, habt ihr schon genug? Nein, oder?! Von der #farbensausevol2 bei der lieben Dagmar von zwirnguin kann man gar nicht genug bekommen! Wahnsinn!! Tolle Mädels, tolle Beiträge, Kombinationen, Farben… Und die ganzen Beiträge bei Instagram… #nähenverbindet
Als Dagmar vor Monaten gefragt hat, ob ich mitmachen möchte, habe ich sofort begeistert zugesagt. Ziemlich schnell war auch die Farbe klar, hatte ich doch noch einen getauschten Stoff im Regal liegen, für den ich auch schon einen Schnitt im Kopf hatte.
Ich habe meine Farbe als khaki bezeichnet, wahrscheinlich (nach einem Blick in wikipedia) dürfte es sich eher um ein olivgrün handeln. Hhmmm, ich mag mein khakiolivgrün. 😉
Schon lange hatte ich den Schnitt Sonia_B von b-patterns auf dem Rechner. Nur ausdrucken und kleben… tja, da fehlte die Lust und ich griff zu altbewährten (längst geklebten) Schnittmustern. Da war die #farbensause ein willkommener Grund, Neues auszuprobieren.
Das Ebook ist toll und professionell geschrieben. Die Raglanärmel sitzen durch Abnäher auf der Schulter sehr gut.
Der Schnitt hat eigentlich im Vorderteil eine Raffung am Halsausschnitt. Bei dem Stoff war mir das zu viel, ich werde es aber auf jeden Fall noch ausprobieren.

Das Tuch ist ein quadratisches Stück Jersey (etwa 1,20m x1,20m), dass ich mit einem grauem Rollsaum versehen habe.

Die Kombi von khakiolivgrün und braun mag ich sehr, erinnert aber ein bißchen an Herbst, oder? Wobei das für mich auf jeden Fall eine Kombination ist, mit der ich mich sowohl im Büro, als auch beim Stadtbummel oder beim Treffen mit der Freundin wohlfühlen werde.

Nur haben wir ja bald Frühling. Hoffentlich! Ich brauche Sonne und Wärme. Jetzt!!
Und darum musste ich unbedingt noch „was Frisches“ ausprobieren… Ganz spontan habe ich neulich einen sonnengelben Pulli gekauft, als ich mit dem Lieblingsmann Hemden shoppen war. Die Qualität war top, der Preis unschlagbar und ich wusste schon an der Kasse, das ich das Teil zerschnippeln würde… Das Vorderteil geteilt, umgeschlagen, abgesteppt und ein neues Jäckchen ist fertig. Gefällt mir viiiiel besser als der enge Pulli. Viel variabler. Und gelb! *lach*
Und eher weil es so kalt war, hat auch dunkelblau noch ein Rendevouz mit khakiolivgün 🙂 Meine liebste Kombination…
Beim Sichten der Fotos kam mir noch ein sattes Rot in den Sinn. Sicher auch ein sehr schöner Kontrast… #ichliebebunt *hihihi*
Und? Welche Kombi magst du am liebsten?
Vielen vielen Dank, Dagmar. Ein Wahnsinn, was du hier koordinierst und zeigst. Beide Daumen hoch!

 

Viel Spaß beim Lesen aller Beiträge zur #farbensausevol2. Laß dich inspirieren…
Und wer es bis hier geschafft hat, der kann heute bis 24 Uhr mit einem Kommentar hier unter diesem Post und/oder bei zwirnguin mit einem Kommentar je ein Ebook Sonia_B von b-patterns gewinnen… Danke Ingrid (der Frau hinter p-patterns)!
Die beiden Gewinner werden am 7. März bei zwirnguin am Ende des Posts von #ichliebekoralle bekanntgegeben.
Viel Glück und ein schönes Wochenende!

83 Kommentare

  1. Toll! Wenn jemand es schafft mir eine Farbe, die ich eigentlich nicht mag, schmackhaft zu machen ist das schon toll! Bei den Kombis muss ich blau nehmen, das ist meine Farbe 🙂
    Liebste Grüße,
    Lee

  2. Schöne Farben und ich weiss nicht für welche Kombi ich mich entscheiden kann. Ein klitzelleines bisschen vorn gelb, aber weil ich mich nach Frische sehne, nach Sonne und Licht. Schnitt steht Dir wirklich gut. Wie gut, dass Du Dich zum Basteln vor dem Nähen aufraffen konntest… Vielleicht hab ich Glück und darf auch basteln… Auf das sonnige Wochenende hoffend, zumindedt gerade kein Regen…Liebe Grüsse

  3. Guten Morgen,
    Das Kleid steht Dir super- und ich finde das Grün durchaus frühlingshaft – auch kombiniert mit braun…
    Noch strahlender ist natürlich die gelbe Variante 🌞🌞
    Auf dass der Frühling kommt!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Kerstin

  4. Guten Morgen Danie!
    Ich mag beide Kombinationen sehr gerne. Aber wenn ich einen Favorit wählen muß, dann Nummer 2 mit dem gelben Jäckchen. Einfach weil mir nach Frühling ist und es schön frisch aussieht.
    Der Schnitt zum Kleid spricht mich sehr an. Genau so was brauche ich.
    LG vom Bodensee
    Verena

  5. Liebe Danie!
    Dein Beitrag ist großartig und die Farbe ist wunderschön! Alleine deine Präsentation macht Lust auf nähen.
    Anonym klingt so komisch, aber ich habe keinen Blog, nur instagram und wie es anders geht weiß ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    Irina alias rosalotta15

  6. Das ist ja bombastisch. Die Idee mit dem Pulli find ich ja cool. Ich mag auch bunt, die Kombi mit gelb gefällt mir besonders gut, nur steht das eigentlich nicht aber du bringst mich gerade in Versuchung, das doch tatsächlich mal auszuprobieren
    LG Heike

  7. Liebe Dani, absoluter Hammer und ich habe direkt ein Stoff im Kopf, den ich für diesen Schnitt benutze. Ich hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße Kati W.

  8. Toller farbensausiger Post, Danie! Diese unterschiedlichen Kombinationen und der Effekt daraus für die Gesamtwirkung ist bei dir hier toll sichtbar und macht super Spaß zu sehen (und lesen)… Ob ich wohl heute endlich schaffe, mein einziges grünes Kleidungsstück fertig zu nähen und zu zeigen :-)??? LG Miriam "Mecki macht"

  9. Wow, das sind wieder tolle Sachen! Mir gefällt die Kombination mit braun spontan am besten. Hast du zu der blauen Jacke mal eine blaue Strumpfhose ausprobiert? Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Lg Sternie

  10. Frische Kombis! Mir ist dein Grün zwar zu wenig Khaki.. 🙂 aber dir steht es wie immer gut. Die Idee mit der Jacke ist klasse. Wenn man etwas schönes ergattern kann, muss man das manchmal verbessern!
    Eine schönes buntes Wochenende für dich, trotz oder gerade wegen des Graus da draußen…
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    Ps. Schön, dass du mal einen neuen Schnitt vorgestellt hast. Ingrid kannte ich noch gar nicht. Und ich liebe Raglanschnitte!

  11. Liebe Danie,
    ich finde alle Versionen super und kann mich gar nicht entscheiden welche am Schönsten ist. Ich liebe ja braun, aber das gelb ist auch toll. Vor allem die Idee mit dem Pulli finde ich klasse. Vielleicht wage ich das auch mal. Über das E-Book würde ich mich riesig freuen, denn der passende Stoff liegt schon parat.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  12. Liebe Dani, so schöne sonnige Bilder – da strahlt ja alles 😉
    Ich mag Grün in allen Facetten… deine Kombis sind Klasse anzusehn.
    Liebe Grüsse
    Anke

  13. Toll, unglaublich schöne Fotos und voll meine Farbkombi…
    Das ebook würde ich gern gewinnen.
    LG Carola

  14. Hallo Dani, tolle Kombi!Die Farben schreien nach Frühling und Sonne. Die Idee mit dem Pulli muss ich bei Gelegenheit auch mal umsetzten. LG Moni (instagram mo.s.fab)

  15. Das Kleid sieht super aus und die Pulliidee ist klasse, darauf wäre ich nie gekommen!

    LG Sabine N.

  16. Liebe Danie,
    wunderschöne Kombinationen zeigst du da, sieht alles gut aus! Mir persönlich gefallen die mit der gelben Jacke und dem kleinen Gürtel am besten, sieht total stylisch aus. Was man alles mit nur einem Kleid kombinieren kann, tolle Beispiele! Kleiderschnitt mit den Raglanärmeln würde mich ja auch mal reizen….
    LG Bettina

  17. Ganz tolle Farbkombies hast Du wieder mal geschaffen, ich finde die gelbe Jacke dazu richtig klasse und die Idee mit dem Jäckchen schaffen aus einem Pulli merke ich mir 😉 wäre cool, wenn ich das Schnittmuster für mich gewinnen würde, dann könnte ich direkt nächste Woche auf dem Stoffmarkt ein passendes Stöffchen shoppen 🙂

  18. Danie, Wahnsinn! Das kannst DU mir gleich abgeben! Die Farben, das Outfit, die Kombinationen – mega!!! Gefällt mir richtig richtig gut!
    Liebe Grüße
    Johy

  19. So ein wunderschöner Schnitt! Der wäre was für mich und meinen pinken Stoff :0) magst du mir noch verraten welcher Schnitt die Jacke ist ??? Danke
    Sandra

  20. Super schönes Kleid. Ich liebe Kleider, aber die Farbe hatte ich noch nicht auf dem Schirm…noch nicht. 🙂 sollte man ändern. Echt toll geworden!!!
    Liebe Grüße, Nadine

    Nadine290879(ät)web(Punkt)de

  21. Ich freue mich jedesmal, wenn wieder ein neuer Beitrag auf deinem Blog erscheint… So viel Inspiration… Toll.
    Mir gefällt die Kombi mit dem blauen Jäckchen am besten und die Idee mit dem Pulli ist einfach obergenial… Danke dafür.
    LG Sabrina

  22. Mir fehlen eigentlich die Worte, ich sag nur so schööööön.Kombination und Danie, die zwei gehören einfach zusammen.
    Renate

  23. Wow, das Kleid ist toll – und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe – aber das ist sicher nicht khaki, sondern ein schönes GRÜN 🙂 In Kombination mit gelb gefällts mir am besten.
    Über das Ebook würde ich mich freuen, ein Kleid steht ja schon känger auf meiner Das-möcht-ich-mal-machen-Liste!
    Liebe Grüße, Christine

  24. Schnell mal noch heute morgen deinen tollen Beitrag gelesen. Sehr schön ge- und beschrieben. Ich bin bei grün bisher eher skeptisch gewesen, lässt sich doch gut kombinieren.
    Der Schnitt ist wirklich sehr schön, mal was anderes. Werde ich mir mal merken……..vielleicht habe ich ja auch mal Glück.
    Liebe Grüße
    Martina

  25. Sehr schönes Kleid! Ich war etwas irritiert, von der Farbbezeichnung, aber doch, Dein Schal ist khaki! Und auf dem Feld im Hintergrund findet sich auch ein bisschen khaki 😉
    Liebe Grüße, Änni

  26. Wow…wieder mal so tolle Outfits!! Mir gefallen alle drei.
    Das Kleid ist echt toll. Bisher habe ich noch nicht so den passenden Kleidschnitt für mich gefunden. Vielleicht wäre dieser etwas!?

    Ganz liebe Grüße…
    Kerstin

  27. Liebste Dani!
    Du bist eine meiner Lieblingsnähmädels! Deine Beiträge sind immer super! Du siehst immer toll aus (wie kriegst du das nur hin 😌) und ich liebe deine Art zu schreiben und wie du deine Schnitte und Stoffe kombinierst. Als ich den Beitrag zu lesen anfing dachte ich sofort an eine Frühlingshafte Kombination mit Senfgelb und siehe da ein paar Zeilen später stehst du da genau so, wie ich es mir vorgestellt habe 😍 Einfach großartig!
    Ich komme leider im Moment nicht zum nähen. Aber der nächste Schnitt wird einer von dir sein. Ich bin so gespannt wie es wird.
    Beste Grüße aus Hamburg

  28. Ich mag die Farbe ja total, ist quasi meine, mir gefallen allen Farbkombis, am Besten wohl aber mit braun, rosa würde auch gehen, so ein schönes altrosa.Das Kleid und der Schal, einfach toll.
    liebe Grüße,
    Petra

  29. Vielen Dank Irina! Ich hab' dich gefunden 😉

  30. Danke schön! Ja, eine blaue Leggings wäre sicher top gewesen. Bei den Fotos hatte ich blau nur so gar nicht auf dem Zettel und die Jacke war eher Zufall. Gefällt mir aber auch ganz toll. Liebe Grüße Danie

  31. Hey Heike, vielen Dank! Ich meinte ja auch, dass gelb mir gar nicht steht. Kommt aber wahrscheinlich sehr auf den Ton an. Und im Moment mag ich's richtig gern 🙂 Liebe Grüße Danie

  32. Vielen vielen Dank!!! Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder für dich nähen kannst! Liebe Grüße Danie

  33. ;-P ja, ich war auch irritiert! …beim Lesen der Farbbeschreibung!! 😀 Tja, die stand dann aber fest und mein Stoffkonzept auch. Da müsst ihr jetzt durch 😉 Liebste Grüße

  34. Vielen Dank, Christine! Ja, bei der Farbbeschreibung bin ich ein bißchen tüddelig gewesen 😉 Aber ich mag mein khakiolivgrün 😀 Liebe Grüße Danie

  35. Vielen Dank!! Welche der Jacken meinst du? Braun und blau sind gekauft und die gelbe war ein Pulli, bei dem ich lediglich das Vorderteil geteilt habe 😉 Liebe Grüße Danie

  36. Toll! Ich hoffe mir auch bald solch ein Kleid nähen zu können und meine Nähfähigkeiten weiter auszuarbeiten, daher wäre der Schnitt perfekt für mich.
    Celine

  37. Der Schnitt gefällt mir außerordentlich gut und motiviert mich, mir auch mal ein Jerseykleid zu nähen, wo ich doch sonst eher der Webware-Typ bin.
    Alles liebe
    Helga

  38. Toll! Ich bin sicher, meine Frau wäre begeistert und würde sich sehr über den Schnitt freuen!
    LG, Thomas

  39. Toll sieht dein Kleid aus! Khaki und olivgrün gehören definitiv zu MEINEN Farben. Sehr gerne würde ich mir auch solch ein Kleid nähen und freue mich über die Chance, dass Schnittmuster gewinnen zu können.
    Liebe Grüße
    Sabine

  40. Hallo Danie,

    Super Fotos, genähtes, Kombis und Frau. 😉
    Ich mag die Kombi mit der blauen Jacke am liebsten wobei ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre das zu kombinieren . Vielen Dank für die Inspiration .

    Also ich habe heute ein Foto für dich *grins*

    L. G Sandra

  41. Ein toller Schnitt und eine superschöne Präsentation!! Wenn das mal nicht Lust auf das Nähen macht!! Bin noch grad dabei die Stoffmarkt Errungenschaften zu verarbeiten;_) und das Kleid gefällt mir vom Schnitt sehr. Kommt auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste!

  42. Liebe Danie,
    Mir gefällt dein Kleid richtig gut! Ich finde auch, dass khaki und olivgrün ein guter Kombinationspartner ist und viele Farben zulässt. Über den Schnitt würde ich mich sehr freuen! 😍
    Liebe Grüße
    Resa

  43. Liebe Danie
    Sehr schön, wie immer. Mir gefällt dieses grün sehr gut, ich trage es eigentlich auch gerne. Finde nur nicht so oft schönen Stoff. Der Schnitt ist super und ich könnte ihn mir gut als Kleid für die 1. Kommunion meiner Tochter vorstellen.
    Die Idee mit dem Jäckchen gefällt mir sehr gut. Ich suche schon länger ein senfgelbes und finde nur immer schmale Pullover. Dann mach ich das doch auch mal so, danke!
    Mir gefallen alle Kombinationen gut. Für den Frühling würde ich auf gelb oder auf rot gehen.
    Liebe Grüsse, Sabine

  44. Hallo!
    Mir gefällt die Kombi grün zu blau am besten!
    Über das E-Baook würde ich mich sehr freuen, bin noch auf der Suche nach einem neuen Sommerkleid-Schnitt!

    j.katenbrink(at)gmx(dot)de

  45. Wow! Tolles Kleid und so tolle Kombis! Ob ich es jemals so lässig hinbekommen würde, die Sachen zu tragen, weiß ich nicht, aber ich würde so ein Kleid total gern mal versuchen!
    lg
    Anja

  46. Liebe Dani,
    tolle Farben, tolle Kombinationen! Ich guck regelmäßig deinen Blog, und bewundere deinen Näh-und Modestil sehr. Gefällt mir alles sehr gut! Am meisten gefällt mir diesmal die grün/gelbe Kombination.

    Und ich würde mich auch über den Schnitt freuen….
    lieben Gruß,
    Karin (groka@utanet.at )

  47. Hallo Danie,
    Deine Outfits sind sagenhaft. Mir gefällt die Kombination mit Blau am Besten. Über eine Gewinn des E-Books für das schöne Kleid würde ich mich sehr freuen. Dann könnte ich meine Sommergarderobe ausbauen.
    LG Severine
    s(unterstrich)terhorst(ät)hotmail(punkt)com

  48. Liebe Danie,

    Super schöne Combi <3 vor allem mit dem gelb ist es einfach Frühlings feeling pur!

    Macht immer Spaß deinem Blog zu folgen! Sehr genial… Und Alice und Jerika gehören mittlerweile zu meinen absoluten Basics und sind einige Male vertreten 🙂

    Wünsch dir ein traumhaftes Wochenende.

    GLG Ela

  49. Mir fehlen die Worte! Das sieht mega aus und macht Lust auf mehr! Vielen Dank für diesen inspirierenden Beitrag und liebe Grüße, Ela

  50. Hallo Danie,
    dein Kleid ist echt super schön. Das khakiolivgrün steht dir super. Mir gefällt die Kombination mit blau und braun am besten.
    Dein Stil finde ich wunderbar, eigentlich gefällt mir alles was du zeigst.
    Vielen Dank dafür
    Liebe Grüße
    Chris

  51. Eigentlich ist grün, so gar nicht meine Farbe.
    Aber deine Kombinationen gefallen mir sehr gut, besonders die mit blau.
    Das ist nun ja auch meine Lieblingsfarbe, wie bei so vielen Leuten.
    Trotzdem bin ich jemand, der unheimlich gern bunt mag.

    Vielen Dank für deine vielen tollen Nähbeispiele in deinem Blog.Ich bin immer sehr inspiriert. Mir gefällt dein cleaner Stil, der doch immer das gewisse Etwas hat.

    LG Kerstin (takeschulz(at)web(punkt)de)

  52. Hallo Danie,

    die Kombination mit blau gefällt mir besonders. Vielleicht weil ich selbst gerne blau mit grün kombiniere. Ebenso gefällt mir der Kleid-Schnitt. Würde mich über den Schnitt sehr freuen.
    Und die Idee vom Pulli zur Jacke. Klasse.
    Gruß Klara
    (gilles-familie@freenet.de

  53. Wunderschöne Fotos! Tolles Kleid mit super Kombinationen. Hätte ich so nie kombiniert, deshalb danke für die Anregungen. Sieht echt toll aus.
    Gruß, Sabine
    Ensabi (at) gmx (dot) de

  54. Zuspät vermutlich, aber ich dir sagen tolle Farbkombinationen, gefällt mir sehr gut an dir
    Lg Margit

  55. Hallo Danie, dein Kleid ist wunderschön. Die Bilder sind so toll.
    Ich würde mich über den Schnitt freuen.
    Schönes Wochenende.
    VG, Marina

  56. Liebe Danie,
    was soll man noch schreiben? Wie immer stilsicher und wunderschön!
    Mein Favourit ist die Kombi mit braun!
    Liebe Grüsse
    Inken

    inken(unterstrich)w(at)gmx.de

  57. Liebe Dani,
    das Kleid in dem tollen Grünton steht Dir richtig gut. Und egal, welche Jacke Du dazu trägst……alle Outfits sind richtig schön. Ich mag Deinen Stil sowieso gerne, vor allem Deine Kleider.
    Liebe Grüße Katrin

  58. Hallo danie!
    Das Kleid ist super geworden, die Farbe gefällt mir echt gut! Ich glaube, mir gefällt die Kombi mit gelb am besten…oder braun? Blau ist nicht so sehr mein Fall zu dem khakiolivgrün.
    Gewinnen würde ich natürlich auch super gerne! Vielleicht habe ich ja Glück!?
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Anja
    Mautzmautz82@gmail.com

  59. Hallo Danie, dein Kleid gefällt mir, wie eigentlich alles von dir, sehr gut. Die Kombi mit braun finde ich am schönsten, vielleicht liegt das an den passenden Strumpfhosen und Stiefeln. Vielen Dank für's Zeigen!
    VG Kerstin

  60. Hallo Danie, mir gefällt dein Kleid sehr gut. Ich mag dieses satte grün;-)
    Am besten gefällt mir die Kombination mit der gelben Strickjacke (eine tolle Idee!!) Die blaue Jacke darüber peppt das ganze schön auf.
    Tolle Kombi!
    LG Vera

  61. Hallo Danie,
    als ich vor ein paar Wochen Deinen Blog entdeckt habe war ich begeistert. Tolle Texte, super Fotos! Und so tolle Ideen, Farbkombination, etc… Habe mir gerade Deine Alice gekauft und gedruckt jetzt warte ich auf Stoff. Über das Ebook würde ich mich riesig freuen. Du steckst mich mit Deiner Nähfreude an! Danke!
    Herzliche Grüße, Michaela

  62. Die Gelbe meinte ich :O) Dankeschön und einen schönen Sonntag mit hoffentlich ein bisschen Sonne :O)

  63. Hallo Danie, grün steht so gar nicht auf meiner Liste. Aber dieKKombinationen von dir sind einfach toll. Am besten gefällt mir die Kombi mit der gelben Jacke😘

  64. Also ich muss sagen, die Version mit der braunen Jacke gefällt mir persönlich am allerbesten. 🙂 Ein wunderschönes Kleid hast du da genäht, steht dir unglaublich gut.
    LG Diana

  65. Hallo Danie,

    Deine Mühe zu kleben hat sich echt gelohnt. Tolles Kleid, das mir am Besten mit Blau gefällt. LG Ina

  66. Wow, Danie, da hast du dich wieder selbst übertroffen. .. sooooooooooooo ein tolles Kleid und die Kombi- Möglichkeiten. .. Ein Traum! Der Schnitt gefällt mir sehr – würde mich freuen 😉 alles Liebe ☆☆☆

  67. Alles sieht natürlich super aus. Ich finde die Kombi mit dem gelben Pulli am besten. Besonders mit dem Gürtel gefällt mir gut! Gucke mir total gerne deinen Blog an

  68. Liebe Danie,
    das Kleid ist wirklich wunderschön geworden. Da muss ich einfach mein Glück versuchen und würde mich sehr über das Schnittmuster freuen 😉
    Vlg Kathi

  69. Klasse Farben – Klasse Fotos – Klasse Kleid und ja, die Jacken sind auch Klasse! Die Ideee mit dem Pullover-Vorderteil-aufschneiden möchte ich dir gerne mal nachmachen… Finde ich 'ne super Idee! Und das das eBook würde ich natürlich auch gerne gewinnen ��
    Jetzt sag ich aber erstmal Gute Nacht,
    Sandra

  70. Hallo Dani.
    Genau meine Farben & super Schnitt. Macht Lust auf den Frühling & die Nähmaschine. Klasse Idee die Kombis zu zeigen. 😀
    Herzliche Grüße Deva

  71. Kompliment, Hochachtungsvoll. Ein tolles Kleid und die vielen Kombis, welche Du gleich mit zeigt. Neid, dass Deine tolle Figur keine Abnäher braucht und so ein Kleid an Dir super aussieh. Vielen lieben Dank für's Teilen.
    LG Mandy

  72. Liebe Frau Prülla,
    schon lange lese ich hier stumm mit…
    und bin immer wieder begeistert…
    von so vielen tollen Schnitten, Farben und Zusammenstellungen.
    Leider kann ich gar nicht sagen, welche Kombi mir am besten gefällt..
    Sie sind alle Klasse.
    Machen Sie weiter so, Sie Frohnatur.
    Ganz liebe Grüße
    von Ulrike ( ulli2013 ÄT keinathbros PUNKT de )

  73. Hallo, das Kleid ist wirklich super! Wie hast du das mit dem Ausschnitt gemacht?
    Lg Carolin

  74. Hallo, wow das Kleid gefälkt mir wiklich gut und die Kombiationen sehen alle toll aus! Besonders gut gefällt mur der rote Gürtel und das gelbe Jäckchen.
    Jetzt hab ich direkt Lust bekommen diesen Schnitt mal auszuprobieren.
    Wie hast du das mit dem Ausschnitt gemacht? Steht das auch im Ebook wie man die Raffung weglässt?
    Lg aus Stuttgart
    Carolin

  75. Hallo Carolin. Vielen Dank. Ich habe den Kragen mit einem schmalen Jerseystreifen eingefasst und mit der Covermaschine abgesteppt (mit einem elastischen Stich der Nähmaschine geht das aber genauso gut). Viele Grüße

  76. Vielen vielen Dank, Ulrike. Das freut mich sehr. Liebe Grüße

  77. Hallo Mandy, vielen Dank. Das Kleid hat zwei Brustabnäher 😉 Dadurch sitzt es wirklich toll. Liebe Grüße

  78. Die erste Kombi! Die ist die beste! Eindeutig 😉
    Aber auch die beiden anderen gefallen mir sehr gut. Toll, was du alles für kreative Ideen hast. Allein schon, den Pulli mal "eben schnell" als Jäckchen umzufunktionieren. Ich bin begeistert! Wirklich.
    Gerade bin ich sehr im Prülla-Nähfieber und mach einige deiner gezeigten Sachen nach! Danke, danke für deine tollen Inspirationen!!!
    Liebe Grüße
    Charlie

  79. Hi Dani,
    genau das, was ich suche…
    Nachdem mich Sophie Haas aus Hengasch inspiriert (und du natürlich auch) öfter mal Kleid (oder Rock) zu tragen, bin ich hier fündig geworden. Super!
    Vielen Dank für die viele Inspiration.
    Liebe Grüße sendet Andrea

  80. Liebe Danie,
    da ist man mal ein WE unterwegs und dann haust du am Samstag wieder so ein superschickes Teil raus. Die Farbe, der Schnitt und besonders die Frau – einfach umwerfend. Wir sollten hier alle zusammen doch einen Fanclub gründen. 😉
    LG Petra

  81. 🙂 die grüne/braun Kombi herbstelt ein bisschen und die grün/gelb Kombi ist mein Frühlingsfavorit.
    Gerne mach ich an der Verlosung mit.

    Gruss
    margit

    geigermargit(ät)gmx.de

  82. Liebe Danie,
    das grün passt perfekt zu dir, gerade weil du auch blond bist. Die Kombi mit gelb gefällt mir am besten. Sieht schon sehr nach Frühling aus:-)
    Der blaue Blazer allerdings ist auch toll. Ist das eine Lady Grace?

    LG Steffi

  83. Vielen Dank, Steffi. Nein, der Blazer ist einer von Marc 'O Polo. Aber Lady Grace steht auch noch auf dem Zettel 😉 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar