Flying Hoodie

Endlich wärmer. Blauer Himmel, grüne Wiesen. Mag ich.

 Genauso wie meinen neuen Elsen – Hoodie…
Der Stoff ist etwas anders, als bei der Frühlingsmarlene. Dieser Interlock ist beidseitig jeansblau und die Schwalben sind aufgedruckt. Sehr schöne, etwas festere Qualität.
Gefüttert ist die Kapuze mit curry-senf-gelbfarbenen Jersey.

Ein schmaler Streifen des Kapuzenjerseys wiederholt sich als Art Paspel am Bündchen.

Zum Glück kann bei unseren flachen Wegen keine Rede von Bordsteinschwalbe sein 😉 *Wortwitz! Sorry!* ;-)))
Stoff: „Kenny Schwalben“-Interlock, jeansblau und meliertes Currygelb von Nordlicht-Stoffe
Schnitt: Else von schneidernmeistern (Gr. 40), als Hoodie mit Kapuze for free für den tiefen Ausschnitt
Änni zeigt immer wieder die Kapuze bzw. den Kragen für den U-Boot-Ausschnitt der Else.
verlinkt bei RUMS

Macht’s gut und hebt nicht ab 😉

39 Kommentare

  1. Tolle Else! Und sehr schöne Kombination der Farben. Würde ich auch so anziehen.
    Liebe Grüße Tamara

  2. Hammer -Else!!!
    Der Stoff, die Komvi mit senfgelb und die Wiederholung vor den Bündchen 🙂
    Außerdem schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Uli

  3. Lass den Hoodie doch bitte einmal zu mir rüber ziehen mit den Schwalben 😉 – klasse Teil!💙

  4. Ist das ein toller Hoodie! Der Schwalben-Interlock ist wunderschön und die Kombi mit dem Senfgelb gefällt mir supergut! Die Paspel am Bündchen ist ne geniale Idee, das wer ich mir merken 🙂

    LG
    Kristina

  5. Liebe Danie,
    der Pulli sieht klasse aus, steht dir super! Else ja sowieso und die Farben von den Stoffen sind genau dein!
    LG Julia

  6. Sehr gelungen deine Else. Steht dir ausgesprochen gut.
    Herzlichst Ulla

  7. Wow, der sieht echt toll aus und die Farbkombination finde ich auch total klasse.
    Liebe Grüße,
    Anja

  8. Super schönes Teil! Genau mein Ding als Hoodie-Fanatikerin!
    Tolle Stoffkombi!
    Liebe Grüße,
    Ela S.

  9. Sehr cooler Hoodie, Danie. Ich bin ja kein Pulloverfan, aber der kann so husch-husch in mein Schränkchen;-)

    LG, Steffi

  10. ein wunderbarer hoodie!
    lg kathrin

  11. Eine wunderschöne Else liebe Danie! Passt super zu dir!
    Liebe Grüße,
    Marina

  12. Liebe Danie,
    so wunderschön dein neuer Hoodie. Ich habe letztes Wochenende auch gerade den Vogelstoff von birch fabrics vernäht, den Du ja für die Marlene genutzt hast und bin auch ziemlich enttäuscht von diesem Stoff. Daraufhin habe ich mir in blau auch noch die Schwalben von Swafing zugelegt. Ich liebe diese Vögel und von Bordsteinschwalben kann ja wohl keine Rede sein. Witz war aber super 🙂
    Lieeb Grüße Kirsten

  13. Toll! Den Stoff finde ich super schön, die Farbe und überhaupt…schickes Teil!
    Liebe Grüße,
    Lee

  14. sehr schön. vor allem die farbkombination und die geteilten Ärmel. tolles teil und steht dir super. lg maren

  15. Toller Stoff, super Kombi mit dem Senfgelb, deine Armbündchen sind oberklasse. Lässig und zum wohlfühlen.
    LG, Fanny

  16. Hihi… danke! Ich mag den birch fabrics trotzdem, finde, der passt gut zur Marlene. Dieser Interlock aber ist supertoll für 'nen Hoodie.
    Viel Spaß beim Fliegen äh Nähen 😉 Liebe Grüße

  17. Knaller! Genial! Den Stoff habe ich noch in gelb hier liegen! Also in blau gefällt er mir sehr sehr gut und deine Else ist genial und dazu noch die tolle Weste! Bidde zu mir 😉
    LG Ann Christin

  18. Dein Pulli ist super schön geworden, der Stoff gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Corinne

  19. Wieder mal wunderschön … und die gelben "Paspeln", tolle Idee!
    Die Farben passen wunderbar zusammen!
    Liebe Grüße Tanja

  20. Sehr toll. Ich sagte ja schon, dass ich den Armabschluss wohl klauen muss. Sorry.
    Aber sach ma, habt ihr Windräder mit Farbverlauf? Und gibts die auch in anderen Farben? Kann ich eines in grau oder mint haben?
    Liebe Grüße, Änni

  21. Sieht klasse aus. Mit dem Stoff liebäugel ich auch.
    Grüße Sonnenblume

  22. :-)) Danke. Ich werd' mal Ausschau nach den gewünschten Farben halten 😉 Liebe Grüße

  23. Ein wunderschöner Hoodie – steht dir ausgezeichnet. Die Kombi mit senfgelb gefällt mir bei Dir richtig gut, auch wenn mir das nicht stehen würde. Der Schwalbenflug-Stoff ist aber auch zu schön, und wartet mir bei mir auch noch auf seinen Einsatz.

    LG Julia

  24. So schön! Else und Schwalben sind die perfekte Kombination! ❤️

    Alles Liebe,
    pedilu

  25. Wunderschön!

    Der Schnitt wartet hier auch noch darauf, vernäht zu werden…. sollte ich wohl mal in Angriff nehmen, wenn ich Deinen Pulli so sehe 😉

    Liebe Grüße
    Petra

  26. Hallo Julia. Vielen Dank. Ich taste mich gerade an Gelbtöne heran und hätte vor wenigen Monaten auch noch gedacht, dass ich gelb niiiieee vernähen würde. Also einfach mal probieren 😉 Liebe Grüße

  27. Hallo Danie, ich bin zufällig bei Instagram auf deinen tollen Blog gestoßen. Kompliment. Wunderschöne und vorallem inspirierende Sachen zeigst du uns hier. Auf die Idee Hoodies selbst zu nähen, bin ich noch nicht gekommen. Das wird wohl spätestens zum nächsten Herbst nachgeholt. Die passenden Schnitte stellst du uns ja glücklicherweise auch gleich vor 🙂
    Liebe Grüße und bis bald, Birgit

  28. Der Hoodie ist wunderschön!!! Würde ich sofort so anziehen. Ich glaube, ich brauche das Schnittmuster auch. Superschön.
    Der Stoff ist traumhaft, genau meine Farbe. Total schön.

  29. Oh ist der schön geworden! Mit dem vogelstoff habe ich beim letzten stoffmarkt geliebäugelt, konnte mich aber irgendwie nicht entscheiden. Wo ich jetzt sehe was du schönes draus gemacht hat ärgere ich mich ein bisschen 😉 die farbkombi mag ich auch sehr!
    LG Rebecca

  30. Liebe Danie
    Was für eine schöne Else! Die ist bei mir immer noch ein Schlummerschnitt. Ich muss mich wohl endlich daran wagen. Und die vielen Schwalben, die seit Monaten durch die Stoffläden fliegen, gefallen mir auch. Aber bis jetzt war mir noch nie so klar welche für was. Schön, dass ich dank Dir jetzt ein paar Infos und Ideen mehr habe. Danke!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Sabine

  31. Ach ist Dein Pulli wieder schön! Toll mit curryfarbenen Akzenten!!!
    Love it!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  32. Richtig toll!
    Das sind wirklich deine Farben…obwohl du dir ja mal wegen dem Geld etwas unsicher warst!
    Ich finde es total klasse und der Hoodie steht dir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Charlie

  33. Wow, der Hoodie ist wunderschön – genau meins – und dieser Stoff, voll toll!!! ♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

  34. Mir ist die Armbanduhr sofort ins Auge gefallen 😉
    Natürlich wegen dem super schönen Pulli.
    Aber was ist das für eine Uhr?

    1. Hey Julia. Das ist eine Festina, irgendwas mit Tour de france, glaub ich. Gekauft 2010. Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Viel Spaß beim Suchen 😉 Liebe Grüße Danie

  35. Hallo, klasse Pulli. Ich liebe diese Kombi. Hast du fuer die Buenden auch Buendchenware verwendet oder gleichfarbigen Interlock? LG Anja

    1. Hey Anja, vielen Dank. Das ist der einfarbige Interlock. Ich mag das oft lieber als Bündchenware. Liebe Grüße Danie

  36. Huhu Dani,
    Ich habe den Stoff hier liegen. Ich überlege ob ich deine Alice damit nähen soll. Was meinst du? Ist der Stoff dafür geeignet?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße Ivy

    1. Hey Ivy, so gern ich ja sagen würde 😉, glaube ich, dass der Stoff für eine Alice zu fest ist. Probiere es mit einem weicher fallenden Stoff und nähe aus dem Stoff einen Hoodie 🙃 Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar