Carmenausschnitt von Rosa P. – Näh dir dein Kleid

Endlich habe ich es auch geschafft, mir ein Kleid aus dem neuen Buch „Näh dir dein Kleid“ von Rosa P. zu nähen. Lange schon ist abgepauscht, wenn ich auch zugeben muss, dass mich die Auswahl des Baukastens fast ein bißchen überfordert hat.

Entschieden habe ich mich letztendlich für den Carmenausschnitt, die breite Passe und den weiten Rock. Verlängert habe ich den Ausschnitt und die Passe um etwa 2cm bei meiner Länge von 178cm.

My Paradise von lillestoff ist ein bißchen retro, finde ich und passt fantastisch zum Kleidschnitt. Mit Strickjacke und currygelbem Tuch (Danke, Schätzchen ;-*) auch bei kühleren Temperaturen perfekt. Oder? Aber wer redet dieses Wochenende von kühl? Yihaa…

Den Carmenausschnitt wird es in nächster Zeit wohl öfter geben 😉 Ein bißchen verspielt macht sich so ein Ausschnitt auch gut bei einem Shirt im Büro unterm Blazer.

Ich wünsche euch ein zauberhaftes, hoffentlich langes, Wochenende.

Schnitt: Rosa P. Baukastenkleid nach dem Buch „Näh dir dein Kleid“ – hier: Carmenausschnitt, breite Passe, weiter Rock
Änderung: Oberteil und Passe jeweils um 2 cm verlängert

Stoff: My Paradise von lillestoff, ab Samstag, sponsored

verlinkt bei RUMS

17 Kommentare

  1. sieht suuuuper aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

  2. Ann Chrsitin Remmers sagt: Antworten

    Das Kleid mit dem Stoff steht Dir super und Deine Frisur mag ich auch gerne an Dir 🙂
    LG Ann Christin

  3. Sehr sehr schön!!! Das scheint ja wirklich ein tolles Buch zu sein, so ein tolles Ergebnis. Steht Dir sehr gut.

    LG Sandra

  4. Liebe Danie,
    tolles Kleid aus schönem Stoff! Steht dir hervorragend.
    Diese Kombination aus dem Buch gefällt mir auch sehr gut und steht auf meiner to-sew -Liste für den Sommer.
    Ich stimme dir zu: Die fast unendlichen Wahlmöglichkeiten des Baukastensystems haben auch mich etwas erschlagen und dadurch blockiert.
    Genieß die Sonne!
    Viele Grüße, Julia

  5. Mega… dein Kleid ist der Brüller… ähm Prülla….

  6. Marina metterlink sagt: Antworten

    Toll! Und auch das Verspielte steht dir total gut!
    Liebe Grüße,
    Marina

  7. So ein schönes Kleid! Der Carmenausschnitt steht die super und der Rock schwingt so schön! Gefällt mir sehr.
    Schönes Wochenende
    Sternie

  8. Das Kleid steht dir wirklich sehr gut! Ich finde, Stoff und Schnitt ergänzen sich super.
    Ich bin um das Buch bisher noch rumgeschlichen, war nicht sicher, wie das bei unterschiedlichen Größen/Längen funktioniert… Ich bin ähnlich groß wie du, und nun reizt mich das doch.
    LG Hendrike

  9. Hach so schee!! Könnte ich hier in Garten auch glatt tragen grad ? Stoff liegt schon bereit 😉

    Liebe Grüße,
    Anna

  10. Wunderschön! Dieses Buch muss ich mir doch mal ansehen. Leider trage ich so selten Kleider!
    Lg, Stefanie

  11. Wundertoll!!! Aber verliebt habe ich mich auch in deine Stiefel :O) ! Verrate mir doch bitte die Marke!
    Danke
    Sandra

  12. Sehr schön geworden liebe Danie. Steht dir einfach super gut und der Stoff passt einfach mega dazu.
    Ich habe den Carmenausschnitt als Shirt genäht, ist gelungen.
    Liebe Grüße
    Martina

  13. Sieht super aus, und du hast eine schön Figur, das ist mir sonst noch nie aufgefallen, das verspielte, weibliche darfst du von mir aus öfters zeigen, wenn ich das mal so sagen darf. Steht dir supergut!

  14. Diana Auberle sagt: Antworten

    Ein wunderschönes Kleid. Der Stoff passt perfekt dazu. Mit dem Buch Liebäugel ich auch schon eine Weile, ich denke das wird dann wohl doch in meinem Nähzimmer landen.
    Danke für die Inspiration.
    Hab ein schönes, sonniges Wochenende.
    Diana

  15. Tolles Kleid!! Ich liebäugel schon lange mit dem Buch, weil ich die vielen Möglichkeiten so komprimiert in einem Buch einfach interessant finde. Wenn ich dein Kleid so sehe, MUSS ich das Buch wohl unbedingt haben 😉

    Liebe Grüße
    Denise

  16. Wunderschön! gerade in Kombi rot+schal in gelb!
    ich lese schon lange hier mit und habe noch keinen kommentar abgegeben. das muss ich unbedingt mal nachholen: so eine schöne frau, die richtig viel lebenslust ausstrahlt! Danke für deine vielen Beträge!
    Sandra

  17. […] und dann hat Danie Prülla einen Carmenausschnitt nach dem anderen runtergenäht (zum Beispiel Kleid hier und Shirt hier). Dann sah ich auch noch ein oder zwei Carmenshirts beim Nähtreffen im Juli, und da […]

Schreibe einen Kommentar