Rock FrauLilia mit Carmenshirt

Heute gibt’s was auf die Hüfte, wie Jenny von kayhuderfjaeril am Dienstag schon so schön schrieb! Einen schicken Webwaren-Hüft-Rock nämlich….

pruella_7

…ganz ohne Knopf und Reißverschluss! Anfängergeeignet und schnell genäht. FrauLilia, das neue Ebook bzw. der neue Papierschnittmuster von Hedi naeht.
pruella_6
Mit Taschen und Kräuselung (räusper: bei mir sind’s Falten geworden) in der Mitte. Im Websaum steckt hinten ein breites Gummi, das für den bequemen Ein- und Ausstieg sorgt. Ach ja… der Rock ist kurz! Ich habe um 8cm verlängert (bei einer Körperlänge von 178cm).
pruella_10
Dazu wieder ein Carmenshirt wie hier und hier. Ich sagte ja schon, dass es mehr davon gibt 😉 Ich finde, gerade einfarbig ist es toll kombinierbar.
pruella_15
Schnitt Rock: FrauLilia von Hedi näht, bis morgen mit Einführungsrabatt für 4,45€
Guckt euch unbedingt auch die tollen anderen Designbeispiele auf Hedi’s Facebookseite an!
Stoff Rock: Karstadt Lüneburg
Schnitt Shirt: Carmenoberteil mit Verlängerung der breiten Passe um 22cm aus dem Buch „Näh dir dein Kleid“ von Rosa P.
Stoff Shirt: Uni-Jersey weiß von Mira – kleine Naht ganz groß, Holzperlen aus dem örtlichen Bastelladen
Schuhe: ART
verlinkt bei RUMS

17 Kommentare

  1. Das sieht sehr schick aus, sag mal hast Du die Naht im Shirt versetzt ? Bei mir rutscht sie immer hoch, aber vielleicht ist mein Gummi auch zu eng ….hm, auf jeden Fall hast Du mich angesteckt 😊
    LG Heike

  2. Moin Heike. Wo ziehst du denn ein Gummi ein?? Beim Zuschnitt vom Carmenoberteil gebe ich 2cm Nahtzugabe, sonst verlängere ich nur die breite Passe. In den
    Tunnelzug fädele ich ein Jerseyband. Liebe Grüße Danie

  3. Das Carmenshirt nähe ich auf der Stelle nach. Das sieht so toll aus bei dir! Und die Lilia ist sowieso chic. Eine wunderschöne Kombi!
    Viele Grüße,
    Catharina

  4. Genial – deshalb sieht der bei Dir besser aus! Die Falte kommt gut – wenn das ein Versehen war, dann ein echt Gutes 😉
    LG, Sylvia

  5. Toller Rock, tolles Shirt und tolle Schuhe! Ein rundum gelungenes Outfit also. Ich gehe mir dann mal das SM zum Rock anschauen…

  6. Dein ganzes Outfit sieht aus wie gekauft! Echt toll. Ich glaub, an FrauLilia komm ich nicht vorbei… Webware ohne Reißverschluss…? Da hat man mich schon.

  7. Sehr schön, die Schuhe, sind mir allerdings als erstes aufgefallen, die sind schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

  8. Toll, auch die Muster-/Farbkombination ruft nach Sommer!

  9. Achso, ja ich hab anstatt dem Band ein Gummi eingezogen, ok, das muss ich dann nochmal ändern. Danke 😘

  10. Oh, ist der schön! Und das Shirt liebe ich einfach!
    Du bist schön gross…. Ich muss alle Schnitte verkürzen
    Herzlichst
    yase

  11. Super Kombi wieder mal!
    Und mir gefallen die Falten im Rock! Der Schnitt gefällt mir sehr an Dir! Das Shirt natürlich auch!
    Kannst Du Dich mir in einem Carmen-Shirt vorstellen?? :-))) Hihi! Was für ein Kopfkino :-)))

    Liebe Grüße
    Christiane

  12. Ein wunderschöner Rock! In Kombination mit dem Carmenshirt ein wahnsinnig tolles Outfit. Ich glaube, ich überlege mir heute noch, ob ich nicht doch noch zur Rockträgerin werde.

    Liebe Grüße
    Andrea

  13. Wunderbares Outfit, welches mir excellent gefällt. Richtig schön und regt zum Nachmachen an.
    LG
    Kerstin

  14. Hallo Danie,
    jetzt muss ich doch mal wieder etwas los werden…………soooooo ein schöner Rock, bei dir sieht er so anders aus als beiden meisten anderen. Warum? Keine Ahnung, aber dieser gefällt mir so richtig gut und jetzt habe ich mir den Schnitt doch noch gekauft. du bist also Schuld, hahahaha. Ist ja nur positiv schuldig.
    Das Shirt ist ohne Worte auch wieder super geworden.
    Vielleicht probiere ich es doch noch einmal zu nähen, nach der ersten Pleite. Ich denke mein erstes war einfach zu kurz und bunt für mich.
    Liebe Grüße
    Martina

  15. Sehr schön! Auf dem 2. Bild sieht es fast aus wie ein Hosenrock, hättest du nicht Lust diese Variante mal auszutüfteln und dann ein Tutorial dafür zu schreiben? Ich fine Röcke mit kleinen Kindern leider immer etwas problematisch und trage sie deshal wenig… und kommt nicht der Hosenrock eh wieder in Mode? Danke und liebe Grüße aus Sydney von einer sonst stillen aber treuen Blogleserin, Katrin

  16. Whooow, Sydney! Wie cooool! Und vielen Dank!! Ein Tutorial zum Hosenrock, der keiner ist 😉 Ich glaub, da bin ich überfordert. Sorry. Ich trag auch mit Junior viel Röcke. Aus Jersey – schön bequem 🙂 Liebe Grüße

  17. So ein schönes Outfit <3
    Das würde ich gerne nehmen ;
    Ganz liebe Grüsse
    Anke

Schreibe einen Kommentar