Pusteblumen zum Shirt Nr.1 – Kleid

Im Juni haben wir hier im Norden zwar dieses Jahr deutlich besseres Wetter als im Süden Deutschlands, dennoch wechselt es auch hier von kühl über kalt zu heiß…
pruella_2

 

Also musste noch ein Kleidchen für dieses mischmasch-Wetter her. Den Kenny-Interlock habe ich hier schon mit den Schwalben vernäht und fand die Qualität ganz toll. Nun also als Kleid…

pruella_10

 

Na? Den Fehler schon gesichtet?? Ggrrr, erst beim Zuschneiden des zweiten Ärmels fiel mir auf, dass die Pusteblumen in die falsche Richtung “fallen”!!! mmpf! Nicht zu ändern, ist jetzt so! Irgendwann kommen sie ja auch unten an 😉
pruella_3
Genäht habe ich wieder LeniPePunkt’s Shirt Nr. 1, diesmal in Kleidversion mit V-Ausschnitt. Den muss ich noch weiter “trainieren”, ganz mittig sitzt er leider nicht.
 pruella_7
So, morgen ist hier der letzte Schultag und ich gehe so langsam in den Sommermodus…  slow motion im Nähen, auf dem Blog und im Shop.

Stoff: Interlock Jersey Kenny Pusteblumen von Nordlicht-StoffeSchnitt: Shirt Nr. 1 von Leni Pepunkt

verlinkt bei handmade on tuesday

Jacke G-Star, Stiefel ART
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Gloria von Milchmonster Gloria aus butterweichem Viskosejersey - mein absolutes Sommerlieblingsteil! Bestellt war das feine Stöffchen von Nordlicht Stoffe für einen leicht...
Mit Streifenliebe schwarz-taupe zum Kleid Auch wenn wir alle auf den Frühling warten, schwarz geht zu jeder Jahreszeit. Und gepaart mit taupe-Streifen kann man nur von Streifenliebe sprechen....
bellah als Blusenkleid Claudia von panima44 hat's schon gezeigt. bellah geht auch als Kleid. Sogar ziemlich gut, wie ich finde... Ich habe lediglich die Teile beim...
endlich FrauKarla – meer geht immer Viele FrauAikos habe ich aus Jersey genäht, ein Schnitt, der doch für Webware gemacht wurde. Ich werde auch noch weitere nähen. Und doch musste ...

8 Kommentare

  1. Gabriele Terwolbeck sagt: Antworten

    Ein Traumkleidchen liebe Danie!!! Bin begeistert.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Gabi

  2. Cooles Kleid. Die Farbe ist toll. Ich mag die Stoffe auch (Schwalben und Pusteblumen). Aber m.E. müssten die Schirmchen doch eh nach oben fliegen oder nicht?

    LG
    Winni

  3. Die fallen nicht falsch, die Wehen nur erst von rechts nach links rüber… Deine Pusteblumen können ja nichts für das Wetter gerade… 😉
    Liebe Grüße und einen tollen Start in die Sommerferien. Bei uns dauert es noch 5 Wochen… ;(
    Vivien

  4. Ein toller Stoff, ein schöner Schnitt und eine wunderschöne Farbe, die dir sehr gut steht.
    Viele Grüße ♥ Anni

  5. ??? yeah! So sieht's aus. Danke!

  6. …ja, DAS war ja das Problem!! Hab's erst nach dem Zuschnitt gemerkt und jetzt ist es halt so? liebe Grüße

  7. Sehr schönes Kleid, die Fallrichtung der Pusteblumen wäre mir nicht aufgefallen! – Meinem Empfinden nach wäre es noch "abgerundeter", wenn sich das Schwarz, das einen sehr auffälligen Kontrast bildet, noch einmal wiederholen würde, zum Beispiel an den Ärmel-Abschlüssen. Was meinst Du?
    Viele Grüße, Elli

  8. Anne Anfrieda sagt: Antworten

    So ein wunderbares Kleid! Super schön genäht und die falsche Richtung der Pusteblümchen ist absolut unwichtig! Mir wäre es noch nicht einmal aufgefallen 😉
    Ich bin begeistert und habe Deinen Blog mal gleich auf meine Seite verlinkt!

    Viel Freude beim Tragen wünscht Dir Anne
    von
    27Anfrieda

Schreibe einen Kommentar