modal bubbles als FrauSelma – einfach genial

Dieser Stoff schreit förmlich nach einem luftigen ganzheitlichen Schnitt. Ein Hauch auf der Haut. Herrlich für laue Sommerabende. Und die Farben fantastisch zum Kombinieren…
pruella_1
Ich habe mich für eine FrauSelma entschieden. Mehrfach gezeigt, unendlich bewährt.
pruella_10
Mit dekorativem Rückenausschnitt, der dennoch den BH gekonnt verdeckt 😉
pruella_8
Für mich ein Schnitt, der zu lauen Sommerabenden absolut perfekt passt.
pruella_6

Schnitt: FrauSelma von schnittreif

Stoff: „modal bubbles“ von lillestoff, sponsored, ab 02.07. erhältlich

Schuhe ART, Gürtel G-Star

verlinkt bei RUMS

21 Kommentare

  1. Sehr schön, der schlichte Schnitt passt perfekt.
    Lieben Gruß,
    Petra

  2. Oh, was für ein tolles Kleid. So richtig schön sommerlich! Und so tolle Bilder!!
    Liebe Grüße
    Hanna

  3. Ach schön ist sie geworden, die FrauSelma liegt hier auch schon rum. Freu ich mich drauf, wenn ich endlich wieder zum Nähen komme :D. Ist das eigentlich Webware? Sieht seeeeehr bequem aus!

    Liebe Grüße,
    Anna

  4. Wow ist das schön, hätte ich nicht so viele Stoffe….oder vielleicht geht ja doch noch einer, oder zwei oder drei… Ich muss einfach mehr nähen 😉

  5. Das Kleid ist sehr zauberhaft, steht dir unheimlich gut. Der Stoff, naja ich finde ihn gruselig, seit langer Zeit mal wieder der erste von Lillestoff, der mich nicht gleich anspricht.

    LG Katrin

  6. Wunderbar. Jetzt bitte nur noch laue Sommwrnächte… ab jetzt bitte. Stoff hat was, auf jeden Fall Deine Farbe und Frau Selma passt perfekt. Ob es meine Farben sind? Hm

  7. Also ich finde den Stoff super und in Kombi mit dem Schnitt einfach absolut gelungen!
    VlG Andrea

  8. Wow, das Kleid ist wirklich wunderschön! Und es steht dir ganz ausgezeichnet 🙂 LG sendet dir Robina

  9. 🙂 Echt? Gruselig?? Ich mag ihn total und hätte am liebsten nur ein übergroßes Tuch von gemacht, um mehr davon zu haben 😉 Aber ist doch schön, dass Geschmäker so verschieden sind. Und grad beim Selbernähen kann sich jeder SEINEN Stoff vernähen – das perfekte Hobby 😉 Liebe Grüße

  10. Vielen Dank. Das ist ein ganz dünner weicher Jersey. Aber du hast grundsätzlich recht, denn FrauSelma ist ein Webwareschnitt. Aber alle die ich genäht habe, sind aus Jersey :-)) Liebe Grüße

  11. Super, der Stoff sieht klasse aus und mit diesen großen Kreisen ist er doch perfekt für ein Kleid. Toll, dass Du Dir so viele schöne Sommerkleider genäht hast. Wahrscheinlich sind in deinem Urlaubskoffer jetzt gar keine gekauften Kleidungsstücke mehr, oder?
    Liebe Grüße, Kirsten

  12. der stoff gefällt mir wahnsinnig gut! sehr hübsch! du sowieso! 🙂
    lg kathrin

  13. 😄👍🏼 tatsächlich nur sehr wenig ☺️☺️ Liebe Grüße aus der Sonne

  14. …also, nur wenig gekaufte!😂🙈

  15. Ja, das war definitiv die richtige Wahl für den Stoff! Mag ich sehr an Dir!

  16. Hallo Du Hübsche :O)
    wie hast du denn das mit dem Ausschnitt bei dem Kleid gemacht? Ich habe immer so meine Probleme mit Belegen -grrrr- die legen sich immer so doof.
    Lieben Gruß
    Bea

  17. ☺️Danke. Der Schnitt ist ja eigentlich für Webware ausgelegt. Und dies ist Jersey, daher hab ich wie bei einem TShirt mit einem Jerseystreifen versäubert.
    Ich mag Belege nämlich auch nicht so gern😉☺️
    Liebe Grüße Danie

  18. Das Kleid ist wunderschön, aber der Stoff ist definitiv nur etwas für Schlanke.😊

  19. Ein wirklich schönes Kleid! Aber ich vermisse ein wenig die Zeit, in der es weniger Posts gab, dafür aber fast jeder etwas Besonderes war und mich wirklich inspiriert hat. Mehr deine eigenen "Tüfteleien" mit ganz eigenem Stil und Ausdruck. Das ist meine Wahrnehmung — und ich weiß, das ist Geschmackssache. LG, Elli

  20. Vielen Dank, Elli. Du hast zum Teil recht! Wenn hier Stoffe zum Vernähen für ein Designbeispiel ankommen, ist die Zeit meist recht knapp, da die Stoffe ja in den Verkauf sollen. Ich nähe dann gerne Teile, die ich wirklich gern trage und von denen ich weiß, dass sie mir stehen. Da gibt's dann das ein oder andere häufiger. Und zwischendurch versuche ich immer wieder was zu basteln 😉 …da kommt auch bald was. Ich bin dir dankbar, für deinen Hinweis. Der bringt mich schon ins Grübeln… Mal gucken, was draus wird 🙂 Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar