Zsazsa – Mantel aus Jacquard

Da schlägt der Sommer ja doch noch einmal zu. Na, dafür sind ja genug luftige Klamotten vorhanden. Heute bin ich, zumindest im Blog, schon für den Herbst oder laue Spätsommerabende gerüstet…
Heute geht es nicht nur um einen neuen lillestoff, sondern auch um einen weiteren Schnitt von susalabim. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen ?

pruella_1

pruella_4
Der Cardigan ist ganz schlicht, schnell genäht und perfekt für ein Jacquard oder Strickstoff.

pruella_6

Gleich noch ein Tuch dazu und ich bin für den Herbst gerüstet.

pruella_7
Für das Tuch gab’s rundum einen Rollsaum, ein kleines snapPap-Logo angenietet. Yeah.
pruella_2
Den Mantel habe ich um 15 cm zum Schnittmuster verlängert. Genau richtig für meine 178cm.
pruella_13

Das Lieblingsshirt habe ich hier schon gezeigt.

pruella_14

Ich liebe diese Kombination und werde sie sicher ganz oft tragen.

Stoff: Jacquard Triangle sand von lillestoff; ab Samstag, den 27.08.2016, sponsored

Schnitt: Zsazsa – Mantel von susalabim über lillestoff, ebenfalls ab Samstag
verlinkt bei RUMS
Macht’s gut.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
my rose – als Carmenshirt nebst Rock Als my rose von lillestoff vor Wochen bei mir ankam, war ich sofort begeistert. Der Stoff ist weich, wunderbar dünn und ich hatte gerade mein erstes C...
Bleistiftrock aus Blumen-Strick Ich bin fast immer mit Smartphone in der Hand (oder zumindest in der Tasche) anzutreffen. Viele meinen, nicht schön, ist aber so (und wird sich wahrsc...
Shorts julika bei #miraundfreunde Zu einem Strandbesuch gehört eine Shorts. In meinem Fall julika. Ganz spontan am Nähwochenende bei #miraundfreunde im Strandresort Markgrafenheide ...
Lina Kombi als Rosa P. – Carmenshirt Heute wieder ohne viele Worte ein weiteres, nein eigentlich das erste, Rosa P. Carmenshirt. Denn das hier gezeigte, war schon das Zweite (von vielen w...

22 Kommentare

  1. hej schöne frau, einfach umwerfend, auf diesen mantel warte ich schon ewig….lach, endlich endlich
    deine version ist richtig toll

    lg heike

  2. Herbst Liebe sagt: Antworten

    Ein Träumchen dein neuer Mantel. Das EBook ist wohl ein must have…
    Herzlichst Ulla

  3. Hallo Danie,
    ist sehr, sehr schön geworden, dein neuer Cardigan. Hat das Herbstgold quasi schonmal dabei. Die Verlängerung werde ich dann auch vornehmen, danke fürs zeigen <3
    LG Stef

  4. Manuela Jäckel sagt: Antworten

    So Schick! Ich brauch den Schnitt! Hoffentlich kann ich ihn am Samstag ergattern. Die Farbe passt toll zu dir!

  5. Toll! Der Mantel steht dir so gut! Und Schnitt und Jacquards gefallen mir wirklich auch richtig gut. Das könnte ein teurer Samstag werden 😀

    LG
    Kristina

  6. Beides sieht super aus und steht dir phantastisch. Der Stoff ist der Hammer. Bewunderung pur! ♥
    Liebe Grüße und Sonnenschein
    Anni

  7. Nee steht Dir überhaupt nicht Danie, passt wirklich nicht und damit Du nicht weiter damit rumlaufen musst, biete ich Dir an den Mantel abzunehmen. Ich trag Ihn dann! ;-p

    Liebste Grüße Jenny

  8. Maarika (Liivi und Liivi) sagt: Antworten

    Strickmäntel und du passen zusammen wie A**** auf Eimer, wie man so schön sagt. Ich mag dich darin sehr gerne – und das Tuch ist der Knüller dazu. Um diesen Schnitt komme ich nicht drumherum, das merk ich schon 😉
    Lg Maarika

  9. Genial, mehr brauch ich da nicht zu sagen! Sieht super aus, deine Kombi!!!! LG Karin

  10. Tolle Kombi! Sieht super aus.
    Welches Maß hat der Schal?
    Grüße Anne

  11. Eine fantastische Kombi aus Mantel, Shirt und Schal! 🙂 LG Jasmin

  12. Liebe Danie,
    das sieht wieder nacheinem absoluten Lieblingsteil aus. Super lässiger und doch eleganter Mantel kombiniert mit diesem wunderschönen Stoff. Ich ahne schon, dass man vom Lillestoff Festival auch nicht ohne den ein oder anderen wundervollen Herbststoff kommen wird.
    Liebe Grüße, Kirsten

  13. Liebe Danie,
    ein toller Stoff der super zu dem Schnitt passt! Sieht wirklich nach einem All-time-favorit für den Herbst aus. Das Tuch ist das Tüpfelchen auf dem i! 🙂
    Liebe Grüße Julia

  14. Diana Auberle sagt: Antworten

    Ein Traumstöffchen, da muss ich wohl am Wochenende gleich mal shoppen gehen. Der Mantel ist richtig klasse geworden und der Schal dazu sieht klasse aus. Eine tolle Kombi.
    LG Diana

  15. Die Jacke gefällt mir super! Sehr lässig!

    LG
    Petronella

  16. So ein tolles Duo und ein genialer Stoff , toll gemacht,
    viele Grüße von Miri

  17. Wow, habe nun schon einige Mäntel gesehen und immer wieder wirkt es total anders.
    Deiner ist durch den hellen Farbton passend zu fast allem und da ist man wirklich hin und her gerissen was denn nun schöner ist………einfach alle.
    Liebe Grüße
    Martina

  18. Steht dir super! Passt tollzu deinem sommerlichen Teint.

    Liebe Grüße
    Petronella

  19. Super schön. Der Schnitt ist bestellt ?
    Kannst du die Maße von dem Tuch mal schreiben? Sieht so muckelig aus ??

    1. Hihi. Die lange Seite hat 2m, die Kurzen etwa 1,50m. Es ist bei mir nicht ganz symmetrisch ? Liebe Grüße Danie

  20. Die Teile sind wirklich wunderbar geworden. Kompliment!
    Und was mir auch sehr gut gefällt ist Deine Jeans! Was ist das für eine? Verrätst du das? 🙂

    1. Danke schön. Die Jeans ist von only, uralt? Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar