Carmenkleid mit Akzent

Ganz still und heimlich geht mit diesem Post meine neue Website www.pruella.de „auf Sendung“. Anja von joma-style hatte mich beim #lillestofffestival mit einer ganz nebenbei gestellten Frage angepickst und nun saß ich die letzten drei Abende und Nächte am Laptop. Zum Haare raufen, sag‘ ich euch. Ich kenne mich mit html und Co. überhaupt nicht aus. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Es gibt viele Anleitungen im Netz und ich hab‘ mich so durchgewurschtelt. Wahrscheinlich wird es noch eine ganze Zeit hier und da haken… Ich finde, es sieht ganz gut aus.

Kleider gehen ja immer. Und besonders ein Kleid, das man schon mal genäht hat. Ein schönes grafisches Muster, farbige Akzente – läuft.

pruella_7

Prülla Carmenkleid

Für den Tunnelzug habe ich lediglich einen schmalen Jerseystreifen direkt unter das Brustteil genäht und mit einer Covernaht Akzente gesetzt.

pruella_5

Das Muster sieht doch toll aus, oder? Eine Hose oder Jerseybluse könnte ich mir ja auch ganz toll draus vorstellen.

Prülla Carmenkleid

Der Carmenausschnitt nach diesem Schnittmuster war mein Sommerschnitt und er wird mich sicher noch länger begleiten.

Hier als Shirt mit Rock, als Uni-Shirt, in dezenter Farbe als Shirt, als freundliches graues Shirt und als Kleid natürlich auch sehr gern getragen.

Schnitt: Carmenkleid aus „Näh dir dein Kleid“ von Rosa P.

Stoff: Baumwolljersey sparkle grau von Stoffe Hemmers, ab dem 29.09.2016 erhältlich und jetzt bereits bestellbar

Den Stoff wird es auch noch in rauchblau und braun geben. Und bei Miri von madebymiri findet ihr einen weiteren der tollen Exclusivstoffe. Ratet mal, welches Kleid sie zeigt…

verlinkt bei RUMSgruesse

26 Kommentare

  1. Yeah, Glückwunsch und toll geworden! Du wirst Dein neues Zuhause lieben 🙂
    LG,
    Anja
    P.S. Das Kleid steht dir wieder ganz wunderbar. Genauso bitte einmal zu mir 😉

    1. Hihi. Danke. Ein Kampf… aber wem sag‘ ich das?!! 😉 So ganz warm bin ich auch noch nicht. Aber es macht Spaß, mal wieder was Neues zu basteln. Danke für den Anstupser. Liebe Grüße

  2. Dein Kleid ist wunderschön!
    Ich mag den Schnitt auch sehr, aber im Moment hat es mir die Else angetan 🙂
    Vielen Dank noch einmal für den tollen Workshop. Ihr habt das Beide richtig gut gemacht.
    Liebe Grüße Katrin

    1. Yeah. Das glaube ich, mit der Else. Mit deiner schwarzen hast du mir auch ’nen Nähfloh ins Ohr gesetzt – hihi. Vielen Dank!! Es war toll mit euch. Liebe Grüße

  3. Das Kleid ist sehr schön, der Stoff echt toll.
    lieben Gruß,
    Petra

  4. Das ist auch einer meiner Lieblingsschnitte, wieder ganz toll umgesetzt und es steht dir super.
    Das mit dem Blog kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber hast du klasse hinbekommen.
    Es war sehr schön, dich mal persönlich zu sprechen, du bist super sympathisch.
    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei deine tollen Kreationen
    liebe Grüße
    Claudia

    1. Vielen vielen Dank, Claudia. Ich fand’s auch herrlich, so viele „bekannte“ Webgesichter in echt zu treffen. Herrlich. Liebe Grüße

  5. ein wunderschönes kleid und die roten akzente dazu passen einfach perfekt!
    lg kathrin

  6. Super schön geworden. Gefällt mir sehr gut.

  7. Haut ein tolles Teil nach dem anderen raus! Macht eine neue Seite! Geht arbeiten, hat Familie! Du bist echt der Wahnsinn!!!
    Die Bilder sind wieder super! Ich glaub, das schreib ich schon fast jedes Mal 🙂
    Und Deine Seite ist schon ganz ganz toll! Sehr ansprechen!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Yeah. Du darfst das ruhig jedes Mal schreiben 😉 Vielen vielen Dank. Dein Minimoneybag ist schon in Benutzung, gefällt mir super! Liebe Grüße

  8. Soso ein schönes Kleid!!!!! Der Schnitt und der Stoff – absolut top zusammen:o)
    Lg Kirsten

  9. Wunderschön! Toller Schnitt und Stoff, passt einfach alles. Viel Spaß beim tragen und ausführen des Kleides. Lg Vivi

  10. Auch ich bin seit etwa 3 Jahren nähbegeistert und klicke „dich“ 😀 an, um Ideen zu „güxeln“.
    Danke dir bestens, konnte schon viele deiner genialen Tips anwenden. LG aus der 🇨🇭 Silvia von
    Liebespflueck.ch

  11. Ein wunderschönes Kleid und ein toller Stoff. Steht dir wieder mal unglaublich gut.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Website. Sie sieht schon richtig klasse aus und ich bin gespannt wie sie sich noch verändern bzw. weiter entwickeln wird.
    LG Diana

  12. Wow gefällt mir gut die neue Seite *Daumenhoch *
    Ich will mich auch an eine eigene Seite wagen und mrinen Blog umstellen…aber mit Hilfe…klasse das du das so hinbekommen hast. LG Nadine Paprotka

  13. Ist noch ungewohnt und ohne HENNE…….(habe mich immer gefragt was das zu bedeuten hat :-))))), aber ich finde es ist richtig gut geworden.
    Da ich auch gerade meine Seite ein wenig umgewurschtelt habe, kann ich dir mit dem ganzen HTML-Zeugs, usw, nur zustimmen, ist nicht so einfach. Aber auch ich bin immer am verändern, so wie wir es auch mit der Kleidung machen, oder?
    Dein Kleid ist wie so vieles von dir einfach nur super schön. Die Farbkombi mit dem Rot ist herrlich.
    Liebe Grüße
    Martina

  14. Hübsch hier (auch wenn mein Kommentar zum letzten Post nun futsch ist), gefällt mir sehr gut!
    LG übers Feld sendet Frau Ulli

    1. Ja, das war das Problem – weil ich bis auf DEN Post schon alles kopiert hatte. Aber ich hab gelesen, dass du an „meiner“ Location vorbeifährst 😉👍🏼 Liebe Grüße

  15. Liebe Dani,
    Gratuliere dir zum neuen Outfit!
    Wie mutig von dir den Umzug mal eben alleine vorzunehmen. Hut ab!
    Sonnige Grüße
    Bine

  16. Sieht doch gut aus: Kleid, Fotos, Umzug des Blogs. Reihe mich ein in die lange Schlange der Gratulanten. Schön. LG P.S. Sehr gut mobil lesbar, klar und deutlich. Mag ich, da ich oft mal kurz vom Handy stöbere.

    1. Vielen Dank! Ja, ich bin auch viel am Handy unterwegs und lese da gern. Nur mit dem Kommentieren komme ich da nicht hinterher 😉 Liebe Grüße

  17. Liebe Dani,
    Dein altes Zuhause war mir auch sehr vertraut, aber dieses hier gefällt mir sehr sehr gut!
    Glückwunsch, auch zu Deinem Mut!. Und 3 Abende sind gar nicht so viel, ich habe im letzten Jahr meinen ganzen Urlaub benötigt, um meinen Blog ins Leben zu schicken… html & co….

    LG aus Berlin
    Manu

    1. Vielen Dank, Manu. Ja, so richtig läuft es ja auch noch nicht. Aber die Tendenz gefällt mir auch gut. Viele Grüße

  18. Hallöchen!
    Ich schleich ja schon ewig auf Deinem Blog rum, auch schon auf dem alten. Für mich selber näh ich erst seit Kurzem, aber Du lieferst jede Menge tollen Input. Ich wollte mich auch mal an so ein schickes Kleid mit dem Carmenausschnitt wagen, nur der Link zum Ausschnitt geht nicht mehr. Kannst Du mir da weiterhelfen?
    Viele Grüße,
    Martina.

    1. Hallo Martina. Vielen vielen Dank. Ich habe das Buch wieder in dem Post verlinkt. Auch auf der RosaP.-Seite findest du das Buch. Viel Spaß beim Nachnähen. Bei mir wird’s spätestens Richtung Sommer wieder einige Carmenausschnitte geben. Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar