FrauAva von Hedinaeht und restart-Verlosung


pruella-frauava-jacke-blazer

Nina von Hedinaeht ist bereits Montag mit einem tollen Oversize-Mantel „um die Ecke“ gekommen. Bereits im Probenähen und im kurzfristigen Designbeispielnähen gab es eine tolle FrauAva nach der anderen zu sehen.

pruella-frauava-oversize-jacke

pruella_49

pruella_rock_shirt_frauava_18

Rock und Shirt sind aus passend maritimen Streifen von lillestoff genäht, den ich mir als Andenken vom lillestoffestival mitgenommen habe. Von einem Kleid habe ich diesmal Abstand genommen, obwohl ich lange überlegt habe. Ich wollte mehr Kombinationsmöglichkeiten und immer schon so einen gestreiften Rock. Bei Anita von grinsestern gibt’s übrigens eine schnelles Rock-Tutorial ? Und so zusammen sieht’s ja fast wie ein Kleid aus, oder?

pruella_frauava_7

pruella_24

pruella_frauava_8

pruella_rock_shirt_frauava_17

Meine FrauAva aus einem herrlichen melierten Doublestrick von mira – kleine naht ganz groß trage ich gerade fast täglich.

pruella_rock_shirt_frauava_16

Der Doubleface ist aussen blau meliert, innen grau. Cool, oder?? Den Stoff gibt es bei Mira übrigens in 5 Farben. Und wen die Handwäsche abschreckt, mein Wollprogramm der Waschmaschine hat der Stoff super überstanden!

pruella_frauava_44

Der Mantel ist, wie alle Schnittmuster von hedinaeht, gewohnt einfach und schnell zu nähen.

pruella_frauava_32

Die Ärmel haben eine 7/8-Länge, bei mir wohl eher dreiviertel. Die Jacke wird mit einem Beleg versäubert und das Anbringen von Knopflöchern, Druckknöpfen pp. kann ganz nach Belieben umgesetzt werden.

pruella_frauava_14

Die Ecken der Tascheneingriffe habe ich mit einem roten Garn gegen Ausreissen noch extra als Dreieck abgesteppt.

pruella_frauava_30

Meine #blusebellah findet ihr hier.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob FrauAva Raglanärmel hat. Hier geben aber zwei lange Abnäher der Jacke die Form. Die Ärmel sind überschnitten und mit einem „Bündchen“ kann man die Länge der Ärmel variieren.

pruella_26

pruella_frauava_27

Die Fotos sind alle vor kurzem in St. Peter Ording entstanden und die Bilder am Stelzenhaus „die Seekiste“ hat der Junior gemacht. Wir haben viel gelacht, seine Anweisungen sind einfach zu putzig… Macht er toll!!

pruella_frauava_35

pruella_frauava_34

Die nächste FrauAva ist übrigens schon fertig und schafft es sicher auch bald auf den Blog.

Ich genieße jetzt noch ein wenig die Gedanken an unsere Familientage.

pruella_frauava_46

pruella_48

Schnitt: FrauAva von hedinaeht, Gr. M, ohne Änderung; Stoffverbrauch 2m, da der doubleface 160cm breit liegt

Stoff: doubleface hellblau von mira – kleine naht ganz groß

Stoff Shirt und Rock: Blockstreifen marine/weiß von lillestoff, eigener Schnitt

verlinkt bei RUMS

Hose: one green elephant, Schuhe: art bonn, Tuch: Karstadt


Hast du es bis hierher geschafft? Dann darf ich jetzt und hier ein Monatspaket von „mehr essen, weniger wiegen“ verlosen. Ein Konzept, hinter dem ich voll stehe und das wir zu Hause seit Monaten erfolgreich umsetzen.

Immer wieder bekomme ich Anfragen und Nachrichten bezüglich meiner Figur. Ich könne ja eh alles tragen und egal, was ich anhabe, mir würde alles stehen. Davon abgesehen, dass das nicht in Gänze der Fall ist, tue ich auch einiges für meinen Körper.

Ich bin nicht (mehr) der Sporttyp, Couch und Nähmaschine haben da durchaus höheren Anziehungswert. Aber wir achten hier viel auf die Ernährung. Der Lieblingsmann kocht gern und wir kaufen regional und hochwertig ein.

13

Wir ernähren uns nach dem restart-Programm. Das läßt sich sehr gut in den Alltag integrieren, auch mit Kind. Natürlich muss man sich Gedanken über den wöchentlichen Ernährungsplan machen und kann morgens nicht gedankenlos aus dem Haus gehen und beim Bäcker vorbei zischen, wenn einen der kleine Hunger überkommt. Wenn man sich diese Umstellung  bewußt gemacht hat, dann ist die Umsetzung überhaupt nicht schwer. Hinter dem Programm steht eine tolle Community von mittlerweile mehr als 85.000 Nutzern.

Ich bin kein Typ für’s Kalorienzählen oder für dickflüssige Drinks, da fehlt mir etwas zu kauen, um meinen Kopf eine Mahlzeit erkennen zu lassen. Mit dem restart-Programm sollst du 4 Mahlzeiten täglich zu dir nehmen, dich richtig satt essen. Zusammen mit den restart-Ergänzungsprodukten erhalte ich eine optimale Nährstoffversorgung. Ich bin fit, ausgeruht, habe viel Energie und meine Figur dankt es mir.

11

Guck‘ es dir einfach mal an. Ganz unverbindlich!

4

Das Programm umfasst 90 Tage in 4 Phasen, kann aber dauerhaft ausgeweitet werden. Du hast einen persönlichen Ansprechpartner, der dir bei allen wichtigen Fragen zur Seite steht. Außerdem gibt es eine geschlossene Anwender-Facebookgruppe, die unterstützt, motiviert und Rezepte austauscht.

Ich darf heute einmal den Startmonat im Wert von 172,10 € verlosen.

Teilnahmebedingungen:

Schreibe einen Kommentar unter diesen Post mit deiner Email-Adresse und hinterlege deine Emailadresse auf dieser Seite  – ausgelost wird der Gewinner aus den Kommentaren unter diesem Post in Verbindung mit der Email-Adresse auf der obigen Seite! Alle sonstigen Kommentare nehmen nicht an der Verlosung teil (sind aber herzlich willkommen).

Die Verlosung läuft ab jetzt bis Sonntag, den 16.10.2016, 23:59 Uhr.

Der Gewinn wird per Zufallsgenerator ausgelost, hier bekannt gegeben und bekommt den Startmonat nach dem Anschriftenaustausch zugesandt.

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Teilnehmer dürfen nicht bereits Anwender des restart-Programmes sein.

Versendet wird ausschließlich in Deutschland.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich stehe in keiner Verbindung zu restart und werde für diesen Post nicht bezahlt.

Gewinnauslosung am 17.10.2016:

Gewonnen hat Eva. Herzlichen Glückwunsch. Die erste Mail ist schon auf dem Weg zu dir.

bildschirmfoto-2016-10-17-um-18-34-25

gruesse

70 Kommentare

  1. Hallo….
    schöner Mantel….würde mich sehr über das Ebook freuen…. (sina.riedel@googlemail.com) 🙂

    Lg
    N.Riedel

  2. Wie immer toll dein Mantel Dani! Einen Kuschelmantel brauche ich auch noch. Die Alva sieht echt verlockend aus.
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit (manuela@jaeckel-web.de) . Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das sich vernünftig und unaufwändig in den Alltag integrieren lässt. Restart klingt da ja spannend.
    Liebe Grüße,

    Manuela

  3. Das restart Programm klingt ja wirklich interessant, das würde ich gern mal probieren…
    Der Mantel sieht toll aus- mich schreckt nur ab, dass ich gehört habe dass man den Schnitt abpausen muss, weil sich die Teile auf dem Bogen überlappen…

  4. Hallo Danie, Der Mantel sieht toll aus und die ganze Kombi hast du wie immer super presentiert. Gerne würde ich das Restart Programm mal testen.
    Liebe Grüße aus Bremen
    Ute

  5. Nadine Paprotka sagt: Antworten

    Der Mantel und das „Kleid“ sind der Hammer! Und Deine Bilder wie immer soooo wunderschön? Lg Nadine

  6. …oh, das klingt gut ? ich würde restart gerne ausprobieren, gerade jetzt im Herbst! Liebe Grüße von Jetti

  7. Wunderschöne Fotos und eine tolle Frau Ava!

  8. Hallo Danie,
    danke für diese Verlosung. Durch Deine Hinweise auf Instagram, auch auf Deinen Mann bin ich auf das Programm aufmerksam geworden. Man sieht es Dir an, dass Du Erfolge hattest mit dieser Ernährung und dass es Dir gut geht.
    Ich würde mich sehr über das Starpaket freuen.
    Liebe Grüße,
    Robin

  9. Terwolbeck Gabriele sagt: Antworten

    Liebe Danie!
    Die Jacke ist richtig klasse!!!!!!
    An der Verlosung nehme ich mal Teil, weil ich mich mit Sport und eigentlich guter Ernährung herumquäle und auf der Such nach einem Ernährungsprogramm bin, welches ich auf Dauer durchführen kann und mich nicht kasteit.
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Hab eine wunderschönes Wochenende!!!
    Liebe Grüße
    Gabi
    gabiterwolbeck@hmx.de

  10. Moin! Dein Mantel ist superschön! Ich glaube, ich muss auch noch einen nähen! Ich mache gerne bei der Verlosung mit, habe es ein bisschen nötig! Lieben Gruß Britta

  11. Hi,

    Deine Frau Alva sieht toll aus . Ich dachte ja den Schnitt brauche ich nicht aber wenn ich deine Jacke so sehe … 😉
    Ein tolles Outfit.
    Bei der Verlosung mache ich sehr gerne mit , ein paar Kilo weniger wären super . Außer ab und zu mal tanzen mache ich kein Sport . Hey wenn nähen zu Sport gehört bin ich ja doch sportlich *lach* .

    L. G Sandra

  12. also, erstmal ist deine jacke toll und die fotos sind der hammer, schön das euer junior so viel spaß daran hat,
    so und außerdem lass ich mal meine email da, vielleicht hab ich ja glück 😉

    lg heike
    heikecox@web.de

  13. Ach die Bilder sind einfach so schön, da mag ich direkt Richting Norden düsen, herrlich! Den Mantel würde ich mir auf dem Weg dahin gleich abholen und den Junior zum shooten mitnehmen, denn das klappt mit dem Kasper hier nicht wirklich 😉 Wunderbar siehst Du aus, pure Lebensfreude :-*

  14. Hallo Dani,

    Ich bin wohl die erste. Ich würde mich freuen zu gewinnen und „dein“ Programm auszuprobieren. Liebe Grüße Diana

  15. Danie, der Mantel und deine Outfits sind echt schön. Ich hab ja schon auf Instagram gesagt, dass ich den Mantel nehmen würde 🙂
    Und das mit dem restart-Programm hört sich interessant an, denke ich doch auch schon seit Monaten über dieses Ernährungsthema nach und suche für mich immer noch die passende Lösung, die sich mit Beruf und Familie easy umsetzen lässt… Versuche ich doch mal mein Glück

    Liebste Grüße
    Doro

  16. Gefällt mir meeeeeega gut an Dir!!! Auch das große Tuch passt perfekt zum Style. Toll!
    LG, Annette

  17. Da mach ich doch mal mit bei der Verlosung?fienchen1974@aol.com
    Vielleicht hab ich ja Glück. ?

  18. Hallo Danie, wie immer schöne neue Nähmodelle (danke!), aber der lange Werbebeitrag übers Essen bringt aus meiner Sicht Punktabzug. Du wirst dafür nicht bezahlt, aber irgendwie wird es sich schon lohnen, wenn Du Deinen Mann/Partner hier unterstützt, der für dieses Programm sogar seine bis vor Kurzem beschriebene Scheu überwunden hat, sich mit Foto im Netz zu präsentieren, und vom Carport-Designer zum Ernährungsberater wurde. Für meinen Geschmack zu platt-kommerziell. Ich bin mit dem Motto meines Vaters („Man kann essen, so viel man will – es kommt nur drauf an, was!“ — also ganz einfach: viel Gesundes, wenig Ungesundes) auch ohne solches Drumherum bisher fit durchs Leben gekommen.
    Viele Grüße, Andrea

  19. Hallo Danie,
    einen tollen Mantel hast du da genäht! Und bei den Bildern am Meer kommt direkt großes Fernweh auf…
    Ich finde das Programm nach dem Ihr euch ernährt sehr interessant, bisher hatte ich noch nichts davon gehört. Zum Testen wäre natürlich der Gewinn ganz toll 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  20. Michaela Finke sagt: Antworten

    Was für eine tolle Idee und was für ein tolles Gewinnspiel. Das mit dem Sport und Couch, Nähmaschine kenne ich nur zu gut. Und nebenbei noch 2 Kinder und arbeiten…
    Deine FrauAva sieht klasse aus. Ich „verfolge“ Dich in Deinem Blog und bei Instagram schon ein Weilchen und bewundere was Du alles schaffst und dass meist in so kurzer Zeit. Hut ab!
    Ich habe hier etliche Schnitte liegen die darauf warten genäht zu werden. Auch Deine. Bisher habe ich nur die bellah 2x geschafft.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Herzliche Grüße, Michaela
    michaela.finke@yahoo.de

  21. Hey cool, dass würde ich auch gerne mal probieren. Also, ich bin dabei und hüpfe schnell in den Lostopf.
    Dein Outfit ist übrigens ganz toll! Im erdten Moment dachte ich, es wäre ein Kleid…
    Liebe Grüße
    Doro

  22. wow, das ist wieder ein gelungenes outfit. die rock-shirtkombi sieht auf den ersten blick ja wie ein kleid aus und ist aber auch einzeln gut tragbar. muss ich mir mal als Inspiration merken. der mantel steht dir super. ich verfolge ja täglich hedinähts Videos auf insta. aber bin mir nicht sicher, ob der mantel zu mir passt. werd wahrscheinlich als nächstes projekt eher deinen schnitt jerika nähen 😉
    und die aussicht! ein traum. schön, dass du uns mitgenommen hast. die leuchttürme fehlen mir ja hier im süden gänzlich. eigentlich auch das meer *lach*!
    alles liebe, andrea

  23. Hallo Prülla,
    ok, jeder muss was für seine Figur tun.
    Aber dein Programm hört sich sehr spannend an und eine Ernährungumstellung würde mir gut tun. Dann könnte ich die Schnitte auch mal eine Nummer kleiner nähen.
    Gruß
    Silke

  24. Hallo, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Ruppkerstin(et)gmx.de
    LG,
    Kerstin

  25. Wiebke Hagen sagt: Antworten

    Liebe Danie,
    so gerne schaue ich mir Deine genähten Werke an.??
    Da ich auch nicht wirklich zu den Sportler gehöre und auch noch in Kürze eine Fuss OP habe ist das mit der Bewegung nicht dolle ?Ich könnte gut und gerne ein paar Kilos leichter werden. Vielleicht klappt es ja und ich Gewinne bei Dir den Start in ein neues ich ?
    LG Wiebke

  26. Liebe Danie, ich liebe deine Frau Ava! So schön kuschelig und deine Kombi mit den Blockstreifen ist super! Steht dir! Das restart-Programm würde mich mal interessieren, vielleicht habe ich ja Glück 😉
    Liebe Grüße
    Stephie
    stephanie.erhardt(at)gmx.net

  27. Die FrauAva sieht toll aus! Und ich dachte wirklich, du trägst ein Kleid. 🙂 Mega schöne Kombi!!

    Lieber Gruß
    Steffi

  28. Yvonne Schmidt sagt: Antworten

    Toller Post wie immer eigentlich. Toller Mantel, tolles Halb Kleid und tolle Frau. Ich würde so gerne gewinnen. Ich habe schon so viel drüber gelesen und bin sogar in derFacebookgruppe. Der Preis ist in der Elternzeit leider nicht machbar. Ich muss das unbedingt einmal ausprobieren. Gerade wenn ich dann wieder arbeite, so im 3 Schicht System, kommt das gute Essen oft viel zu kurz.
    Meine Email Adresse: hebamme-yvonne@online.de

    Viele liebe Grüße Yvonne

  29. WOW! Der Mantel ist super schön und auch der Stoff, klasse! Da werd ich wohl nicht dran vorbei kommen mir auch eine FrauAVA zu nähen 😉
    Liebe Grüße
    Laura

  30. Hallo.
    Mich interessiert das Programm brennend, habe mir die Seite schon angeschaut und bin gespannt, wer den tollen Preis abräumt 🙂
    LG Claudia

  31. Heike Ritter sagt: Antworten

    Hallo Danie,
    ich verfolge deinen Blog schon lange und lasse mich oft von deinen Nähideen anstecken…. 😉
    Habe schon für viele deiner „Projekte“ die Stoffe bestellt. Allerdings nähe ich erst seit kurzer Zeit und bin deshalb noch lange nicht so gut, wie du.
    Und es stimmt: Deine Figur ist wirklich ein Traum!!!
    In Lüneburg bin ich auch gelegentlich (wohne nahe Hamburg) und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg…..(in die „Tillabox“ werde ich beim nächsten Besuch auch mal gehen…)
    Alles Liebe
    Heike

  32. Der Mantel sieht echt klasse aus, da überlege ich tatsächlich, ob ich mir das Schnittmuster kaufe!
    Für den Rock brauche ich dann wohl doch erst den Gewinn von restart! ; )

  33. Die Jacke ist super, aber noch netter finde ich, dass du deine Ernährung erklärst. Ist für viele ja doch immer wieder ein Thema. Und, wie du schon sagst, im Kopf muss es zuerst starten.

  34. Das hört sich gut an. Würde das gerne probieren. Vielleicht hab ich Glück

  35. Dein Outfit ist- wie immer- toll , Shirt , Rock und Mantel sind dir sehr gelungen..ja , und wie sollte es anders sein..das Schnittmuster für den Mantel habe ich mir gerade gekauft ; )))
    liebe Grüße von Miri

  36. DAs Ernährungsprogramm klingt total spannend. Auch ich möchte gerne meine Ernährung umstellen und einige Kilos dauerhaft verlieren.Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Programm. Gleichzeitig möchte ich Dir zu den tollen Bildern aus St. Peter Ording gratulieren – Dein Outfit ist wie immer super gelungen.
    Liebe Grüße von Gisela
    (gisela.hering@web.de)

  37. Hallo!
    Ich folge deinem Blog schon eine Weile und bin von deinem Stil sehr begeistert. Mit 1,80 m Körpergröße betrachte ich deine Fotos und die Kleider an dir sehr genau. Dadurch kann ich mir ein ziemlich gutes Bild davon machen, wie mir die Sachen stehen würden. Um den Mantel FrauAva schleiche ich schon ein bisschen herum, mich schrecken jedoch die Abnäher (?)/Nähte auf den Ärmeln ab. Bei einem meiner alten Schnittmuster habe ich auch so eine Naht und bin damit überhaupt nicht glücklich geworden. Ich werde weiter grübeln….:-)
    An dem restart-Prgramm würde ich gerne teilnehmen. Mal schauen, ob ich Glück habe….
    Viele Grüße
    Eva

  38. Hallo, du hast immer tolle Sachen an. Wenn ich mal schon soweit wäre, sodass zu nähen …
    Liebe Grüße Sabine (nix.01@web.de)

  39. Liebe Danie,
    wie immer so wunderschöne Fotos!
    Dein Mantel gefällt mir super, auch die Rock- Shirt- Kombi mit den Blockstreifen.
    Und Deine Schuhe sind ja der Hammer!!!
    Dieses restart Programm hört sich interessant an.
    Würde ich gerne mal testen.
    Liebe Grüße Katrin

  40. Der Mantel sieht klasse aus. Aber das Schnittmsuter geht nur bis XXL. Da brauche ich vorher Abnehmunterstützung. Würde also perfekt passen. Zumal ich auch den Bauch eingiermaßen voll haben muss, mit Shakes oder Minipotionen komme ich auch nicht weit. Da streikt irgendwann der innere Schweinehund.

    Liebe Grüße, Birgit

  41. Huhu?Gerne, mache ich bei dem Gewinnspiel mit. Deine Beiträge gefallen mir bei Rums immer am Besten, weiter so ?.

  42. Toller Mantel – tolles Outfit.
    An der Verlosung nehme ich gerne teil, da ich unbedingt wieder abnehmen muss, und meine Ernährung in den letzten Monaten wieder schwer zu wünschen übrig lässt bzw. wieder vernünftiger werden soll bzw. muss.
    LG Ela (ela.sailer@t-online.de)

  43. Hallo Danie,
    sehr schöner Mantel, das Modell ist auch schon in Planung bei mir.
    Über den gewinn würde ich mich sehr freuen, das würde mich echt weiterbringen….
    LG Simona

  44. Der Mantel schaut schön leger und doch gut angezogen aus. Gefällt mir.
    Das Programm hört sich ganz interessant an (nur die Webseite find ich etwas abschreckend, wenn man nur über doofe Videos und „datenverkauf“ an weitere Informationen kommt).
    Lg Iris

  45. Das würde mich sehr interessieren- sind wir doch auf der Suche nach einem Programm, daß wir als Familie insgesamt umsetzen können. Für uns Eltern zum Gewicht-Reduzieren und für die Familie als vollwertige Ernährung ..
    Vielen Dank für die Infos und die Möglichkeit …
    LG Heidi Hofmann

  46. Bin wie immer begeistert Es ist immer eine Inspiration!!!? Hab mich sehr geärgert, dass ich die Aktion bei Makerist verpasst habe. Etwas an der Ernährung zu machen, ist sicher auch nicht schlecht und zum Ausprobieren , wäre es super!

    Lg und weiter so.

  47. Hallo,
    Dein Mantel sieht toll aus und das restart Programm macht mich neugierig.?
    Lg katrin

  48. Hallo Danie, Deine genähten Sachen bewundere ich. So gut Schnitte abwandeln und perfekt umsetzen, dass würde ich auch gerne beherrschen. Naja, und die Figur dazu fehlt mir natürlich auch… wie Du so schön schreibst, Couch und Nähmaschine haben eine hohe Anziehungskraft. Das Programm würde ich gern ausprobieren, um mich auch mal wieder wohler in meiner Haut zu fühlen. VG

  49. Liebe Danie,
    sehr schöne Bilder hat dein Junior wieder geschossen und der Mantel ist wieder sehr toll geworden und lädt zum nachmachen ein. Die Liste wird hier immer länger ;-). Tja und und das Programm würde mich auch interessieren. Die letzten Pfunde sollen noch purzeln und dann möchte ich das Gewicht auch halten können. Sehr gerne hüpfe ich also mit in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Petra
    Schneider_p@gmx.net

  50. Wiebke renken sagt: Antworten

    Hallo, gefällt mit super, deine Ava, das Restart-Programm würde ich seeeeehr gerne ausprobieren! Liebe Grüße!!! Wiebke

  51. Hi Danie, jetzt auch mal ein gaaaaaaaanz großes Lob an deinen Junior. Das macht er wirklich toll. Es macht richtig Spaß die Fotos anzuschauen. Macht weiter so .

  52. stefanie uhl sagt: Antworten

    Hallo,
    dein Mantel ist sehr schön geworden. Auch die Farbe ist richtig gut. Und deine Figur ist echt top. Macht neugierig, was du über das programm schilderst. Also ab in den Lostopf
    liebe grüße
    steffi

  53. Klasse siehst du aus, wie immer :-). Ich versuche es zur Zeit ja mit Sport und Kalorienzählen, aber es geht so laaaangsam. Offen für neues bin ich auf jeden Fall, vielleicht ist restart ja was für mich? Wobei ich ob der Größe wohl nie tragen kann, was du trägst, da trennen uns glaub 15 Zentimeter – die Ärmel wären bei mir bestimmt Überlänge ;-). Nun hüpfe ich noch in den Lostopf mit annalegeland(ät)gmail.com und wünsche dir ein schönes Wochenende :).

    Liebe Grüße,
    Anna

  54. Schulz Heike sagt: Antworten

    Liebe Danie ,

    Deine Nährwerke begeistern mich immer wieder ! Du hast ein gutes Händchen für Garben und Formen !

    Für das Restart Programm wär ich doch sehr geeignet… bin leider etwas mopsig geworden ! Das einzige was da wirklich hilft , ist gesunde u d gute Ernährung! Und doch liegt hier genau mein Problem- ich finde da selten einen Anfang! Da wär Restart perfekt ! Drum lass ich ein „hoff hoff “ hier und sende dir liebe und sonnige Grüße aus dem trüben Kassel ,

    Heike ?

  55. Hi Danie,

    stöbere gerade ein wenig durch die Blogs und ich mag Deinen neuen Blog echt sehr gerne! Gefällt mir sehr gut! Der Mantel und die Bilder sind natürlich auch mal wieder richtig toll geworden! Klasse!
    Liebe Grüße
    Ann Christin

  56. Da versuche ich doch einfach mal mein Glück bei dieser Verlosung. Das restart-Programm hört sich interessant und spannend an. Außerdem schreibst du, dass es sich prima in den Alltag mit Kindern integrieren lässt.
    Ich drück mir mal die Daumen.

  57. Lilli Mittelmann sagt: Antworten

    Hi, toller Mantel und tolles Outfit! An dem Restart-Programm wäre ich auch interessiert. Liebe Grüße

  58. Tolles, maritimes Outfit:0)))
    Ich hüpfe noch schnell in den Lostopf…und drücke mir die Daumen!
    ingadreyer(at)t-online.de
    Grüsse,
    Inga

  59. Simone Stubbe sagt: Antworten

    Hallo Danie,
    ich schau so gern in deinen Blog: wunderbare Inspiration zum Nähen, man sieht, wie neue Stoffe „verarbeitet“ aussehen! Und nun ein völlig neuer Aspekt: träume schon länger vom Abnehmen und kriegs im Alltag mit 3 Kindern einfach nicht hin. Wäre also sehr gespannt auf das restart-Programm.
    Liebe Grüße
    Simone

  60. Liebe Dani,
    der Mantel ist super schön. Du insperierst mich doch immer wieder zu tollen neuen Projekten. Das wird nach Else mein nächstes sein.
    Auch das restart Programm würde mich sehr interessieren
    (sabine.rihm@freenet.de), die Gedankengänge zu deiner Figur hatte ich in der Tat auch schon.;-)
    Macht weiter so, ich freue mich immer sehr über deine post.
    Liebe Grüße
    Sabine

  61. Hallo,
    Deine stoffauswahl finde ich sehr schön.
    Viele deiner Kleidungsstücke würde ich auch so tragen. Wann findest du die Zeit, diese ganzen Werke zu nähen?
    Ich würde gerne an der Verlosung von restart teilnehmen.

    Viele Grüße

  62. Frauke Peters sagt: Antworten

    Hi Danie,
    das restart-Programm zu gewinnen wäre toll. Wahrscheinlich hätte ich dann endlich die erforderliche Energie mich auch an meine Nähmaschine zu setzen und so traumhafte Teile zu zaubern, wie du es immer wieder machst. Denn bisher schaue ich mir immer nur neidisch deine Werke an und bin jedes Mal schwer beeindruckt.
    LG Frauke

  63. Dein Oversize-Mantel. Frau Ava ist einfach klasse und die Fotos mal wieder super schön…. Ja…und da restart Programm macht mich neugierig, ich versuche daher mal mein Glück.
    Hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Sandra

  64. Hallo Danie, tolle Kombi von Mantel , Stoff und Co. Musstest Du das Schnittmuster verlängern ? Nachdem ich den Mantel bei Hedi gesehen hatte, dache ich dass er doch eher für „kleinere“ Damen ist. Den Schnitt habe ich mir nach diesem Post gekauft und werde es einfach mal probieren. Die Ärmellänge werde ich sicherlich anpassen. Viele Grüße Dorit

    1. Hey Dorit, vielen Dank. Bei dem blauen Mantel habe ich nicht verlängert. Den hellgrauen, den ich Hedi schon bei ihren Designbeispielen hat, habe ich um knapp 10 cm verlängert. Ich mag beide sehr gern. Muss man sich ein bißchen ausprobieren. Du wirst deine Freude dran haben. Liebe Grüße Danie

  65. Anna Schmidt sagt: Antworten

    oh das Restart-Programm klingt wirklich interessant! Das würde ich auch gerne mal ausprobieren!

  66. MONIKA LANGEDER sagt: Antworten

    Liebe Danie,
    Seit langem verfolge ich mit Begeisterung deine Posts. Deine Werke sind echt genial und sie treffen voll meinen Geschmack. Dieser Mantel ist auch sehr schick geworden.

    Das restart Programm reizt mich auch sehr, zudem ich auf dem Kirchweihfest heute festgestellt hab, dass mein Dirndl am mittleren Ring ein wenig eingegangen ist…..
    Ich arbeite mit übergewichtigen Diabetikern und von daher wäre es doppelt interessant. Somit könnte ich dann aus persönlicher Erfahrung es weiter empfehlen.
    Danke für die schönen Posts und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Moni

  67. Margit Augustin sagt: Antworten

    Hallo,

    das Restart programmieren würde ich gerne ausprobieren und versuche einfach mal mein Glück.
    FrauAva gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich werde mir den Schnitt besorgen.Hoffentlich ist es nicht zu kompliziert mit den überlappen den Schnitt teilen.

    Gruß aus Hessen

  68. Aus irgendeinem Grund bekomme ich Deine neuen Beiträge nicht mehr automatisch zugeschickt. Ich abonniere mal neu. lg, Gabi

    1. Hey Gabi, danke, dass du noch mal abonniert hast. Hin und wieder hakt diese Seite noch. Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar