kuscheliger Karl

pruella-karl-naehen-schneidernmeistern

ich geb’s zu. ich war skeptisch.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

Karl. von schneidernmeistern.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

midilänge. bequeme (ungewohnte) weite. rollkragen.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

ich mag karl. mehr als gedacht.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

das mir Karl gefällt, liegt sicher auch an dem streichelweichen viskosejersey von mira – kleine naht ganz groß. anschmiegsam und lässig.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

ich glaub, Karl und ich, wir treffen uns wieder. in schwarz und in grau. oder beere? bordeaux??

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

schnitt: Karl von schneidernmeistern, gr. 38 ohne änderungen, nur ärmel etwas verlängert

stoff: viskosejersey petrol von mira – kleine naht ganz groß

ps: ich bin bei gr. 38 beim angegebenen stoff mit einer stoffbreite von 1,30m mit 1,65m hingekommen. die ärmel liegen nicht exakt im fadenlauf, das fällt allerdings höchstens mir auf. wer auf nummer sicher gehen will (und auch für alle größeren größen), der sollte sich an die stoffvorgaben im ebook halten.

verlinkt bei rums

gruesse

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Carmenkleid in grün Schon im letzten Jahr war das Rosa P. - Carmenkleid bei mir sehr gern genäht. Mehrfach als Kleid und als Shirt, gebt mal "Carmen" als Suchbegriff oben...
Gloria von Milchmonster Gloria aus butterweichem Viskosejersey - mein absolutes Sommerlieblingsteil! Bestellt war das feine Stöffchen von Nordlicht Stoffe für einen leicht...
Wardrobe Basic Jacke und Sommertop Am liebsten würde ich ja so langsam nur noch mit hochgekrempelten Ärmeln und morgens einer leichten Jacke aus dem Haus gehen... Das Wetter macht un...
Farbberatung und Umsetzung – Raglanshirt und... Sommer. Los. Jetzt! Ich bin auf Farbe eingestellt... Ich geb's ehrlich zu, ich hätte nie gedacht, dass ich diese Farben -geschweige denn diese Farb...

4 Kommentare

  1. Superschööön! 🙂

  2. Karl steht dir hervorragend!!
    Mann, ich glaube ich brauche Karl doch auch. Obwohl ich immer noch skeptisch bin…an mir.
    LG Hendrike

    1. Hihi… ich war auch lange skeptisch und hab es dann einfach riskiert. Und “schlimmstenfalls” hat man am Ende einen neuen Rollkragenpulli ? Liebe Grüße und vielen Dank

Schreibe einen Kommentar