kuscheliger Karl

pruella-karl-naehen-schneidernmeistern

ich geb’s zu. ich war skeptisch.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

Karl. von schneidernmeistern.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

midilänge. bequeme (ungewohnte) weite. rollkragen.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

ich mag karl. mehr als gedacht.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

das mir Karl gefällt, liegt sicher auch an dem streichelweichen viskosejersey von mira – kleine naht ganz groß. anschmiegsam und lässig.

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

ich glaub, Karl und ich, wir treffen uns wieder. in schwarz und in grau. oder beere? bordeaux??

pruella-kleid-naehen-karl-schneidernmeistern

schnitt: Karl von schneidernmeistern, gr. 38 ohne änderungen, nur ärmel etwas verlängert

stoff: viskosejersey petrol von mira – kleine naht ganz groß

ps: ich bin bei gr. 38 beim angegebenen stoff mit einer stoffbreite von 1,30m mit 1,65m hingekommen. die ärmel liegen nicht exakt im fadenlauf, das fällt allerdings höchstens mir auf. wer auf nummer sicher gehen will (und auch für alle größeren größen), der sollte sich an die stoffvorgaben im ebook halten.

verlinkt bei rums

gruesse

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Rückblick auf meine Nähprojekte 2017 Neues Jahr, neues Glück. Oder so ähnlich...  😉  Irgendwie bin ich blogtechnisch noch nicht im neuen Jahr angekommen und so viel aus dem letzten Jah...
Kleid Dira – schick in Strick samt Unterklei... Ein Kleid im Winter? KLAR!! Zumindest, wenn man drinnen arbeitet. Nicht unbedingt weihnachtsmarkttauglich oder passend für den Spielplatzbesuch, aber ...
Carmenkleid in grün Schon im letzten Jahr war das Rosa P. - Carmenkleid bei mir sehr gern genäht. Mehrfach als Kleid und als Shirt, gebt mal "Carmen" als Suchbegriff oben...
Kleid Dira – der Frühling kann kommen Auch wenn ich aktuell ganz froh über den Schnee und die tiefen Temperaturen bin, kann es meinetwegen doch nun mit langen Schritten Richtung Frühling, ...

4 Kommentare bei „kuscheliger Karl“

  1. Superschööön! 🙂

  2. Karl steht dir hervorragend!!
    Mann, ich glaube ich brauche Karl doch auch. Obwohl ich immer noch skeptisch bin…an mir.
    LG Hendrike

    1. Hihi… ich war auch lange skeptisch und hab es dann einfach riskiert. Und „schlimmstenfalls“ hat man am Ende einen neuen Rollkragenpulli ? Liebe Grüße und vielen Dank

Schreibe einen Kommentar