Lillesol&Pelle Bluse trifft Bikerleggings Tara

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Hey, willkommen in 2017. Mit Volldampf sind wir ins neue Jahr gestartet, allerdings bergab und im Schnee ?, aber so langsam laufen auch die Nähmaschinen an und ich freue mich ganz besonders über euren regen Zuspruch zu unserem Nähtreffen #lüneburgnäht im Februar. Das wird sicher super schön!

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Meine Bikerleggings Tara aus dem tollen Nosh-Denim vom Stoffbüro habe ich hier schon gezeigt. Ich trage sie total gern und besonders lässig sieht’s natürlich mit einer Longbluse aus.

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Und weil ich auch mit der lillesol&pelle Bluse Nr. 6 aus FrauTulpe-Stoff super zufrieden war, musste aus dem herrlichen Flanell von aktivstoffe eine weitere Bluse her…

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Weil ich Stoffreste ganz schlecht wegwerfen kann, habe ich hier die Reste der ersten Bluse als Beleg im Kragen und in den Manschetten verarbeitet. Ich finde, ein toller Kontrast.

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Auch hier ist nicht alles optimal gelaufen. Irgendwie habe ich es offensichtlich nicht so mit den Manschetten (*grummel*). Ganz passt der Schlitz bzw. das Überlappen nicht, ich find’s aber nicht weiter schlimm und mag sie so sehr gern.

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Eingemummelt in ein Tuch und FrauAva steht dem (kurzen) Winterspaziergang nichts mehr im Weg.

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Und wenn’s dann doch zu kalt wird, schlüpf‘ ich in meine kuscheliges timpe tee mit langem Arm von schneidernmeistern…

Prülla, lillesol&pelle, aktivstoffe, stoffbüro, schneidernmeistern, Bluse, Bikerleggings, Tara, pattydoo,

Ich bin für die kalten kuschelwarmen Tage gut gerüstet ?

Bluse: Blusenshirt Webware Nr. 6 von lillesol&pelle

Stoff Bluse: Flanell von aktivstoffe, hier gibt’s ein tolles Karo-Überraschungspaket (nicht alle Stücke sind ausreichend groß für eine Bluse, aber für Schlafhosen pp. reicht es allemal)

Schnitt Pulli: timpe tee von schneidernmeistern, Ärmel zu Langarm verlängert

Stoff Pulli: gut abgelagerter Dawanda-Kauf

Schnitt Hose: Bikerleggings Tara von pattydoo, genauere Hinweise zum Schnitt hier und hier

Stoff Hose: Nosh-Denimsweat vom stoffbüro

Schnitt Mantel: FrauAva von Hedinaeht

Stoff Mantel: Doubleface Strick, hellblau von Mira-kleine Naht ganz groß, mehr gibt’s hier vom Mantel

verlinkt bei RUMS

19 Kommentare

  1. Das ist ja ein mega geniales Outfit.Ganz klasse !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  2. Eine tolle Bluse! Ich liebe Karo! Du machst aber auch immer tolle Sachen!❤

    1. Vielen vielen Dank, Sonja!

  3. Liebe Danie, eine tolle Kombi, wie immer!! Lüneburg klingt super, leider zu weit für mich da ich ja im schönen Tirol (Ötz) zuhause bin!! Hab dich im Urlaub leider nicht entdeckt 😉 Ganz liebe Grüsse Irene

    1. Danke!!! Ich war auch nur auf der Piste oder im Gastraum. Vielleicht beim nächsten Mal ? Liebe Grüße

  4. Schon lange verfolge ich deinen Blog. Man kann sich bei dir immer wieder tolle Inspirationen holen. Der Schnitt liegt schon so lange hier bei mir und auch der passende Stoff. Ach mehr Zeit müsste man haben. ;o)

    1. Vielen vielen Dank. Ja, Zeit ist immer Mangelware ? Liebe Grüße Danie

  5. Ein tolles Gesamtoutfit, liebe Danie und ein perfekter Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Monika

  6. Hi Danie,

    cooles Teil, sieht viel viel besser aus, als das Verkaufsfoto vom Schnitt. Ich möchte auch ne Flanellbluse, Stiff liegt hier schon.
    Hast du die Bluse viel länger gemacht und ausgestellt?
    Kannst du sagen, wie lange du gebraucht hast? ☺️
    Liebe Grüße,
    Cindy

    1. Hey Cindy, vielen Dank. Ich habe die Bluse nur ein paar Zentimeter verlängert, nicht ausgestellt. Und ich hab wirklich keine Ahnung, wie lange ich gebraucht habe ??? Liebe Grüße Danie

  7. Sehr schön. Gefällt. Alles. Tolles Outfit. Flanell für die L&P Bluse… Mich fröstelt es gerade…Könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen…. Stimmiges Outfit.

  8. Tolles Outfit und es steht dir super! Und deine Fotos gefallen mir auch sehr gut. Liebe Grüße Karin

  9. Eine sehr variable Kombi. Besonders die Buse mag ich sehr. Ist die Knopfleiste festgenäht oder stitzt die auch ohne Knöpfe so super?! LG Doreen

    1. Danke schön. Ich habe die Knopfleiste ein Stückchen zugenäht, so mag ich es besonders und es fällt gar nicht weiter auf. Liebe Grüße Danie

  10. Hallo, tolle Bluse! !! Daraufhin habe ich mir auch das Überraschungspaket von Aktiv Stoffe bestellt. Eine Enttäuschung auf der ganzen Linie ?. Echt nur olle Oma Stoffe. Ich hab sicher keinen Jackpot erwartet, aber das war wirklich ein Griff ins K…Kann ich also leider NICHT empfehlen.
    Liebe Dani , mach weiter so ! Dein Blog hat mich schon gaaaanz oft inspiriert ?

    1. Oh, wie schade!!! Trotzdem danke. In meinem Paket waren auch nicht nur Brüllerstoffe, einige sehr duster. Aber da werden Schlafanzughosen draus, da freu ich mich auch schon drauf. Liebe Grüße Danie

  11. Doris Neumaier sagt: Antworten

    Liebe Danie,
    Deine bikerleggings sind supercool und die Bluse ist ein Traum. Ich verfolge schon seit einiger Zeit Deine Projekte. Ich nähe erst seit letztem Sommer, möchte aber trotzdem das ein oder andere Teil nachnähmen.
    Ich hab mich auch in Dein rot weißes streifenshirt mit den Äpfeln verliebt.

    Herzliche Grüße aus München von Doris

    1. Vielen Dank, Doris. Dann mal los ? Immer ausprobieren, nur so lernt man. Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar