On the open sea, #meerweh und Sommershirts

pruella_mirarostock_lilalotta_swafing_raglan_raglanshirt

On the open sea. Jaaaaaaa!!! Bei mir ist der Winter gefühlt durch. Hier liegen noch Schneereste, das Thermometer zeigt eisige Temperaturen, der Kalender ist noch lange nicht beim Frühlingsanfang… aber ich hab‘ #meerweh und Lust auf Sonne, dünnere Jacken und Sommershirts…

pruella_mirarostock_lilalotta_swafing_raglan_raglanshirt

Also fange ich einfach schon mal mit der Sommerproduktion an!

pruella_mirarostock_lilalotta_swafing_raglan_raglanshirt

Bei der Kollektion „on the open sea“ von Lila Lotta kommt man ja auch kaum am #meerweh vorbei! Und das die kleinen „mini fin“ (Miniflossen) nicht zwangsläufig sofort als diese interpretiert werden, macht das Design ja nur noch alltagstauglicher.

pruella_mirarostock_lilalotta_swafing_raglan_raglanshirt

Das Shirt kombiniert mit einem Blazer und schon ist es büro- und stadttauglich, oder?

pruella_mirarostock_lilalotta_swafing_raglan_raglanshirt

Beide Stoffe fühlen sich ganz toll an, fast ein bißchen samtig. Auch nach Wäsche und Trockner. Jaaa, ich bin ein Trocknerkind. Bei mir kommt alles rein und bislang hat kein Stoff ernsthaft Schaden genommen.

Der weinrote Viskosejersey ist der Gleiche von Mira – kleine naht ganz groß, den ich schon zu #achKarl vernäht habe – ein Traumstöffchen. Und die Farbe passt super zum Navy des „mini fin“ Swafing-Stoffes.

pruella_mirarostock_lilalotta_swafing_raglan_raglanshirt

Den Schnitt habe ich mir zusammengebastelt. Es gibt aber bereits tolle Raglanschnitte bei

ellepuls – Bethioua

kibadoo – V-Raglanshirt

fritzischnittreif – FrauMona

oder wer es weiter mag: Prülla – Alice

Startet ihr mit in den Frühling?

Schnitt: eigener

Stoff: mini fin, designed von Lila Lotta bei swafing und Viskosejersey uni-bordeaux; beide Stoffe über mira – kleine naht ganz groß

verlinkt bei RUMS

5 Kommentare

  1. Liebe Danie, das macht ja echt gleich Lust auf Sommer, so ein fröhliches Shirt. Toll! LG Kirsten

  2. Ein super schönes Oberteil. Steht dir unglaublich gut und die beiden Stoffe harmonieren so toll miteinander.
    Absolut Büro oder Stadttauglich. 🙂
    LG Diana

  3. Liebe Danie, das Shirt ist mega schön. Und es wirkt mit und ohne Blazer so komplett unterschiedlich. Der Hammer !!! LG Nicole

  4. Ich bin auch begeistert von der Farbkombi. Bei fin habe ich jetzt das Ende im Kopf. Ach, wenn die Sonne trotz Minustemperaturen scheint, mag ich den Winter. Dein Shirt auch…

  5. Die Farb- und Stoffkombi ist soooo perfekt! Und deine Fotos machen immer so gute Laune, das mag ich. 🙂

    Liebe Grüße aus HH, Nora

Schreibe einen Kommentar