Anleitung – Kissen mit verdecktem Reißverschluss

pruella, mirarostock, kissen, anleitung

pruella, mirarostock, kissen, anleitung

Bis ich neue Kissen bzw. Kissenbezüge nähe, vergeht eine ganze Zeit. Zu viel Wichtigeres, you know? ?Aber, wenn ich dann anfange, dann gibt’s gleich ein paar mehr…

pruella, mirarostock, kissen, anleitung

An den tollen Stoffen von mira – kleine Naht ganz groß kam ich einfach nicht mehr vorbei und so zieren jetzt 3 weitere große Kissen unsere Wintergartenmöbel.

Und weil ich diesmal ein bißchen Zeit hatte, habe ich beim Nähen mitgeknipst und mit *klick* auf’s nächste Bild kommt ihr zur Anleitung für ein Kissen mit verdecktem Reißverschluß…

pruella, mirarostock, kissen, anleitung

Bis der Sommer kommt, kann man ja noch genug kuscheln…

pruella, mirarostock, kissen, anleitung

Und falls Reste übrig bleiben, bietet Mira auf ihrem Blog ein Anleitung für ein Schlampermäpchen. Da kann man echt süchtig werden und hat immer ein Mitbringsel für einen Spontanbesuch da.

pruella, mirarostock, kissen, anleitung

Viel Spaß beim Nähen.

Stoff: Webware Copenhagen von mira – kleine Naht ganz groß

verlinkt beim Creadienstag

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Bleistiftrock aus Blumen-Strick Ich bin fast immer mit Smartphone in der Hand (oder zumindest in der Tasche) anzutreffen. Viele meinen, nicht schön, ist aber so (und wird sich wahrsc...
Happy Flowers – Dirndl Anna Ein Dirndl im hohen Norden. Fehl am Platz? Verschwendung? Übertrieben? EGAL. Ich wollte schon immer ein eigenes Dirndl haben. Ich finde diese Tracht e...
Anleitung – Kissen mit verdecktem Reißversch... Bis ich neue Kissen bzw. Kissenbezüge nähe, vergeht eine ganze Zeit. Zu viel Wichtigeres, you know? ?Aber, wenn ich dann anfange, dann gibt's gleich...

15 Kommentare

  1. Hall Danie,
    danke für die Anleitung, das geht ja echt fix. Muss demnächst einige Kissen nähen …
    Liebe Grüße Tanja

  2. Liebe Danie,
    wunderschöne Bilder von wirklich hübschen Kissen und Täschchen <3
    Danke fürs Teilen deiner Anleitung!
    Liebe Grüße
    Jana

  3. Danke! Leider hatte mein Stoff eine durch das Motiv vorgegebene Richtung, so dass ich etwas anders vorgehen musste.

    1. Ja, gut, bei vorgegebener Richtung kann man nicht in einem Stück zuschneiden. Aber die Verarbeitung für den Reißverschluss bleibt ja gleich ? Liebe Grüße Danie

      1. Regina Serwotke sagt:

        Liebe Prülla,
        wieder sehr schöne Nähprojekte, mein Kompliment. Danke auch für die Anleitung zum
        Nähen der issen. Die Farben passen sehr gut auch zu unserer Einrichtung. Leider habe ich den Stoff bei Mirarostocl nicht gefunden.
        Noch viele schöne Projekte und viel Elan wünscht Ihnen Regina

      2. Hey Regina. Vielen Dank. Ich hatte den Stoff auch verlinkt, aber hier nochmal für dich direkt in Mira’s Shop zum Stoff: https://shop.madebymira.de/index.php/de/artikelsuche Liebe Grüße Danie

  4. Oh, toll! Mir gefallen die Farben super gut! Da bekomme ich glatt Lust auf neue Sofakissen 😉
    Liebe Grüße
    Liska

    1. Lliebe Prülla,
      herzlichen Dank nochmal für die schnelle Antwort, die Verlinkung des Stoffes der wunderschönen Kissen, bei Mira-kleine Nahmt ganz groß.
      Ich werde bestimmt drei Kissen davon nähen. Danke nochmal für die Idee.
      Liebe Grüße Regina

  5. Mir geht es auch so: Was für tolle Farben und Muster! Und Danke für die Anleitung, vielleicht trau ich mich ja mal..

  6. Ich mag deinen Stil – so geschmackvoll. Echt tolle Kissen.

  7. Vielen Dank für die gute Anleitung!

  8. Viele Dank für deine Inspiration. Genau so einen Stoff habe ich gesucht. Schnell bestellt und nachgenäht.

    1. Gern. Der Stoff ist auch einfach zu schön. Liebe Grüße Danie

  9. hey,

    echt schöne kissen sind das. kann man die kaufen? wenn du wasserkissen machen kannst wäre das total interessant für mich

    lg

    tim

    1. Hey Tim. Vielen Dank. Es sind keine Wasserkissen, was ist das überhaupt? Ich nähe grundsätzlich nur für mich, sorry. Viele Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar