Streifenliebe, denn Streifen gehen immer

pruella-stoffbuero-lenipepunkt

Streifen machen Frühlingslaune.

pruella-stoffbuero-lenipepunktFrische Farbe im Stoffbüro. Mit der neuen Kollektion, sortiert nach Farbtypen, ist man bestens beraten.

pruella-stoffbuero-lenipepunktIch finde das fuchsia/ off-white so herrlich frisch. Vernäht an einem grauen Wintertag war ich mir dann doch etwas unsicher, ob ich nicht über das (Farb-)ziel hinaus schieße. Also ruckzuck den passenden uni marine dazu kombiniert und so ist es genau mein Shirt geworden.

Die Stoffe und Farben sind durchweg toll aufeinander abgestimmt und in einer super Qualität bei Albstoffe produziert.

Ich liebe Dreiviertelärmel, aber zur Nähzeit war mir nach wärmerem zumute. Kurz entschlossen wurden also die Bündchen so verlängert, dass es mit umgeschlagenen Ärmeln aussieht wie dreiviertel. Yeah.

pruella-stoffbuero-lenipepunktUnd weil durch meine Stoffbastelei noch Stoff übrig war, wurde die Sommergarderobe gleich noch um ein Racerback aufgestockt, dass im Moment noch drunter für wohlige Wärme sorgt.

pruella-stoffbuero-lenipepunkt

pruella-stoffbuero-lenipepunkt

So, jetzt kann’s langsam wärmer werden. Ich will wieder draußen Fotos machen, Sonne und Wärme tanken. Wie geht’s euch? Wintermüde und Lust auf den Frühling?

Stoff: Uni marine und Streifenliebe fuchsia/offwhite aus dem Stoffbüro, produziert von Albstoffe

Schnitt Shirt: Shirt Nr. 1 von Leni P.

Schnitt Racerback: FrauHennie von fritzischnittreif

verlinkt bei RUMS

 

7 Kommentare

  1. Macht soooo Lust auf Frühling!!! Tolle Kombi meiner Lieblingsfarben!
    Sonnige Frühlingsgrüße, Dani

  2. Sandra B. - KuckuckuntermDach sagt: Antworten

    Yeahh! Frühling !! Sonne!! Will ich auch!! Ich bin schon ganz begeistert, wenn morgens die Vögel zwitschern ;-)) Deine Shirts passen schnitttechnisch und farblich sowieso ganz wunderbar!! Mir gefällt die Teilung in dem LA-Shirt echt gut, auch weil man ja damit wunderbar „Reste“ verbrauchen kann 🙂
    Ich denke, wenn der März erstmal da ist, dann wird´s auch was mit dem Frühling…bestimmt!
    Bis dahin, einen schönen Tag wünscht
    Sandra

  3. das sind tolle Shirts ; bei dir passt alles zusammen: der schnitt und der Stoff***lg barbara

  4. Oh, das Shirt sieht super aus, genau meine Farben! Würde ich dir am liebsten direkt klauen (und da ich auch so groß bin wie du, passt es mir sicherlich auch gut 😉

    Viele Grüße, Goldengelchen

  5. Wieder mal wundervoll geworden, auch die Idee mit den Bündchen. 🙂

  6. Anke/mojoanma sagt: Antworten

    Wintermüde… eindeutig….
    da muß Farbe her und Streifen gehen eh immer 🙂
    Lg, Anke

  7. :: stoffbüro :: sagt: Antworten

    Eine tolle Kombination, liebe Danie! Und ich bewundere, wie jedesmal, den sauberen Einfasstreifen 😉

    Liebe Grüße und lieben Dank!
    Catrin

Schreibe einen Kommentar