Mit Streifenliebe schwarz-taupe zum Kleid

pruella stoffbüro streifenliebe_25

Auch wenn wir alle auf den Frühling warten, schwarz geht zu jeder Jahreszeit. Und gepaart mit taupe-Streifen kann man nur von Streifenliebe sprechen.

pruella_stoffbüro_streifenliebe_25

prülla stoffbüro Kleid Streifenliebe

pruella_stoffbüro_streifenliebe_22

Streifen sind sportlich. Und schick. Ein Kleid für viele Gelegenheiten.

Nur Streifen war mir dann doch too much und ich habe den tollen Bio-Jersey vom Stoffbüro mit Uni-Jersey kombiniert.

pruella_stoffbüro_streifenliebe

Für das Kleid habe ich ein bißchen gebastelt. Obenrum Else von schneidernmeistern, ab Brusthöhe Shirt Nr. 1 von leni pepunkt. Das Shirt ist deutlich taillierter als Else. So habe ich mir meine sonst gern genähten Abnäher im Rücken gesparrt. Das Schnittmusterhack könnte hier zum Dauerbrenner werden…

pruella_stoffbüro_streifenliebe_2

Dazu das Tuch, das schon zum Flechtwerk Camel fantastisch Farbe ins Spiel gebracht hat…

pruella_stoffbüro_streifenliebe

Der Stoff hat wieder eine supertolle Albstoffe-Qualität und trägt sich super.

Black is beautiful – und Catrin hat gleich mehrere neue schwarz-taupe-Trümpfe in der Hand. Schaut mal rüber!

Schnitt: Patternhack aus Else von schneidernmeistern (U-boot-Ausschnitt und schmaler Rock) und Shirt Nr. 1 von Leni PePunkt

Stoff: Streifenliebe II schwarz-taupe vom stoffbüro

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Zweiteiler aus Strickpunkt Manchmal muss ich ja unbedingt noch was nähen, wenn ich weiß, dass wir wegfahren. Ich hoffe dann ganz fest, dass wir eine Location besuchen, an der da...
lillesol woman nr 29 in bordeaux Manchmal ist es schön, einen Schnitt schon mal anprobiert zu haben. Paßform, Größe vorab checken, sozusagen. Bei unserem Nähwochenende #miraundfreu...
Streifenliebe, denn Streifen gehen immer Streifen machen Frühlingslaune. Frische Farbe im Stoffbüro. Mit der neuen Kollektion, sortiert nach Farbtypen, ist man bestens beraten. Ich finde ...
Sweater und julika aus Federkleid Sweater, Jacke, Hose... Wenn Hose, dann welche? Kurz, lang? Kopfkino vom allerfeinsten bei den neuen Stoffen vom stoffbüro... Und dann hatte ich ei...

10 Kommentare

  1. Sieht super aus und steht dir sehr, sehr gut. Aber bei deiner tollen Figur kannst du ja alles tragen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    LG Diana

  2. Hej Danie,
    Das Kleid sieht supertoll aus und steht Dir hervorragend! Streifen mag ich auch gerne , das hat was frisches und aufgeräumtes 🙂 wenn du magst, dann schau doch mal bei mir im Blog vorbei, ich habe gerade ein interessantes Interview und eine kleine verlosung…:-)
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike:-)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/03/interview-greta-und-das-rotkappchen.html

  3. das ist ein ganz tolles Kleid und deine Bilder als auch der Stoff die perfekte Präsentation*** lg barbara

  4. Das Kleid steht dir gut! Eine schöne Schnittmusterkombi.
    Lg Sternie

  5. Richtig schön! Sieht toll aus Dani! Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße

  6. Super schön, elegant und sportlich. Die Kombination von Streifen und Uni habe ich schon bei deinem fuchsia farbenfrohe shirt bewundert. Das sieht echt gut aus und beruhigt das Auge etwas . LG Kirsten

  7. Sylvia Dunn sagt: Antworten

    Ein schönes Kleid. Finde ich gut kombiniert mit den beiden Schnitten. Herzlichen Gruß Sylvia

  8. :: stoffbüro :: sagt: Antworten

    Liebe Danie,

    tatsächlich kann ich Deiner Überlegung nur zustimmen: “Nur Streifen” wäre “too much” gewesen, und so hast Du das Kleid mit der perfekten Teilungsnaht versehen – einfach klasse!

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

  9. Total klasse. Und zwei Schitte kombiniert! Sowas bekomme ich noch nicht hin!

    Gruß Marion

  10. Dein Kleid ist schön schlicht und mit Pfiff genäht ; )) mir gefällt es sehr,
    liebe Grüße von Miri

Schreibe einen Kommentar