Carmenkleid in grün

pruella_mirarostock_rosap

Schon im letzten Jahr war das Rosa P. – Carmenkleid bei mir sehr gern genäht. Mehrfach als Kleid und als Shirt, gebt mal “Carmen” als Suchbegriff oben rechts im Suchen-Feld ein. Irgendwie war klar, dass diese Liebe auch in diesem Jahr weiter geht…

pruella-mirarostock-rosape

Darum gibt’s hier auch gar nicht viel zu sagen, außer, dass es kaum zu glauben sind, dass diese Fotos schon vor einigen Wochen entstanden sind, während wir uns im Moment wohl alle wieder in unsere Winterjacken hüllen…

pruella-mirarostock-rosap

Mit den Temperaturen kann es nur noch aufwärts gehen, daher freue ich mich auf die nächsten warmen Tage und bis dahin wird auch dieses Kleid mit Leggings, Stiefeln und Strickjacke kombiniert!

pruella-mirarostock-rosap

pruella-mirarostock-rosap

Der Stoff hat ein tolles frisches grün und süße zarte blaue Blumenaufdrucke. Der Jersey ist etwas dicker und eignet sich super für dieses Kleid.

pruella-mirarostock-rosap

Stoff: Jersey Adele von mira-kleine naht ganz groß

Schnitt: Carmenkleid (mit A-Linien-Rock) nach dem Rosa P.Buch “Näh dir dein Kleid” in Gr. 38/M ohne Änderungen

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Shorts julika bei #miraundfreunde Zu einem Strandbesuch gehört eine Shorts. In meinem Fall julika. Ganz spontan am Nähwochenende bei #miraundfreunde im Strandresort Markgrafenheide ...
Wardrobe Basic Jacke und Sommertop Am liebsten würde ich ja so langsam nur noch mit hochgekrempelten Ärmeln und morgens einer leichten Jacke aus dem Haus gehen... Das Wetter macht un...
Gloria von Milchmonster Gloria aus butterweichem Viskosejersey - mein absolutes Sommerlieblingsteil! Bestellt war das feine Stöffchen von Nordlicht Stoffe für einen leicht...
Noch eine Cheyenne – schlicht in Julia Jaaaa, schon wieder eine Cheyennetunic Hemdbluse ?. Meine Nr. 5 nach dem Schnitt von Hey June Patterns mit der Übersetzung von naehconnection. Und ...

8 Kommentare

  1. So ein schönes Kleid! Gefällt mir sehr.
    LG
    Kristina

  2. Wie immer superschön.
    Hast du auch nichts Verlängert?
    Ich hab mir nämlich endlich aufgrund Deiner tollen Beispiele das Buch gekauft und habe deine Körpergröße.
    LG Bianca

    1. Hey Bianca. Danke schön. Ich verlängere lediglich das Oberteil um 1-2cm, sonst passt alles. Saum und Ärmellängen schneide ich immer etwas länger zu und passe dann je nach Bedarf und Gefühl an. Liebe Grüße

  3. Wow!!!!!Richtig,richtig schön und ein perfekter Schnitt für dich!!LG Tanja

  4. Wahnsinn! !! Das Kleid steht Dir richtig richtig gut, es ist einfach perfekt. Da kriege ich richtig Lust für mich auch mal ein Kleid zu nähen. LG Robina

    1. Ja, dann los!! Vielen Dank und liebe Grüße

  5. OH, Danie, wieder so ein tolles Stück. Auch eins meiner Lieblingskleiderschnitte, habe ständig eins an und auf der Nähliste steht noch eins mit Wickeloberteil. Ich verlängere auch immer die Taillenpasse um 2 cm ca. und geb dem Saum ein paar cm zum anpassen.
    Und dieser tolle Stoff. Herzerfrischend, steht dir super.
    Liebe Grüße Denise

  6. Hallo Danie,

    Das Kleid sieht super aus. 😀

Schreibe einen Kommentar