TanteHertha in Streifen

pruella_nostalgiaprivatim_echtknorke

TanteHertha von echtknorke ist saubequem und schnell (und schon hier und hier und hier und hier und hier und hier – hups ? ganz schön viele Hertha’s?) genäht. Genau sowas brauche ich nach meinen mittlerweile doch gern genähten aufwendigeren Teilen wie zB. der Cheyenne, die ich unter TanteHertha trage….

pruella_nostalgiaprivatim_echtknorke

pruella_nostalgiaprivatim_echtknorke

Den tollen Sweat von nostalgia privatim in offwhite-marine habe ich auf der schlaufigen Seite vernäht. Der Stoff ist so im Shop fotografiert und ich fand das sehr interessant. Auf der anderen Seite ist er glatt und sieht fast ? genauso toll aus.

pruella_nostalgiaprivatim_echtknorke

TanteHertha zeichnet sich durch die schräge Schnittführung des Vorder- und Rückteils aus.

pruella_nostalgiaprivatim_echtknorke

Ich schneide fast alle Kleidungsstücke hinten länger zu. Dieser Schnitt enthält bereits den längeren Rücken – bingo.

pruella_nostalgiaprivatim_echtknorke

Sonst kein Freund von Belegen, habe ich hier zitronengelben Jersey von mira – kleine naht ganz groß vernäht. Der Sweat ist weniger dehnbar als andere, daher habe ich den Ausschnitt diesmal mit dem Beleg versehen und bin sehr glücklich damit.

pruella_nostalgiaprivatim_echtknorke

Stoff: Strickstoff blau/wollweiß Editex (in Überbreite von 190cm) von nostalgia privatim

Für Erstbesteller im online-Shop gibt’s mit dem Code „NOSTALGIA2017“ einen Rabatt ?

Schnitt: TanteHertha von echt knorke, in M

verlinkt bei RUMS

Macht’s gut, bis bald.

11 Kommentare

  1. Deine Tante Hertha ist wirklich frühlingsfrisch!

    LG
    petronella

  2. Anke/mojoanma sagt: Antworten

    Super schön, ich habe den auch gerade vernäht 🙂 Ich mag die Idee mit dem gelben Beleg.
    Und falls es stimmt das du Geburtstag hast 🙂 Dann alles, alles Liebe <3
    Lg, Anke

    1. Danke☺️ und ja, es stimmt? Also, Doppeldanke? Liebe Grüße

  3. ach, der ist einfach nur ein traum! ich glaube, für den herbst muss ich mir tante hertha auch noch mal genauer ansehen!
    lg kathrin

  4. Liebe Danie,

    ich gratuliere dir zur neuen, wunderschönen Hertha, zu deinem mega sympathischen Lächeln und natürlich zu deinem Geburtstag. Möge deine Zukunft stets sonnig sein.

    Ich drücke dich ganz doll
    Bine

    1. ☺️☺️☺️✌???viiiielen Dank, Bine. Das ist einfach ein toller Schnitt?

  5. …einfach spitze! Das Shirt gefällt mir ja so gut! Ich mag den Schnitt auch sehr gern…und hab schon ein paar mal überlegt ob er auch mit kurzem Arm funktioniert. Danke für Dein Beispiel…herzlich Marit…und ganz liebe Wünsche auch fürs neue Lebensjahr!!!!

  6. Perfekt, der Stoff sieht klasse aus und mit dem schönen weichen denimstoff der cheyenne strahlen die Streifen irgendwie richtig. Aber heute hast du besseres vor, als Kommentare zu lesen, deshalb auch von mir allerherzlichste Grüße zum Geburtstag. Lass dich ordentlich feiern, LG Kirsten

  7. Cool ist der gelbe Beleg, ansonsten bin ich genauso begeistert von dem Schnitt wie Du (ich habe drei Tanten genäht). Dein Stoff gefällt mir sehr und überhaupt weckst Du gleich die Lust auf eine weitere Tante Herta, die ja mal etwas frühlingshaft und dünner sein könnte. LG Ina

  8. Wunderschön ? Wie immer. Was meinst du? Reicht bei der Überbreite des Stoffes 1 m für Größe S?. Wieviel hast du für M gebraucht?
    Liebe Grüße

    1. Hey Ivonne. Danke schön!!! Ich meine, 1m reicht. Wenn ich nicht genau weiß, wieviel Stoff ich brauche, lege ich mir den geplanten Stoffkauf mit Zentimetermaß (hier 1m mal 0,8m im Bruch) auf den Boden und lege mein Schnittmuster rein. Dann kann nichts schief gehen ? Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar