lillesol woman nr 29 in bordeaux

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Manchmal ist es schön, einen Schnitt schon mal anprobiert zu haben. Paßform, Größe vorab checken, sozusagen.

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Bei unserem Nähwochenende #miraundfreunde hatte Julia von lillesol&pelle ihren neuen Cardigan lillesolwomannr29 an. Kurz vorher hatte ich gerade diesen Schnitt aus der Ottobre genäht, weil ich genau so einen Stehkragen haben wollte.

Lillesol Woman Nr. 29 – optisch eher in Richtung Blazer, gefühlt ein Cardigan. Perfekt!

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Also musste ich Julia’s Cardigan anprobieren. Yeah! Klar waren die Ärmel zu kurz (kein Wunder), aber insgesamt saß der Schnitt toll. Also, ran an die Stoffsuche…

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Mittlerweile habe ich wirklich meine Farbberatung immer im Hinterkopf. Da lassen sich Stoffe jetzt nicht mehr einfach so „aus der kalten Hose heraus“ bestellen!! Ob man will oder nicht, so eine Farbberatung ist nachhaltig😜. Bei dem Sommersweat in bordeaux aus dem Stoffbüro war ich mir nicht ganz sicher und wollte ihn gern erst mit der Farbkarte abgleichen. Catrin hat mir blitzschnell eine Stoffprobe zugesandt, vorsichtshalber war auch ein blaues Stückchen dabei 😉 Die Farbe fügte sich gut in das Farbschema ein und ich konnte den Stoff für den Cardigan ordern.

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Genäht ist der Schnitt echt schnell. Ein bißchen Schnittmuster-Tetris kann man mit dem Schalkragen spielen, um Stoff zu sparen. In der Anleitung sind 190cm bei Gr. 38 angegeben, mit 170cm (und einer Stoffbreite von 150cm) bin ich bei dem schmalen Kragen (es gibt auch noch einen Breiten) hingekommen, ohne das was übrig war.

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Ich mag diese lässig-schicken Sachen. So fühle ich mich im Büro und bei Besprechungen wohl, ohne mich verkleidet zu fühlen und ständig an mir rumzupfen zu müssen.

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Den Cardigan kann man super kombinieren. Ein helles oder auch buntes Shirt drunter, zu Rock oder Hose, Turnschuh oder Pumps. Alles möglich.

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Ich trage gern meine bellah dazu. Hier habe ich sie euch schon im letzten Jahr mit einer weiteren Jacke aus Stoffbüro-Stoffen gezeigt. Ein leichtes Tuch dazu. Perfekt.

pruella prülla stoffbüro lillesol&pelle cardigan

Gab es früher auch schon Sweatblazer? So bequeme? Und schicke? Nee, oder? Die sind doch erst mit der Straßentauglichkeit von Jogginghosen in Mode gekommen. Was Karl wohl dazu sagt?🤔😉

Übrigens ist ein zweiter Cardiganblazer schon in Planung🙃

Zusammenfassung:

Stoff: Uni-Sweat bordeaux aus dem Stoffbüro

Schnitt: Cardigan lillesol Woman Nr. 29 von lillesol & pelle, Gr. 38, einzige Änderung: Ärmel verlängert😉

Schnitt Bluse: bellah, hier schon gezeigt

Stoff Bluse: Viskose Dili von mira – kleine Naht ganz groß

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Strandcafe und Arabica – Neues im Stoffbüro Wenn Stoffe "Strandcafe" und "Arabica" heißen, ist man ja quasi gleich im Urlaub, oder? Dieser tolle Bio-Jacquard aus der Feder von Änni von ae...
Cardigan Lisbon in Nadelstreifen im Duett mit eine... Habt ihr vorletzte Woche meinen "#teaser" entdeckt? Nein???? Dann schaut euch die Bilder zur Streifenliebe unbedingt nochmal an. Heute gibt's die "...
FrauHennie in taupe Das Schöne am Nähen? Man lernt immer wieder dazu. Nie hätte ich gedacht, dass mir die Farbe taupe gut steht. Gedanklich war ich zuvor eher bei "O...
Wardrobe Basic Jacke und Sommertop Am liebsten würde ich ja so langsam nur noch mit hochgekrempelten Ärmeln und morgens einer leichten Jacke aus dem Haus gehen... Das Wetter macht un...

10 Replies to “lillesol woman nr 29 in bordeaux”

  1. Liebe Danie, cooler Look und eine tolle Form , kombiniert mit der Belag macht der cardigan/Blazer echt was her. Und du hast recht , fürs Büro sind solche praktischen bequemen Teile zum überwerfen perfekt. Viel Spaß damit, liebe Grüße, Kirsten

  2. Steht Dir wieder einmal super gut liebe Danie!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    1. Daaanke schön.

  3. liebe Danie,
    ich bin bis jetzt eher so die stille Mitleserin und hole mir gerne Inspirationen aus deinen Kreationen. Ich persönlich bin nicht so der Blusen-Mensch (liegt aber vielleicht auch daran, dass mir die Stangenware nie gepasst hat und ich meine Garderobe und wohl auch meinen Stil damit eher dem sportlich-eleganten angepasst habe) aber dir steht deine bellah ausgezeichnet! Der Blaser-Cardigan ist dafür genau mein Stil und ich bin gerade ganz happy, dass du den gezeigt hast weil ich nach neuen Cardigans die nicht nach abendlichem-Couch-Überwurf aussehen eigentlich immer auf der Suche bin.
    Vielen lieben Dank! und mach weiter so!
    LG, die Hella

    1. Hey Hella, freut mich sehr, dass ich inspirieren konnte oder kann. Der Blazer-Cardigan trägt sich echt toll, zu allen Gelegenheiten. Vielen Dank und liebe Grüße

  4. Toll! So schön lässig. Steht dir prima. Direkt auf meine To-Sew-Liste gekommen.
    Ich mag dein ganzes Outfit. Alles so schön stimmig und passt perfekt zu deinem Style.
    Liebe Grüße
    Britta

    1. Ganz lieben Dank!!

  5. Liebe Danie,

    lässig-schick, und ganz Dein Stil – rundum perfekt!

    Lieben Dank und Gruß
    Catrin

  6. Fesch ! Und die Farbe ist wirklich klasse.
    Lg Iris

  7. Daniela Rutz-Tschumi sagt: Antworten

    Toller Schnitt und ganz besonders die Farbkombination finde ich toll!

Schreibe einen Kommentar