julika und Alice – ein tolles Duo

pruella_nordlichtstoffe_julika_alice

julika und Alice – warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen?

pruella_nordlichtstoffe_julika_alice

Ein total bequemes Duo.

pruella_nordlichtstoffe_julika_alice

pruella_nordlichtstoffe_julika_alice

Genäht aus dem gleichen Konfetti-Sommersweat, nur in unterschiedlichen Farben. So sind es Einzelteile, aber sie passen dennoch toll zusammen.

pruella_nordlichtstoffe_julika_alice

julika, ein Jumpsuit, von dem ich einfach nur ein kurze Hose genäht habe, ist bequem und stylisch zugleich.

pruella_nordlichtstoffe_julika_alice

Und bei Alice, meinem Raglansweater, habe ich lediglich die 4 Teile zusammengenäht, die Säume einmal mit der Nähmaschine umrundet und sich aufrollen lassen. Ein ganz ganz schnelles Teil… Verziert mit einem kleinen Label aus Lederjersey (das hat fast am längsten gedauert).

pruella_nordlichtstoffe_julika_alice

Da kann mir der norddeutsche Sommer doch gar nichts mehr anhaben 😉 Und wird’s ganz warm, dann habe ich ja unter Alice noch FrauHennie, ein Racerback, an – kann also nichts schief gehen.

pruella_nordlichtstoffe_julika_alice

Schnitte: julika und Alice von Prülla – die Shopverlinkungen (dawanda, makerist, Stoffbüro, nähconnection) findest du ganz oben links auf dieser Seite

Stoffe: Konfetti-Sweat von Nordlicht Stoffe, in navy-blau und baby-blau (0,8m für julika bei Gr. 38 und 1,50m für alice bei Gr. M)

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Ebook julika – mit dem Jumpsuit in die Sonne Ich und Jumpsuits? Bis zum letzten Jahr undenkbar. Und dann hatte ich mir aus einer Laune heraus im Juni letzten Jahres den ersten Jumper gebastelt. D...
Sag’s mit Blumen – Jeggings Ich mag bunte bzw. gemusterte Hosen. Da fallen Fehler nicht so schnell auf 😉  Hier und hier habe ich schon in den "Farbtopf gegriffen" und mit unifa...
Shorts julika bei #miraundfreunde Zu einem Strandbesuch gehört eine Shorts. In meinem Fall julika. Ganz spontan am Nähwochenende bei #miraundfreunde im Strandresort Markgrafenheide ...
Farbberatung und Umsetzung – Raglanshirt und... Sommer. Los. Jetzt! Ich bin auf Farbe eingestellt... Ich geb's ehrlich zu, ich hätte nie gedacht, dass ich diese Farben -geschweige denn diese Farb...

6 Replies to “julika und Alice – ein tolles Duo”

  1. Dieser Sprenkelstoff ist genial, die Schnitte sowieso. Richtige stilsichere Lümmelklamotten würde ich sagen. LG KIRSTEN

  2. Wow, ich liebe das Outfit. Manchmal überlege ich auch, mir einmal etwas lässigeres zu nähen! Aber ich schaffe es einfach nicht, Säume unversäubert zu lassen 😀
    Liebe Grüße
    Iris

    1. 😁 …das kann ich voll verstehen! Ich hab‘ ja zumindest einmal mit der Cover um jeden Saum eine Runde „gedreht“. Und der Stoff bot sich hier an. jAber immer wäre das auch nicht meins😜 Liebe Grüße

  3. Danke, das sieht toll, besondere Stoffe, Raglanärmel finde ich auch sehr interessant.
    LG schurrmurr

  4. Wow, das sieht wirklich super aus. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem schönen Schnitt für eine bequeme Sweat-Shorts, ich glaube, ich bin bei Julika endlich fündig geworden 🙂 Endlich stylisch auf dem Sofa gammeln!
    Und so einen Jumpsuit kann ich als Strand-Liebhaberin eh ganz gut gebrauchen 😉
    Viele Grüße
    Kirsten

  5. Du siehst so toll aus, ich liebe diese Fotos, sie fangen meine Augen.

Schreibe einen Kommentar