Strandcafe und Arabica – Neues im Stoffbüro

Prülla Stoffbüro Arabica Lillesol&Pelle

Wenn Stoffe „Strandcafe“ und „Arabica“ heißen, ist man ja quasi gleich im Urlaub, oder?

Prülla Stoffbüro Arabica Lillesol&Pelle

Dieser tolle Bio-Jacquard aus der Feder von Änni von aennisews hatte es mir sofort angetan. Dezent, weich, vielseitig einsetz- und kombinierbar – und darum will ich genau diesen Stoff auch das ganze Jahr tragen.

Prülla Stoffbüro Arabica Lillesol&Pelle

Also griff ich zu bereits Getestetem und nähte wieder einen Cardigan(blazer) von lillesol&Pelle wie hier.

Prülla Stoffbüro Arabica Lillesol&Pelle

Ich laß‘ euch heute einfach ein paar mehr Bilder mit wenig Text da…

Prülla Stoffbüro Arabica Lillesol&Pelle

Prülla Stoffbüro Arabica Lillesol&Pelle

…wer das Stoffbüro kennt, weiß sowieso um die tolle Qualität der ausgewählten Stoffe. Und wer noch nicht bei Catrin bestellt hat, sollte sich unbedingt mal die aktuelle Kollektion angucken. Muster, Streifen, Unis… alles aufeinander abgestimmt.

Prülla Stoffbüro Arabica Lillesol&Pelle

Ich bin dann auch schon wieder in den Ferienmodus abgetaucht…

Schnitt: lillesolwomannr29 von lillesol&pelle, Gr.  38, Ärmel minimal verlängert; den inneren Schalkragen habe ich mit leichter Vlieseline verstärkt, damit der Stoff etwas mehr Stand hat

Stoff: Bio-Jacquard Arabica, blaugrau vom Stoffbüro

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
lillesol woman nr 29 in bordeaux Manchmal ist es schön, einen Schnitt schon mal anprobiert zu haben. Paßform, Größe vorab checken, sozusagen. Bei unserem Nähwochenende #miraundfreu...
Cardigan Lisbon in Nadelstreifen im Duett mit eine... Habt ihr vorletzte Woche meinen "#teaser" entdeckt? Nein???? Dann schaut euch die Bilder zur Streifenliebe unbedingt nochmal an. Heute gibt's die "...
FrauHennie in taupe Das Schöne am Nähen? Man lernt immer wieder dazu. Nie hätte ich gedacht, dass mir die Farbe taupe gut steht. Gedanklich war ich zuvor eher bei "O...
Zweiteiler aus Strickpunkt Manchmal muss ich ja unbedingt noch was nähen, wenn ich weiß, dass wir wegfahren. Ich hoffe dann ganz fest, dass wir eine Location besuchen, an der da...

4 Replies to “Strandcafe und Arabica – Neues im Stoffbüro”

  1. Wunderschön, liebe Danie! Und ein echtes Ganzjahreslieblingsteil. ♥
    Liebe Grüße, Petra

  2. Liebe Danie,

    diesen Cardigan-Schnitt habe ich ja schon mehrfach an Dir bewundert, er steht Dir einfach hervorragend – und für das Arabica-Design ist er die perfekte Wahl. Rundum gelungen! Ich wünsche Dir viel, viel Freude an dem Lieblingsstück!

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

  3. Hallo Danie,
    Dein Neues Stück ist ja Klasse !!!!!
    Der Schnitt und der Stoff alles passt super zu Dir.
    Ich sehe das ist schön Dein Lieblingsstück.
    Wo finde ich denn so einen schönen Schnitt?
    Liebe Grüße
    Bettina

    1. Hallo Bettina. Der Schnitt ist von lillesol&pelle und alle Links findest du ganz am Ende des Beitrags. Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar