Freuleins Donna und meine erste Webware – FrauAiko

pruella capedonna donna freuleins tillabox frauaiko swafing jesper

Als Katrin von Freuleins zum Probenähen für ihr Cape Donna aufrief, war ich sofort Feuer und Flamme. Ein schönes Oversizeteil, dass super zum aktuellen norddeutschen Wetter passt…

pruella capedonna donna freuleins swafing jesper

Zu Donna gehört ein Reißverschluss. Ich persönlich mag aber die Kombi Wollstoff und Reißverschluss nicht, also hab‘ ich’s einfach weggelassen und die Vorderteile um 3cm verbreitert, versäubert und dann die Kapuze mit eingeschlagen. So habe ich auch einen schön sauberen Abschluß.

pruella capedonna donna freuleins swafing jesper

Man soll es nicht glauben, aber ich habe hier heute meine erste FrauAiko aus Webware an! In unzähligen Versionen habe ich den Webwareschnitt  aus Jersey und Sweat, sogar Strick, genäht, um jetzt endlich zu Webware zu greifen 😉

pruella frauaiko tillabox swafing capedonna freuleins

pruella frauaiko tillabox swafing capedonna freuleins

Gefällt mir auch ausgesprochen gut!

Die Rückseite habe ich in der mittleren Teilungsnaht noch ein bißchen mit farbigem Garn und dreifach Geradestich aufgepeppt…

pruella frauaiko tillabox swafing capedonna freuleins

CapeDonna werde ich wohl in Kürze nochmal für meine Mutz nähen dürfen…

pruella capedonna donna freuleins swafing jesper

Beim Abholen des Juniors war sie gleich voll verliebt und ist sofort in mein Jäckchen geschlüpft. Das ist aber auch gemütlich 😊

pruella capedonna donna freuleins swafing jesper

Auf freuleins Seite findet ihr noch gaaaanz viele tolle Beipiele zu Donna, da kann man gar nicht anders, als sich das Schnittmuster zu holen 😉

——————

Schnitt Bluse: FrauAiko von schnittreif und fritzi

Stoff Bluse: aus der Tillabox in Lüneburg (Silke versendet auch, wenn sie angeschrieben wird)

Schnitt Jacke: Cape Donna von Freuleins

Stoff Jacke: Jesper (altrosa) von Swafing (in der Tillabox noch in blau erhältlich)

 

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag. Macht’s hübsch.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Tencel als FrauNina – Hack So langsam wird's was mit meinem Farbkonzept und der stimmigen Gesamtgarderobe... Bereits seit längerem habe ich mir vorgenommen, meine Garderobe...
Dauerbrenner FrauAiko in grauem Wollstrick Auch wenn in den beiden letzten Tage der Sommer wieder da ist, so machte es in den letzten Wochen schon den Anschein, als wolle der Herbst unbedingt d...
Freuleins Donna und meine erste Webware – Fr... Als Katrin von Freuleins zum Probenähen für ihr Cape Donna aufrief, war ich sofort Feuer und Flamme. Ein schönes Oversizeteil, dass super zum aktuelle...

8 Replies to “Freuleins Donna und meine erste Webware – FrauAiko”

  1. Angela Höhle sagt: Antworten

    Wow! Eine tolle Kombi, aber auch einzeln sehr schön 😉

  2. Wow, tolle Kombi. Deine Frau Aiko aus Webware gefällt mir sehr gut. Mit der Naht hinten, richtig klasse. Cape Donna dazu richtig kuschelig.
    LG,
    Petra

  3. Mensch…. den rosa Stoff hatte ich in der Tillabox auch gerade in der Hand, wusste aber nicht wirklich was ich draus machen soll. Tolle Inspiration! DANKE 😉
    Und auch die Frau Aiko – HAMMER!!!

    1. Vielen vielen Dank, Sabrina. Na, da musst du wohl nochmal hin 😉 Liebe Grüße Danie

  4. Eine gelungene Kombination. Sowohl Stoffe mit Schnittmustern als auch die Stoffe untereinander. Die Frau Aiko in Webware steht auch noch auf meiner Nähliste.

  5. Nicole Casas sagt: Antworten

    Beides super schick. Wie immer👍🏻
    Den Schnitt für die Jacke und den Stoff habe ich mir auch bestellt. Jipieh. Warte jetzt ganz ungeduldig auf den Stoff.
    Eine Frage habe ich… hüstel… beim Ausschneiden des Schnittmusters erschien mir Größe M seeehr riesig. (Ich Nähe z. B. Frau Aiko immer in S und es sitzt leger). Ich bin 1,72 Groß und trage meist gr. 38. soll ich die Jacke wirklich in M nähen? Was meinst du?
    Herzliche Grüße
    Nicole

    1. Hey Nicole, vielen Dank. Hmmm… die Größenwahl ist wohl auch Geschmacksache. Ich bin 1,78m und trage auch meist 38 – mal so als Anhalt. Da ich gern zwischen enger Kleidung und oversize switche, mag ich Donna in M sehr. Da musst du wohl probieren und nach deinen Vorlieben entscheiden. Liebe Grüße

  6. Nicole Casas sagt: Antworten

    Ich hatte mir sowas schon fast gedacht. 😉
    Werde ich wohl auch so machen. Ich warte noch auf den Stoff in altrosa.
    Und habe mir dann noch.. hüstel.. den gleichen Stoff in Creme bestellt. Wenns mir bei der ersten Jacke zu groß erscheint, kann ich ja bei der Zweiten was ändern.
    Lieben Dank für Deine Antwort.
    Herzliche Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar