Kleid Dira – schick in Strick samt Unterkleid

pruella_Kleid_dira_schnittmuster

Ein Kleid im Winter? KLAR!! Zumindest, wenn man drinnen arbeitet. Nicht unbedingt weihnachtsmarkttauglich oder passend für den Spielplatzbesuch, aber büro- und ausgehtauglich allemal…

pruella_Kleid_dira_schnittmuster

Fotografiert ist Dira im Sommer während des Probenähens und natürlich habe ich jetzt eine Strumpfhose und Stiefel dazu an. Strickjäckchen drüber, Tuch um. Fertig.

pruella_Kleid_dira_schnittmuster

Der leichte Strick von aktivstoffe ist meeega! Fühlt sich an wie eine Feder.

pruella_Kleid_dira_schnittmuster

Im Sommer kein Problem, aber im Winter nervt es mich tierisch, wenn der Rock am Bein „kleben“ bleibt. Darum habe ich mir bereits vor Wochen ein schnelles Dira- Unterkleid genäht.

pruella_Kleid_dira_schnittmuster

Dafür habe ich leicht dehnbaren Futterstoff gekauft und das Schnittmuster übertragen. Hals- und Armausschnitt haben dann noch etwa 2 cm an Stoff „verloren“ und auch den Saum habe ich gekürzt, damit nichts rausblitzt. Versäubert habe ich lediglich mit einer Ovinaht.

Da das Unterkleid figurnah liegt, kann ich es auch unter jedes meiner anderen Kleider anziehen.

pruella_Kleid_dira_schnittmuster

Bis Sonntag, den 26.11.2017, gibt es noch 20% im Prülla-Shop auf alle Schnittdateien. Die Anleitungen kannst du dir jederzeit hier im Blog in den Nähanleitungen ansehen und herunterladen.

————————————————————

Schnitt: Kleid Dira von Prülla und MiraRostock, bei mir gibt’s die Schnittdateien in A4 und A0, bei Mira den fertigen Papierschnitt plus eine Menge an tollen Dira – Stoffen 😉

Stoff: Sommerstrick Eva von Aktivstoffe – in hellgrau gibt’s ihn grad nicht mehr (ich habe nämlich alles weggekauft 😉), aber hellblau melange (liegt hier auch noch😍), blau melange, grün melange und vanille melange sind noch da.

Unterkleid ebenfalls Dira mit den beschriebenen Änderungen, Stoff von Karstadt

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Prülla-Shop-Eröffnung und Kleid Dira ganz squirrel... Die letzten Sonnenstrahlen geniessen... Da kann man auch schon mal verschmerzen, dass die Junior-Fotos vom neuen Kleid Dira nicht ganz scharf sind. ...
Schnittmuster Kleid Dira – als Shirt Zunächst einmal möchte ich euch ganz herzlich für eure tollen Kommentare, Herzen und Mails zum Kleiderschnitt Dira danken. Ich freue mich nach wie vor...
Neues Schnittmuster: Kleid Dira #nähenverbindet - das ist nicht nur ein einfach daher geschriebener Hashtag bei Instagram. Nein, es ist wirklich so. Mädels, die ich ohne das Nähen ni...
Shorts julika bei #miraundfreunde Zu einem Strandbesuch gehört eine Shorts. In meinem Fall julika. Ganz spontan am Nähwochenende bei #miraundfreunde im Strandresort Markgrafenheide ...

Schreibe einen Kommentar