Klimperklein-Hoodie und MaElice – Wohlfühlen im Doppelpack

prülla_mirarostock_swafing_kibadoo_maelice_klimperklein_hoodie

Na? Hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Bei uns war es so entspannt und gemütlich, dass ich sogar am 2. Weihnachtstag noch ganz spontan den Junior benäht habe.

prülla_mirarostock_swafing_kibadoo_maelice_klimperklein_hoodie

Der Stoff war von einem Sweater übrig, den mein Schwesterchen tags zuvor in ihrem Weihnachtspaket ausgepackt hat. Und da fingen die Probleme an… Ich hatte den Kritzelsweat bei Mira – kleine Naht ganz groß geordert, in der festen Überzeugung, dass Farbe und Schnitt meiner dunkelhaarigen Schwester super stehen würde… Bei Insta hatte ich ja die MaElice von kibadoo schon gezeigt und fand den etwas festeren Sweat perfekt für den Schnitt. Ich war jetzt nicht wirklich traurig, dass Stoff und Schnitt nicht ihr Fall waren…

Die Lieblingsschwester hat sich dann diesen Hoodie ausgesucht und noch ein paar Shirts mitgenommen. Ist ja nicht so, dass es bei mir keine Auswahl gibt 😉

prülla_mirarostock_swafing_kibadoo_maelice_klimperklein_hoodie

Und so entstand die Idee zum „Partnerlook“. Das Hoodieschnittmuster von klimperklein in Gr. 140 passte noch exakt auf den verbliebenen Stoff und keine 2 Stunden später wurden im Nieselregen (mittelprächtige aber sehr lustige) Fotos geschossen.

prülla_mirarostock_swafing_kibadoo_maelice_klimperklein_hoodie

Die Farbe des Sweat kommt nicht ganz so gut rüber, davon abgesehen ist sie eh schon aus. Aber Raik von swafing gibt es bei Mira noch in anderen tollen Farbkombis und mittlerweile ist er auch in Jersey erhältlich.

prülla_mirarostock_swafing_kibadoo_maelice_klimperklein_hoodie

Rutscht gut ins neue Jahr. Wir machen das im Schnee und die Hoodies sind schon im Gepäck.

Ich freue mich auf 2018, auf euch, auf’s Nähen, das Austauschen und Lernen. Und den vielen vielen Spaß dabei.

prülla_mirarostock_swafing_kibadoo_maelice_klimperklein_hoodie

Stoff: Sweat Raik petrol, Bündchen und Jerseykapuzenfutter von Mira – kleine Naht ganz groß

Schnitt Junior: Hoodie Gr. 140 nach dem Buch „Klimperklein“ – Nähen mit Jersey von Pauline Dohmen

Schnitt Danie: MaElice von kibadoo in Gr. 40

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Rückblick auf meine Nähprojekte 2017 Neues Jahr, neues Glück. Oder so ähnlich...  😉  Irgendwie bin ich blogtechnisch noch nicht im neuen Jahr angekommen und so viel aus dem letzten Jah...
Wardrobe Basic Jacke und Sommertop Am liebsten würde ich ja so langsam nur noch mit hochgekrempelten Ärmeln und morgens einer leichten Jacke aus dem Haus gehen... Das Wetter macht un...
On the open sea, #meerweh und Sommershirts On the open sea. Jaaaaaaa!!! Bei mir ist der Winter gefühlt durch. Hier liegen noch Schneereste, das Thermometer zeigt eisige Temperaturen, der Kalend...
Shorts julika bei #miraundfreunde Zu einem Strandbesuch gehört eine Shorts. In meinem Fall julika. Ganz spontan am Nähwochenende bei #miraundfreunde im Strandresort Markgrafenheide ...

4 Replies to “Klimperklein-Hoodie und MaElice – Wohlfühlen im Doppelpack”

  1. Schöne, lustige Bilder 🙂 Tolle Pullis…
    Liebe Grüße, Anke

  2. Toll 😊 Da bekommt man gleich gute Laune, wenn man euch so sieht und Lust auf (farbig) nähen. Ist bei mir ja immer ein bisschen schwierig 😮 ich arbeite daran 😂
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  3. Hm. Kann bestehen, dass Deine Schwester den anderen Hoodie gewählt hat…bin auch dunkelhaarig und habe ein Shirt in ähnlicher Farbe…jedoch nur gekauft nicht genäht aber eben nur gekauft nur getragen. Tolle Bilder und irgendwie mag ich das Partneroutfit, aber viel wichtiger, Dein Sohn freut sich. Alles Gute für 2018! Bin gespannt.

  4. Ich finde die Fotos total super. Ihr seht klasse aus zusammen, und die Pullis stehen euch prima. Hoffentlich hattet ihr viel Spaß im Schnee, und auf 2018 freu ich mich auch.

    Hab ein wunderbares Jahr.
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar