#martinacardigan von we are knitters

prülla weareknitters martinacardigan stricken knitting

Stricken ist (neben häkeln) die Freizeitbeschäftigung, der ich mich auf langen Fahrstrecken als Beifahrer hingebe. Oder im Urlaub, oder beim Besuch bei Schwiegereltern… oder bei so gruseligem Wetter, wie in den letzten Tagen!

martinacardigan, we are knitters, stricken, knitting

Ich bin ein seeeeehr langsamer Stricker (#teamlangsamstricker, you know?)! Wobei es mir beim Stricken auch nicht um schnelle Erfolge geht, sondern um Beschäftigung und Freude. Dabei darf momentan die Nadelstärke noch nicht zu dünn werden  😆 Ich will ja noch ans Ziel kommen und nicht die Lust verlieren.

martinacardigan, we are knitters, stricken, knitting

Die Stricksets von we are knitters sind da genau richtig für mich. Schön sortiert nach Schwierigkeitsgrad, von dünnen bis dicken Nadeln alles dabei, herrlich viele Farben zur Auswahl samt Anleitung, Stopfnadel und Label. Bei Bedarf gibt es noch kurze Anleitungsvideos, sehr hilfreich.

martinacardigan, we are knitters, stricken, knitting

Der #martinacardigan ist schlicht. Genau das mag ich. Und er ist echt warm. Hätte ich gar nicht gedacht. Die Farbe ist toll und ich bin froh, dass ich mich (bei meiner Paddeligkeit) gegen das schöne wollweiß auf dem Set entschieden habe, obwohl ich da total verliebt drin bin. Petrol bzw. hier dunkles Türkis ist für mich DIE Entdeckung aus 2017. Durch die Farbberatung habe ich die Farbe erst bewusst wahrgenommen und fühle mich unwahrscheinlich wohl darin.

martinacardigan, we are knitters, stricken, knitting

Es gibt wirklich so megatolle Möglichkeiten, dass mir spontan noch 2, 3 Projekte auf der Seite gefallen würden. Natürlich nur die mit entsprechend dicken Nadeln  😆

martinacardigan, we are knitters, stricken, knitting

Der #simonecardigan aus dem Sommer ist hier auch ein absolutes Kuschelteil.

martinacardigan, we are knitters, stricken, knitting

Änderungen?

Ich habe bei meiner Größe von 178cm das Set in Größe M komplett nach Anleitung gestrickt. Die Ärmel könnten ein bißchen länger sein, aber das wäre jetzt meckern auf hohem Niveau und es wäre ein Leichtes, dass das nächste Mal anzupassen.

Lediglich die stillgelegten Maschen habe ich sofort auf eine Rundstricknadel gefädelt. So hatte ich alles in der richtigen Reihenfolge und konnte dann den Halsausschnitt super über die Rundstricknadel stricken. Hat man die nicht zur Hand, gehen natürlich auch die beiliegenden Holzstricknadeln.

Willst du auch loslegen?

Dann kannst du jetzt mit dem Rabattcode Pruella4wak bei We are Knitters 15% sparen!

Der Rabatt ist bis zum 12.04.18 gültig.

 

Kette: Geschenk von madebymiri

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Simone Cardigan von we are knitters Jetzt strickt sie auch noch! --- Nee nee, keine Sorge. Stricken wird hier auch in Zukunft die Ausnahme bleiben. Und es war auch gar nicht angedacht...
Strandcafe und Arabica – Neues im Stoffbüro Wenn Stoffe "Strandcafe" und "Arabica" heißen, ist man ja quasi gleich im Urlaub, oder? Dieser tolle Bio-Jacquard aus der Feder von Änni von ae...
lillesol woman nr 29 in bordeaux Manchmal ist es schön, einen Schnitt schon mal anprobiert zu haben. Paßform, Größe vorab checken, sozusagen. Bei unserem Nähwochenende #miraundfreu...
Cardigan und Oversize-Bluse – perfektes Somm... Ein schlichter Cardigan und eine lässige Bluse. Schon lange genäht, oftmals getragen und doch noch keine Fotos gemacht. Wetter bäh, keine schöne Um...

6 Replies to “#martinacardigan von we are knitters”

  1. Liebe Danie, wow der Cardigan sieht super aus. Und noch schöner das er auch noch warm hält. Leider ist das nichts für mich. Der wäre mir zu warm. Hätte ich auch nie gefacht, das ich das irgendwann mal anders fühle. –;))
    Herzlichen Gruß Sylvia

    1. Vielen Dank. Kann gar nicht warm genug sein 😉 Liebe Grüße

  2. Da isser ja! Toll geworden! Die Farbe ist absolut perfekt für dich, musst du unbedingt öfter tragen.
    Liebe Grüße von Claudia

    1. Yeah, endlich. Ganz lieben Dank, Claudia. Liebe Grüße

  3. Ich bin schwer begeistert von deiner Jacke und vor allem die Farbe ist der Knaller, im wahrsten Sinn des Wortes. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Farbberatung im Rahmen von Lünerburgnäht. Würde doch auch gern mal was knalligeres wählen , und aß du dich dadrin wohlfühlen, sieht man den Bildern an . Liebe Grüße, Kirsten

    1. Hey Kirsten, vielen Dank. Ich bin auch ganz gespannt, was bei euch in der Kurzberatung rauskommt. Und ich freue mich schon sehr auf „unser“ Wochenende. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar