Bikerjacke Cojack Damen von FeeFeeFashion

pruella_bikerjacke_feefeefashion_tillabox

Endlich geht es etwas mehr in Richtung Frühlingstemperaturen! Ok, den frischen Schnee und die 0 Grad lassen wir mal kurz außer Acht!!! Ich möchte eeeendlich mein Herzstück von #lüneburgnäht2018 (also neben der gelben Hazel, ist klar 😉 ) zur Schau stellen!

prülla_bikerjacke_feefeefashion_named_geneva_tillabox_hosehazel

Ich liiiiebe meine (Kunst)Lederjacke von FeeFee nach dem Ebook Bikerjacke Cojack. Ist die nicht der Hammer?

pruella_bikerjacke_feefeefashion_tillabox

Die Bikerjacke von Melanie ist nicht mal eben an einem Abend genäht, klar. Genau wie beim Hosennähen liebe ich -neben schnellen Projekten- MITTLERWEILE! diese Herausforderung. Passt nachher das Endprodukt mit der Vorstellung überein? Ist alles so geworden, wie geplant? Bei solchen aufwendigeren Projekten grüble ich abends beim Einschlafen immer über Kombinationen, eventuell notwendigen Änderungen, Farb- und Stoffzusammenstellungen.

pruella_bikerjacke_feefeefashion_tillabox

Der Aussenstoff war ganz schnell klar. Das butterweiche Kunstleder aus der Tillabox war mir schon Wochen zuvor ins Auge gefallen. Ursprünglich in einem satten Gelb… Dann hatte ich für meine #hosehazel gelben Cord gewählt und mich bei Silke für dieses taubenblaue Kunstleder entschieden.

pruella_bikerjacke_feefeefashion_tillabox

Das Schnittmuster ist super erklärt. Es lädt zu Stoffkombinationen und Mustermix ein. Das ist allerdings nicht meins und ich habe mich für eine recht schlichte und zeitlose Variante entschieden. Im Lookbook kannst du dir viele tolle Anregungen holen.

pruella_bikerjacke_feefeefashion_tillabox

Da es selten gestepptes Leder gibt, erklärt Melanie im Ebook, wie die einzelnen Teile entsprechend vorbereitet werden, damit sie nachher so wie hier aussehen. Viel einfacher, als es am fertigen Teil aussieht  😉

Da es selten gestepptes Leder gibt, erklärt Melanie im Ebook, wie die einzelnen Teile entsprechend vorbereitet werden, damit sie nachher so wie hier aussehen.

Den Innenstoff liebe ich sehr und er ist etwas ganz Besonderes. Sandra von lilalottadesign hat ihrem Probenähteam zu Weihnachten einen eigenen Stoff drucken lassen. Im Handel nicht erhältlich. Yeah! Die Innenärmel sind aus flutschigem Futterstoff, so bleibt auch kein Langarmshirt hängen.

pruella_bikerjacke_feefeefashion_tillabox

pruella_bikerjacke_feefeefashion_tillabox
Nimmst du die Herausforderung an? 😉

———————————————

Stoff: Kunstleder, blaugrau aus der Tillabox (genäht mit einer Universalnadel)

Reißverschluss und Knöpfe: Anorak-Druckknöpfe messing und Metallreißverschluss von Prym bei Karstadt

Schnitt: Bikerjacke Cojack Damen von FeeFeeFashion in Gr. 40

Hose: HoseHazel von Prülla aus gelbem Cord von 1000Stoff und aus Jeans von Aktivstoffe

Shirt: Raglanshirt Geneva von named aus Streifen aus der Tillabox

Fotocredit: Ranelabel

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Hose Hazel in gelb plus Verlosung von 1000stoff Hazel - meine erste richtige Hose. Also tatsächlich richtig. Mein Schnittmuster. Puuuhh... Zwischendurch war ich mir gar nicht sicher, ob das noch was...
Jäckchen Betty, Raglanelse und Hose Hazel Wenn sich die Garderobe so zusammenfügt, wie auf den folgenden Bildern und ich sie vor allem ganz oft trage, dann freue ich mich immer wieder wie ein ...
Rückblick auf meine Nähprojekte 2017 Neues Jahr, neues Glück. Oder so ähnlich...  😉  Irgendwie bin ich blogtechnisch noch nicht im neuen Jahr angekommen und so viel aus dem letzten Jah...
Meine erste richtige Hose Nachdem schon so fast jedes Kleidungsstück mal mehr, mal weniger gut meinen Maschinen entsprungen ist, war endlich wieder eine Hose dran. So eine Rich...

10 Kommentare bei „Bikerjacke Cojack Damen von FeeFeeFashion“

  1. Total schön deine Jacke! Würde ich genau so tragen!
    Aber ich glaube, dass wäre kein Projekt für mich, wenn man das alles exakt parallel absteppen muss und so, ich bin eher so der „pimaldaumen und bloß nicht den Nahttrenner benützen-Typ“ 😉

  2. Liebe Dani
    Deine Jacke ist einfach der Wahnsinn!!! Unglaublich toll!! die Farbe ist perfekt, das Futter ein absoluter Hingucker, ich hoffe ich finde mal irgendwo einen so winderschon geblümten Futterstoff 🙂 Die Steppnähte und Deine Manschetten gefallen mir auch unglaublich gut! Würde die Herausforderung sehr gerne annehmen… mal schauen was sich zeitlich machen lässt!
    Liebe Grüsse Rebekka

  3. Was für eine schöne Jacke, bis in jedes Detail.
    Gratuliere

  4. Wahnsinn. Die ist wirklich sehr schön. Ich glaube, ich nehme die Herausforderung an. Die Details sind toll, gerade den gesteppten Einsatz mag ich sehr. Insgesamt super lässiger Look mit der Jacke. Und ja, nachts grübeln kenne ich 😉 teilweise stehe ich dann wieder auf um meine nächtlichen Einfälle direkt umzusetzen 🙂
    Wünsche dir schöne Ostern.

  5. Wow!
    Die Jacke sieht super aus!
    Steht dir unglaublich gut!
    Da ich auch eher zu den großen Menschen gehöre, weiß ich, wie schwierig es ist eine passende Kurzjacke zu finden, die nicht albern an einem aussieht.
    Wie wunderbar dass wir nähen können.
    Liebe Grüße Christine

  6. Liebe Danie, ich finde deine Jacke wirklich super schön 😊 Nachdem sich meine alte Kunstleder-Jacke letztens tatsächlich zerbröselt hat, habe ich, dank dir ;-), den perfekten Schnitt um einen Ersatz zu nähen. Denn auch ich bin knapp 1,80m und da sind gekaufte Jacken ja grundsätzlich zu kurz 😀
    Somit nehme ich die Herausforderung an 😀
    Liebe Grüße

    1. Hey Julia, ja cool. Der Schnitt ist übrigens um 5cm verlängert. Ich habe das noch im Probenähen gemacht. Und die Manschetten sind auch dabei. Somit brauchst du eigentlich nichts ändern 😉 Liebe Grüße

  7. …so wunderschöne Projekte, dass eine wie das andere…super aufwändig, wunderschöne Farben, tolle Materialien…ich staune immer wieder…hab ein schönes Wochenende, marit

  8. Liebe Danie,
    Wow mir fehlen die Worte. Du kannst auf all deine Projekte stolz sein, aber auf diese Jacke besonders.
    Liebe Grüße Karin

    1. Ganz lieben Dank! Ich freue mich auch sehr, dass sie genauso geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt habe. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar