jERIKA – coming soon

jERIKA. 
Walk. Lang. Mit Kapuze.

Wer mir auf Instagram folgt, hat schon gesehen, dass hier fleißig an einem neuen Ebook gebastelt wird.
Der Jackenschnitt ist bereits in der Probenähphase…
…mit vielen Möglichkeiten:
kurz oder lang?

Kapuze oder Stehkragen?

Bündchen oder Falzgummi?

Eingrifftaschen mit oder ohne Reißverschluss?

Walk, Softshell, Fleece oder Sweat?
Habt ihr Lust auf jERIKA?
Stoff: Moesmer Walk von Aktivstoffe
verlinkt: RUMS

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldung.

P. S. Die Jacke und die Idee zum Schnittmuster sind schon im letzten Herbst entstanden. Und da mein Omchen, die im Dezember verstorben ist, diese Jacke so toll fand, trägt sie ihren Namen. Plus das „J“ für Jacke.

80 Kommentare bei „jERIKA – coming soon“

  1. Eine tolle Jacke 🙂
    Ich will schon lange was aus Walk nähen, vielleicht wird es dann ja was.
    Liebe Grüße
    Fredi

  2. Eine ganz tolle Jacke. Gerade aus dem Walkloden gefällt sie mir sehr gut. Das könnte ich mir auch vorstellen.
    Viele Grüße
    Christine

  3. Ziska von nestgezwitscher sagt: Antworten

    Wunder wundervoll!!! Ich freue mich schon wirklich sehr auf den Schnitt aber das habe ich ja schon mehrfach erwähnt 😉 Je mehr Bilder du zeigt umso mehr mag ich den Schnitt und die Variationsmöglichkeiten

    LG Ziska

  4. Einfach wunderschön! Tolle Farbe, toller Schnitt, steht Dir perfekt!

    Liebe Grüße
    Lilo

  5. Die Jacke find ich richtig schön. Tolle Länge, die Quernaht hinten oben gefällt mir gut und die langen Ärmel dem Abschluss sehen gut aus. Bin ganz gespannt auf das EBook.
    LG ella

  6. Hi Danie!
    Ich finde sie total schön – und könnte sie mir gut als Frühlingsjacke vorstellen.
    Zwei Fragen hab ich aber noch: Für welches Cup ist der Schnitt vorgesehen? Und gibt's auch eine Version vorne mit KNopfleiste?
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  7. Wunderschön! Gefällt mir supergut, ich liebe so lange Jacken, das ist genau meins! Ich brauche aber XL, also mach das Schnittmuster bitte bitte auch in groß bzw. breit! 🙂
    GLG Biggi

  8. Wunderschön. Ich bin gespannt. Eine Jacke habe ich mir noch nie genäht…
    Liebste Grüße, Bine

  9. Mit einem Wort?
    JJJJAAAAAAAAAAAAAAAA! schreie ich da.

    Unbedingt, ich muss die Jacke unbedingt ausprobieren und freue mich, wenn dein Schnittmuster endlich da ist. Gerne kannst du mir dann eine Mail senden.

    Die ist super schön. Ich mag es schlicht und dennoch sind einige Details dran, die die Jacke besonders machen.

    Übrigens ist deine Namenschöpfung toll, Jerika wäre auch ein ganz süßer Mädchenname. Und was wäre deine Oma stolz!

    Liebe Grüße
    Jana.

  10. Oh ich bin begeistert, liebe Dani. Ich nähe noch nicht lange und bestimmt auch nicht so gut, hatte aber schon länger so ein Wunschding im Kopf, was ich mir gerne nähen würde. Und da schae ich heute auf deine Blog und sehe das du alle meine Gedanken umgesetzt hast :Schöne lange Ärmel, den Hals schön hochgezogen (wie bei meiner heißgeliebten Benchjacke, in der ich diesen Winter wohne, weil mir immer kalt ist), aber mit Kapuze, mir an der Jacke fehlt, hinten länger und abgerundet wie bei meinem Lieblingsparka (heißgeliebt und ständig getragen,H und M Kinderparka), vorne Teilungen wie von einer anderen Fleecejacke, die dadurch sehr gut sitzt. Kannst du Gedanken lesen? Genau an Walkstoff hatte ich auch gedacht, als Übergangsjacke. Das Probenähen hab ich wohl verpaßt 🙁 Ich bin gespannt und hoffe das sie dann so gut sitzt wie bei dir, bist ja auch schmal und nicht klein. Sieht toll as. Allerliebste Grüße Andrea

  11. schneidern meistern sagt: Antworten

    oh jetzt weiß ich auch warum die Jacke so heißt… ist das schön!
    Toll schaust du aus!
    Liebe Grüße
    Monika

  12. Schick, schlicht, perfekt! Genausowas ist eine perfekte Basisgarderobe! *Däumchen hoch*

  13. Gefällt mir alles suuuupergut: Walk, Orange, Schnitt! Klasse, würde ich genauso nachnähen (oder in dunkelblau, wenn es nicht so auffallen soll).
    LG Kathrin

  14. Der schlichte Schnitt gefällt mir wahnsinnig gut, da freu ich mich sehr drauf (Wenn auch eher dann wieder erst für den nächsten Herbst…) Ganz toll!
    Liebe Grüße, Steffi

  15. Also ich finde das Jäckle wunderschön! Freue mich schon, wenn es das Ebook gibt!

  16. super,,,die jacke ist klasse!

  17. Wahnsinn….so toll!!!!Muss ich haben!!!

  18. Liebe Danie,
    auf jeden Fall! Ich möchte schon so lange Walk verarbeiten, habe aber noch nicht DEN Schnitt gefunden. jERIKA passt genau in mein Schema und ich freue mich schon auf das ebook.
    Den Namen finde ich übrigens sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße, Jenny

  19. Die Jacke sieht richtig klasse aus!
    LG Janine

  20. Genau die Jacke, die ich schon lange gesucht hab – schlicht, praktisch kein schisselawäng und einfach schön!!!!!!

    Und die hohe kapuze find ich super……ich habe definitiv lust auf jerika. ;-))))

  21. Wow. Tolle Jacke. Darauf hätte ich auf jeden Fall Lust. 🙂

  22. So schön!!! Suche die ganze Zeit schon nach einem Schnitt für einen Walkmantel. Der Schnitt gefällt mir total gut und ich werde ihn spätestens zum Herbst mit Sicherheit nähen! Toll!!! Auch die Farbe deines Mantels gefällt mir total gut. LG Ramona

  23. Die ist sehr schön, ist die innen gefüttert, damit man besser reinschlupfen kann? Muss ich mir merken, total meins. Die Namensgebung, liebe Idee.
    Liebe Grüße,
    Petra

  24. Mir gefällt sie. Gerade die Rückenansicht mit der Mittelnaht ist mal was anderes. Und die Länge find ich auch klasse.

  25. Tres chic – die Jacke – gefällt mir super gut!!! Das wäre was für mich im Herbst 🙂

  26. Anke Przybilla sagt: Antworten

    Schöner Schnitt, toller Stoff. Da werden viele mitnähen wollen. LG Anke

  27. Wow, die Jacke sieht toll aus! Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße, Katharina

  28. Hej Danie!
    Das ist ja ein tolles Wandelbares Model! Diese Walkversion hat es mir auf jedenfall angetan. Am liebsten würde ich gleich loslegen 🙂
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  29. Guten Morgen!
    Die Jacke sieht toll aus… die würde ich mir auch sofort nähen, vor allem die Länge finde ich toll !
    Nicht zu lang und nicht zu kurz ! Super !!!
    lg Petra

  30. Wow, jERIKA sieht klasse aus und ist mega wandelbar!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  31. tolle Jacke!!! da hab ich auf jeden fall Lust drauf ?
    Liebe Grüße…Andrea

  32. Deine Jacke gefällt mir sehr gut,bin schon auf das Schnittmuster gespannt
    LG Bettina

  33. Schnitt, Material, Varianten und Farbe – sehr super!
    LG,
    Kathrin

  34. Die Jacke sieht unglaublich gut aus. Die würde ich sofort nähen!!!I Für mich vielleicht ein paar cm kürzer und ich weiß jetzt schon, wer auch sofort "meins!" ruft. Ich geh dann wohl schon mal auf die Stoffsuche 🙂

  35. Absolut!
    Eine tolle Jacke/Mantel! Steht Dir supergut und würde mir auch gefallen..
    LG
    Vera

  36. Liebe Dani,

    sehr, sehr schön Deine Jacke. Vorallem Taschenlösung und die geteilte Rückennaht gefällt mir sehr gut. Die Erinnerung an Deine Oma macht es bestimmt zum Herzensprojekt für Dich.
    Die angegebenen Varianten hören sich auch interessant an. Bei der Länge würde ich mir immer eine Version bis zum Knie wünschen, damit sie gut zu arbeitstauglichen Röcken passt.

    LG Carola

  37. die ist ja toll Danie, wirklich super!! die Passform sieht klasse aus! Und auch die Farbwahl ist einmalig.. LG Silke

  38. Wuah! Den Schnitt will ich haben !!! Genau so was hab ich vor gehabt für mich zu nähen, hatte nur noch keinen Schnitt…
    Da isser ! DANKE!!!!

    LG
    Katja

  39. Tolle Jacke!!! Ich finde den Schnitt sehr cool! Ich habe auch was ähnliches zusammengebastelt, wenn du gucken magst
    Und weil ich den so gerne trage würde ich bestimmt noch einen nähen, nach deinem Schnittmuster wäre auch toll 🙂
    Liebste Grüße, Lee

  40. Perfekt!
    Ich freu' mich! ❤️

    Liebe Grüße, Barbara

  41. Der Schnitt ist klasse – da freu ich mich drauf! Dein Mantel ist richtig toll geworden! – und die Geschichte mit der Namensgebung – da geht mir das Herz auf – so schön!
    LG, Claudia

  42. Ganz toll! Besonders die Möglichkeit erstmal mit günstigerem Fleece ein Probeexemplar zu nähen ist für mich super. Bei Walkstoff hätte ich im ersten Anlauf bestimmt zittrige Hände beim Zuschnitt 😀 Jetzt Kann Jerika kommen, ich freue mich darauf!
    Liebste Grüße
    Femi

  43. Diana Auberle sagt: Antworten

    Wow, die sieht klasse aus. Auch die Farbe finde ich gut. Sicher wird das wieder ein ganz toller Schnitt. Ich bin schon darauf gespannt.
    LG Diana

  44. wow….. die Jacke ist absolut toll!
    Ich freue mich schon sehr auf das neue Muster…….. falls Du noch eine Probenäherin suchst…….. ;.)
    jERIKA wird bestimmt der Hammer!
    Herzlichst
    Maira

  45. Wunderschöne Jacke. Ich frei mich schon aufs e-book 😉

    Liebe Grüße
    Denise

  46. die Puffels und der Kürbis sagt: Antworten

    Ooooh, die löst sofort den "Haben will-Effekt" bei mir aus. Ich würde jetzt eine ander Farbe wählen, aber der Schnitt sieht vielversprechend aus!

    LG,
    Nina

  47. Toller Schnitt. So ein Jerseyjäckchen in lang …schön über den Po mag ich sehr und habe ich noch nicht. Ich würde mich freuen. Du siehst wie immer klasse aus. LG Alex

  48. Orange steht Dir einfach supergut – und das mit dem Namen ist eine sehr schöne Idee!

    Liebste Grüße
    Miri

  49. Oh die ist ja super. 🙂 Ist sie gefüttert? Und wird es sie dann auch in etwas größeren Größen geben? 🙂
    LG LeoLilie

  50. Liebe Danie, ich glaube, ich werde doch noch schwach. Dabei habe ich doch gar keine Zeit 🙁 Diese jERIKA mag ich total♥
    LG,
    Anja

  51. Guten Morgen 😉
    Wow ist die Jacke schön…
    Die Farbe… der Schnitt… toll…
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag
    LG Conny

  52. Eine großartige Jacke! Großartiger Stoff! Großartige Farbe! Großartiges Model!!!
    Einen tollen Schnitt den du da gezaubert hast!!! Ich freue mich drauf!!!!

  53. Jaaaaa, bitte!!!! ;-)))

  54. Vielen Dank. Geplant ist die Jacke ungefüttert. Es wird sie von 36 bis 46 geben. Liebe Grüße

  55. 😉 Danke, Femi. Ja, mein erstes Teil war auch aus Fleece. Und das war gut so! Aber dann Walk zu nähen ist schon was besonders Schönes 🙂 Liebe Grüße

  56. 🙂 Danke. Deine Jacke sieht auch toll aus! Liebe Grüße Danie

  57. Yeah!!! ;-)) Liebe Grüße

  58. Petra, vielen Dank! Nein, die Jacke ist nicht gefüttert. Da hatte ich jetzt bei Walk aber auch kein Problem. Liebe Grüße

  59. Klar, kann ich Gedanken lesen! *hihihi* Schön, wenn dir die Art gefällt. Ich bin auch ganz gespannt, wie jERIKA ankommt. Liebe Grüße

  60. Hallo Kathrin. Vielen Dank. jERIKA wird es in 36 bis 46 geben. Im Schnitt ist der Reißverschluss vorgesehen. Vielleicht gibt es später mal eine Erweiterung für Knöpfe, das kann ich jetzt aber noch nicht zusagen. Aber danke für den Denkanstoß. Liebe Grüße

  61. na die ist ja mal wunderschön, ich mag es ja sehr, walk zu tragen, ich hab eine jacke in lila, grün, braun schwarz….aber nicht eine einzige selbstgenäht, das kann ich dann jetzt ja ändern, superschön, und besonders toll fin dich ja die idee mit dem namen, die oma wäre sehr stolz, ich bin sicher
    gglg heike

  62. Marina metterlink sagt: Antworten

    Ach Danie, die Jacke ist wirklich toll aber die Geschichte mit der Namensfindung finde ich richtig rührend! Ich freue mich schon auf den Schnitt und was da beim Probenähen alles gezaubert wurde!
    Liebe Grüße,
    Marina

  63. Deine Jacke gefällt mir richtig gut. Der Schnitt, die Farbe, der Walk… einfach klasse!
    Die Geschichte zur Namensgebung ist so schön <3 Toll, dass du deiner Oma so eine Ehre erweist.
    LG Jasmin

  64. Liebe Danie, die Jacke ist der Hammer! Schon beim ersten Anblick war ich hin und weg. Das E-Book wird bestimmt einen Renner. Jetzt schon: Gratulation!
    LG,
    Frau Sepia

  65. Hallo. Wunderbar, einfach nur schön und zwar alles!!! Eine runde Sache alles zusammen. Muss ich auch haben!! Genau mein Stil. Und die Namensgebung das Sahnehäubchen!! LIeben Gruss Ani Lorak p.s. juchu!!

  66. Ach, was für eine wunderschöne Jacke. Ich bin sehr sehr begeistert 🙂
    Ich freue mich, mit dir an dem Schnitt zu nähen und vor allem um deine Oma noch stolzer zu machen indem viele in deiner jErika herum laufen 🙂
    Eine ganz tolle Idee mit dem Namen und sie würde sich sicherlich sehr freuen, wenn sie wüsste, dass Dein Schnitt nach ihr benannt ist. Schön.
    Liebe Grüße, Andrea

  67. Liebe Danie,
    die Jacke ist toll. Und ich freu mich auf das eBook.
    So eine Walk- Jacke bewundere ich sonst immer in den Katalogen…
    Liebe Grüße
    Anika

  68. Toll toll toll…..ein prima Teil. Gefällt mir richtig gut.

    Dein liebes Omchen winkt bestimmt von ihrer Wolke und freut sich. Die Namenswahl ist sehr schön und lieb.

    Ganz herzliche Grüße
    Kerstin

  69. Liebe Dani,
    ich suche schon ewig nach so einem Jackenschnitt für Walk und werde mir dein ebook gönnen, freu mich schon drauf, wenn es fertig ist. Viel Erfolg und Spaß beim Weiternähen und Testen!!!
    Liebe Grüße
    Katrin

  70. Die Jacke ist ja sowas von genial…
    Also, wenn Du noch eine Probenäherin brauchst, nur her damit 😉
    Liebe Grüße,
    Doro

  71. Auch mir gefällt die Jacke/der Mantel richtig, richtig gut! Ich bin zwar nicht so schlank wie Du, kann es mir aber trotzdem bei mir vorstellen!

    Kannst Du vielleicht evtl. schon was zu dem Stoffverbrauch zu den unterschiedlichen Größen sagen?… dann könnte man schon nach Stöffchen Ausschauh halten :=))… so für die Wartezeit bis zum ebook.

    Liebe Grüße
    Marion

  72. Aaaah! Und ich hab mich schon gefragt, wieso die Jacke so heißt! Find ich echt klasse!!!
    Namen und Schnitt!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  73. Find ich ehrlich toll, werd ich wahrscheinlich ausprobieren!

    liebste Grüße! Daxi

  74. Ooooo, das ist ein wundervoller Mantel. Und diese leuchtende Farbe, ganz toll!!! Und die Idee mit dem Namen finde ich total schön, das hat mich sehr berührt

  75. Sehr, sehr schön! Freue mich schon auf das Ebook, auch wenn ich dann wieder selbst vergrößern muss. Das ist es mir aber wert. 🙂 LG Carola

  76. Hallo Prülla,
    ist die Tasche bei der orangefarbenen Walk-Version offenkantig? Die ist nicht doppelt oder gefütter, oder?
    Beim Schnitt ist alles super beschrieben – nur die Taschen versteh ich nicht so ganz…
    LG, Sonja

  77. Hallo Sonja. Die Taschen sind nicht offenkantig. Die sind genauso wie die anderen Eingrifftaschen genäht, nur ohne Bogen oder Reißverschluss. Das heisst, ein Taschenbeutelteil nähst du rechts auf rechts an das breite Seitenteil, das andere Taschenteil auf gleicher Höhe rechts auf rechts an das schmale Vorderteil. Dann schliesst du die Naht des Vorderteils in einem Rutsch auch um den Taschenbeutel herum. Bin bis Sonntag unterwegs und nicht am PC, aber schreib gern, wenn noch Fragen sind.

    Liebe Grüße

  78. […] Prülla zeigt selbst Variationen der jErika, die mir sehr gut gefallen: als orangen Mantel oder als violetten Blazer mit Knöpfen, beides aus Walkstoff. Wenn ein Schnitt mir so gut gefällt, […]

  79. Hallo, das Schnittmuster habe ich schon gekauft und bin nun auf der Suche nach einem 85cm langen, teilbaren (am liebsten 2-wege) & farbigen Reißverschluß.
    Wo gab es denn den blauen Reißverschluß bzw. können Sie eine Online-Quelle dafür empfehlen?
    LG, Cornelia

    1. Hallo Cornelia. Ich kaufe mal hier mal da. Bei snaply https://www.snaply.de/jacken-reissverschluss-teilbar-85-cm/a-67996227/#farbauswahl gibt es welche. Ich kann aber nichts zur Qualität sagen. Grundsätzlich versuche ich, hochwertige RV zu kaufen. Bei der Arbeit einer Jacke wäre es ja ärgerlich, wenn der RV gleich kaputt geht.
      Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.