jERIKA in Sweat…

Yeah! Der Frühling ist da. Zumindest konnte man das die letzten (beiden) Tage bei uns denken.

Zeit, euch jERIKA aus Sweat vorzustellen.

Im Gegensatz zur Fleece – jERIKA habe ich den Schnitt wegen dem Bündchen unten am Saum begradigt. Für die lange Variante aus Walk oder eben auch bei Fleece mit Falzgummiabschluss sieht der runde Saum toll aus.

Die Kapuze ist mit Jersey gefüttert.

Die Taschennähte sind gecovert. Mehr zur #missionundercover gibt’s hier

Das Ebook jERIKA wird es -voraussichtlich- Anfang Mai geben. Es beinhaltet die Einzelgrößen 36 bis 46.

Wer schon mal nach Material schauen möchte:

bei einer Stoffbreite von 140 cm benötigt man 200 cm (ab Gr. 42, dann 230 cm)

für die kurze Jackenlänge (egal ob Kapuze oder Stehkragen): 70 cm Reißverschluss, teilbar
für die lange Jackenvariante (egal ob Kapuze oder Stehkragen): 85 cm Reißverschluss, teilbar, eventuell 2-Wege-Reißverschluss

plus gegebenenfalls Bündchenware, Jersey für Kapuzenfutter, 2 kurze Reißverschlüsse für die Seitentaschen…

In die Freebie-Datei Vogelzug von LiebEling bin ich regelrecht verliebt. Die liebe Rane von Ranelabel hat sie mir geplottert und sogar entgittert *Küßchen an dieser Stelle*.
Ich finde, der orangene Aufdruck bringt den dunkelblauen lillestoff-Sweat so richtig zur Geltung. Und die Kapuze im pinselstrich von lillestoff mag ich total gern!
Diese jERIKA wird mich auf jeden Fall in den Sommer begleiten…

Macht’s gut.

verlinkt: Creadienstag

24 Kommentare bei „jERIKA in Sweat…“

  1. Wieder eine schöne Jacke, ich freue mich jetzt auf den Schnitt.
    Gruß
    Renate

  2. Wow, cool 🙂
    Tolle Jacke!!

    Liebe Grüße
    Tanja

  3. Superschön sieht sie aus, die jERIKA-Jacke.
    LG ella

  4. Oh da hast Du Dir ja voll das Schnuckel-Teilchen gezaubert! Sieht an Dir sehr cool aus 🙂

    Schöne Grüße
    Jacqueline 😉

  5. Gabi Kaeferchen sagt: Antworten

    Schicke Jacke

    lg gabi

  6. Auch diese jERIKA ist ein Knaller! Und ich LIEBE PRÜLLA!!!!!! Prüllaschnitte sind Sahneschnitt!!!!!!! D*A*N*K*E

  7. Das passt ja! Bei uns ist Sonntag Stoffmarkt und ich wollte Dich schon anschreiben, wieviel Stoff ich für die Jerika einplanen muss. Nun bin ich gut informiert und kann mir etwas Schönes aussuchen und dann geduldig (oder eher ungeduldig?) auf die Anleitung warten. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Pauli

  8. Sehr vielversprechend, liebe Danie, das wird ein toller und wandelbarer Basic-Schnitt! Ich freue mich schon. Material ist ja in Fülle vorhanden 😀

    Liebe Grüße
    Catrin

  9. Der sieht mal wieder toll aus! Das wird bestimmt ein schön wandelbarer Schnitt. Ich bin gespannt wie der in anderen Größen und mit anderen Figuren sitzt. Wann startet denn das Probenähen?

  10. Schon wieder so ein tolles Teil…..ich bin schwer verliebt in jERIKA! Und jetzt muss ich noch bis Mai ohne dieses wunderhübsche Jäckchen durchkommen – ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll……. ;-))))

    Ganz liebe Grüße……

  11. Die Vorfreude wächst mit jeder Version, die Du hier zeigst. Ich bin dann mal Stoff schoppen, wa?

    Liebe Grüße, Jenny

  12. Auch mit Sweat sieht die Jacke total schick aus! Schön, dass du das blau mit dem gelb abgesetzt hast!
    LG Doro

  13. Wow, ich bin schwer beeindruckt. Wunderschöne Sweatjacke und im Detail stimmig… Hmmh möchte ich auch haben!
    LG
    Che Vaux

  14. Diana Auberle sagt: Antworten

    Wunderschön geworden ist diese Variante und die Vögel sind ein echter Hingucker. Ich bin schon total auf das ebook gespannt.
    LG Diana

  15. pipa pocoloco sagt: Antworten

    Was erblicken meine (noch) müden Augen da am frühen Morgen? Ein super cooles Teil, das würde ich dir direkt so aus dem Schrank mopsen. Du kannst wirklich gut alles tragen: von ner eleganten Else bis zur sportlichen Sweatjacke. Sehr schön 🙂

    Viele Grüße
    Paola

  16. GRAN.DI.OS., Danie!!! <3 😀

    Liebste Grüße!
    Sanni (c:

  17. Liebe Danie,
    diese Version sieht auch toll aus. Ich freu mich schon auf das eBook.
    Die Vögel sind wirklich sehr schön.
    Liebe Grüße
    Anika

  18. Hallo… Das Probenähen ist schon in vollem Gange. Sorry, ich habe mit dem Team von der "Alice" gearbeitet. Alle Größen sind vertreten und es sind schon tolle Teile entstanden. Bald gibt's die alle zu sehen 🙂 Liebe Grüße

  19. Ziska von nestgezwitscher sagt: Antworten

    Diese Jacke ist wieder ganz ganz wunderbar geworden! Das Plottermotiv passt hammermäßig und ist auch genau mein Fall.

    LG Ziska

  20. Hallo. Wunderschöne JAcke und solange müssen wir warten auf das Ebook – hach… Grübel welche es werden könnte….
    Bin neidisch. So eine hätte ich auch gerne… Lieben Gruß Ani

  21. Die Vögel find ich auch super zu dem blau! Auch die Covernähte!
    Und der Jackenschnitt ist echt total klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  22. Sehr coole Jacke!! Beschreibst du in deinem Ebook alles schön genau mit Bildern – auch die gecoverten Taschen?
    So eine Jacke mit Reißverschluss muss ich noch üben.
    LG Kathrin

  23. Einfach klasse… gefällt mir richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

  24. Hallo Kathrin. Das Ebook wird wieder sehr viele Bilder enthalten und ich hoffe, damit alles gut zu erklären. Die verschiedenen Taschen sind auch beschrieben. Ebenfalls das Reißverschlusseinnähen 😉 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.