Girlfriend

Nach etlichen Shirts und Kleidern kreisten meine (Näh)gedanken seit einigen Monaten immer wieder um eine Hose. So eine Richtige. Mit Hosenstall und Gürtelschlaufen. Lässig, bequem und stylish sollte sie sein…
Schon im Dezember war ich durch Zufall bei schnittherzchen auf „girlfriend“ gestoßen. Ich muss sagen, die Designbeispiele rissen mich jetzt nicht vom Hocker und doch blieb der Schnitt an sich in meinem Nähköpfchen hängen…

Vor einigen Wochen machte ich dann mal wieder eine Stippvisite bei Silke in der Tillabox. Da hatte sie diesen tollen graublauen (sehr) derben Stoff gerade zu einer Tasche verarbeitet.
Der kam mir für das Hosenprojekt gerade recht… also schnell 2m gekauft und das Schnittmuster heruntergeladen. „Versuch macht kluch“

Das Nähen einer (solchen) Hose ist nun nicht so mal eben gemacht und für ein Probestück war ich wieder zu ungeduldig.
Müssen doch bei dieser Jeans alle Teile zunächst mit der Ovi versäubert, dann mit einem dreifachen Elastikstich zusammengenäht und von rechts wiederum abgesteppt werden.
Da ist nix mit „mal eben hier was weg“ oder „da noch ein Abnäher“…

Bei der ersten Anprobe, bevor der Bund, Gürtelschlaufen und Knöpfe dran waren, dann das Dilemma… soooooo viel zu groß!!!! Trotz Maßtabelle! Ich war total sackig und enttäuscht. Und lud ein Foto auf Instagram hoch… HERRLICH!!! Schlechte Laune ade! Ich hab‘ so gelacht! Danke. Für eure überaus gelungenen Kommentare *kuss*
Ich hab‘ die Girlfriend am nächsten Tag fertig gemacht. Bevor ich den Bund (stop! einzige Änderung am Schnitt: den Bundstreifen habe ich um die Hälfte der Höhe gekürzt – ich brauche Hüfthosen!) angenäht habe, mussten doch noch 2 Abnäher her… hinter den Gesäßtaschen sind jeweils gut 3 cm weg, darum stehen die Taschen jetzt auch ein klein bißchen ab.
Die Hose ist immer noch zu groß und ohne Gürtel flutscht sie mir vom Hintern. Aber ich mag den Schnitt wirklich!! Das Ebook ist sehr gut beschrieben und alle Teile passen super zueinander.
Den gleichen Stoff hab ich bei Silke schon zurücklegen lassen (falls jemanden die genaue Bezeichnung interessiert, frag ich gern noch einmal nach – Mahler Hamburg, weiß ich). Dann wird das Ganze noch mal 1 oder 2 Größen kleiner angegangen.
Und diese Hose? Nun, ich hoffe, es findet sich jemand…

Dazu passt übrigens großartig eine Alice 😉

Nun bin ich mal gespannt, was ihr bei RUMS zu zeigen habt.

Macht’s gut und bleibt gesund!

80 Kommentare bei „Girlfriend“

  1. Großartig wie immer- der lockere Sitz wirkt gewollt und mit deiner Alice zusammen ist es ein sehr lässiger look.
    Liebste Grüße
    Femi

  2. Die Hose ist der Hammer. Toll, Toll, Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

  3. also die hast du wirklich noch gut gerettet!
    so auf den bildern sieht sie total tragbar aus.
    ich hatte das bei insta ja auch mitgeschnitten…
    bin jedenfalls total gespannt auf eine neue engere version!
    liebe grüße
    einchen

  4. Witzig, ich finde, das sieht total gewollt und hip aus! Ich wär ohne deinen Text gar nicht drauf gekommen, dass die Hose irgendwo nicht sitzt… Mir gefällt sie bombastisch. Und außerdem bin ich neidisch, ich trau mich nicht an was erwachsenes ran… Daumen hoch 🙂

  5. Ich finde Deine Hose total cool!!! Schade, das sie Dir nicht passt….. bei der vielen Arbeit!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

  6. Zu schade,dass die Hose zu groß geworden ist, Danie! Der Stoff ist echt klasse und mit den Nähten ein Hingucker!
    Ich finde es übrigens klasse, dass du uns an deinem Problem teilhaben lassen hast. Ich sitze hier nämlich so manches mal und scheue mich davor, an zu fangen, weil ich denke, dass es bestimmt in die Grütze geht. Aber je häufiger ich lese, dass es auch den anderen so geht, desto weniger schreckt es mich ab. Und die Änderungstipps sind auch immer klasse.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  7. Wahnsinn! Sieht sowas von aus wie gekauft, ich bin echt beeindruckt 🙂
    LG, Sarah

  8. grandios gerettet und sie sieht super aus! steht dir total! lg kathrin

  9. Jetzt näht sie auch noch supercoole Hosen…. 😉
    Sieht toll aus !!!!

    LG
    katja

  10. Ich finde deine Hose großartig!!!! Ich würde die direkt kaufen und hoffen, dass sie mir passt. 😉
    Den Schnitt kenne ich und ich schleiche schon seit längerem darum… Vielleicht sollte ich es doch endlich wagen.

    Mich würde sehr interessieren, was genau für einen Stoff Du verwendest hast.

    Liebe Grüße
    Iv – bySumpfhuhn

  11. Wow! Ich finde sie super, super, super! Ich mag es, wenn Hosen so locker sitzen und sie steht Dir einfach perfekt. Die Mühe hat sich aber mal sowas von gelohnt!

    Liebe Grßße
    Lilo

  12. Genau diesen Schnitt habe ich schon lange gesucht, ich finde Deine Hose super!

  13. Liebe Danie,
    na gut, sie rutscht dir vom Popo, aber auch hier: du kannst es tragen, ehrlich, super Hose!! Bei mir sitzen viele Hosen so locker (ich denke ja immer, ich wachse noch rein), deswegen finde ich die Girlfriend echt voll cool an dir.
    Lieben GRuß
    Renate

  14. Ziska von nestgezwitscher sagt: Antworten

    Super klasse geworden! Gut das die ganzen Instagramkommentare deine schlechte Nählaune haben verfliegen lassen und dass du nun zu so tollen Bildern mit Hose gekommen bist 😉

    LG Ziska

  15. Die Hose ist klasse geworden. Respekt für deine Geduld.

  16. Ich bin auch schon länger um den Schnitt herumgeschlichen …. das Insta Bild hab ich gesehen ….dafür hast Du die Hose grandios gerrettet! Stoff liegt schon bereit ,nur Zeit muss ich noch irgendwo finden !
    Ich bin auf die nächsten Modelle gespannt !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

  17. Die Hose sieht (sau)cool aus…Respekt für dieses große Projekt!!!
    Hab einen schönen Tag, LG Monika

  18. Ich finde sie so toll! Wenn ich mich irgendwann dazu durchringen kann, eine Hose zu nähen die aus mehr als zwei Schnitteilen besteht, muss es diese werden 😉
    Liebe Grüße, Änni

  19. Absolut genial ist sie geworden! Hab das kleine Disaster auf Instagram verfolgt 😉 Aber das Ergebnis kann sich doch defintiv sehen lassen!

    Liebste Grüße

    Sanni

  20. Eine richtige Jeans mit allem… Genial 🙂 Die Hose ist klasse, egal ob zu groß oder nicht…. Ich finde sie toll und sie steht Dir richtig gut. Das Schnittmuster schau ich mir direkt an. Vielleicht ist das ja auch was für mich 🙂
    Jetzt bin ich schon neugierig auf Deine kleineren und somit engeren Versionen 🙂 Dann wirkt die Hose sicher wieder anders…

    Liebe Grüße, Brigitte

  21. Cool! – und Alice als "Girlfriend" zur Boyfriendhose passt klasse! LG Miriam "Mecki macht"

  22. Super schaut sie aus, nach wie vor 🙂 Ich finde den Schnitt auch sehr cool, bin aber am Überlegen, ob das was für Frauen mit Schenkeln ist… Hmm… Bin gespannt auf Deine nächste Version ohne Abnäher und in der richtigen Größe :-*

    Liebste Grüße
    Miri

  23. Die Hose schaut richtig super aus, eine Nummer zu groß, aber super!

    Da findet sich sicher jemand und ich bin schon auf die passende Variante gespannt!

    Liebe Grüße,
    Marlies

  24. Liebe Danie, die Hose sieht so cool aus!!!! Wenn das zufällig eine 36 ist, nehm ich sie ?

    Ganz liebe grüße…Andrea

  25. Mensch Danie, was für ein Zufall! Deine ist echt gut gelungen! Habe gestern meine Girlfriend bei MMM vorgestellt und habe exakt das gleiche wie du gefühlt. Aber irgendwie bin ich immernoch unzufrieden… meine macht vorn sehr dolle Falten im Schritt (senkrechte, was sehr komisch aussieht)… LG Sandra

  26. Wahnsinn, die Hose ist der Hammer, auch wenn sie recht leger sitzt…….dafür hätte ich definitiv nicht die Geduld….also ich ziehe meinen Hut und bewundere Dich für Deine Nähkünste !
    Der Stoff sieht auch klasse aus und passt toll zum Hosenschnitt.
    ( der Schnitt erinnert mich sehr an die Hosen mit den Herzchen auf der Potasche 😉 ……die mag ich nämlich auch total gerne, weißt Du welche ich meine ? )
    Bin gespannt, wie sie dann in kleiner aussieht.

    Liebe Grüße
    Nane

  27. Also ich finde die auch so leger wie sie an dir sitzt toll! Und wenn ich alle deine Werke Revue passieren lasse musst du jetzt nur noch BHs shoppen gehen – oder?
    LG Melanie

  28. die Hose seht toll aus,und die nächste nähst du eine NR kleiner
    LG Bettina

  29. WOW!!!! Wirklich ich finde diese Hose total cool!! :))
    Ich finde echt toll was man nicht alles nähen kann 😀
    liebe Grüße Maira

  30. WOW!!!!!
    Unglaublich cool! Ich finde keine Worte…ausser perfekt! Die gefällt mir so sehr. Ich glaube es wird Zeit dass ich meinen Mut zusammenpacke und es versuche…ich will auch so eine. Und wenn du jemanden suchst für diese ich melde mich 🙂
    Liebste Grüße, Lee

  31. Liebe Danie.
    also ich finde die Hose ja super.
    Ich habe schon auf Inst. gesehen. am Anfang doch eher zu gross. aber jetzt siehts sie klasse aus.
    Und ja das stimmt schon, der Weg zur perfekten Hose ist steinig und unter anderem sehr lange…..
    Nicht aufgeben, das kommt schon noch…..
    Es haben halt nicht alle die selbe Figur und deswegen passt halt nicht jeder Schnitt zu jedem Hintern…..
    Ich geh mir jetzt auf jeden Fall mal den Schnitt angucken.
    Danke fürs zeigen!
    herzlichst
    Maira

  32. So viel Arbeit und zu groß, was für ein Ärger, aber cool ist sie allemal. Ich bestelle mir gerade Hosenstoff und werde dann auch mal mit einer Ginger anfangen, die Boyfriend kleb ich mir auch mal auf die Liste saucool :).
    lG Melanie

  33. Ach du jeh ist die Hose großartig! Also wenn Sie meine Größe hat dann nehm ich sie sofort! Ich finde sie phantastisch! Manmanman was für eine aufwändige Hose aber ich finde es hat sich echt gelohnt!
    Also falls du ne Abnehmerin suchst: Here I am!
    Liebste Grüße Vivien
    vivienbuck@aol.com

  34. die Puffels und der Kürbis sagt: Antworten

    Ich hab die Hose ja schon bei Insta entdeckt. Hast du wirklich noch gut hinbekommen. Der Schnitt steht dir und sieht mit der Alice super aus. Aber etwas enger könnte sie sein, da geb ich dir Recht

    LG,
    Nina

  35. Die ist echt cool. Freu mich auf die Fotos der nächsten 🙂
    Lg Zwirbeline

  36. eenzschartsch sagt: Antworten

    Die Hose ist mega geworden. Auch meine ist damals viel zu groß gewesen, dennoch kein Problem bei der Art von Hose. Ich finde, ohne Gürtel sieht die eh nicht aus 😉 Von daher, alles richtig gemacht und deine Version mit dem farbigen Garn ist der Knaller!

    LG Katrin

  37. Hallo Danie,
    okay geschafft jetzt hol ich mir das Schnittmuster wirklich 😉
    Sieht klasse aus und steht dir richtig gut.
    LG Conny

  38. Dein Rettungsversuch ist klasse gworden und ich komme jetzt ins Grübeln, ob ich nicht doch den Schnitt für mich teste.
    Liebe Grüße
    Sandra

  39. die buxxe is ja der knaller, ich hab auch schonmal so ne hose im netz gesehen, da muss ich nochmal stöbern, aber die richtung find ich grundsätzlich schon gut….teste du mal, ich verfolge das ;-))
    lg heike

  40. Die Hose ist echt der Kracher! Sieht obercool aus!!
    Also, bei deiner tollen Figur sieht auch eine Nummer zu groß klasse aus!! 😀
    Also…hop hop ans Maschinchen und zaubere dir eine passende und zeig sie uns…lach…die kann ja dann nur MEGA werden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

  41. Wow, die steht dir super.
    Gefällt mir sehr und ich finde sie sollte auch so locker sitzen.
    Der Schnitt liegt hier auch und 3! verschiedene Stoffe für 3 Hosen mit diesem Schnitt habe ich auch schon dafür gekauft.
    Fehlt nur die Zeit…
    Liebe Grüße Diana

  42. Hey Danie,
    sehr seeeehr SEHR cool!!! 😀
    Viele Grüße, Emmi

  43. Liebe Dani,

    mal wieder ein saucooles Teil, das du da genäht hast! Besonders ärgerlich, wenn es dann nicht passt. Das ist mir leider auch schon soooo oft so gegangen, dass Teile zu groß waren, obwohl ich genau Maß genommen hatte. Ich würde aber auf jeden FAll für eine Wiederholung plädieren! Die Schnittführung ist wohl leider gar nichts für mich. Ich bin aber auch aktuell fleißig am Hosen-Schnitte-Basteln. Mal sehen, was das gibt…
    Liebe Grüße
    Lena

  44. Sehr coole Hose. Schade das es trotz Maßtabelle nicht gepasst hat. Und das bei einem so aufwendigen Stück! Alice habe ich hier angefangen liegen. Habe sofort los genäht als ich es gewonnen habe. Es fehlen nur noch die Bündchen. 😉
    Liebe Grüße
    MELANIE

  45. Wahnsinn! Wahnsinn! Eine echt coole Hose!!!
    Und wenn sie etwas zu groß ist, musst Du es mal so sehen: ich habe mich im letzten Jahr auch an einer Hose versucht. Aber die Oberschenkel wollten nicht reinpassen :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  46. Ist perfekt geworden, genau so, wie sie ist!!!
    Durch den Gürtel kann sie ruhig lockerer sitzen, der gehört zu so einem Schnitt einfach dazu.
    Der Stoff würde mich auch sehr interessieren, ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Material für Nummer 3!
    Bei mir verdrehen sich die Beine beim Tragen immer ein wenig, geht das nur mir so?

    Liebe Grüße
    Ina

  47. Das ist doch mal ein saucoole Hose! Daumen hoch! Ich stimme dir übrigens bei den Designbeispielen zu, die reißen einen nicht vom Hocker… Aber deine Hose, die ist mal genial! 😉
    Welche Größe hast du denn genäht? Vielleicht passt sie ja mir ?!? Nur die langen Beine könnten ein Problem werden.. 😉
    GLG Dominique

  48. 😉 Na, dann gucken wir mal. Mein Schwesterchen probiert am Wochenende. Sollte sie da nicht passen, geb' ich's bekannt. 😉

  49. Liebe Danie,

    toll, dass du jetzt auch Hosen nähst!! Das nähen ist ja auch eigentlich nicht so schwierig, wenn man eine gute Anleitung hat, aber den perfekten Sitz zu finden. Eine Odyssee. Bei mir zumindest.

    Boyfriend Jeans müssen genau richtig sein, damit sie gut aussehen. Ich stimme dir zu, du solltest die Hose figurnaher tragen. So ist das zu wabbelig. Ich habe ja in den Kommentaren gelesen, dass viele das so genau richtig finden. Ich finde du solltest deine schöne Figur nicht so sehr verhüllen, aber das ist ja Geschmackssache. Stoffe und Nähte finde ich auch total cool. Das kannst du bei der nächsten Version wieder genau so machen.

    Was ich eigentlich sagen wollte: Du musst die Schnittteile nicht vorher alle rundherum versäubern. Ich nähe immer z.B. die Passe an das Hinterbein und versäubere die Nahtzugaben dann in einem Rutsch und steppe sie ab. Genau so die Seitennähte etc. Wie es am Hosenschlitz am einfachsten ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Aber ich finde es spart Zeit und ist an den Nähten dann auch einfach etwas flacher, weil nur einmal overlockt wurde. Und es sieht von innen besser aus. Es sei denn du müsstest an irgendeiner Stelle die Nähte auseinanderbügeln. Aber ich nehme an, dass das bei dem Schnitt nicht nötig ist.

    Ich bin gespannt auf die schmalere Version.

    Liebe Grüße,
    Elke

  50. schneidern meistern sagt: Antworten

    Hammer!
    Die sieht soo coll aus! Will ich auch! Sofort!
    Lieben Gruß
    Monika

  51. JANuAry trifft JuNE sagt: Antworten

    Alter Falter … ähm… Sorry rausgerutscht! 😉
    Oberhammer deine Girlfriend! So saucool!
    Den Schnitt schaue ich mir gleich mal an und wegen des Stoffes schreie ich direkt mal "hier!"
    Liebe Grüße
    Jana

  52. scharly Anders ist anders sagt: Antworten

    grandios!!!
    Ich liebe ja meine pleaseJeans und war eigentlich die ganze Zeit immer an mir vorbeischieben mir den Schnitt dort abzunehmen, ihn ausdrucken und dann mit einer vorhandenen vereinfacht die Sache natürlich… die Else habe ich hier auch noch liegen *räusper
    schönes WE
    und denk an unser Treffen bei Hans im Glück
    *knutscha
    Scharly

  53. Holla die Waldfee….sau stark sieht deine Jeans aus…schade das sie nicht passt. …also nochmal ran.Bin gespannt!!!

    Liebe Grüße
    Vera

  54. Ein echt krass *geiles Outfit und geniale Fotos. GlG Aylin

  55. Ist die geil geworden…aber an eine Hose trau ich mich nun wirklich noch nicht ran :-/
    Super toller Schnitt und eine klasse Umsetzung.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

  56. Vivien Hüttenrauch sagt: Antworten

    Genial, ich suche auch schon seit längerem einen schönen lässigen Hosenschnitt, der aber bitte nicht zu sackig ist. Bin aber bis jetzt über noch keinen gestoßen, der mich vom Hocker gehauen hat. Du hast mich gerade überzeugt, deine Hose gefällt mir richtig gut, ich finde die Idee mit den linken Ziernähten echt klasse. Ich werde mir den Schnitt wohl auch besorgen. Ich bin gespannt auf die Größenunterschiede. 🙂
    Liebe Grüße, Vivien

  57. Vielen Dank, Elke! Und danke für den Tipp, so werd' ich das beim nächsten Mal auf jeden Fall mal ausprobieren. Deine Hosen sind aber auch immer obercool, besonders die Bikerhose find' ich genial. Hach, mich kribbelt's schon richtig, mit der nächsten loszulegen, bin mir aber noch nicht sicher,ob es ein oder zwei Nummern kleiner werden muss… Liebe Grüsse und ein grandioses Wochenende euch allen 🙂

  58. sehr sehr sehr sehr coool! Das wäre auch mal was für mich – irgendwann….!
    Und krass, dass man sich so in der Größe verschätzen kann bzw. dass es am Ende so anders ausfällt!

  59. Wie verrückt, genau bevor ich deinen Post gelesen habe, habe ich meinen Papierschnitt fertig ausgeschnitten. Jetzt bin ich natürlich verunsichert wegen der Größe… ich möchte die Hose auch eher so figurbetont haben. Darf ich fragen, welche Größe du genommen hast (bei deiner Figur musst du dich da sicher nicht für schämen ;o) )? Laut Maßtabelle würde ich auch eine viel kleinere Größe haben, als ich eigentlich denken würde.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine nächste Version und freu mich schon auf ein neues Meisterwerk :o)
    Liebe Grüße
    die kleine Flüsterschwester

  60. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

  61. Wie jetze, Danie?! Du hoffst, es findet sich jemand für die Hose?! :-O Ich wär SOFORT!!! dabei!! 😛 Die ist ja mal der HAAAAMMEEER!!! <3 <3 <3 Boah!! Genau meins!! 😀 Ganz ganz großes Kino!! <3

    Dicken Drücker! :-*
    Sanni (c:

  62. Ernas Liebe by Conny B. sagt: Antworten

    Hi Danie !
    Extrem schön Deine Hose. Sie hat ja wirklich sehr viel Ähnlichkeit mit der guten PLEASE Hose, und die sitzt ja auch so schön lässig am Po (will heißen … Du darfst sie ruhig so "weit" lassen meiner Meinung nach, die müssen so sitzen).
    Liebste Grüße
    Conny 😉

  63. 😉 Vielen Dank!!!! Laut Maßtabelle bin ich ne glatte 40. Die hab ich auch zugeschnitten und genäht. Der genutzte Stoff war kein bißchen dehnbar. Ich hab das SM jetzt nochmal in 38 zugeschnitten, ich bin gespannt…und werde berichten. Liebe Grüße

  64. Daaaanke, Sanni und willkommen zurück 😉 Ich werd' die Hose wohl tatsächlich unter die Leute bringen (müssen). Auch, wenn die Fotos es nicht ganz so deutlich zeigen, ist sie mir einfach zu weit. Aber das SM ist schon neu geklebt und ne Nummer kleiner zugeschnitten 😉 Liebe Grüße

  65. Bin zufällig durch RUMS auf deine Seite gekommen. Die Hose ist der Hammer, einfach toll gemacht. Dann die farblichen Akzente! Yeah! Bin sprachlos. Das Schnittmuster kommt -mit deinen Tippy im Hinterkopf- auf die Liste! Wirklich toll geworden und nachdem du sie grandios gerettet hast, kannst du noch mehr als stolz sein!
    Werde auf jeden Fall deinen Blog im Auge behalten! Tolle Sachen!!
    Liebe Grüße
    Janina

  66. Oh ja, rutschende Büxen fetzen ja mal so gar nicht! Ständig dieses Hochgezuppel! 😉 Obwohl diese hier sicher auch ganz klasse mit Hosenträgern rockt! 😛
    Ist denn 40 Deine normale Hosengröße? Kann ich mir ja eigentlich von Deinen Bildern her gar nicht vorstellen?! :-O
    Bin ja mal auf weitere Berichte von Dir gespannt, denn das SM ist ja voll meins, wa. 😉

    Und jaaaa… Die genaue Stoffbezeichnung würde mich doch sehr interessieren! 😀

    Dicken Drücker! :-*
    Sanni (c:

  67. Hallo Danie,
    Ich hatte die Hose schon bei instagram gesehen und war sofort verliebt in diesen Schnitt…du wirst für diese Hose sicher eine Abnehmerin finden und ich freue mich jetzt schon auf deine Neue…
    Liebe Grüße Melanie

  68. Love it! It is ashame is to big but you are cool anyway!

  69. Carolin Schubert sagt: Antworten

    Danie, das ist so ein hammergeiles Outfit!!! Ich will mir schon so lange eine richtige Hose nähen, am liebsten in so einem lässigen Style. Den Schnitt werde ich deswegen dringends ausprobieren (obwohl ich bei neuen Schnitten ja mehr als vorsichtig bin :-D). Ich finde ja, ehrlich gesagt, dass das an Dir überhaupt nicht zu groß aussieht! Ich mag das so lässig und cool! Und ich glaube immer noch nicht, dass Du eine 40 trägst – das KANN einfach nicht sein :-D.

    Dicken Drücker,
    Caro

  70. Total cool.!!!!!!
    Die muß doch so weit sitzen!!! Ich wär interressiert wo du den Stoff her hattest???? und kann ich die auch mit normaler Nähmaschine nähen???

  71. Anna Winkler sagt: Antworten

    Mensch, Deine Hose ist großartig geworden! Sehr inspiriierend und totschick! :-D. Nur das Beste aus dem Norden, Anna

  72. Auf der Suche nach einem schönen Hosenschnitt bin ich hier bei Dir gelandet – und bin BEEINDRUCKT! Die Hose ist toll, toll, toll!!! Jetzt würde ich doch gern die Bezeichnung des Stoffes erfahren, habe noch Jeansstoff parat, aber Deiner hier sieht super-robust aus (bei zwei kleinen Kindern wäre mir das gerade recht :-))
    Werde Deinen Blog weiter verfolgen 🙂
    Gruß aus Kiel von Insa

  73. You have made perfect pants! In fact they look better than originals 🙂 I am going to make one, I just bought „Girlfriend hose“pattern and I am preparing to sew. What are the changes You’ve made? I saw lower belt and overlaps on back. Anything more?
    Best Regards,
    Dorota

    1. Hey Dorota. thanks a lot. I’m very happy. These are actually the only changes. Much fun when you sewing. Best regards, Danie

  74. Barbara Brändle sagt: Antworten

    Halli hallo, was ist das für ein cooler stoff? Ich such schon die ganze zeit speziellen jeansstoff und finde immer nur den ganz gewöhnlichen, schon fast langweiligen. Kann mir von euch jemand helfen? Wäre auf einen onlineshop angewiesen, schnell im laden holen geht nicht😂Liebe grüsse aus der schweiz

    1. Hallo Barbara. Der ist toll, ne? Hab ihn auch schon zu Taschen vernäht. Er ist aus der Tillabox (https://www.tillabox.de), einem Laden hier in Lüneburg. Aber Silke verschickt auch!! Also schreib sie an. Den Stoff hat sie mittlerweile auch in weiteren Farben. Liebe Grüße Danie

  75. Yvonne Schiller sagt: Antworten

    Liebe Danie,
    die Girlfriend sieht super aus. Ich hätte auch gerne die genaue Bezeichnung des Stoffes und der Farbe die du verwendet hast. Hast du trotz der Derbheit des Stoffes ganz normales Nähgarn verwendet??
    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Lieben Gruß
    Yvonne

    1. Hallo Yvonne, das ist Canvas hamburg aus der Tillabox. Und ich habe Jeansgarn verwendet, allerdings mehr aus optischen Aspekten 😉 Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.