ALICE… kurz!

War das schon alles mit dem Sommer??? Ich hoffe nicht!! Schließlich werden hier gerade die Sommerteile produziert…

Nachdem ich die dunkelblaue ALICE ohne weitere Fotos (nur dies für Instagram) an meine einzige Lieblingsschwester abgetreten habe, musste auch für mich noch ein Sommerwohlfühlteil her…
Diesmal mit etwas enger gezogenen Armbündchen und minimal längeren Ärmeln. Wenn ich die Bilder jetzt so im Vergleich sehe, gefällt mir die Variante mit den kürzeren und weiteren Ärmeln doch minimal besser…
Nichtsdestotrotz ist es ein super angenehmes Shirt, dessen Farbe förmlich nach Sommer und Sonne ruft…

Stoff: Flower Stars von lillestoff (sponsored) ab dem 20.06.2015 erhältlich, Jersey in rot ebenfalls lillestoff

Stoff blaues Shirt: blauer Unijersey aus Lagerkauf bei Aktivstoffe, Paisley von lillestoff

Schnitt: Alice mit kurzem Arm

verlinkt bei RUMS

Macht’s guuuuut…


…und vielen vielen Dank für eure Kommentare zur Hosenprobe!!! Ich war sehr überrascht, hatte ich doch nicht damit gerechnet, dass so viele die Bundlösung gut finden. Ich bin dann mal weiter am Schnittmuster arbeiten… 😉

16 Kommentare bei „ALICE… kurz!“

  1. schneidern meistern sagt: Antworten

    Ach so schön. Aber der Stoff ist auch der Knaller.
    Die Kombi mit dem rot finde ich auch richtig schick!!
    Liebe Grüße
    Monika

  2. Supi! Gefällt mir Deine Sommer-Alice! Dann brauchen wir nur noch Sommer :-)) Ich wart auch schon drauf!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

  3. schön, deine Kurzarm-Alice 🙂
    GLG Dominique

  4. Gabriele Terwolbeck sagt: Antworten

    Wieder so schöne Alice Shirts. Stehen Dir super gut.

    Die Bundlösung zu Deiner Probehose ist genial. Wenn der Schnitt fertig ist, dann ist der auch so gut wie gekauft. Eine tolle Idee da ich immer Rücken habe und die Hüfthosen das nicht begünstigen. :-)))
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

  5. Liebe Danie,
    das ist Geschmacksache. Mir gefallen beide Varianten und ich denke, die Dunkelblaue sieht auch durch die Stoffwahl minimal besser oder anders aus. Alice rockt auch in kurz.
    Lieben Gruß
    Renate

  6. Hallo Danie, wie immer… einfach klasse! Ist das der Original Alice Schnitt und dann einfach die Ärmel "abgeschnitten" oder hast du noch kreativ daran herum geändert :-)? Die roten Bündchen sind dann aus Jersey?
    Supertoll!
    Liebe Grüße, Steffi

  7. ALICE in kurz ist auch toll. Steht dir natürlich gut. Die roten Saum-Abschlüsse gefallen mir richtig gut.
    Der Stoff ist echt toll. Da hat Lillestoff ne tolle neue Serie.
    Liebe Grüße
    Anika

  8. Arbeite schön und ich hoffe das dein wunderschönes Shirt laut genug nach Sommer ruft 😉
    Liebe Grüße, Lee

  9. Oh wie toll, ich brauche auch eine Alice mit kurzen Armen!!!!

    Liebste Grüße Karina

  10. Superschön! Und witzig, wie die Armbündchen gleich einen ganz anderen Look zaubern.
    Liebe Grüße, Änni

  11. 🙂 Ja, das hoffe ich auch!!!

  12. Vielen Dank, Steffi. Ja, das ist ganz "normal" Alice. Ich habe lediglich die Nahtzugabe zum Halsausschnitt auf 2 cm erhöht, damit der Ausschnitt nicht so groß ist. Die Ärmel hab ich nach Gefühl gekürzt (-; Liebe Grüße

  13. :-))) hihi… Na, ich geb' mir Mühe. Vielen Dank, Gabi

  14. Ich will auch eine "Sommer-Alice" – muss ich jetzt meine Pläne für das aktuelle Paket über den Haufen werfen?? Dilemma! Mir gefällt übrigens auch die Variante für Deine Schwester einen Ticken besser, wobei türkis Dir wunderbar steht.

    Liebste Grüße
    Miri

  15. Klar ist die kurze Alice ein absolutes must have für den Sommer und Sommer mit warmen Temperaturen ist eh nur was für Weicheier …. :-PPPP

    ……ich hüpfe noch zu den anderen Posts….

  16. So schick! Ich muss die Kurzärmlig-Vaiante unbedingt auch noch machen! Liebe Grüße von Claudia

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.