Prülla geht in den Urlaubsmodus…

Die Urlaubszeit 2015  ist ‚ran und ich hab‘ es das ganze Jahr verpeilt, euch Rockbüx 1 und 2 in Italien zu zeigen.
Und mit den Buxen und den Urlaubsbildern möchte ich noch einen Hinweis geben, der unseren letzten Urlaub gerettet hat. 
Der Junior hatte sich nämlich direkt am ersten Urlaubstag in Italien bei einem Sturz den kleinen Finger gebrochen und wir mussten zum Richten und Gipsen ins nächste Krankenhaus. Er hat das ganz tapfer durchgestanden. Nun stellte sich die Frage, ob ein Meerurlaub mit Kindergipsarm Sinn macht…
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie oft ich in diesen Tagen „Arm hoch“, „nicht ins Wasser“, „pass auf!“ gerufen habe…
…eine Campingnachbarin (Danke, Nicki!) gab‘ uns den Tipp, dass es im Netz einen „Gipsarm-Schutz“ gäbe. Ja, gäbe es das Internet nicht, wären wir wohl vorzeitig nach Hause gefahren. 
Wir sind hier fündig geworden und keine 3 Tage später war unser Urlaubsglück wieder perfekt:

Junior hat den Schutz liebevoll „mein Schlumpf“ genannt und ihn wirklich viel und gern getragen, wenn es in den Pool, den Strand oder zm Duschen ging.
An Venedig führte auch letztes Jahr kein Weg vorbei. Ich liiiebe diese Stadt und irgendwann werden wir mal dort nächtigen, um uns die Straßen nach der Abreise der Tagestouristen anzuschauen…
Meine erste Rockbüx wurde nach Venedig auf die Rialto-Brücke ausgeführt (und am Strand fotografiert) und ist damit absolut stadt- und strandtauglich.
Einen Abstecher von Venedig (und mit dem gleichen Tagesticket erreichbar) ist unbedingt die Insel Burrano wert. So zauberhafte bunte Häuser…

Und Rockbüx Nr. 2 (oder war es Nr. 3?!?) war auch mit am Start:

Ich bin dann mal die nächsten Wochen im Urlaub-Sommer-Modus…

Schnitt: Rockbüx von schneidernmeistern

Stoff: beide Karstadt

verlinkt bei RUMS

Hinweis zum Dawanda-Shop:
Der Shop bleibt geöffnet. Bei Zahlung per paypal oder dawanda-Gutschein erfolgt die automatische Zustellung des Downloadlink’s für das gekaufte Ebook. Nachrichten und Emails werden nur gelegentlich abgerufen und damit sicher NICHT zeitnah beantwortet.
Zahlungen per Banküberweisung werden im Zeitraum meiner Abwesenheit nicht möglich sein, später aber wieder aktiviert.
Macht’s gut, genießt den Sommer…

18 Kommentare bei „Prülla geht in den Urlaubsmodus…“

  1. Schönen Urlaub, Danie! LG Miriam "Mecki macht"

  2. Hallo liebe Danie genieße deine Urlaubszeit. liebe Grüße trudi

  3. Ach ja! Venedig will ich auch mal! Unbedingt! Da komm ich wieder in`s träumen! Deine Rockbüxen (ist das die richtige Mehrzahl??) find ich super! Wobei mir die unifarbene fast einen Tick besser gefällt!
    Tolle Bilder wieder!!! Und danke für den Gipsarm-Schutz-Hinweis! Ich hoffe aber sehr, dass wir sowas nie brauchen werden :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

  4. So schöne Sachen!! Für mich geht es nächste Woche auch für ein paar Tage nach Italien – ich freue mich schon riesig. 🙂 Euch einen wunderbaren Urlaub ohne gebrochene Arme oder so. 😉

    Lieber Gruß
    Steffi

  5. Have FUUHUUUUN!!! 😀 😀 😀

  6. Na dann genieß es schön. Die Bilder sind herrlich und wie man unschwer erkennen kann, hat deinem Sohn der Gips nicht gestört, klasse. Kinder sind schon toll. Deine Rockbüxen stehen dir und sehen toll aus. Aber die bunten Häuser, die haben es mir angetan. Tolle Bilder.
    schönen Urlaub und Sommer,
    Petra

  7. Guter Tipp! Man weiß ja nie, was so kommt 🙂

    Venedig "nach" den Touristen ist absolut zu Empfehlen. Hatten wir vor unseren Kindern gemacht und ist ganz was anderes 🙂

    Und Burano … Ein Traum. Tolle Bilder!!! Hatten wir uns im letzten Jahr das erste Mal angeschaut.

    Und die Rockbüx sieht einfach lässig aus 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  8. Ach der arme Kerl! Im Urlaub… Aber zum Glück gabs den Schlumpf!
    Deine Rockbüxen sind richtig toll! Man sieht dir gleich an, wie wohl du dich darin fühlst! Und deine Bilder… Da bekomme ich sofort Fernweh!
    Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub :* Lass es dir gutgehn!
    Liebe Grüße,
    Marina

  9. Oh nein ! Wie macht er denn sowas….. Aber es scheint ja letztendlich alles gerettet worden zu sein… 😉
    Dein Büx sieht wie immer grandios aus ! Daumen hoch !

    Jetzt wünsch ich euch auch einen schönen Sommer !!
    LG
    katja

  10. Hab einen wunderschönen Urlaub! Und hoffentlich prima Wetter!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    Ps. Die Rockbüxen sind natürlich klasse

  11. Habt einen schönen Urlaub ohne gebrochene Knochen. Venedig ist eine tolle Stadt aber mit kleinen Kindern im Hochsommer fanden wir es grenzwertig anstrengend. Die vielen vielen Touristen alle auf einem Haufen… Daher wird unsere nächste Venedig Reise noch etwas warten.
    Liebe Grüße,
    Elke

  12. Schönen Urlaub!! Und Venedig ohne Kinder und Touristenhorden m Abend ist ein Traum 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Johy

  13. Hallo, tolle Rockbüxen!!
    Venedig kann man nur empfehlen, wenn die Touris (…sind wir ja nicht…) weg sind. Und Burano ist ebenfalls sehr schön.
    Darf ich fragen auf welchem Campingplatz Ihr wart? (Marina di Venezia – ich meine die Fahnen usw. zu erkennen, vllt.)
    Wir fahren da nächste Woche hin und ich freue mich schon riesig auf Italien.
    Schöne Zeit noch.
    Lg Elke

  14. schneidern meistern sagt: Antworten

    Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir!!
    ach Venedig…
    Auf Burano war ich beim letzten Mal auch für einen Tag und fand es auch wunderwunderschön.
    Und wie man sieht: Rockbüx für alle und jede Gelegenheit!! 😉
    Lasst es euch gut gehen!!
    Monika

  15. Sieht sehr schön aus und dann viel Spaß beim Urlauben 🙂

  16. Vielen Dank, Elke. Wir waren bislang immer Ende September da, dass ging dann schon. Voller wäre definitiv zu viel gewesen. Bis bald, liebe Grüße

  17. Hey Elke, vielen Dank. Ja, ich freue mich auch schon riesig. Wir waren letztes Jahr auf dem Marina. Dieses Jahr wollen wir zuerst den Capalonga bei Bibione anlaufen, ich bin gespannt. Eventuell geht's dann noch woanders hin, da sind wir aber spontan. Wir haben ja alles mit 😉 Euch auch viel Spaß! Liebe Grüße

  18. Euch einen bezaubernden und heilen und erholsamen Urlaub! Der Kleine ist ja so ein Knaller! Da guckt die Frechheit aus den Augen 😀 Und die 2. Karobüx finde ich soooooooo schön!!!!! Ich sag nur wir wohnen neben der A6, wenn Ihr Lust habt abzubiegen…… ruf an! Essen, Klo, Bett, Spielsachen, Spielkamerad und viel Gesprächsstoff sind hier ohne Ende vorhanden.

    Liebste Sternbiengrüße

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.