Nordseeliebe mit stylischer Jogginghose

Ich bin grad wieder ein bißchen auf Hosen aus… bequem und stylisch sollen sie sein. Und ganz wichtig, schnell genäht! Ich bin kein Typ für tagelange Projekte – leider. Dabei bewundere ich jede(n) und jedes Werk, das in tage- manchmal wochenlanger Arbeit fertig gestellt wird.

Eine Hose hatte ich schon im Kopf, als Catrin vom stoffbüro :-* wieder zum Nosh-Probenähen rief und die ersten Vorschaubilder zeigte…

…diesmal sollte sie nicht zu eng sein, aber auch nicht bollerig weit und ich wollte uuuunbedingt mal eine Hose, die trotz gefühltem Jogginglook auch zu meinen Stiefeletten passt und auf schick machen kann….

Dazu, je nach Lust und Laune, ein lässiges Oberteil, Trägershirt oder Bluse. Gern auch mal Boots und Kapuzenpulli. 

Seitliche Eingrifftaschen und ein Bündchen mit Zugband vervollständigen die Mischung aus Schnitten von Leggings und pumpitup.
Das tolle Design des Nosh-Jersey wollte ich nicht „stören“, daher besteht die Hose nur aus Vorder- und Rückteil.

Ich hätte soooo gerne Fotos am Strand gemacht, doch Wind und Temperaturen ließen nur Jeans, Boots und Winterjacke zu. So musste durfte unser Hotelbalkon und der Flur der „Zweiten Heimat“ als Fotolocation dienen. Ich will mich da auch gar nicht beschweren, Jammern auf hohem Niveau, ich weiß! 😉 – das Hotel ist ein absoluter Traum und wir haben die Tage zu zweit sehr genossen. 
Im Herzen bleiben wir aber Camper (auch schon aus Preisgründen, aber erst recht wegen der ungezwungenen Freiheit) und freuen uns schon auf die sonnigen und warmen Tage zu dritt mit dem Wohnwagen. 

Stoff Hose: Jersey juhla von Nosh über’s stoffbüro (sponsored; in Kürze in mehreren Farben erhältlich)
Schnitt: zusammengebastelt nach freestyle-Art aus leggings und pumpitup
Stoff T-Shirt: Jersey flamè vom stoffbüro (hier schon als Kleid gezeigt)
Schnitt T-Shirt: Shirt Nr 1 von Leni Pepunkt
Bluse und Trägershirt gekauft
verlinkt bei RUMS
Macht’s gut, bis bald.

25 Kommentare bei „Nordseeliebe mit stylischer Jogginghose“

  1. Liebe Danie,

    deine Hose sieht echt klasse aus und du natürlich auch!!! Ich war grad bei Catrin im Shop unterwegs und das tolle Stöffchen schon bewundert. Jetzt muss ich mir den doch auch bestellen?! 😀
    Liebste Grüße aus München
    Brigita

  2. Sehr stylisch! Schöner Jersey. Gefällt mir sehr gut. Hach – dabei warten so viele Stoffe darauf vernäht zu werden… Hm. Gefällt mir sehr gut!

  3. Danie, was soll ich sagen? Fotos sind Wow, Hose ist WOW! Deine Hose kann aufjedenfall schick und lässig zugleich und weckt ein SOFORT haben Gefühl in mir aus! Also her damit 😉 und den Mann würde ich mir gerne mal zum Fotos machen ausleihen… hahaa!

    Liebe Grüße Jenny

  4. Eine wundervolle Hose, und wundervolle Bilder! Die Kombination mit der legeren weißen Bluse ist wohl mein Favorit, schon alleine, weil ich mir eine solche Bluse wünsche ;-). Aber gleich, in welcher Kombination: Ich hoffe, die Hose wird ein Universalstück, das Potential dazu hat sie!

    Herzlichen Dank, und liebe Grüße!
    Catrin

  5. Das Licht, die Kulisse, Du – der Wahnsinn! Ich muss sofort einen Nordsee-Urlaub planen 🙂

    Schmatzer, Miri

  6. Was soll ich sagen, steht dir wie immer supergut. Die Hose ist einfach nur mega. Kann sowohl lässig als auch schick.
    Lieben Gruß,
    Petra

  7. Liebe Danie, die Hose ist wirklich der Knaller! Nicht so der typische Jogginghosen-Lunschi-Style und trotzdem bequem. Für diesen Jersey hätte ich auch gleich den passenden Schnitt im Kopf.

    LG Steffi

  8. Die perfekte Hose, her damit!!! 😉 Top Kombination aus Stoff und Schnitt, gefällt mir wirklich sehr.
    Liebe Grüße,
    Lee

  9. Großartig deine Hose! Und absolut ausgehtauglich ? die Kulisse ist traumhaft schön und lässt die Hose ganz leicht in den Hintergrund rutschen-aber nur leicht ?
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und viel Spaß mit deiner tollen Hose!
    GLG Dominique

  10. Soooo toll! ❤️
    Ich bin bei gemusterten Hosen ja immer vorsichtig. Aber das coole Muster schreit ja förmlich danach! Sehr cool!

    Alles Liebe!
    pedilu

  11. Wunderbar! Die Hose ist echt perfekt! Toll wie Du sie kombinierst!
    Macht echt Lust auf den tollen Stoff!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  12. Wow!
    Coole Hose!
    Hammerstoff!
    super Outfits!
    wundervolle Fotos!

    Ich bin begeistert…. (und war Ostern übrigens auch in St. Peter 😉

    LG Manu

  13. Liebe Danie,
    das ist wirklich eine schöne Hose, vor allem zu diesem Stoff.
    Ich würde ja auch gerne mehr Hosen nähen, aber ich tue mir schwer bei der Stoffauswahl. Hm, diese gefällt mir auch, doch eines würde mich interessieren. Durch deine Schuhe sehe ich den Abschluss nicht genau. Einfach ein Saum?!?!?
    Die Bilder sind ja mega. Laden so richtig ein.
    Liebe Grüße
    Martina

  14. ha! Danke ;-* Nur den Mann brauche ich dir gar nicht ausleihen 😉 die Fotos sind nämlich alle mit Selbstauslöser gemacht! Aber er stand hinter dem Stativ und hat Grimassen gemacht :-)) Liebe Grüße

  15. Danke, Martina. Ja, die Hose ist einfach gesäumt. Ich hatte erst über ein Bündchen oder Raffung nachgedacht, mich dann aber dagegen entschieden, um dem typischen Joggerlook zu entweichen 😉 Es waren wirklich raumhafte Tage 🙂 Liebe Grüße

  16. Vielen Dank, Manu. Ja, ich hatte gelesen, dass du in der Nähe warst!? Wir waren erst ab Ostermontag da. Hmm, schade, hätte man sich echt mal treffen können…! Liebe Grüße

  17. hachmach ♥ WUNDERWUNDERSCHÖÖÖN!!!
    Du, deine Hose und die Fotos ♥
    herzliche Grüße und gute Nacht
    Gesine

  18. Ann Chrsitin Remmers sagt: Antworten

    Die Hose ist sau cool geworden! Der Stoff sieht auch toll aus! Steht Dir natürlich wieder ausgezeichnet! Du siehst auch richtig erholt aus! Was die gute Nordsee Luft so ausmacht 😉
    LG Ann Christin

  19. Oh echt? Na dann spreche ich meinem Stativ mal gut zu… 😉

    Liebe Grüße

  20. Deine Hose sieht klasse aus, der Stoff ist genial! Und sie ist absolut alltagstauglich, echt cool, dass sie überall dazu passt 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

  21. Die find ich super. Sieht klasse mit der weißenBluse aus.
    LG ella

  22. Saucoole Hose und wirklich (wie eigentlich immer) sehr schön präsentiert mit tollen Bildern!
    Der Schnitt erscheint mir wirklich genial, bei der Lässigkeit und dabei eben doch Ausgehtauglichkeit der Hose.
    Sehr schade für mich allerdings, dass sich die Hose als Schnittmusterkombination und Eigenkreation von Dir nicht einfach nachnähen lässt. Vielleicht möchtest Du nicht doch mal einen derartigen Hosenschnitt erstellen und in Deinen Shop aufnehmen….? Ich weiß, es ist seehr aufwändig….aber viele Menschen würden dann noch schicker durch die Gegend laufen 😉
    Liebe Grüße

    1. Vielen vielen Dank. Hach ja, wenn ich doch mehr Zeit hätte…? Liebe Grüße Danie

  23. Die Hose ist wirklich genial. Wedenwihl auch mal mein Glück versuchen? verrat mir doch bitte auch mal was du da für coole Boots (viralem von welcher Marke) anhast.

    Immer net deinem Blog zu folgen.
    Liebe Grüße

    Sarah

    1. Ganz lieben Dank, Sarah. Ich liebe die Schuhe von art. Nicht günstig, aber ewig haltbar und zeitlos. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.