#lüneburgnäht2018

lüneburgnäht

Vom 2.2.2018 bis zum 4.2.2018 war es zum 2. Mal so weit – #lüneburgnäht2018. Ein ganzes Nähwochenende mit 60 genauso nähverrückten Mädels, genauso nähbegeistert und stoffvernarrt wie Silke @tillabox und ich.

Wie auch schon bei #lüneburgnäht2017 wieder im Ballsaal des Bergström. Freitag Mittag noch die Ruhe vor dem Sturm…

lüneburgnäht

…kurze Zeit später lustiges Geschnatter, Strippen ziehen und loslegen…

lüneburgnäht

Letztes Jahr waren wir 40, dieses Jahr 60. Wir haben uns riesig gefreut, dass ein Großteil der Mädels vom letzten Jahr wieder dabei war und diesmal auch noch die ein oder andere (Online-)Freundin mitgebracht wurde. So brauchten wir das Treffen gar nicht öffentlich anpreisen, denn die Plätze waren ruckizucki belegt.

lüneburgnäht

Neben einer großen Auswahl von Stempeln von Juli @Stempeljazz, die ordentlich getestet und gekauft wurden, bot Brita Becker eine Farbkurzberatung an. Auch hier fanden sich reichlich Teilnehmerinnen und Zuschauerinnen, die das Treiben ebenso fachmännisch wie interessiert begleiteten.

lüneburgnäht

Das Nähen stand natürlich ganz weit im Vordergrund und so durfte ein Spaziergang durch Lüneburg zur Tillabox nicht fehlen.

lüneburgnäht

Es war so herrlich entspannt. Ein toller Umgang untereinander. Viele Späße, Austausch, Hilfestellungen…

lüneburgnäht

lüneburgnäht

lüneburgnäht

lüneburgnäht

Da wir nicht für alle Teilnehmerinnen das gleiche Goodiebag packen konnten und wollten, haben wir eine Verlosung veranstaltet. Jede Teilnehmerin hat ein Los gezogen und durfte sich eins der tollen Gewinne aussuchen. Nr. 1 hatte die Wahl aus 60 Paketen, Nr. 60 hatte (wenn auch keine Wahl mehr) ebenfalls noch einen tollen Gewinn:

lüneburgnäht

Bedanken möchte ich mich bei unseren tollen Sponsoren und im Besonderen bei Silke, die den Päckchen den „perfekten letzten Schliff“ gegeben hat:

Tillabox

Swafing

Lilalotta Design

ki-ba-doo

Fritzischnittreif

Hedinaeht

Albstoffe

Zuleeg GmbH

Madeira Garne

Lillesol und Pelle

Frechverlag

Snaply

Union Knopf

Viel zu schnell war der Spaß am Sonntag Nachmittag wieder vorbei. Verabschiedet haben wir uns für’s nächste Jahr… Ich bin Sonntag um 20 Uhr total k.o. und nähundquasselglückselig 😉  ins Bett gefallen. Im Kopf schon die nächste Planung…

Prülla lüneburgnäht

P.S. Da es schon einige Anfragen für das nächste Jahr gibt: Es steht noch KEIN Termin. Wir werden zunächst die Teilnehmer aus den ersten beiden Treffen anschreiben. Sollte es dann noch freie Plätze geben, werden Silke und ich das kommunizieren.

Es wird nur eine begrenzte Teilnehmerzahl sein. Und wir haben zeitlich nicht die Möglichkeit und die Lust bzw. Zeit, mehrere Treffen zu organisieren. Aber trefft euch doch in kleinen Gruppen. Es braucht meist nur Eine, die den Anstoß gibt!!

P.S.S: Meine beim Treffen genähten Sachen zeige ich euch in Kürze 😉

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Hose Hazel in gelb plus Verlosung von 1000stoff Hazel - meine erste richtige Hose. Also tatsächlich richtig. Mein Schnittmuster. Puuuhh... Zwischendurch war ich mir gar nicht sicher, ob das noch was...
Jäckchen Betty, Raglanelse und Hose Hazel Wenn sich die Garderobe so zusammenfügt, wie auf den folgenden Bildern und ich sie vor allem ganz oft trage, dann freue ich mich immer wieder wie ein ...
Rückblick auf meine Nähprojekte 2017 Neues Jahr, neues Glück. Oder so ähnlich...  😉  Irgendwie bin ich blogtechnisch noch nicht im neuen Jahr angekommen und so viel aus dem letzten Jah...
Schnittmuster Kleid Dira – als Shirt Zunächst einmal möchte ich euch ganz herzlich für eure tollen Kommentare, Herzen und Mails zum Kleiderschnitt Dira danken. Ich freue mich nach wie vor...

6 Kommentare bei „#lüneburgnäht2018“

  1. So schön liebe Danie, es war mir eine Freude dabei zu sein 🙂
    Liebste Grüße
    Anke

    1. Vielen Dank! Es war so schön – mit Euch!!! Liebste Grüße zurück

  2. Wie schön, die Bilder und deine Worte wecken wieder all die schönen Erinnerungen , die mit dem Wochenende verbunden sind, und an all den entspannten und glücklichen Gesichtern sieht man, dass alle so empfunden haben . Ich freue mich schon jetzt wieder auf das nächste Jahr.
    Liebe Grüße Kirsten

    1. Ganz ganz lieben Dank, Kirsten. Wir freuen uns auch schon auf die Wiederholung. Liebste Grüße

  3. Tolle Idee ! Ihr hattet ja ein richtig schönes Wochenende ! Gemeinsam nähen macht Spaß. Ich werde mal herumtragen, ob wir das nicht auch in kleinem Kreis einmal in Hamburg machen können.
    Liebe Grüße
    Anne

    1. Ja, los, Anne. Das macht so viel Spaß. Egal ob drei oder dreißig. Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar