FrauSuki für den Sommer

prülla_mirarostock_schnittreif_frauSuki_fritzischnittreif

Pruella FrauSuki schnittreif fritzischnittreif mirarostock

Während wir uns noch in dicke Pullis und Daunenjacken hüllen, wächst die Sehnsucht nach wärmeren Tagen. Das spiegelt sich nicht nur in den Stoffgeschäften, die vielerorts auf leichte Ware umsteigen.

Pruella FrauSuki schnittreif fritzischnittreif mirarostock

Fritzischnittreif hat passend für feine leichte Viskosestoffe erst gestern FrauSuki auf den Markt gebracht. Vorn hat die Bluse eine dekorative Kellerfalte. Der Ausschnitt wird eingefasst und die Bluse hat eine angenehme Weite.

Pruella FrauSuki schnittreif fritzischnittreif mirarostock

Ich mag die Bluse aus einer Viskose von Mira – kleine Naht ganz groß soooo gern. Der Stoff hat einen ganz leichten mintfarbenen „Stich“, eine ganz feine Krepp-Struktur und die Kolibris sind doch toll, oder?

Pruella FrauSuki schnittreif fritzischnittreif mirarostock

Ich habe den Schnitt bei meiner Länge von 178cm um 10cm verlängert.

Pruella FrauSuki schnittreif fritzischnittreif mirarostock

Ich habe bereits die zweite FrauSuki genäht. Das zeigt also, dass ich diesen Schnitt wirklich mag. Die zeige ich in Kürze.

Hast du schon einen Sommerfavoriten in Aussicht?

 

Stoff: Viskose Yvonne, mint (gibt’s auch in rosa), von Mira – Kleine Naht ganz groß

Schnitt: FrauSuki von fritzischnittreif

verlinkt bei RUMS

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Rückblick auf meine Nähprojekte 2017 Neues Jahr, neues Glück. Oder so ähnlich...  😉  Irgendwie bin ich blogtechnisch noch nicht im neuen Jahr angekommen und so viel aus dem letzten Jah...
Klimperklein-Hoodie und MaElice – Wohlfühlen... Na? Hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest? Bei uns war es so entspannt und gemütlich, dass ich sogar am 2. Weihnachtstag noch ganz spontan den Junior ...
Wardrobe Basic Jacke und Sommertop Am liebsten würde ich ja so langsam nur noch mit hochgekrempelten Ärmeln und morgens einer leichten Jacke aus dem Haus gehen... Das Wetter macht un...
On the open sea, #meerweh und Sommershirts On the open sea. Jaaaaaaa!!! Bei mir ist der Winter gefühlt durch. Hier liegen noch Schneereste, das Thermometer zeigt eisige Temperaturen, der Kalend...

12 Kommentare bei „FrauSuki für den Sommer“

  1. Die sieht ja toll aus. Schönes Teil für die Arbeit.

  2. Oh man.. wieder so eine hübsche Bluse…
    Da passt der Stoff aus Lüneburg hervorragend <3
    Liebste Grüße
    Anke

  3. Oh, die Bluse sieht toll aus! Schnitt und Stoff gefallen mir prima!
    LG Petra

  4. Eine tolle Bluse, der Stoff ist perfekt gewählt. Genau richtig zwischen schick und leger.
    LG
    Pina

  5. Wunderschöner Stoff und der Schnitt unterstreicht die Leichtigkeit – gefällt mir sehr und macht Lust auf Frühling.
    Liebe Grüße von Ina

  6. Toller Schnitt und toller Stoff. Das passt richtig gut zusammen. Und es sieht so schön nach Frühling aus..
    Liebe Grüße
    Silke

  7. Sehr sehr hübsch. Der Stoff ist zum Verlieben schön und fällt perfekt für den Blusenschnitt. Ich hab heute eine Mohairjacke fertig gestrickt und auch schon nach passenden leichten Frühlings-Stoff für drunter gesucht. Es wird wieder Zeit für helle sommerliche Kleidung…

  8. Schöne Bluse! Aber die Jeans sieht noch spannender aus! 😉
    Ich warte schon gespannt!
    Gruß Christina

  9. Sehr schick, steht dir super!! So ein Blüschen ist bestimmt eines meiner nächsten Projekte 🙂 und ansonsten Favorit für warme Tage? Eine frisch genähte Dira aus tollem Lillestoff 😍 wenn es doch endlich Frühling wäre…

    1. Oh ja, warm darf es meinetwegen auch langsam werden. Liebe Grüße

  10. Can you please send me link in English to order this item: FrauSuki für den Sommer
    It’s lovely! Thanks, Dea

Schreibe einen Kommentar