Jolanda von Freuleins

pruella_Freuleins_jolanda_Dahlia_zuleeg

Ich habe da eine neue Farbe für mich entdeckt. Und einen neuen tollen Blusenshirtschnitt… Darf ich vorstellen, Jolanda an Dahlia  😉

pruella_Freuleins_jolanda_Dahlia_zuleeg

Ruckizucki genäht. Sommerlich, gemütlich, praktisch. So mag ich das.

pruella_Freuleins_jolanda_Dahlia_zuleeg

Und wenn’s denn doch nicht so sommerlich ist, dann gibt’s eben noch schnell ein Tuch um den Hals.

Die Farbe ist echt ein Experiment für mich gewesen. Bei meinem Zuleeg – Besuch musste der Stoff mit, so schön sommerlich sah er aus. Und er passte genau in meine Farbkarte. Und – so eine Farbe gab es bis dato nicht in meinem Schrank.

pruella_Freuleins_jolanda_Dahlia_zuleeg

Gerade einmal drei Teile plus Schrägstreifen lassen Jolanda zu dem schnellen Shirt werden. Ich habe hier die weite Version genäht. Im Schnitt ist auch noch eine schmalere Variante und eine zweite Ärmellänge enthalten.

pruella_Freuleins_jolanda_Dahlia_zuleeg

Ich liebe ja diesen Wechsel, mal eng figurbetont, dann lässig oversize. Je nach Tagesform. Und Farbe und Stoff sorgen automatisch für gute Laune.

pruella_Freuleins_jolanda_Dahlia_zuleeg

Katrin hat auf ihrem Blog alle Beispiele verlinkt. Ich muss unbedingt noch mindestens eine Jolanda aus Viskose bzw. Flutschikose  😉 nähen.

Ich wünsche euch schöne Tage.

 

Schnitt: Jolanda von Freuleins, weite Version in M

Stoff: Dahlia von Zuleeg

verlinkt bei RUMS  

5 Kommentare bei „Jolanda von Freuleins“

  1. Die Farbe ist wirklich genial ♥ Ich brauch auch noch eine Farbknaller-Jolanda 🙂

    Steht Dir jeden Falls sehr gut und die Bilder sind sowieso spitze!

    Liebe Grüße
    Evelyn

  2. Ich finde, die Farbe steht dir ausgezeichnet! Gleich werde ich mir mal den Schnitt genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Stacia

  3. Liebe Da nie,

    wirklich eine Hammerfarbe..tolles Shirt,gefällt mir sehr.

    Sonnige Grüße Vera

  4. Super schick! Genau mein Stil. Werde gleich den Schnitt und Stoff kaufen. Tolle Farbe! Steht dir wirklich gut!

  5. Die Farbe und der Schnitt stehen Dir ganz hervorragend !!! Ein tolles Shirt, das kommt gleich auf meine to do liste 😊 LG Robina

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.