Blutsgeschwister – Hoodie aus dem Stoffbüro mit Paspeltutorial

pruella_stoffbüro_hoodie_blutsgeschwister_paspeltutorial

Hoodies kann man wie Streifen nie genug haben… Und Hoodie in Kombination mit Streifen ist noch besser.

pruella_stoffbüro_hoodie_blutsgeschwister_paspeltutorial

Ich hab schon etliche Kapuzenpullis genäht, aber eben auch immer wieder aussortiert und in meiner Umgebung (und nicht zuletzt auch beim Insta-Flohmarkt) finden sich immer wieder freudige Abnehmer.

pruella_stoffbüro_hoodie_blutsgeschwister_paspeltutorial

Also muss mal wieder was Neues her… Mehr oder weniger schlicht ist mir dabei meist am Liebsten. Und so habe ich den tollen Sweat, samt gleichfarbigen Bündchen, vom Stoffbüro vernäht. Jerseystreifen in rot-weiß für die Kapuzeninnenseite und mein aktueller Lieblingssweater ist fertig.

pruella_stoffbüro_hoodie_blutsgeschwister_paspeltutorial

Beim Plott habe ich lange hin und her überlegt. #meerweh, Barfuss im Herzen… echt schwer und mindestens genauso passend. Aber es sind die kleinen Dinge, die man schätzen, die man genießen und leben muss und so ist es dieser Schriftzug geworden.

pruella_stoffbüro_hoodie_blutsgeschwister_paspeltutorial

Das Innnen- und Außenteil der Kapuze wollte ich nicht einfach so ineinander nähen und weil grad keine passende Paspel im Haus war, habe ich mir eine aus dem Jersey und einer Schnur genäht.

Ein kleines Tutorial von mir findest du dazu im Nähratgeber vom Nähpark

pruella_stoffbüro_hoodie_blutsgeschwister_paspeltutorial

So kannst du auch jeden deiner Pullis „aufhübschen“, wenn mal nicht die passende Kordelfarbe zur Hand ist, du aber uuuunnbedingt fertig werden musst!

pruella_stoffbüro_hoodie_blutsgeschwister_paspeltutorial

Und, by the way, das Stoffbüro schließt bald für immer seine Pforten und läßt euch noch einmal mit 30% Rabatt die Stoffregale füllen.

 

Schnitt: Hoodie aus dem Buch „Nähen macht glücklich“ von Blutsgeschwister

Stoff: Stoffbüro

Paspeltutorial: Nähratgeber (by näh Park)

Plott: Schrift „Biloxi Script“ (bei dafont.com kostenlos), geplottet mit einem Silhouette Portrait, Flexfolie von happy fabric, gepresst mit der Happy Press von happy fabric

9 Kommentare bei „Blutsgeschwister – Hoodie aus dem Stoffbüro mit Paspeltutorial“

  1. Wow, wie immer superklasse geworden und steht Dir unheimlich gut!
    LG Petra Pitti

  2. Ich liebe deine Sachen und deine Blog! Steht dir super! Ich bin inspiriert 🙂

  3. Toller Pulli, würde ich wieder genauso nehmen 🙂 Der vom Flohmarkt passt super! Danke auch für die Erwähnung der Schrift für den Plotter, den Spruch müsste man sich eigentlich als Schild immer vor die Nase halten…
    Liebe Grüße!

  4. Klasse Pulli. Würde zu mir auch super passen, also solltest du mal aussortieren-ich nehm ihn gern. Lg

  5. Der Pulli ist echt klasse. Das Buch habe ich auch und der steht jetzt auf meiner To sew Liste. Andere Frage, würdest du mir verraten, was das für eine Hose ist (Marke). Ich finde die Farbe total klasse. glg

  6. Der Pulli ist wirklich klasse. Steht auch noch auf meiner to sew Liste. Würdest du mit verraten, was das für eine Hose ist. Die finde ich auch total toll. glg

    1. Hey Katja, vielen Dank. Die Hose war mal ein urlaubskauf, noname. Ich weiß nicht mal mehr, wo. Sorry. Liebe Grüße Danie

  7. Ein grandioser Pulli. Ich habe gerade das Schnittmuster kopiert – es kommt mir aber seeeeehr kurz vor… Hast du den Schnitt verlängert? Und hast du Größe S/M genommen? Vielen Dank vorab. LG Angie

    1. Hey Angie. Vielen Dank. Ja, der Schnitt ist sehr kurz, ich hab aber nur minimal verlängert. Und Gr. S/M genommen 😉 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.