nummerfünfmantel

Verliebt in Juni Designs #nummerfünfmantel aus grobem Tweed

Ich mag einfach Nina’s Designs. Punkt. 

Mehr gibt’s kaum zu sagen 😉 Das Schnittmuster ist gut durchdacht.

Der Salz-und-Pfeffer-Tweed aus Nina’s Shop ein Traum. Ebenso Steppfutter, Klimamembran und Druckknöpfe. Perfekt.

Vor den Paspeltaschen hatte ich Respekt. Nina erläutert aber sehr detailliert im Anleitungsvideo jeden einzelnen Schritt. Da kann man super folgen.

So sehr ich den Sommer mag… wenn ich mich in solche Jacken kuscheln kann, bin ich mindestens genauso glücklich.

Petra von Freudenkleider hat neulich einen Plott im Inneren ihrer Jacke gezeigt. Das MUSSTE ich nachmachen. Sooo schön. Sieht man natürlich nicht von außen, aber ist wieder so ein verliebtes Nähdetail.

An dem Wochenende an der See war der Mantel fast noch zu warm, jetzt ist er perfekt. Durch die Aktiv-Einlage, die wirklich super einfach einzunähen ist, ist der Mantel auch winddicht und möglicher Regen dringt nicht durchs Futter.

Zusammenfassung:

Schnitt: #nummerfünfmantel von Juni Design (Papierschnittmuster)

Stoff: Grober Tweed Salz und Pfeffer in rot, ebenfalls von Juni Design, genauso wie das Steppfutter, die Membran (Aktiv Einlage), die Bügeleinlage und die 20mm Druckknöpfe

Plott: selbst gebastelt mit Silhouette Porträt, Folie von HappyFabric

           

17 Kommentare bei „nummerfünfmantel“

  1. DANI der ist so toll….ich bin sprachlos…hast du Futter und Membrane auch in den Ärmeln? LG Katja

    1. Hey Katja, vielen Dank! Ja, die Ärmel sind auch für das Futter vorgesehen. Und die Membran trägt überhaupt nicht auf. Liebe Grüße Danie

  2. Ganz toll!!
    LG
    Christine

  3. Hallo liebe Danie,
    ich folge schon lange deinem Blog und bin immer wieder begeistert wie toll deine Sachen aussehen!!!
    Ich selbst bin fortgeschrittene Anfängerin 😉
    (Hoodies, Kindersachen, Kleider….)
    Zu gerne würde ich den Mantel nachnähen, da ich mich generell in deinem Stil absolut wiederfinde 🙂 Habe jedoch ein bisschen Bammel, dass ich das Futter passend eingenäht bekomme…..
    Ich schaue mir mal die Stoffe bei Juni Design an….
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Kathi

    1. Hey Kathi, das schaffst du! Guck dir doch einfach mal das Nähvideo von Nina vorab an. Dann wirst du die Angst verlieren 😉 Liebe Grüße Danie

  4. Klasse Mantel, auch wenn rot do gar nicht meine Farbe ist. Das sieht super aus. So einen würde ich auch sofort nehmen 😍
    LG, Cindy

  5. Wow, toll, der Schnitt an sich, aber besonders Farb- und Stoffwahl des Mantels, da kommt auch bei grauem Wetter Freude auf!

  6. Wow! Der Mantel sieht Wunder wunderschön aus!!!
    Alles perfekt aufeinander abgestimmt! Du hast immer so schöne besondere Stoffe! Toll!
    Und so kleine Detsiös wie der Plott machen Nähherzen glücklich!
    Grüße

  7. Sehr schöner Mantel. Mir gefallen deine Sachen sehr. Würde mir auch gerne einen Mantel nähen, hab aber noch nicht den Schnitt gefunden, wie ich mir den vorgestellt habe. Ein Bild von der Rückenansicht hätte mir sehr geholfen.

    1. Huhu. Vielen Dank. Stimmt, die Rückansicht habe ich hier vergessen. Aber guck‘ doch auch mal bei Nina (JuniDesign) oder in meinem Blogpost mit dem blauen #nummerfünfmantel… Liebe Grüße Danie

  8. Ich finde beide Mäntel ganz toll Danie!!! Wenn ich nicht schon so viele Mängel im Schrank hätte würde ich direkt nachnähen 😍
    Deine Sachen sind wirklich immer so toll! Ich brauche einfach mehr Nähzeit 🙈
    Ganz liebe Grüße
    Jennie

  9. Superschöner Mantel, auch der Petrolfarbene , ich möchte ihn gern nachnähen. Mich würde interessieren, welche Größe du genäht hast.
    Die Hose im Fischgrätmuster ist auch total chic. Und eine Raglanelsenshirt hab ich auch grad genäht. Allerdings stört mich der Schulterabnäher, ich finde immer, da wird die Schulter nicht glatt.
    Hast du dich beim Mantel genau an die Stoffmaßangaben gehalten ?
    Liebe Grüße, Vera

    1. Vielen Dank. Ich habe Gr. M genäht, komplett nach Anleitung. Liebe Grüße

  10. Sensationell gelungen, der Mantel!!! Auch Stoff und Farbe gefallen mir super gut! Ich hole mir in Deinem Blog seit meinen ersten Nähtagen immer wieder gern Inspiration und finde auch Deine Fotos immer sehr schön 🙂 Macht immer Lust, sich an die Maschine zu setzen und loszulegen! Liebe Grüße, Silke

    1. Vielen vielen Dank, Silke. So ein Lob ist auch eine Riesenmotivation für mich! Danke. Liebe Grüße Danie

  11. Sehr schöner Mantel und auch ein toller Plot zum verlieben!!!
    Den würde ich gerne übernehmen, sag hast Du die Schrift auf die Folie gedruckt oder ist die tatsächlich ausgeschnitten…?
    Schön, schön, schön… absolut schön!

    1. Hey Petra, daaaanke! Ja, die Folie ist mit einem Plotter (Silhouette Portrait) geschnitten und dann mit einer Presse auf den Stoff gepresst. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.