Kielo Wrap Dress aus Ticino Bouquet blue

pruella, kielo wrap dress, juni design, hello heidi fabrics

Sommerwetter. Heißt für mich – noch mehr als zu jeder anderen Jahreszeiten – Kleiderwetter.

Ich mag Kleider. Und das Kielo Wrap Dress von named clothing ist besonders…

Ein Wickelkleid mal anders. Und je nach Stoffwahl auch optisch unterschiedlich.

Sieht das Blumendesign der Ticino-Kollektion von Hello Heidi Fabrics nicht toll aus? In schönster Albstoffqualität trägt sich der Bio-Jersey wunderbar.

Zunächst hatte ich ein wenig Bedenken, ob Stoff und Schnitt zusammen eine gute Wahl sind, denn der Stoff ist nicht ganz leicht und der Schnitt benötigt einiges an Stoff (soll ja im Sommer schließlich auch ne Menge Eis reinpassen ;-)).

Das Ausprobieren hat sich total gelohnt! Ticino und Kielo Wrap Dress vertragen sich großartig und ich freue mich sehr über mein neues Kleid.

Auf jeden Fall werde ich noch ein Kielo Wrap Dress aus einem einfarbigen Viskosejersey (wie bei Bine – Echt Knorke) nähen und die ein- oder andere bunte Variante wird es auch noch geben, denn dieser Schnitt ist keine Eintagsfliege und das Kleid wird diesen Sommer sicher oft getragen.

Schnitt: Kielo Wrap Dress von named clothing über Juni Design

Stoff: Biojersey Ticino Bouquet blue von Hello Heidi Fabrics über Juni Design

Pruella Prülla Kielowrapdress junidesign helloheidifabrics

8 Kommentare bei „Kielo Wrap Dress aus Ticino Bouquet blue“

  1. Das Kleid ist wunderschön und beides passt perfekt zusammen. Steht dir ausgezeichnet. Ist die Anleitung auf deutsch?
    LG Angela

    1. Hey Angela, vielen Dank. Die Anleitung ist nur auf Englisch, aber man kommt gut mit den Skizzen klar. Liebe Grüße Danie

  2. Hi. Wo kann ich das SM kaufen? Bei Juni design finde ich es nicht. VG Kathrin

    1. Hey. Juni Design hat es aktuell nicht. Aber direkt bei named kann man es auch kaufen. Liebe Grüße Danie

  3. hallo Danie, dein Kleid ist wirklich schön geworden. Hast du irgendwas verändert (In der Taille verlängert)? Und wie viel Stoff hast du für die Maxilänge gebraucht? Liebe Grüße, Silke

    1. Hallo, nein, ich habe komplett nach Anleitung genäht. Ohne Änderungen. Liebe Grüße Danie

  4. Hallo Danie
    Bekomme ich den Schnitt bei Prülla.de oder Juni Design.?
    Bei Juni Design finde ich ihn nicht

    1. Hey. Bei mir gibt es den Schnitt nicht. Nina von Juni Design hatte ihn mal. Ich kann dir da grad keinen Tip geben. Liebe Grüße Danie

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.