Ein Hemd zum Kuscheln

Es ist noch nicht Februar 😇, daher wünsche ich noch von Herzen ein gesundes schönes Jahr 2020.

Mein kommendes Jahr kann einfach nur besser werden. Zumindest als die zweite Hälfte von 2019… Aber so what, meckern ändert’s nicht!!!

So ganz viel habe ich ein den letzten Monaten nicht genäht. Das ein oder andere schnelle Shirt, ein paar einfache Weihnachtsgeschenke…

Werbung! Der Stoff wurde mir für ein Designstück zu Verfügung gestellt. 

Als die Mädels von Hello Heidi Fabrics fragten, ob ich Lust hätte, ein kuscheliges Karostöffchen für ein Designstück zu vernähen, konnte ich nicht nein sagen. Und als ich den Flanell hier streicheln konnte, war klar, dass ich was für mich nähen musst.

Spontan habe ich mich für die Boyfriendbluse von kibadoo entschieden.

Beim Nähen wurde mir der Stoff dann doch zu „männlich“, so dass schnell alle Ziernähte und Knopflöcher mit pinkfarbenem Garn genäht wurden. Dass das Garn noch auf der Maschine war, spielte natürlich keine Rolle 😉.

Die Knöpfe, ebenfalls von Hello Heidi, passen exakt zum Stoff.

Die langen Manschetten finde ich toll. Nicht praktisch, keine Frage, aber schön! Und durch die eingebügelte Vlieseline bleiben sie auch umgeschlagen, wenn sie sollen.

Ich habe die Gr. 38 genäht. Einzige Änderung: ich habe das Vorderteil etwas verlängert und das hintere Teil etwas verkürzt. Jeweils nur wenige Zentimeter. So angepasst mag ich es lieber.

In der Designgruppe für die Stoffe sind sooo geniale Teile entstanden. Das solltest du dir bei Hello Heidi und den sozialen Medien als Inspiration nicht entgehen lassen! 

Der Flanell ist toll, die Nähanleitung ist klasse – genug, um mit dem Hemd nähen los zu legen.

Kleine Label in die Kleidungsstücke zu nähen, mag ich besonders. Jetzt hat auch Hello Heidi eigene Label und natürlich durfte die an meiner Bluse nicht fehlen.

Zusammenfassung:

Stoff: Flanell „Timber“, erhältlich in 4 Farben, aus 100% Baumwolle von Hello Heidi Fabrics, produziert von Zuleeg

Knöpfe: Corozo-Knopf Dublin, vegan, Hello Heidi Fabrics

Schnitt: Boyfriendbluse Gr. 32-48 von Kibadoo

7 Kommentare bei „Ein Hemd zum Kuscheln“

  1. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir noch und von Herzen, dass es für dich richtig gut laufen wird und du dich weiter gut regenerierst.
    Die Bluse sieht klasse aus, so richtig kuschelig. Würde ich direkt so anziehen. Den passenden Stoff habe ich schon hier, nur der Mut fehlt mir noch. 🙂
    LG Diana

    1. Vielen Dank! Dann ran 😉 Manchmal muss man einfach anfangen. Könnt ja gut werden! Liebe Grüße Danie

  2. Liebe Danie, das Hemd sieht gut aus und steht Dir. Deine Haare gefallen mir auch sehr. Auch für Dich ein glückliches und besseres Jahr als 2019. Ganz viel Glück. Lieben Gruß Sylvia

    1. vielen vielen Dank. Es wird! Davon bin ich überzeugt. Liebe Grüße Danie

  3. Hallo Danie,

    schön das du zurück bist. Habe grade deine insta-story gesehen und freue mich das es dir gut geht.
    Alles andere wirst du noch schaffen ! Und deine Frisur ist toll !
    Ein tolles und vor allem gesundes 2020 !!
    Liebe Grüße,
    Heidi

  4. Hiltrud Willmes sagt: Antworten

    Ein wunderschönes Hemd und Hut ab für deinen Elan.
    Alles Gute für deinen weiteren Weg LG Hiltrud

  5. Sehr schönes Hemd! Ach Danie, bin so froh, dass es Dir besser geht. Lg Chri

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.