Neues Schnittmuster – Jackdress

Pruella mirarostock schnittmuster Jackdress

Jackdress – eine lässige Jacke oder ein Kleid.

Ende 2018 fragte mich Mira, ob wir zusammen einen Schnitt für ein cooles Kleid machen wollen. Klar, ich mag gemeinsame Projekte.

Anfang 2019 ging es dann in die weitere Planung. Mir war das Kleid allein „zu wenig“. Wenn ich Mira in dem Probekleid sah, hatte ich immer gleich eine Jacke für mich vor Augen. Schnell hatten wir uns auf zwei Varianten geeinigt…

Im Juni hatten wir endlich einen gemeinsamen Termin gefunden. Kommunikation nur per Internet reicht manchmal eben doch nicht und schließlich wollten wir ein Nähvideo zum Schnitt machen!

Das Video mit samt Technik hat uns zwischendurch fast verzweifeln lassen, aber auch sehr viel zum Lachen gebracht. Deswegen konnten wir uns nicht verkneifen, ein paar Outtakes zum Schluss der Videoanleitung hochzuladen (*klick* aufs folgende Bild und es geht zum Näh-Video):


Über mein Instagram-Account hatte ich im Juli Probenäherinnen gesucht. Es hatten sich so viele tolle Näherinnen gemeldet und es sind in Kürze tolle Jackdress – Beispiele entstanden. Mit *klick* auf das folgende Bild kannst du dir die Beispiele ansehen:


Vielen Dank an

@syndikuse @lollelila @strickprinzessins_stuff @creafabric @nicieder @ydl72.style @tanja.kodlin @cati_sommer @naehfu @made.on.elba @in.es.naeht @frau_senfbluete @puelle_riin @lollelila @dodisfatta @lilelo @ivylli @frl_wunder @lieblings.handmade @diy_muuziiee @e.l.a.naeht @fraeuleinklementine @brina-sews @by_bertitroete @anni_handmade @mirarostock

Das Ebook in A4 und A0 gibts im Prülla-Shop.

Das Papierschnittmuster bekommst du ausschließlich bei Mira. Und schönen Stoff dazu 😉

Jetzt sind wir auf deine Jackdress – Jacke oder dein Jackdress – Kleid gespannt und freuen uns, wenn du dein neues Teil mit dem Hashtag #jackdress zeigst.

4 Kommentare bei „Neues Schnittmuster – Jackdress“

  1. Auf einmal war die 1. Email weg, also nochmal und falls die 1. Email doch versandt wurde, diese bitte einfach löschen. Weil sonst: doppelt gemoppelt.

    Ihr Lieben,
    da ist euch mal wieder ein sehr schönes Schnittmuster gelungen, habe die Jacke vom Jackdress schon 2 x genäht. Dank eurer guten und lustigen Anleitung auch verständlich und gut umzusetzen. Danke dafür und beste Grüße aus Bochum Antje

    1. Daaanke!!! Liebe Grüße Danie

  2. Antje Steffens sagt: Antworten

    Ihr Lieben,
    Sehr schönes Schnittmuster, habe die Jacke schon 2 mal für mich genäht. Die Familie (Tochter und der Mann) stehen schon in Warteposition und scharren mit den Hufen. Macht ihr vielleicht auch noch einen Schnitt für eine Männerjacke?
    Das Tutorial ist echt hilfreich und gegen Ende so lustig. Vielen Dank dafür!
    Beste Grüße aus Bochum Antje

    1. Vielen vielen Dank. Wir werden mal gucken 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.