Jaaaaa….noch ’ne Else!

Eigentlich…

…schon ziemlich blöd, wenn ein Post so anfängt, oder? Aber eigentlich dachte ich bei dem Geometric von lillestoff sofort an ein schulterfreies bodenlanges Kleid, eng um die Brust und dann in A-Linie… Habt ihr’s vor Augen??


…soviel zu eigentlich.

Hier fehlte der Anlass für ein solches (Party-) Kleid und damit auch die Motivation ein solches zu nähen. Ausrede genug?
Der Stoff wollte dennoch zum Kleid werden und …natürlich… ELSE. I love it! 
Else kann man immer wieder neu erfinden. Stimmt doch, oder? Guckt nur mal vorgestern hier und heute… Ein Schnitt, zwei völlig andere Kleidungsstücke.
Beim sonnengelben Farbton im Stoff war schnell klar, dass gelbe Abschlüsse her müssen. Und dann ging’s los… kein gelbes Bündchen im Haus. Nur ein Ministück Jersey, seeehr wenig dehnbar. 
Bündchenstreifen zugeschnitten, Halsausschnitt genäht… bääääähh!!! Das Bündchen steht ab – hässlich! Abtrennen und neu is‘ nicht, kein gelber Stoff mehr da. Also das Bündchen zur Hälfte ab- und aufgeschnitten, mit gerader Naht einmal das (offene) Bündchen zusammengenäht und nun hat der Ausschnitt einen offenen Abschluss. Muss so, werd‘ ich jedem Anderen sagen… 😉

 Irgendwie war der Kasper drin… 😉

…ich versuch‘ das weiter mit den Pusteblumen… *fppffffff* 😉
Macht’s gut.
Stoff: geometric von lillestoff woman ab 16.05.2015

Schnitt: Else – tiefer Ausschnitt, kurze Ärmel, schmaler Rock

verlinkt bei RUMS

P. S. Ich bin immer noch überzeugt, dass Geometric auch ganz edel kann! 😉

Rechts der Schnappschuss mit angehaltenem Stoff…
Wer also „etwas Bequemes für Festliches“ sucht, sollte hier zugreifen.

P. P. S. Die Resonanz auf meinen spontanen Dienstagabend-Post hier auf dem Blog und auch bei Instagram hat mich total umgehauen, erfreut, geplättet, Gänsehaut bescherrt. Ich danke euch! Ihr seid die Allerbesten!!!

25 Kommentare bei „Jaaaaa….noch ’ne Else!“

  1. Guten moregen Danie,
    dein Kleid einfach nur Wow ! Daumen hoch
    Wünsche Dir einen schönen Feiertag lg trudi

  2. Wow, du siehst mal wieder wahnsinnig toll aus! Der Stoff gefällt mir richtig gut und toll, dass du ihn mit der Else kombiniert hast. Steht dir einfach klasse!
    Und auch wenn du dir den Stoff nur übergeworfen hast: Wow!!!! 🙂
    Liebe Grüße, Janine

  3. So, schon wieder Werbung? Nein, Spaß Beiseite. Dieses Stöffchen gefällt mir sehr. Durch die Musterung und die Farbe hat die Else was sehr Besonderes. Ich kann gar nicht sagen, was es genau ist, finde dich auf jeden Fall jetzt schon sehr edel! LG, Anni

  4. Der "Notkragen" ist mal echt cool geworden;-P
    Der Stoff gefällt mir richtig, richtig gut!!!! Könnte mich nur schwer zwischen Else und Maxikleid entscheiden…

    Liebste Grüße Karina

  5. Ein total schönes Keid mit einem supertollen Stoff!!! Die Idee mit dem Bündchen finde ich super und sieht auch klasse aus!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

  6. Wieder soooo tolle Bilder auch als Kasper! Super tolle Else…bald ist sie auch in meiner Schnittsammlung und das gelbe Bündchen ist eine Idee die muss auch mal sein. LG Alex

  7. Puffels und der Kürbis sagt: Antworten

    Schön deine Else. Wieviel hast du eichntlich mittlerweile im Schrank 🙂 Der Stoff ist nicht so meins, steht dir aber sehr gut.

    LG,
    Nina

  8. Natürlich muss das mit dem Ausschnitt so! Wer was anderes behauptet lügt! 😉
    Du und Else, ihr seht toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

  9. Der hübscheste und liebenswerteste Kasper ever 🙂 Und von der tollen Else fange ich gar nicht erst an zu schwärmen!

    Liebste Grüße
    Miri

  10. Ja, ich hatte das bodenlange Kleid vor Augen, aber deine Else mit den gelben Bündchen gefällt mir auch superklasse. …und deine Fotos…einfach toll!
    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Moin!
    Der Stoff ist zwar nicht so meins… aber an dir sieht er gut aus 🙂 Aber ich mag es , was du wieder aus dem Schnitt gezaubert hast. Und die Ausschnittlösung ist gut geworden. Ich finde es immer wieder inspirierend zu sehen, dass man solche Shirts dann nicht in die Ecke schmeißen muss, sondern beherzt zur Schere greifen kann, um dann eine etwas kreativere Lösung zu gestalten. (Schade, dass du nicht fotografiert hast, wie es vorher aussah… )
    So, ich werde jetzt mal mein kreatives Potential ins Umräumen verschwenden, denn der ach so kreative Herr Reetselig, hat das Deckenloch fertig und alles was jetzt darunter steht, muss noch wunderbar irgendwo hin dekoriert 🙂 werden, damit es trotz der plötzlich schon morgen kommenden Treppe und der Baustelle mitten im großen Wohnraum weiterhin bewohnbar aussieht.
    Nix mit nähen heute… dabei liegt alles schon zugeschnitten da …
    Ich wünsche dir einen schönen kreativen freien Tag
    Claudia

  12. Eiegtnlich toll, der offene Abschluss!
    Aber was heißt hier eigentlich… Das gehört so, weil es einfach ein toller Effekt ist!
    Sehr schick!
    (Auch die bodenlange Edel-Version kann ich mri nach deinem Schnappschuss wunderbar vorstellen…willst du nicht doch noch eine nähen? ;))
    Liebe Grüße, Bente

  13. Tolles Kleid, toller Stoff, tolle Frau!! Und wer deine Werke beim Creadienstag nicht haben möchte ist selber schuld – würd ich mal sagen.
    Die Variante bodenlang kann ich mir auch richtig gut vorstellen, aber zum im Schrank hängen wäre es definitiv zu schade.
    Liebe Grüße
    Sternie

  14. Meeega schöne Else, mega schöner Stoff und mega schöne Bilder! Komplett gelungen! Auch wenn der Halsausschnitt nicht so wollte wie du 😉
    Liebe Grüße, Katrin

  15. Marina metterlink sagt: Antworten

    Else geht immer! Auch wenn mir dein Test sehr bekannt vorkommt, also Stoffbahn nehmen und um mich rumwickeln 😀 Aber meist entscheide ich mich auch für was anderes…
    Liebe Grüße,
    Marina

  16. Also das kleine Bildchen mit edel und so – da sag ich definitiv ja!!! Aber auch Deine Else find ich klasse! Und die Fotos sind wieder prima! Da schau ich sehr gerne!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  17. richtig coole Else… aber auch als Kleid gut vorstellbar… und das haben heute ja auch andere beim Rums gezeigt.
    Grüße Sonnenblume

  18. woooow – das sieht ja mal toll aus – super kombi mit dem gelben rändern – steht dir SEHR gut!
    lg von der numi

  19. schneidern meistern sagt: Antworten

    Ehrlich!?
    Ich bin ein totaler Fan von offenen Abschlüssen… Seit dem es manchmal schnell gehen muss.
    Sieht super cool aus und was anderes als gelb hätte ich mir auch gar nicht vorstellen können!
    🙂
    Liebe Grüße
    :-*

  20. Der Stoff ist einfach der Hammer und das Kleid steht dir Prima, Hab heute noch 3 Kimono Tee genäht und mir ist es bei Nr 1 genauso ergangen wie dir mit dem Ausschnitt, zum Glück habe ich den Jersey fürs Bündchen nicht vorgewaschen und somit ist das alles dann genau auf die richtige Größe geschrumpft, masl kabt dad da Bayer jet song ;).
    glG Melanie

  21. Hahahaha das Stoffrumwickel-Foto ist genial!!! Mach ich bei fast jedem so *lol* und ich hab tatsächlich bald so nen passenden Anlass – mal schauen, was sich machen lässt, vielleicht führ' ich dir "dein Kleid" dann bald vor 😛
    Alles Liebe, Mara

  22. ooohh jaaaaa, Mara! Mach' das mal. Der Stoff sieht als ein solches Kleid garantiert suuuuper aus. Ich bin gespannt. Liebe Grüße

  23. Mal wieder alles richtig gemacht – gell!
    Kleid passt perfekt, Stoff könnte nicht besser ausgesucht sein, die Location stimmt,
    die Blumen blühen ;D
    Steht dir ganz ausgezeichnet!!!

    Magst es nicht zu meiner Lieblingsstück Sammlung bringen?
    Oder ist es am Ene gar keines – glaube ich jetzt aber nicht ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

  24. Ohh deine Ella ist super hübsch. Der Stoff gefällt mir auch super super gut zu dem Schnitt.
    Echt spitze dein neues Kleid
    Da bin ich doch tatsächlich ein wenig neidisch dass ich keine Klamottennäherin bin…
    Grüßchen
    Steffi

  25. Die Else ist super hübsch geworden. Am meisten geflasht hat mich allerdings das "anhaltefoto" Hammer! Ein absoluter Traum!!! Ich bin gespannt darauf ob und wann Du das Abendkleid in die Tat umsetzt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.